OFDb

Neues Romero Projekt

Begonnen von Shane Schofield, 4 Mai 2004, 15:37:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Hi,

hier einen kurzen Artikel zum neuen George A. Romero Film.
Mit Tony und Ridley Scott immerhin starke Produzenten. w-)
Vielleicht kommt dadurch auch der vierte Zombie in fahrt :mrgreen:

Zombiefilmspezialist George A. Romero wird im Sommer mit "Diamond Dead" eine Band wiederauferstehen und Erfolge feiern lassen. Die Horrorkomödie produzieren Andrew Gaty, der das Projekt mit Brian Cooper vor drei Jahren initiierte, Tony Scott und Ridley Scott. Richard Hartley, der an der Musik zum Klassiker "The Rocky Horror Picture Show" mitschrieb, lieferte die Musik. Momentan suchen die Macher, die auf ihrer Filmsite diamonddead.com u.a. die Drehbuchsfortschritte veröffentlichen, nach der geeigneten Besetzung, denken an echte Musikerinnen wie Gwen Stefani, Pink oder auch Schauspielerinnen Asia Argento als potenzielle Kandidatinnen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Na dann :?
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Captain_Chaos.ONE

Also ne Art Zombiemusical?  :doof:

T.H.O.

Romero dreht vierten "Dead"-Film


George A. Romero
"Zombie"-Schöpfer George A. Romero dreht 18 Jahre nach "Day of the Dead" ab Oktober einen vierten Teil der "Dead"-Reihe: "Land of the Dead". Es wird Romeros erste Regiearbeit seit "Bruiser" aus dem Jahr 2000 sein.
"Land of the Dead" erzählt von einer Welt, die mittlerweile von den Untoten regiert wird. Die letzten menschlichen Überlebenden leben in dem von der von Zombies bevölkerten Außenwelt abgeriegelten Pittsburgh, wo das Chaos regiert und wilde Straßenkämpfe das Geschehen beherrschen. Bis die Menschen feststellen, dass die einstmals tumben Untoten schneller dazulernen, als es ihnen lieb sein kann.
Die Finanzierung des an "Mad Max II" oder "Die Klapperschlange" erinnernden Stoffes übernimmt die neue Produktionsfirma von Mark Canton, Atmosphere Picutres, gemeinsam mit der Pariser Wild Bunch. Das Budget wird niedriger als 20 Mio. Dollar sein.
Mit "Die Nacht der lebenden Toten" hatte Romero 1968 den modernen Horrorfilm mit begründet. Die Fortsetzung "Zombie" von 1978 gilt als Meilenstein des Genrers und erfuhr mit dem diesjährigen "Dawn of the Dead" ein erfolgreiches Remake.

VIRUS

Zitat von: T.H.O.Romero dreht vierten "Dead"-Film


George A. Romero
"Zombie"-Schöpfer George A. Romero dreht 18 Jahre nach "Day of the Dead" ab Oktober einen vierten Teil der "Dead"-Reihe: "Land of the Dead".

wo ist DAS denn her? die seite zu diamond dead steht doch schon ewig.. also von wegen fortsetzung der "... of the dead"-reihe kann man glaubich das hoffen aufgeben.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

CinemaniaX

Das Projekt war schon vor 2 Jahren geplant, also noch vor "Diamond Dead".
Finanziert von Fox.
"Land of the Dead" ist der neue Titel.
Der alte Titel war Dead Reckoning (offizielle Website)

VIRUS

hopperla... aber was war mit den ganzen berichten, dass die dead reihe gestorben wäre (haha wortwitz)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

T.H.O.

ich wußt nicht das das schon bekannt war, denn über die Suche hab ich nichts gefunden.

Hier mal nochwas darüber:
http://www.fangoria.com/news_article.php?id=2523

Graf Zahl

Klingt vielversprechend was da steht. Also scheinen definitiv beide Filme recht bald zu kommen und danach noch ne Stephen King Verfilmung von Romero  8O  - sehr nett.

Aber was das mit dem "Crazies"-Remake soll - mal abwarten... :schwul:

CinemaniaX

Lustig, dass Romero den Namen des Geldgebers nicht nennen wollte, obwohl jeder auf der offiziellen Website sehen kann :)

m.a.r.k.13

Hi,
da können wir ja nur hoffen, dass das Ganze nicht so eine Gurke wie Bruiser wird :-((
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das der alte Romero wieder da ist :!:
Er sieht auf den neueren Fotos so aus, als ob er sagen wollen würde:"Verdammt, laßt uns wieder ein bißchen Blut und Fleisch durch die Gegend schmeißen und einen guten Zombie-Film drehen!"
Ich denke, das der Erfolg des Remakes ihm wieder neue Kraft gegeben hat und alle Fans vieleicht doch eine gute Fortsetzung erwarten dürfen.  :respekt:
Mach´s nochmal Romero :D  :D

Ach ja, für Shane Schofield: :ladys:  :haha:

blade41

Soll Mr. Marilyn Manson nicht auch in dem Film mitspielen? In den MTV News gabs mal einen Beitrag das er eine Art kiffenden Jesus spielen soll, der eine Rock-Band gründet.

sickBoy

Zitat von: blade41Soll Mr. Marilyn Manson nicht auch in dem Film mitspielen? In den MTV News gabs mal einen Beitrag das er eine Art kiffenden Jesus spielen soll, der eine Rock-Band gründet.

In welchem jetzt Diamond Dead oder Dead Reckoning? Also ersterer:  :schwul: , letzterer:  :respekt:

trissi

die idee von diamond dead erinnert mich irgendwie an wild zero.

Roughale

Zitat von: sickBoy
Zitat von: blade41Soll Mr. Marilyn Manson nicht auch in dem Film mitspielen? In den MTV News gabs mal einen Beitrag das er eine Art kiffenden Jesus spielen soll, der eine Rock-Band gründet.

In welchem jetzt Diamond Dead oder Dead Reckoning? Also ersterer:  :schwul: , letzterer:  :respekt:

Nee das ist in Diamond Dead und ich denke, das soll George mal schön sein lassen, es gibt schon viel zu viel sogenannte Musiker die Film mit ihren "Talenten" verderben... :holsten:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

war bei diamond dead nich auch irgendwas mit gwen stefani?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Dexter

Auf http://www.comingsoon.net/news.php?id=5560 steht folgendes

George Romero Set for Land of the Dead
Source: Variety Thursday

George Romero is set to direct Land of the Dead, a horror film that picks up on the zombie saga he hatched with Night of the Living Dead and continued with Dawn of the Dead and Day of the Dead. Variety says the film, from Romero's own script, will begin production in October in Winnipeg or Pittsburgh. Pittsburgh was the site of shooting for Romero's original 1968 zombie trilogy.

In the film, the zombies having taken over the world and those left alive are confined to a walled-in city that keeps out the corpse corps. Anarchy rules the streets, with the wealthy insulated and living in fortified skyscrapers.

The drama revolves around a group of scavengers who must thwart an attempt to overthrow the city while the dead are evolving from brainless slow-moving creatures into more advanced creatures.

Romero had been developing Diamond Dead, a black comedy musical that's being produced by Scott Free and Andrew Gaty, and he also scripted an adaptation of the Stephen King novel The Girl Who Loved Tom Gordon, which he may direct for Canadian financier Don Archibald and Lions Gate.

Graf Zahl

Zitat von: VIRUSwar bei diamond dead nich auch irgendwas mit gwen stefani?

Englischbuch kaufen, oder in der Schule besser aufpassen und den oben verlinkten Artikel nochmal vernünftig lesen. Sollte ja nicht zuviel verlangt sein, oder? Da steht alles was du wissen willst.  w-)

marzli

...into advanced creatures. nunja. immerhin machts ja george, also mal hoffen, dass keine high-end-sprinter wie im neuen dawn daraus werden (ich hab in meinen visionen auch immer die idee, dass fittere, tote leute auch etwas schneller sind als schon halb verrottete).

aber romeros brille ist ja wohl der oberruler ;D

Roughale

Zitat von: marzli...into advanced creatures. nunja. immerhin machts ja george, also mal hoffen, dass keine high-end-sprinter wie im neuen dawn daraus werden (ich hab in meinen visionen auch immer die idee, dass fittere, tote leute auch etwas schneller sind als schon halb verrottete).

aber romeros brille ist ja wohl der oberruler ;D

Vielleicht heisst das
Zitatevolved into advanced creatures
auch, dass sie nicht nur blöd um Kaufhallen rumeiern ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

Zitat von: Graf Zahl
Zitat von: VIRUSwar bei diamond dead nich auch irgendwas mit gwen stefani?

Englischbuch kaufen, oder in der Schule besser aufpassen und den oben verlinkten Artikel nochmal vernünftig lesen. Sollte ja nicht zuviel verlangt sein, oder? Da steht alles was du wissen willst.  w-)

hahaha scheisse :algo:
aber immerhin hast du auch n fehler gemacht: für den ersten beitrag muss ich nicht nochma englisch lernen, da er auf deutsch is :)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

sickBoy

Zu Land of the Dead (mir gefiel übrigens der Titel Dead Reckoning besser) gibts nen aktuellen Artikel bei AintItCoolNews:

http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=17969

The Godfather

Zitat von: blade41Soll Mr. Marilyn Manson nicht auch in dem Film mitspielen? In den MTV News gabs mal einen Beitrag das er eine Art kiffenden Jesus spielen soll, der eine Rock-Band gründet.

In "Diamond Dead" soll er Jesus spielen. Ich freue mich drauf. Er ist bestimmt kein schlechter Schauspieler.

sickBoy

AintItCoolNews hat ei wirklich hervoragendes Interview mit Romero gepostet:

http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=17989

Ein wenig selbstgefällig der Gute, aber viele interessante Fakten zum Land of the Dead Projekt, und einige infos über Diamond Dead. Das durchlesen lohnt sich.

Zeromancer

Ich kann Land of the Dead schon jetzt nichtmehr erwarten...... :haha:

tie

Na super:
So yes, I'm going to have to release it R-rated, but they want me to shoot it they way I want to. And if there are scenes where I can't cut some of the gore out, I'm going to have to shoot a softer version. But in Japan and later videos and all that shit, they want the hard stuff. I'm satisfied that I'll get the make the movie I want. I'm hoping fans will go see it anyway, and then go check out the DVD.

R-rated im Kino und DC auf Video. Ich finde diese Verstümeleien fürs Kino solangsam zum kotzen.
Meistens muss man dann noch unnatürlich lange auf den DC warten, wenn er denn kommt.
Der Kinogang, sofern er in Deutschland ins Kino kommt, ist gerade wieder aus der Planung herausgefallen.

Zeromancer

Bei Dawn of the Dead 2004 ging es ja eigentlich ganz gut,zuerst mit der R-Rated im Kino und später mit Unrated auf DVD......aber wenn das alle Filme jetzt machen,die noch ein wenig ins Zombiegenre gehören,kauft sich bald keiner mehr Kinotickets.

Shane Schofield

Für das Kino wird es sowieso immer auf eine R-Rated Fassung
hinauslaufen. Es ist mir dann lieber wenn zur DVD Vö. eine
Unrated kommt, als gar nicht. Auf DVD sieht es halt anders aus.
Aber UNRATED im Kino, das klappt bekanntlich nicht. Bevor
die Filme nur noch von Anfang an für R-Rated gedreht werden,
ist das doch eine ordentliche Lösung.

8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

m.a.r.k.13

Hallo,

da hat Shane leider recht. Man muß sich immer vor Augen halten, dass die Produzenten zum größten Teil leider keine Filmfreaks sind (damit meine ich, nicht solche wie wir :mrgreen: ) und die Meinung vertreten, daß mehr Personen (mehr Geld) in einen R-Film "reinpassen", als wenn dieser unrated wäre.
Das ist zwar  :holsten: aber leider nicht zu verhindern.
Ich kann mich noch gut an die achtziger Jahre erinnern, wo Filme richtig verstümmelt wurden...und es fast unmöglich war, das Orginal zu bekommen. :-((
Somit bin ich schon dankbar, daß die Herrschaften sich wenigstens auf das Medium DVD einlassen. |-)
Letztendlich bleiben uns noch die Fastivals.  :respekt:
Ist doch auch schon mal was. :|

chow sing chi

http://www.homepageofthedead.com berichtet auch über Land of the dead und Dennis Hopper soll ne Rolle kriegen :D
Auch gibts dort ein link zu einem interview mit Greg Nicotero,der wohl für die Effekte zuständig sein wird.
Ich finds nur geil und kann garnicht erwarten bis der Film ins Kino,oder unrated auf DVD erscheint :D

Punkrockschuppen

Hier ist ne interessante Newsgroup zu "Land of the Dead" :

http://movies.groups.yahoo.com/group/landofthedead2005/


Man kann sich dort sogar das (sehr umfangreiche) Script zum Film runterladen.


Have Fun!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020