OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Karm

Zitat von: Syncroniza am  5 Februar 2012, 11:07:44
Ich fand die von Wishmaster84 zuerst geposteten Cover ja besser.
Können jederzeit wieder ausgetauscht werden.

Syncroniza

5 Februar 2012, 11:30:30 #391 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2012, 11:39:18 von Syncroniza
Nee, so wichtig isses mir nicht. :icon_smile:
Sollte eher ein zusätzlicher Hinweis an Wishmaster84 für zukünftige Cover sein: Besser halt darauf achten, dass die beiden Cover bereits vor dem Verkleinern dieselbe Auflösung haben. So wie's Karm beschrieben hat. Dann muss man auch nicht nachträglich 'herumzerren' und kaum nachschärfen. (Bzw. manchmal ist es auch das Resizen selbst des benutzten Programms, das solche Schärfeeffekte/starkes 'Ringing' verbricht.)
Edit: Soll heißen - da du wohl IrfanView benutzt - im "Größe ändern"-Dialog den Haken bei "proportional" rein (siehe diebelshausen). Und Haken bei "Schärfen nach Resample" raus, falls drin.

Wishmaster84

12 Februar 2012, 05:55:25 #392 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2012, 06:06:47 von Wishmaster84
Vielen Dank,

obwohl leider die Front etwas schief von mir gescannt wurde ^^

evtl. könnte man in der Beschreibung noch erwähnen, das der FSK Button lediglich aufgeklebt ist. Habe ihn schon entfernt.
Robert De Niro: ,,Ich könnte auch ein Schnitzel spielen!"

Karm

Zitat von: Wishmaster84 am 12 Februar 2012, 05:55:25
obwohl leider die Front etwas schief von mir gescannt wurde ^^...

Es ist noch nicht zu spät. Es wäre noch nicht einmal ein Neu-Scan nötig, falls die alten Scans im Zustand vor der Bearbeitung noch vorliegen und Du ein Programm benutzt, welches Bilder ausrichten kann.
Ansonsten könnte man natürlich auch noch einen neuen Versuch wagen.  ;)

Wishmaster84

Welches Programm wäre das? Die Scans sind noch vorhanden
Robert De Niro: ,,Ich könnte auch ein Schnitzel spielen!"

Syncroniza

Naja, es gibt Programme, wo das komfortabler geht..
Aber im Prinzip reicht auch IrfanView dazu. Dort z.B. auf Bild->Fein-Rotation gehen und ne Gradzahl eingeben, um die gedreht werden soll. Bei deinem Front-Cover könnten schon -0.8 Grad ausreichen. (Aber wirklich nur machen, wenn du die originalen, nicht zugeschnittenen Bilder noch hast.)
Und ich will nochmal darauf hinweisen, dass in IrfanView besser nicht nachgeschärft werden sollte. ;)

Karm

Zitat von: Wishmaster84 am 12 Februar 2012, 22:45:28
Welches Programm wäre das? Die Scans sind noch vorhanden

Das können verschiedene Programme mit verschiedenen Methoden (Rotation, an einer Linie ausrichten, Gradzahl eingeben...) und das muss man jetzt auch nicht über's Knie brechen. Ich verwende seit Jahren ThumbsPlus für alle Coversachen aber andere User haben Erfahrungen mit anderen Programmen und sich daran gewöhnt. Letztendlich zählt das Ergebnis und da muss man auch ein weing herumprobieren.  :D

Wie gesagt: Nichts, was jetzt unbedingt noch heute erledigt werden muss.

AQ2

Hi,

habe auch Covers wo ich gerne beisteuern möchte, aber auf der erste Seite des Therad steht "Breite genau 220 Pixel betragen muss" Wenn ich das Cover einscanne und die Maße 220 x 310 Pixel eingebe haut er mir die 220 in 201 Pixel um. Was kann ich dagegen machen oder tun das ich das genau hinbekomme.




MMeXX

Schau mal nach, ob bei deinem Programm, wenn du die Pixel eingibst, irgendwo so etwas steht wie "Seitenverhältnis beibehalten". Wenn das so ist, reicht es, wenn du nur die Breite von 220 Pixeln eingibst, die Höhe sollte dann automatisch angepasst werden.

AQ2

Habe Microsoft Office Picture Manager. Habe das Cover eingescannt da es nicht rausnehmbar war das Cover habe ich den Deckel offengelassen. Und bei dem Bild ist ein Grauer Rand zu sehen, den muss ich ja erst wegmachen. Dann wenn ich bei Benutzerdefinierte Breite x Höhe die 220 eingebe und ok drücke dann kommt er auf 220 x 344 Pixel und nicht auf 310 soll ich den grauen Rand lassen? Dann kommt 220 x 296 raus. Das denke ich würde eher passen, aber dann ist halt so ein grauer Rand noch mit dabei.

Wie kann ich es denn noch machne das es geauer wird. Oder wird das dann von euch noch gerichtet. Kenn mich da nicht so gut aus.


MMeXX

Den grauen Rand solltest du abschneiden. Oder umgekehrt ausgedrückt, das Cover zurechtschneiden. Also so, dass wirklich nur das Cover zu sehen ist.

Die Höhe muss nicht genau 310 Pixel sein, das ist nur ein ungefährer wert, der sich anbietet, entscheidend ist die Breite von 220 Pixel. Wobei es natürlich immer besser aussieht, wenn am ende beide Seiten (Vor- und Rück-) gleich groß sind.

AQ2

1 März 2012, 13:32:57 #401 Letzte Bearbeitung: 2 März 2012, 10:08:03 von AQ2
Ok dann versuche ich es mal mit dem einen Cover.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Cover gehört zu dieser Fassung

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=499&vid=194299

[attachment deleted by admin]

AQ2

Habe es mal so per Mail gesendet. Hoffe das es so passen tut.

PoooMukkel

Habe Covers für folgenden Film eingescannt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16970&vid=335940

Die Covers wurden von mir so verkleinert, dass beide 220 Pixel breit sind. Sind diese so okay?

[attachment deleted by admin]

pm.diebelshausen

Schauen doch ganz gut aus.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PoooMukkel

Danke! Dachte, sie würden vielleicht nicht genommen, weil die Höhe nicht übereinstimmt. ;)

pm.diebelshausen

Na, das geht bei Super Jewel Cases ja nicht besser, es sei denn, man scannt die Hülle mit (haben manche so gemacht, aber ob das schöner ist, kann man sich drüber streiten.)

Hochladen muss wer anders, kann ich nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PoooMukkel

Hatte auch erst überlegt, die Hülle mit einzuscannen. Aber das sieht doch nicht so gut aus...

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Karm


666psheiko

Zitat von: Karm am  4 März 2012, 17:18:24
Hängt wohl auch ein wenig davon ab, wie die Bilder nachbearbeitet werden.  :D

:respekt:

Jackie Brown ist von mir, ohne Nachbearbeitung.  :D Das Einzigste was ich bei Scans mache, wenn das "Master" dicker wie Papier ist, ich lege ein Handtuch oder etwas Ähnliches über den Scanner, dass kein Licht von den Seiten einfallen kann.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Karm

Zitat von: 666psheiko am  4 März 2012, 18:45:17
Das Einzigste was ich bei Scans mache, wenn das "Master" dicker wie Papier ist, ich lege ein Handtuch oder etwas Ähnliches über den Scanner, dass kein Licht von den Seiten einfallen kann.

Kommt mir sehr bekannt vor!  :icon_lol:
Mit Nachbearbeitung meinte ich auch hauptsächlich das korrekte Beschneiden und die Abrundung der Ecken.  :respekt:

Pesti

Zwei neue Einträge mit den passenden Covern.

Die ersten beiden Bilder gehören zu dieser Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=15976&vid=337139

Die letzten beiden Bilder gehören zu dieser Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=154&vid=337141

Könntet ihr vielleicht noch in den Startpost die optimale Größe für BluRays aufnehmen? Ich hab's jetzt einfach auf die gleiche Breite wie DVDs geschrumpft - die Höhe ergibt sich dann: 267.

[attachment deleted by admin]

666psheiko

25 März 2012, 22:08:41 #413 Letzte Bearbeitung: 26 März 2012, 07:46:48 von 666psheiko
@ Pesti

Die Fassungen bitte erstmal ordentlich eintragen!
Beim Label angefangen. Es gibt tonnenweise Beispiele in der OFDb wie man heute Fassungen einträgt, bitte erstmal nachschauen, FAQs lesen, etc.
Ich stelle mich gerne für weitere Fragen zur Verfügung, aber dann bitte per PN.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Pesti

Ok, ein paar Sachen verbessert / erweitert. Mehr Infos hab ich nicht.

pm.diebelshausen

25 März 2012, 23:08:59 #415 Letzte Bearbeitung: 25 März 2012, 23:13:19 von pm.diebelshausen
@Ned Devine:
ZitatEAN: unbekannt, keine Angabe
Die ist doch auf Deinem Scan zu sehen.  :00000109:
Laufzeit zeigt jeder Player an - manche zwar nicht so wirklich genau, aber doch mit Minuten und Sekunden. Kannst Du ablesen und im Format XX:XX Min. (XX:XX Min. o. A.) angeben. "Laufzeit: 87 min." ist zu ungenau.

@Matrix:
Da hast Du eine 10-stellige EAN angegeben. EAN sind aber immer (gut, fast fast fast immer) 13-stellig. Dein eigener Coverscan sagt ja 5051890040923 und nicht 5000106518.  :00000109:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Pesti

Sorry, aber ich dachte die EAN ist der Code, der unten drunter steht. Unter dem Code ist in weißer Schrift noch ein Code zu sehen und ich dachte, das wäre die EAN. Das mit den Laufzeiten muss ich morgen machen.

pm.diebelshausen

25 März 2012, 23:44:47 #417 Letzte Bearbeitung: 25 März 2012, 23:46:38 von pm.diebelshausen
Ah, ok. Superdringend ist es übrigens nicht, aber notwendig und notwendiger als die Coverscans.  ;) Also mach, wenn Du morgen Zeit hast. Falls Du die Laufzeit am PC ausliest, sind manche Programme da nicht wirklich verlässlich und produzieren nicht ganz unrelevante Abweichungen. Gemeinhin kann man PowerDVD vertrauen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

26 März 2012, 07:25:32 #418 Letzte Bearbeitung: 26 März 2012, 07:47:03 von 666psheiko
@ Pesti
Schaue hier Mal rein, da ist alles erklärt. http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,128402.0.html


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

pm.diebelshausen

Pssst, Heiko, er heißt Pesti.  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020