OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wizz21 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

manisimmati


tiamat

31 Dezember 2012, 02:20:22 #511 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2012, 03:08:48 von tiamat
Cover hochgeladen. Muss nur noch freigeschaltet werden...

EDIT:
Das Label wäre: Manga Entertainment (The Complete Series)

Veröffentlichung laut amazon.co.uk ist der 29.10.2012, wobei dort ein anderes Cover abgebildet ist(?).

Das Bildformat kannst Du recht einfach bestimmen. Bspw. mit dem VLC Media Player einen Screenshot machen und diesen dann mit einem Bildbetrachter (z.B. IrfanView) öffnen. Mit IrfanView musst Du nur den tatsächlichen Bildausschnitt (ohne Balken) markieren und das Bildformat wird angezeigt. Bei Madoka ist es vermutlich ~ 1,78:1 (anamorph).

Siehe auch:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,128400.0.html

manisimmati

Zitat von: tiamat am 31 Dezember 2012, 02:20:22
Das Label wäre: Manga Entertainment (The Complete Series)
Geändert, danke. Aber woher weiss ich z. B., dass Aniplex nicht auch ein Label ist?

Zitat von: tiamat am 31 Dezember 2012, 02:20:22Veröffentlichung laut amazon.co.uk ist der 29.10.2012, wobei dort ein anderes Cover abgebildet ist(?).
Ja, da muss eine andere Veröffentlichung abgebildet sein? Es handelt sich auch nicht um das alternative Cover. Ausserdem ist die BBFC 12, statt wie bei mir 15.

Zitat von: tiamat am 31 Dezember 2012, 02:20:22Das Bildformat kannst Du recht einfach bestimmen. Bspw. mit dem VLC Media Player einen Screenshot machen und diesen dann mit einem Bildbetrachter (z.B. IrfanView) öffnen. Mit IrfanView musst Du nur den tatsächlichen Bildausschnitt (ohne Balken) markieren und das Bildformat wird angezeigt. Bei Madoka ist es vermutlich ~ 1,78:1 (anamorph).
Oh, okay! Das werde ich machen, sobald sich Gelegenheit dazu ergibt. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass der VLC-Player die Bildformate verzerrt, deswegen habe ich gezögert.

Dankeschön für deine Hilfe, bin noch etwas unsicher, aber es wird langsam. :)

Fleischsalatmitgurken

Das mit dem anderen Cover muss nicht viel heissen. Kommt oft vor, dass da noch "Entwürfe" eingestellt sind, die sich von den endgültigen Covers unterscheiden. Siehe z.B. hier (hatte da mal die tatsächlichen Covers hochgeladen):
http://www.amazon.com/Feature-Requiem-Bodyguard-Traitors-Rhapsody/dp/B0019X3ZOU/ref=pd_bxgy_mov_img_z

Und die Freigabe auf dem Amazon-Bild ist definitiv falsch, da DVD 3 laut bbfc.cu.uk ab 15 ist.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

harrycanyon

Hallo,

bitte eine Wechselbild-Funktion einführen für Filme mit Wendecover,
praktisch daß man den Cursor auf das Bild hält und dann das
alternative Cover angezeigt wird.
Dann muß nicht jede Fassung 2mal eingetragen werden,
die Fassungen müßten natürlich markiert werden.
Wär doch 'n Gag oder!?!

:algo:

666psheiko

28 Februar 2013, 20:21:26 #515 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2013, 21:10:49 von 666psheiko
Zitat von: harrycanyon am 28 Februar 2013, 17:24:56
Hallo,

bitte eine Wechselbild-Funktion einführen für Filme mit Wendecover,
praktisch daß man den Cursor auf das Bild hält und dann das
alternative Cover angezeigt wird.
Dann muß nicht jede Fassung 2mal eingetragen werden,
die Fassungen müßten natürlich markiert werden.
Wär doch 'n Gag oder!?!

:algo:



Ich hatte da bereits was in Vorbereitung (und noch ein paar Sachen   ;)), das ich eigentlich erst beim Fragen, was bei der Neustrukturierung vielleicht gleich mit geändert werden sollte, los lassen wollte.  :D


Die Möglichkeit weitere Cover bei einer Fassung hochzuladen:

Z.B. mit neuem FSK-Logo, das Amaray unterm Schuber etc.
Die kleinen Bilder als Thumbnails und dann vielleicht noch die Option (nur wenn weitere Cover hochgeladen wurden) die Ansicht zu Speichern, um in den einzelnen Sammlungen das "richtige" Cover angezeigt zu bekommen.







Edit:

Es sollen natürlich weiterhin wirkliche Covervarianten, Wendecover usw. eingetragen werden, mein Vorschlag soll nur für Cover mit marginalen Abweichungen wie z.B. mit neuem und alten FSK-Logo, oder wenn die Fassung einen Schuber hat, darunter das Amaray aber ein anderes Cover besitzt und die Fassung so nicht (ohne Schuber) im Handel erhältlich ist usw.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Jared Kimberlain

@666psheiko:

Wenn das ansatzweise machbar wäre, ein echter Knaller.  :respekt:
Würde auch einige Doppeleinträge überflüssig machen und die leidige Diskussion um die zu zeigende Covervariante automatisch beerdigen. Fände ich großartig und eine perfekte Ergänzung (mit dem wählbaren Cover ein echter Knüller).
Und gerade bei den Teilauflagen (z.B. mit Schuber) ein Stück der perfekten Erfassung.  :dodo:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

pm.diebelshausen

Vielleicht würde es mir (aus Gründen der Eintragsübersichtlichkeit) besser gefallen, wenn die Coveralternativen zum Druchblättern wären und man für die eigene Sammlung Coverversion 1, 2 oder 3 oder 4... zur Anzeige auswählen könnte.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 März 2013, 01:38:37
Vielleicht würde es mir (aus Gründen der Eintragsübersichtlichkeit) besser gefallen, wenn die Coveralternativen zum Druchblättern wären und man für die eigene Sammlung Coverversion 1, 2 oder 3 oder 4... zur Anzeige auswählen könnte.

Wie es dargestellt wird, könnte man ja vorher genau besprechen, mein Vorschlag oben ist ja nicht bindend, zudem wäre das ja auch etwas was man eventuell über die eigenen Einstellungen individuell anpassbar machen könnte.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 März 2013, 01:38:37
Vielleicht würde es mir (aus Gründen der Eintragsübersichtlichkeit) besser gefallen, wenn die Coveralternativen zum Druchblättern wären und man für die eigene Sammlung Coverversion 1, 2 oder 3 oder 4... zur Anzeige auswählen könnte.

Wüde mir auch besser gefallen als die Thumbs unter dem "eigentlichen" Cover. Das könnte bei der Fassung etwas überladen wirken da oben.

Bisher habe ich es bei Dingen wie z.B. Covers von Keep Cases in Boxen oder Covers/Digis ohne Banderole ja immer so gehalten:

Hier hatte ich mal die Case-Covers ergänzt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1810&vid=289701

Oder hier das Cover ohne Faltzettel:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=230250&vid=351546

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

666psheiko

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  1 März 2013, 19:49:49
Wüde mir auch besser gefallen als die Thumbs unter dem "eigentlichen" Cover. Das könnte bei der Fassung etwas überladen wirken da oben.

Bisher habe ich es bei Dingen wie z.B. Covers von Keep Cases in Boxen oder Covers/Digis ohne Banderole ja immer so gehalten:

Hier hatte ich mal die Case-Covers ergänzt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1810&vid=289701

Oder hier das Cover ohne Faltzettel:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=230250&vid=351546

Gerade bei deinen Beispielen wäre das Blättern ja irgendwie unpassend, da deine Bilder im BF ja dirket zur Fassung gehören und keine Varianten darstellen, die man in seiner Sammlung hat: Es müsste beim Upload der weiteren Cover/Bilder sowieso noch eine Opton dazu, die die Cover erklärt (Cover der Amaray der Vol. 1, Wendecover ohne FSK-Logo usw.). Und ob Thumbs im Gegensatz zu den jetzigen Möglichkeiten (wenn sie genutzt werden) überladener wirken, sei mal dahin gestellt.  ;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

harrycanyon

3 März 2013, 13:01:29 #521 Letzte Bearbeitung: 3 März 2013, 13:04:00 von harrycanyon
Ich hatte gedacht so wie bei Caps-a-holic , mit dem Cursor auf das Thumbnail
und dann wechselt das Cover (wenn das technisch machbar ist)
und nur bei solchen DVDs , bei Hartboxen mit mehreren Covervarianten nicht.

666psheiko

Zitat von: harrycanyon am  3 März 2013, 13:01:29
Ich hatte gedacht so wie bei Caps-a-holic , mit dem Cursor auf das Thumbnail
und dann wechselt das Cover (wenn das technisch machbar ist)
und nur bei solchen DVDs , bei Hartboxen mit mehreren Covervarianten nicht.

Bei deinem Beispiel wäre das eher unproduktiv, da die alte Auflage eine andere EAN hat und da würde wohl der Shop durcheinander kommen, auch bei Hartboxen, die haben zwar keine EAN, aber eine Bestellnummer (oder?) und jetzt will irgendein Spezi z.B. das Covermotiv "C"...


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

harrycanyon

Zitat von: 666psheiko am  4 März 2013, 20:02:31
Bei deinem Beispiel wäre das eher unproduktiv, da die alte Auflage eine andere EAN hat und da würde wohl der Shop durcheinander kommen, auch bei Hartboxen, die haben zwar keine EAN, aber eine Bestellnummer (oder?) und jetzt will irgendein Spezi z.B. das Covermotiv "C"...
War wohl doch nicht so gut die Idee...

:algo:

MMeXX

Startposting überarbeitet.







666psheiko

@  Cornelius Kappabani

Die darfst/kannst du ab jetzt selbst hochladen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Cornelius Kappabani

28 März 2013, 00:41:24 #532 Letzte Bearbeitung: 28 März 2013, 00:49:23 von Cornelius Kappabani
Wie sieht es bei diesen aus. Hochladen oder nicht? ->

666psheiko

28 März 2013, 07:07:36 #533 Letzte Bearbeitung: 28 März 2013, 07:09:15 von 666psheiko
Die kannst du größer anbieten und ich verlinke sie dann im Bemerkungsfeld über den OFDb-FTP.

Deine anderen Cover von weiter oben kannst du hochladen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

harrycanyon

Frage zu solchen Boxen (als Beispiel):

www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11704&vid=315888

Für jeden Film das Cover extra hochladen oder reicht 1mal??

MMeXX

Bitte das Cover bei jeder Fassung hochladen.

Koma



MMeXX

Du kannst die Cover jetzt selbst hochladen. :D

Koma

Zitat von: MMeXX am 28 März 2013, 19:36:01
Du kannst die Cover jetzt selbst hochladen. :D

sauber :respekt:

Die Firma dankt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020