OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wishmaster27

Hallo. Ich bin seit August 2012 bei der Datenbank registriert und habe mitlerweile 61 Fassungen eingetragen. Mein derzeitiger Rang ist "Standard-Plus". Kann ich vielleicht die Berechtigung erlangen um auf "Erweitert" hochgestuft zu werden bzw. "Erweitert Plus"? Ich muss ein paar Fassungen noch den Feinschliff verpassen (Filmlänge ohne Abspann und auch an den Extras-Eintragungen muss noch nachjustiert werden) Hab damit aber schon angefangen ;)

Ich hätte noch eine Frage bzgl. dem Export meiner Filmliste. Wenn ich mir diese exportiere kann der Adobe-Reader die Datei nicht öffnen und auch Irfan-View zeigt mir an, dass ein Dekodierungsfehler vorliegt. Kann mir da wer weiterhelfen?

Syncroniza

Hallo,
Zitat von: Wishmaster27 am  5 April 2013, 15:17:25
Ich hätte noch eine Frage bzgl. dem Export meiner Filmliste. Wenn ich mir diese exportiere kann der Adobe-Reader die Datei nicht öffnen
Hast du beim Export bei Ausgabeformat schon auch "PDF-Datei" eingestellt? Ansonsten - nur zum Testen - bei den anderen Einstellungen überall mal auf Standard lassen.
Sollte eigentlich gehen - bei mir jedenfalls können Adobe und Irfanview (und auch der Browser) die PDFs ganz normal öffnen.

Wegen der Hochstufung auf Erweitert:
Vielleicht antwortet dir ein Admin auch hier im Thread. Üblicherweise sollte man sich allerdings für so eine Anfrage direkt an einen OFDb-(Co)-Admnistrator wenden. Per Mail oder hier im Forum per persönliche Nachricht. (Siehe auch hier oder hier.)
Im Forum erhältst du eine Liste der Admins, wenn du z.B. auf "Mitglieder"/"Mitglieder suchen" gehst und die Position "Administrator" eingibst. Dort kannst du dann einen der 'blauen' Admins anschreiben (die Roten sind Forenadministratoren).

Wishmaster27

Danke erstmals für deine Tipps.

Wenn ich auf PDF klicke und dann den Export bestätige kommt nur "There is a Problem with Adobe, it it's running please exit und try again" Nur Adobe läuft nicht :( Wenn ichs auf Standard lasse (also nicht veränder) kommt eben der Fehler den ich einen Post darüber schon beschrieben habe :(

MMeXX

Zitat von: Wishmaster27 am  5 April 2013, 15:17:25
Hallo. Ich bin seit August 2012 bei der Datenbank registriert und habe mitlerweile 61 Fassungen eingetragen. Mein derzeitiger Rang ist "Standard-Plus". Kann ich vielleicht die Berechtigung erlangen um auf "Erweitert" hochgestuft zu werden bzw. "Erweitert Plus"? Ich muss ein paar Fassungen noch den Feinschliff verpassen (Filmlänge ohne Abspann und auch an den Extras-Eintragungen muss noch nachjustiert werden) Hab damit aber schon angefangen ;)

Die Extras deiner Einträge kannst du auch jetzt schon nachbearbeiten.

Die Laufzeiten ohne Abspann kannst du gerne ins Bemerkungsfeld schreiben oder über das Korrekturforum ergänzen lassen. Wenn das ordentlich klappt, kannst du auch auf "Erweitert" gestuft werden.

Wishmaster27

Dann werd ich mich an die Arbeit machen :) Das weiß ich eh, dass ich die Extras schon nachbearbeiten kann da ich schon angefangen hab :)

Danke für die Antwort :)

Syncroniza

Zitat von: Wishmaster27 am  6 April 2013, 00:06:07
Wenn ichs auf Standard lasse (also nicht veränder) kommt eben der Fehler den ich einen Post darüber schon beschrieben habe :(
Wie gesagt: Du musst für deine Zwecke schon auf PDF-Datei stellen. Das andere Format (CSV) kann man z.B. in Excel öffnen; mit Adobe hat es nichts zu tun.
Wenn man auf PDF stellt, dann versucht gleich der Browser, die erzeugte Datei zu öffnen (sofern Plugin installiert). Da bei dir ne Fehlermeldung kommt, stimmt eher was bei deinem Adobe-Plugin nicht oder beim Adobe Reader insgesamt.
Ich würde einfach mal Adobe komplett deinstallieren und die neueste Version nochmal sauber installieren. Wenn das auch nichts ändert, dann meld dich nochmal. Aber besser mit einem neuen Thread - z.B. im Technik-Bereich. Hier im Thread sollte es ja eigentlich um.. Cover gehen. ;)

DirtyHarry71

Wäre es auch möglich denn Horizont meiner OFDb seite zu erweitern damit ich z.b neue und bessere (Personenbildchen) von mir aus reinstellen kann und nicht mehr vom GF anschreiben muss !?. Geht das das ich dann auch
von Standard Plus zu Erweitert Plus erweitert werden kann wäre auch eine einmalige Sache von euch !  :D

Ich warte dann auf eine Rückantwort !

Syncroniza

Von Standard Plus gleich nach Erweitert Plus wohl kaum. ;)
Mit Standard Plus kann man in Sachen Bilder hochladen schon alles machen. Bilder selbst ersetzen bzw. löschen kann man auch als Erweitert Plus nicht; das muss man so und so im Korrektorforum machen lassen.

DirtyHarry71

(Von Standard Plus gleich nach Erweitert Plus) der Stufe bin ich schon etwas länger oder wie hast du das gemeint !.

Angelus Mortis

Zitat von: DirtyHarry71 am 25 Mai 2013, 21:47:59
(Von Standard Plus gleich nach Erweitert Plus) der Stufe bin ich schon etwas länger oder wie hast du das gemeint !.

Zwischen Standard Plus und Erweitert Plus kommt noch das "normale" Erweitert ohne Plus. Ich schätze, das wird er gemeint haben. ;)

DirtyHarry71

Ach so vor (Erweitert Plus) kommt erst noch Erweitert das wiederum kannte ich noch nicht... (Ich habs nicht gewusst) naja ähm was kann man mit Erweitert machen  :00000109:.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

DirtyHarry71

Ok dann danke für den Link !

Xander_LaVelle

Habe einige Fassungen zu Danni Lowinski eingegeben und würde gerne noch die Cover hinzu fügen:
Staffel 2.1

Staffel 2.2

Staffel 3


666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Ashley Axt

18 Juli 2013, 23:44:52 #555 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2013, 00:40:00 von Ashley Axt
Kurze Frage zum DVD Eintrag

Amaray und Pappschuber haben völlig verschiedene Cover.
Amaray oder Pappe als Coverscan hochladen ??

pm.diebelshausen

Bitte immer die außen sichtbare Verpackung, also in dem Fall den Schuber.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken

Allerdings kann man auch die innere Hülle als Bild im B-Feld verlinken lassen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=221933&vid=360329
Dann sieht man auch genau, was einen erwartet  ;)

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

thanatos90

Habe gerade folgenden Eintrag erstellt: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19762&vid=365235

Hier wären die Cover die noch eingefügt werden sollten:

MMeXX

8 August 2013, 09:02:36 #559 Letzte Bearbeitung: 8 August 2013, 09:09:27 von MMeXX
Zitat von: thanatos90 am  8 August 2013, 04:05:14Habe gerade folgenden Eintrag erstellt: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19762&vid=365235

Die Cover habe ich hochgeladen. Bitte ergänze bei deinem Eintrag im Bemerkungefeld noch die EAN (die Ziffernfolge unter dem Barcode auf der Coverückseite) sowie die genaue Laufzeit des Films (DVD einmal in den Player/PC und einmal die Gesamtlaufzeit und einmal die ohne Abspann angeben).




Zitat von: Xander_LaVelle am 15 Juli 2013, 10:27:50Habe einige Fassungen zu Danni Lowinski eingegeben und würde gerne noch die Cover hinzu fügen:
Siehe E-Mail.

Hate_Society

Und bitte Schreibfehler beheben---> Foto-Galerier

thanatos90

Zitat von: MMeXX am  8 August 2013, 09:02:36
Die Cover habe ich hochgeladen. Bitte ergänze bei deinem Eintrag im Bemerkungefeld noch die EAN (die Ziffernfolge unter dem Barcode auf der Coverückseite) sowie die genaue Laufzeit des Films (DVD einmal in den Player/PC und einmal die Gesamtlaufzeit und einmal die ohne Abspann angeben).




Zitat von: Xander_LaVelle am 15 Juli 2013, 10:27:50Habe einige Fassungen zu Danni Lowinski eingegeben und würde gerne noch die Cover hinzu fügen:
Siehe E-Mail.

Wird gemacht, bis dahin würde ich mich aber noch über diese Cover in diesem Eintrag freuen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=191615&vid=365259





MMeXX

Nur, wenn du dort ebenfalls EAN und Laufzeit ergänzt. ;) Und das Tonformat ordentlich prüfen, es gibt (fast) keine DVDs, die nur eine DTS-Tonspur haben.

EDIT: Ist das Cover überhaupt von dir? Auf dem Backcover sieht mir das "HiRes" aus wie das Zeichen einer Webseite!?

Hate_Society

Das Zeitformat ist falsch, bitte nur Minuten und Sekunden.

Syncroniza

Obiges Backcover wurde übrigens von hier geborgt..

thanatos90

Zitat von: MMeXX am  8 August 2013, 19:04:27
Nur, wenn du dort ebenfalls EAN und Laufzeit ergänzt. ;) Und das Tonformat ordentlich prüfen, es gibt (fast) keine DVDs, die nur eine DTS-Tonspur haben.

EDIT: Ist das Cover überhaupt von dir? Auf dem Backcover sieht mir das "HiRes" aus wie das Zeichen einer Webseite!?

Laut Coverangabe ist das so, ich werde die DVD heute Abend überprüfen und dann auch die Laufzeit eintragen.
Hier nochmal die selbst gescannten Cover:

Die EAN hatte ich übrigens schon drin :P

Zitat von: Hate_SocietyDas Zeitformat ist falsch, bitte nur Minuten und Sekunden.

Gemacht.



hb

Mahlzeit.

Ich habe eine Fassungsversion erstellt: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6797&vid=365160

Dazu habe ich Coverscans angefertigt:


http://www.imagebanana.com/view/n081nw1u/365160_b.jpg
http://www.imagebanana.com/view/4w403ofa/365160_f.jpg

Die Bilder funktionieren hier hoffentlich, weil ich sie sehen und aufrufen kann, aber ein Kollege nicht. Kriterien sollten erfüllt sein und mir wäre geholfen, wenn mein Account auf "Standard Plus" erweitert werden könnte, damit ich zukünftig die Scans selber einbetten kann.
...

MMeXX

Zitat von: thanatos90 am 10 August 2013, 22:13:57Hier nochmal die selbst gescannten Cover:
Coverangaben immer misstrauen, da stehen oft falsche Angaben. Immer selbst prüfen. Und auf dem Backcover steht doch außerdem Dolby Digital und nicht DTS?

Die Cover darfst du jetzt selbst hochladen.

Peter2013

Zitat von: MMeXX am 13 August 2013, 23:24:48
Und auf dem Backcover steht doch außerdem Dolby Digital und nicht DTS

Genau! Und außerdem steht dort auch "Anamorphic Widescreen"

@thanatos90:
Bitte Inhalte und Formate etwas sorgfältiger überprüfen und nicht nur ablesen und/oder vermuten. Bei Unklarheiten kann man ja jederzeit im Korrekturforum nachfragen. Dort wird einem i.d.R. zeitnah und freundlich geholfen.

hb

14 August 2013, 23:40:24 #569 Letzte Bearbeitung: 15 August 2013, 00:10:22 von hb
Meine nächste Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6797&vid=365506


http://www.imagebanana.com/view/cvwncwmu/365506_f.jpg
http://www.imagebanana.com/view/3lsfjp6g/365506_b.jpg

Sind beides Scans vom Schuber. Bitte diese erzängen, wie auch meine gestern eingereichten Motive zur Blu-ray-Fassung. Auch möchte ich nochmal darum bitten, auf "Standard plus" gesetzt zu werden, denn es ist ziemlich umständlich, die Cover seperat hochzuladen und alles zu verlinken.
Scans des Inlays sind angefertigt, werde diese dann später, nachdem ich ein passendes Format dafür gefunden habe, zusätzlich bei den Bemerkungen einbetten.
...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020