Cover: Fragen & Uploads

Erstellt von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Morlock


Morlock


TakaTukaLand

Okay :respekt:

Alle Bilder eingereicht, werden in Kürze freigeschaltet...
  Online-Magazin für den nicht-heterosexuellen Film | sissymag.de

BennySweden

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Mich würde interessieren, wie hier mit Bildmaterial umgegangen wird. Ist es rechtlich erlaubt ein Cover einer DVD abzufotografieren und als Bild einzupflegen oder obliegt das auch dem Urheberrecht des Verleihers? Und wird jedes eingereichte Bild separat geprüft? Nach welchen Kriterien geht ihr da? Ich habe auch gesehen, dass man Links zu Bildern einfügen kann. Wie genau funktioniert das? Das Bild würde dann angezeigt und mit einem Link hinterlegt werden?

Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt: Wer kann Filme anlegen und wie erfolgt die Prüfung?

:dodo:

blitzeblau

3 September 2018, 18:22:32 #964 Letzte Bearbeitung: 3 September 2018, 18:34:34 von blitzeblau
Hallo

Ich hab hier ein Betamax Cover+Film "Tootsie", so wie ich es sehe ist der Film deutschsprachig aber aus Luxemburg ( CIV  CINELUX International Video S.A. ).  1983
Ich kann zu der o.g. Firma nichts im Internet finden. Auch das Cover konnte ich als Bild nirgendwo wiederfinden.
Villt. weis ja jemand was über CIV. Würde mich über ne Antwort freuen.
Falls ich hier falsch bin - bitte in die richtige Abteilung schieben.

MfG

BennySweden

Zitat von: BennySweden nach 30 August 2018, 13:20:43
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Mich würde interessieren, wie hier mit Bildmaterial umgegangen wird. Ist es rechtlich erlaubt ein Cover einer DVD abzufotografieren und als Bild einzupflegen oder obliegt das auch dem Urheberrecht des Verleihers? Und wird jedes eingereichte Bild separat geprüft? Nach welchen Kriterien geht ihr da? Ich habe auch gesehen, dass man Links zu Bildern einfügen kann. Wie genau funktioniert das? Das Bild würde dann angezeigt und mit einem Link hinterlegt werden?

Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt: Wer kann Filme anlegen und wie erfolgt die Prüfung?

Ich wollte nochmal vorsichtig auf meine Anfrage verweisen  :00000109:

:dodo:

Palaber-Rhabarber

ZitatMich würde interessieren, wie hier mit Bildmaterial umgegangen wird. Ist es rechtlich erlaubt ein Cover einer DVD abzufotografieren und als Bild einzupflegen oder obliegt das auch dem Urheberrecht des Verleihers?


Du kannst ein Cover hochladen ab Standard Plus. Danach ist es Bestandteil der OFDb, die im Zweifelsfall haften würde. Ein rechtliches Problem sehe ich da höchstens bei einer fehlenden Quellenzuordnung, was durch die Zuordnung zu einer bestimmten Fassung ausgeschlossen wird. Mir ist jedenfalls keine Beschwerde eines Labels bekannt. Und über viele Jahre wurden schon tausende Cover eingereicht.

ZitatUnd wird jedes eingereichte Bild separat geprüft? Nach welchen Kriterien geht ihr da?


Jedes Bild wird von einem Mitarbeiter geprüft und muss freigeschaltet werden, damit es sichtbar wird. Die korrekte Zuordnung ist natürlich wichtig und die Qualität sollte auch brauchbar sein. Hier in diesem Thread sind viele gute Hinweise dazu und wenn du dich ein bisschen durch diverse Fassungen klickst, bekommst du auch eine gute Vorstellung davon, wie ein Cover qualitativ aussehen sollte.

ZitatIch habe auch gesehen, dass man Links zu Bildern einfügen kann. Wie genau funktioniert das? Das Bild würde dann angezeigt und mit einem Link hinterlegt werden?


Wo hast du das gesehen? Was für Bilder meinst du konkret?

ZitatWer kann Filme anlegen und wie erfolgt die Prüfung?


Jeder, der angemeldet ist, kann Filme anlegen. Bitte vorher die OFDb-FAQ lesen und beachten.

Morlock


Morlock


Morlock


Morlock


TakaTukaLand

Alles eingereicht, muss aber noch freigeschaltet werden...
  Online-Magazin für den nicht-heterosexuellen Film | sissymag.de

Moonshade

Leute, kann jemand bitte die ganzen KF-Covertausch-Anfragen von mikeleitner mal bearbeiten - ich bin da immer höchst wacklig, ob das alles so okay ist und ob ich seine Anweisungen recht verstehe.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Morlock


Morlock


Morlock


Morlock


Morlock


TakaTukaLand

Alles eingereicht :respekt:

Morlock, bei einigen Deiner Einträge fehlen noch Laufzeiten, teilweise wäre auch eine genaue Laufzeit o. A. bzw. der Hinweis "(kein Abspann)" noch zu ergänzen.
Wenn das geschehen ist, sollte einer Hochstufung auf Standard Plus (dann kannst Du u.a. Cover selbst hochladen) in meinen Augen nichts entgegen stehen. :dodo:
  Online-Magazin für den nicht-heterosexuellen Film | sissymag.de

Morlock

So, die Laufzeiten sind ergänzt. Bis auf diesen https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=151&vid=365796. Den habe ich nicht mehr in der Sammlung.

Beim Ergänzen sind mir noch ein paar Filme aufgefallen, die bisher keine Bilder haben. Wenn die bitte jemand hochladen kann.

Puppetmaster https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2825&vid=438213

Cover Vorderseite:

Morlock


Morlock


Morlock


Morlock


Morlock


Morlock


Morlock


Morlock


Morlock