OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pesti

Also noch mal sorry wegen den Startschwierigkeiten und danke für die Hilfe. Die beiden Fassungen

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=15976&vid=337139

und

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=154&vid=337141

sind jetzt aktualisiert. Cover sind ja wie gesagt ein paar Posts weiter vorne.

mali

Zitat von: Pesti am 26 März 2012, 17:57:19
Also noch mal sorry wegen den Startschwierigkeiten

Kein Ding, alle hier haben angefangen :) Wilkommen an BOrd ;-)

ZitatCover sind ja wie gesagt ein paar Posts weiter vorne.

Drin.

Die Matrix-Box kannst Du übrigens auch noch bei Teil 2 und 3 Eintragen.

Kayfabe

Wie sieht's mit neueren Fassungen aus, bei denen die FSK-Kennzeichnung auf der Folie und nicht auf der Verpackung (also Cover, Digi, etc.) ist? Soll hier sozusagen eingeschweißt gescannt werden bzw. nachträglich die FSK-Kennzeichnung wieder reinkopiert werden?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

666psheiko

Zitat von: Kayfabe am 27 April 2012, 19:09:32
Wie sieht's mit neueren Fassungen aus, bei denen die FSK-Kennzeichnung auf der Folie und nicht auf der Verpackung (also Cover, Digi, etc.) ist? Soll hier sozusagen eingeschweißt gescannt werden bzw. nachträglich die FSK-Kennzeichnung wieder reinkopiert werden?

In solchen Fällen scanne ich einmal mit Folie und einmal ohne, danache schneide ich das FSK-Logo aus und füge es in den Scan ohne Folie ein.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

harrycanyon

Zitat von: 666psheiko am 27 April 2012, 19:16:38
Zitat von: Kayfabe am 27 April 2012, 19:09:32
Wie sieht's mit neueren Fassungen aus, bei denen die FSK-Kennzeichnung auf der Folie und nicht auf der Verpackung (also Cover, Digi, etc.) ist? Soll hier sozusagen eingeschweißt gescannt werden bzw. nachträglich die FSK-Kennzeichnung wieder reinkopiert werden?
In solchen Fällen scanne ich einmal mit Folie und einmal ohne, danache schneide ich das FSK-Logo aus und füge es in den Scan ohne Folie ein.
Na det versteh ick jetz nich, ich denke das Cover soll gescannt werden und nicht die Folie.
:00000109:

pm.diebelshausen

Von "soll" war ja nirgendwo die Rede und Heiko hat mitgeteilt, wie er das macht. Ich bin da sogar noch krasser, weil ich Aufkleber von der Folie gerne nach dem Auspacken auf das Cover pappe.  :icon_cool:

Zwei Aspekte sind wichtig: so scannen, wie das Teil im Laden aussieht, und so scannen, dass der Eintrag in der Filmsammlung nicht beschissen aussieht. Das widerspricht sich halt manchmal und ob so oder so: am besten finde ich auch immer eine knappe Erläuterung im Bemerkungsfeld - es geht darum, dass die Fassungseinträge einem User möglichst detailliert, korrekt und verständlich vor Augen führen, was eine jeweilige Veröffentlichung bietet (und ggf. was nicht).

Jedenfalls: wenn ein Coverscan kein FSK-Logo zeigt, obwohl wir alle wissen, dass die Veröffentlichungen gekennzeichnet sein müssen, macht es Sinn, wenigstens klarzumachen warum (ist auf der Folie oder ist auf der schmalen Unterseite oder...) oder es eben doch mit in den Scan zu nehmen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

DirtyHarry71

Wie ist das mit der Hochstufung ich hab in der FAQ gelesen in der OFDb das mann einen Link Braucht. Aber was für einen
Link den also ich versteh garnichts  :icon_confused: ich hab nämlich auch so ein Paar Cover & Pappschuber teile von Filmen wie (Monster des Grauens greifen an 1970) die ITT Contrast vorne und hinten ist auch schon gescannt worden
ich würde gerne Hochgestuft werden... :icon_sad:

Moonshade

Das wäre der Link zu deinem OFDB-Profil, weil wir ja nicht wissen, wie du in der ofdb heißt (nicht DirtyHarry71, soweit ich sehen kann...).

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DirtyHarry71

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2012, 13:42:59
Das wäre der Link zu deinem OFDB-Profil, weil wir ja nicht wissen, wie du in der ofdb heißt (nicht DirtyHarry71, soweit ich sehen kann...).


und wat is mit dem here http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=93228

Moonshade

Ah, okay. Da das mit den Covern eigentlich aber nicht meine Baustelle ist, muß ich auf die Fachmänners hier verweisen.

Sind erst Testscans gewünscht?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DirtyHarry71

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2012, 14:05:05
Ah, okay. Da das mit den Covern eigentlich aber nicht meine Baustelle ist, muß ich auf die Fachmänners hier verweisen.

Sind erst Testscans gewünscht?
kann ich die die bei dir Vostellen oder bei wem !?

Moonshade

Eben bei mir nicht, weil wir in der Ofdb auch in Sparten und Ressorts arbeiten und ich die Qualität gar nicht richtig beurteilen könnte. Ggf. müßtest du dich noch ein paar Stunden gedulden, bis mali oder 666spheiko online sind. Die wissen auch besser, wie die Abfolge generell gehandhabt wird. (Alles Fachidioten hier... :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DirtyHarry71

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2012, 15:41:34
Eben bei mir nicht, weil wir in der Ofdb auch in Sparten und Ressorts arbeiten und ich die Qualität gar nicht richtig beurteilen könnte. Ggf. müßtest du dich noch ein paar Stunden gedulden, bis mali oder 666spheiko online sind. Die wissen auch besser, wie die Abfolge generell gehandhabt wird. (Alles Fachidioten hier... :icon_mrgreen:)
bin in ein paar stunden aber nicht mehr da  :icon_confused: ich fliege nämlich weg nach Mallorca  :king:

pm.diebelshausen

Falls Du sie noch keinem geschickt hast, kannst Du die Coverscans hier im Thread mal hochladen. Oder Du machst erstmal Urlaub und meldest Dich dann noch mal. Läuft ja nicht weg.  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

Zitat von: DirtyHarry71 am 13 Juni 2012, 15:49:40
bin in ein paar stunden aber nicht mehr da  :icon_confused: ich fliege nämlich weg nach Mallorca  :king:


Dann schönen Urlaub!


Zitat von: pm.diebelshausen am 13 Juni 2012, 18:54:07
Falls Du sie noch keinem geschickt hast, kannst Du die Coverscans hier im Thread mal hochladen. Oder Du machst erstmal Urlaub und meldest Dich dann noch mal. Läuft ja nicht weg.  ;)


Ggggenau.  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

DirtyHarry71

Danke 666psheiko  :icon_cool: bin schon wieder da seit Gestern  ;)

666psheiko

22 Juni 2012, 19:16:26 #436 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2012, 07:59:41 von 666psheiko
Zitat von: DirtyHarry71 am 22 Juni 2012, 17:17:23
Danke 666psheiko  :icon_cool: bin schon wieder da seit Gestern  ;)


Dann hänge hier mal ein/zwei Probescans an, bitte im richtigen Format und mit entsprechendem OFDb-Fassungslink, dann schaun' wir mal.  ;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

DirtyHarry71

Zitat von: 666psheiko am 22 Juni 2012, 19:16:26
Zitat von: DirtyHarry71 am 22 Juni 2012, 17:17:23
Danke 666psheiko  :icon_cool: bin schon wieder da seit Gestern  ;)


Dann hänge hie rmal ein/zwei Probescans an, bitte im richtigen Format und mit entsprechendem OFDb-Fassungslink, dann schaun' wir mal.  ;)
Als ich dann vom trip aus Malle zurück kam hab ich plötzlich Festgestellt das ich die Stufe (Standard Plus)
erreicht hab ohne ein Testscan  :00000109:

666psheiko

Der Admin, dem du deine Scans geschickt hattest, hat dich hochgestuft.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

DirtyHarry71

Ich Dummerle :LOL: ich wusste nicht das (Moonshade) ein OFDb Co-Administrator ist aber jetzt weiss ich es  :respekt:

666psheiko

Venom138 hat dich hochgestuft.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mad Max

Hallo, ich würde gerne wissen was an den FSK Logos so wichtig ist, daß sie bei Scans mit drauf sein müssen.
Ich schau recht selten in mein Postfach und hatte daher in letzter Zeit so einiges an Löschmitteilungen drin.

Ich leihe viele Filme (insbesondere Dokus) aus der Bibliothek und dort sind leider die Cover immer mit Aufklebern vollgepappt, da fand ich ich es eigentlich sinnvoll, die andere Seite zu scannen. Die Freigabe steht doch an sich im Fassungseintrag.

Nicht dass ich meckern will, wird schon einen Grund geben, nur erschliesst der sich mir nicht  :00000109:

Vielen Dank schon mal.

mfg

MMeXX

Die Cover sollen möglichst so gescannt werden, wie man die Fassung auch im Laden vorfindet. Daher eben mit Freigabelogo. ;)

pm.diebelshausen

[EDIT: zweiter:  War mal wieder zu wortreich.  :icon_neutral:]

Es kann einfach für Verwirrung sorgen, wenn User im Laden stehen oder etwas in der Hand halten, was dann nicht so aussieht, wie das Erscheinungsbild im Fassungseintrag. Darüber hinaus sind Händler (was die OFDb ja auch ist) dazu verpflichtet (Jugendschutzgesetz), die Filmware mit den Freigaben auszuzeichnen - da würde wohl auch die Angabe im Fassungseintrag reichen, aber mit den Scans ist es eindeutig und vergleichbar mit den anderen Händlern. Grundsätzlich gilt halt: die Scans bitte so, wie das Teil im Laden steht (so betrifft es ja nicht nur die FSK-Front der Cover, sondern auch Umverpackungen usw.).

Wenn Deine Fassung irgendwelche sonstige (nicht standardmäßige) Aufkleber hat, dann ist es eine Frage des Ermessens, ob man trotzdem einen Scan davon will (z.B. bei selteneren Filmen/Veröffentlichungen, oder ob man den Scan nicht einfach wegglässt.

Eine Löschungsmitteilung gibt es aber nicht nur über Scans, die weg sind, oder?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mad Max

Danke euch Beiden, dann weiss ich soweit bescheid und kann mir den einen oder anderen Scan sparen.

mfg

Captain Blood

Wie kann ich ein Scan von einer Box (quer) hochladen?
Vorder- u. Rückseite sind identisch, also nur 1 Scan.
Han shot first!

pm.diebelshausen

18 Juli 2012, 15:15:41 #446 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2012, 15:17:28 von pm.diebelshausen
Prinzipiell gilt auch da: Breite 220 Pixel.

Kommt dann auf die Art der Box an, ob man Vorder-/Rückseite oder Ober-/Unterseite oder Vorder-/Unterseite, was auch immer scannt. Halt so, dass es möglichst anschaulich und aussagefähig ist.

Ggf. macht es in Einzelfällen Sinn, eine Außenansicht ins Bemerkungsfeld zu laden/laden zu lassen.

Keine Ahnung, vielleicht helfen Dir andere Einträge (die aber auch nicht immer schön aussehen...):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=141800&vid=284445
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=142054&vid=291920
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112159&vid=201798
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=154&vid=114885

Kannst ja erstmal hier zeigen, um was es geht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Captain Blood

18 Juli 2012, 18:40:14 #447 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2012, 19:07:51 von Captain Blood
Geht konkret um dieses Schätzchen:



Uploaded with ImageShack.us

Soll da rein: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11333&vid=343071

Wie gesagt, die Rückseite ist identisch.
Nur auf der - schmalen - Unterseite stehen div. Infos.
Han shot first!

666psheiko

@Captain Blood

Ich würde das Cover so einstellen wie oben bei den genannten Beispielen.
Aber: Das FSK-Logo fehlt! Und ich würde eventuell die Seite mit der EAN als Rückseite uploaden.

Zudem ist der Fassungseintrag schon mager. Bitte überarbeiten!

VÖ war: 9. Juni 2011
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=11333&vid=28043


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Captain Blood

Da wär ich wieder bei meiner eigentlichen Frage:
Wie stelle ich diese großen Bilder ein (wie bei den Beispielen angegeben)?

Das FSK-Logo ist leider schon weg - es ließ sich leicht abziehen...

Inwiefern ist der Eintrag mager?
Hab's jetzt etwas überarbeitet.

Danke für den Link (wo auch immer Du den gefunden hast...), bei amazon hatte ich die Box nicht (mehr) gefunden, daher wusste ich kein VÖ-Datum.
Han shot first!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020