OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dreamlandnoize


pm.diebelshausen

Bitte mit Backcover und beide in der notwendigen Upload-Größe (Breite exakt 220 Pixel, Höhe proportional dazu und Front/Back möglichst gleiche Höhe).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

dreamlandnoize

Bitteschön:

Breite (220) und Höhe (310) bei beiden Covern gleich:

         

pm.diebelshausen

Dankeschön. ;O)

:respekt:


(Werden jetzt bestimmt von einem Admin mit entsprechenden Rechten hochgeladen.)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Palaber-Rhabarber

Da ist nichts zum Freigeben/Hochladen - Nirwana?

MMeXX

Zitat von: dreamlandnoize am 25 Oktober 2012, 23:53:25
Bitteschön:

Breite (220) und Höhe (310) bei beiden Covern gleich:

         
Du kannst die Cover jetzt selbst hochladen. Und idealerweise bei der eingetragenen Fassung noch die Verpackung und das DVD-Format sowie im Bemerkungsfeld die EAN angeben. ;)

pm.diebelshausen

Zitat von: MMeXX am 26 Oktober 2012, 07:28:43
Du kannst die Cover jetzt selbst hochladen.

Oder so.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

JanH

Ich hab hier mal ne Frage zu...
wenn diese Frage woanders hingehört, bitte dorthin verschieben.

... ich finde es eigentlich recht schade, dass so viele Cover mit Insignien, manche riesig oder manche aufdringlich farbig verunstaltet sind.
Ich weiß, dass es natürlich auch den Uploadern Zeit und Mühe gekostet hat, diese zu scannen, in die richtige Größe zu bringen und hochzuladen.... aber ist dass denn wirklich nötig, sie derartig zu verschandeln?
So viele sehen dadurch richtig doof aus.

(und in der Filmsammlung diese verunstalteten Bilder drinne zu haben ist auch nicht schön^^)

Also ich für mein Teil würde mir die Mühe machen, wenn das überhaupt geht, diverse Cover gegen schöne "saubere" auszuwechseln... (natürlich nur die, die ich auch selber habe^^)



pm.diebelshausen

29 Oktober 2012, 18:12:40 #488 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2012, 18:15:02 von pm.diebelshausen
Ein hier oft diskutiertes Thema. (Die Suchfunktion ist zur Zeit kacke, daher nur mal dieser eine Link als Beispiel: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,154201.0.html)

Explizit unerwünscht sind nur Tags auf Coverscans für die Filmübersichtsseite. Vgl. FAQ: Wie trage ich einen Film ordentlich in die OFDb ein? FAQ: Wie trage ich einen Film ordentlich in die OFDb ein?

Der Stand der Dinge ist ungefähr, dass, da Tags auf den Scans auch oft mit anderen Mängeln einhergehen (wie Front/Back unterschiedlich groß, schlechte Auflösung, schief etc) oder tatsächlich definitiv so auffällig platziert sind, dass sie das Cover zu sehr verschandeln, solche Scans oft durch insgesamt bessere ausgetauscht werden (können).

Mir scheint aber auch, dass diese Tag-Manie eher abgenommen hat in den letzten Jahren und es sich oft um relativ alte Scans handelt (vielleicht liege ich da aber auch falsch?).

Wie hier schlage ich auch Dir vor, einfach mal für ein, zwei, drei solcher Fälle Deine Scans im Korrekturforum einzureichen und zu schauen, was sich daraus ergibt.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, was Tags angeht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

JanH

29 Oktober 2012, 18:25:16 #489 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2012, 18:26:58 von JanH
Juhu!!!! Supi!!!! Ach Tags nennt man das heute  :icon_lol:

Ich werde auch mal drei Cover ins Korrekturforum setzen

DANKE jetzt schon mal !!!!


P.S.: ich hoffe, es kommt nicht doof an, wenn ich jetzt schon am rummosern bin^^

pm.diebelshausen

Nicht bei dem Thema.   :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Endor

Hallo,

ich habe heute eine Fassung (meine erste) eingetragen und würde gerne noch die Cover dazu einfügen lassen. Hoffe es passt so.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=168&vid=348885





Viele Grüße

666psheiko

Cover darfst du ab jetzt selbst hochladen.

Bitte bei den Laufzeiten das "Min." nicht unterschlagen.

Viel Spass in der OFDb!


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Endor


Cirno


MMeXX

Hallo Cirno!

Die Cover habe ich hochgeladen. Die sehen ja schon ganz gut aus.

dreamlandnoize

Hallo!

Ich habe gerade eine neue Fassung von "Der Todestempel der Shaolin" eingetragen, die natürlich noch nicht geprüft ist. Es handelt sich um eine Bootleg DVD.

Link ----> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=14112&vid=349680

Ich hab ja letztens die Freigabe bekommen, für die Cover upzuloaden, was ich auch gemacht habe.
Die Cover sind aber noch nicht online. Soweit ich weiß, waren die letzten Cover zu "Famine" direkt online.

Liegt das evtl daran, dass die Cover 220x311 (es sollte ja 310 sein) groß sind?
Oder doch eher, da dieser Fassungseintrag nicht geprüft ist?

LG Carsten

666psheiko

Zitat von: dreamlandnoize am 15 November 2012, 19:49:21
Hallo!

Ich habe gerade eine neue Fassung von "Der Todestempel der Shaolin" eingetragen, die natürlich noch nicht geprüft ist. Es handelt sich um eine Bootleg DVD.

Link ----> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=14112&vid=349680

Ich hab ja letztens die Freigabe bekommen, für die Cover upzuloaden, was ich auch gemacht habe.
Die Cover sind aber noch nicht online. Soweit ich weiß, waren die letzten Cover zu "Famine" direkt online.

Liegt das evtl daran, dass die Cover 220x311 (es sollte ja 310 sein) groß sind?
Oder doch eher, da dieser Fassungseintrag nicht geprüft ist?

LG Carsten

Cover/Bilder sind nie direkt online, es sei denn, sie werden direkt freigeschaltet. Das kann schon Mal ein paar Stunden dauern.

Achja, Boots sind immer ungeprüft. -> geändert


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Kayfabe

Zitat von: 666psheiko am 25 Oktober 2012, 06:59:00
Zitat von: Kayfabe am 25 Oktober 2012, 00:21:47
Geht zwar nicht um Cover im eigentliche Sinne aber hier passt's wohl am besten:
Kann man in Kinoeinträgen die zwei vorhandenen "Seiten" auch dazu nutzen, um ein alternatives Plakatmotiv hochzuladen? Oder wäre das unerwunscht bzw. sogar von technischer Seite unterbunden?

K.A. versuchs doch mal.

Ergebnis: Es geht nicht. :icon_sad:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Pesti

2 Dezember 2012, 18:21:48 #499 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2012, 18:25:54 von Pesti
Hier hab ich ein Cover für eine neue BD-Fassung vom blutigen Pfad Gottes: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1019&vid=350506
Für diese Fassung sind die ersten beiden Cover in meinem Anhang.

Die letzten beiden Cover sind für die 2 Movie Edition von Wanted und Death Race auf BD
Einmal hier als Death Race Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=149448&vid=350504
Und einmal hier als Wanted Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=150114&vid=350505

666psheiko

@  Pesti

Cover darfst du ab jetzt selbst hochladen!


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Pesti

Super. Danke. Gilt das auch schon für diese Fassungen? Das System braucht etwas, um die Cover anzuzeigen, oder?

666psheiko

Zitat von: Pesti am  2 Dezember 2012, 22:38:32
Super. Danke. Gilt das auch schon für diese Fassungen? Das System braucht etwas, um die Cover anzuzeigen, oder?

Ja, gilt auch für diese Fassungen. Alle Bilder/Poster/Cover müssen nach dem Upload erst von einem Admin freigeschaltete werden, das kann schon mal ein paar Stunden dauern.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

manisimmati

Cover für die neue "Ringu"-DVD. Dankeschön für's Hochladen.

Fleischsalatmitgurken

Okay.

Wäre allerdings schön (und zweckdienlich), wenn die Infos nicht einfach nur vom Cover abgeschrieben worden wären. Überprüfte Laufzeiten, EAN, Tonformat des Audiokommentars (welcher auch bei "Tonformat" rein gehört) etc.  ;)

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

manisimmati

Ja, sorry. Werde die Daten heute Abend abgleichen.

jaallaahh

Hallo,

ich habe zu dem Film "The Baytown Outlaws" das Blu-ray Steelbook eingetragen. Ich habe zweimal versucht das Cover hochzuladen.
Es wurde jedoch immer abgelehnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität liegt, da ich nichts anderes als sonst gemacht habe.
Vielleicht liegt es an dem fehlenden FSK-Logo. Habe das Steelbook aber ohne FSK-Logo geschenkt bekommen.
Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?

Danke für die Antwort.

666psheiko

Es wurde jeweils in der Löschmail darauf aufmerksam gemacht, dass das FSK-Logo fehlte.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

jaallaahh

21 Dezember 2012, 14:34:38 #508 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2012, 15:55:38 von jaallaahh
Ich sollte vielleicht mal öfters meine E-Mails abrufen. Tut mir leid.
Kommt nicht mehr vor. Habe es sofort geändert. Konnte zum Glück noch
einen Aufkleber auftreiben.

Wünsche euch allen schöne Weihnachten.

666psheiko

Zitat von: jaallaahh am 21 Dezember 2012, 14:34:38
Ich sollte vielleicht mal öfters meine E-Mails abrufen. Tut mir leid.
Kommt nicht mehr vor. Habe es sofort geändert. Konnte zum Glück noch
einen Aufkleber auftreiben.

Wünsche euch allen schöne Weihnachten.


:respekt: Dir auch schöne Feiertage.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020