OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil

kurze Frage:

ich könnte auch das ein oder andere DVD Cover zur Verfügung stellen, nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich die "Fassungen" anzeigen zu lassen, wo noch Cover fehlen ?

ich meine alles durchzuschauen, würde auch gehen, aber...naja... :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SeventhSon

4 Mai 2006, 13:43:31 #121 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2006, 13:45:48 von Seventh Son
Zitat von: Phil am  4 Mai 2006, 13:24:28
kurze Frage:

ich könnte auch das ein oder andere DVD Cover zur Verfügung stellen, nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich die "Fassungen" anzeigen zu lassen, wo noch Cover fehlen ?

ich meine alles durchzuschauen, würde auch gehen, aber...naja... :icon_rolleyes:

Du kannst z.B. in 'Meine Filmsammlung' (falls du dir eine angelegt hast) die Anzeige auf 'Medien/Fassungen (mit Cover)' stellen.
Da siehst du dann bei welchen Fassungen, die entweder in deinem Besitz oder auf deiner Wunschliste sind noch Cover fehlen.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Phil

Zitat von: Seventh Son am  4 Mai 2006, 13:43:31
Du kannst z.B. in 'Meine Filmsammlung' (falls du dir eine angelegt hast)...
nischt is...

aber danke trozdem soweit erstmal...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Die Sektion

8 Mai 2006, 10:43:15 #123 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2006, 10:47:07 von Die Sektion
Alles klar, vielen Dank

Wird beim nächstenmal beachtet. Ich dachte so spart man euch die lästige Angewohnheit die Themen immer wieder zu löschen. Und der Cover-Thread wird das einzige und weltweit umspannende Netzwerk für Cover-Angeleghenheiten :icon_mrgreen:.  Wenn ich mich geirrt haben sollte, tuts mir leid ;)

Edit:
Es ist noch immer das Arthaus Cover bei mir zu sehen: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11123 Hab ich jetzt nen Denkfehler/Computerproblem oder muss das erst freigeschaltet werden?

Phil

Zitat von: Phil am  4 Mai 2006, 13:24:28
kurze Frage:

...nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich die "Fassungen" anzeigen zu lassen, wo noch Cover fehlen ?
ob da trozdem nochmal nen Admin seinen Sempf dazugeben kann...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

quaker

Zitat von: dj_amadeo am 10 Mai 2006, 21:14:14
das gehört hier nicht rein. Zudem ist ein Cover mit Signatur völlig legitim...
Tja, aber wenn die Cover qualitativ besser sind und auch ein fetter Tag verschwindet, sollte man die schon nehmen.

Karm

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe alle Cover übernommen. :respekt:

Grund:
Die Cover waren um Welten besser, als die, welche zuvor zu sehen waren. Die waren unscharf, verzerrt und/oder schlecht beschnitten.

Eines möchte ich aber noch einmal unmißverständlich klar stellen (auch schon öfters erklärt):
Eine Signatur bei einem Fassungscover (Video, Video-CD, Laserdisk, DVD) ist kein Lösch- oder Wechselgrund.

Signaturen werden nur bei Kino-Einträgen und bei Plakaten auf der Filmübersichtsseite nicht geduldet.
Trotz alledem sollte es nicht zur Gewohnheit werden, Massenaustausche vorzunehmen.

trady

Zitat von: Phil am 11 Mai 2006, 13:15:10
ich finde schon, dass auch die OFDb das höchste maß an Qualität haben (erreichen) sollte...von daher finde ich das Austauschen von qualitativ besseren Scans schon durchaus sehr sinnvoll.
meine bescheidene Meinung...
Das unterschreibe ich voll und ganz. Zudem sollte ein Cover ohne Signatur bei besserer oder gleicher Qualität immer gegen ein Cover mit Signatur ausgetauscht werden. Denn ein Tag hat bei den Cover nichts zu suchen, finde ich.

Die Sektion

Zitat von: gruftwächter86 am 12 März 2007, 18:41:43
aber wenn ich es hier mache dann weiss mann  ja nich wer es mal geupt hat das bild

Der Uploader der Cover wird sowieso nirgends namentlich erwähnt. Es gibt für Cover auch keine Punkte (oder Filmrollen ;)), aber du kannst dich darüber freuen dass durch deine Mitarbeit die OFDb wieder ein wenig vervollständigt wird und deine Einträge/Cover eine Hilfe für Andere sind.

Zitat von: gruftwächter86 am 12 März 2007, 18:41:43
und eigentlich wollte ich ja auch nur einträge machen wie vhs oder dvds nich ganze filme den ich habe viele vhs oder dvds die bei euch nich drin sind

Ich glaube kaum das Karm um die Filmeinträge besorgt war denn die werden größtenteils ja von anderen Datenbank übernommen bzw. aus dem Netz zusammengesucht. Ich schätze, er hatte vor allem vor mangelhaften Fassungseinträgen Angst. Übrigens: Hier im Foruim ist man bei der Groß-/ Kleinschreibung sehr hart, zu hart wie ich finde, aber das ist ein anderes Thema. Aber wenigstens im Ansatz solltest du auf Interpunktion achten. Ich zumindest hatte ziemliche Probleme rauszufinden was du nun genau von uns willst.

Karm

Stell dich nicht so an. :icon_mrgreen:
Anmelden (kostenlos) auf der Filmübersicht "Neue Fassung eintragen:" --> Deutschland --> dann kommt die Eintragsmaske.
Wenn du Fragen hast, werden die dir hier beantwortet.

Karm

Zitat von: gruftwächter86 am 27 April 2007, 19:51:06
welches format ist Widescreen 1,18:1 oder ?

Widescreen ist kein konkretes Format. Das sagt nur aus, dass es kein Vollbild (4:3 = 1,33:1) ist.
Wenns nicht draufsteht, dann abmessen (Breite durch Höhe)

Karm

Zitat von: gruftwächter86 am 27 April 2007, 20:02:20
so habs gemacht: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3429&vid=205773

das bild format ist sogar das was du geschrieben hast lol .

Dann kann es aber kein Widescreen sein.  :icon_rolleyes:
Sind da schwarze Balken? Wenn ja, dann darfst du die nicht mitmessen.


Edit: Und die Bilder bitte so wie beim anderen Video (Seiten gleichgroß).

Karm

27 April 2007, 20:40:32 #132 Letzte Bearbeitung: 27 April 2007, 20:42:57 von Karm
Also etwa 1,75:1.
Berücksichtigt man die Ungenauigkeiten am Fernseher (techn. Eigenarten, Overscan etc.) kann man 1,78:1 wählen.
Das ist ein Widescreenformat.


Edit:
Und es gibt keinen Grund, sich deshalb zu schämen. Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten.
Ich wünschte, dass würden mehr User so machen. Dann hätten wir allgemein bessere Einträge.

Die Sektion

2 Mai 2007, 19:37:54 #133 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2007, 19:46:43 von Die Sektion
Zitat von: ButtHead88 am  2 Mai 2007, 19:22:26
ich hab jetzt haufenweise cover eingescanned ... kann mir bitte, bitte einer sagen wie ich "Standard Plus-User" werde, damit ich die selbständig uploaden kann?  :icon_sad: Biiitte ...

Hey,

Standard Plus wirst du wenn du dich an einen der Ofdb-Admins (z.B. Karm) wendest, ihm einen Link zu deinem ofdb-Profil schickst und dieser dich dann hochstuft. Allerdings wird dein Account erst geprüft und deine Einträge werden genauer betrachtet (Rechtschreibung, Vollständigkeit, korrekte Angaben) und dann wirst du hochgestuft. Ohne positives Auffallen im Vorfeld passiert da aber erstmal nichts. Stelle hier ein paar Coverscans rein und halte dich an die Regeln und schreib nach ein bisschen Zeit mal einen der Admins eine PM, dann klappt das auch! Viel Glück und schon jetzt Danke für die Arbeit.

Gruß
Sektion

Edit: Deine Einträge finde ich soweit sehr gut. Vor allem der Eintrag der Rob Zombie Box ist dir sehr gut gelungen. Ich würde vorschlagen dass du ein neues Thema aufmachst und darum bittest das man den Eintrag von "Haus der 100 Leichen" um deine Infos zu erweitern.

quaker

1. Bild einscannen
2. Auf die richtige Größe bringen
3. http://imageshack.us/ da hochladen
4. Link nehmen und so posten [img]Link des Bildes[/img]

frankzito

ich hätte ne frage:
könnte man auch von anderen websites die cover nehmen um diese dann bei den filmangaben (dort wo der blaue kasten ist in dem steht: kein bild verfügbar) hoch zuladen?
die seite www.bleedingskull.com hat einen haufen von diesen kleinen bilder die man hochladen könnte. vor allen dingen von vielen filmen denen noch das cover fehlt.
als beispiel:


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33372

Karm

4 Mai 2007, 21:34:15 #136 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2007, 21:35:57 von Karm
Zitat von: frankzito am  4 Mai 2007, 20:18:54
könnte man auch von anderen websites die cover nehmen um diese... hoch zuladen?

Was meinst du denn, wo die anderen User ihre Bilder her haben? :icon_mrgreen:
Die sind bestimmt nicht zu den Kinos gefahren und haben dort die Plakate abfotografiert.
Ein Coverbild ist immernoch besser als gar kein Bild, obwohl es später durch ein richtiges Filmplakat ersetzt werden kann.

-KNUT-

Ich habe einmal eine Frage zum Uploaden von Blu-ray Covern
Soll nur das Cover, wie hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112159&vid=201655

oder lieber so mit Hülle, weil es doch schon einen großen Unterschied macht!



Keine Angst, das Cover sieht sehr mies aus, würde es natürlich richtig machen, soll nur erstmal veranschaulichen!

666psheiko

Ich würde sagen das ist jedem User selbst überlassen, bei einem Super Jewel Case wird zum Teil ja auch das Case mit gescant (z. B. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1050&vid=3106 ), genauso wird bei manchen Amarays oder VHS die Spine mit hochgeladen. Also solange das Format passt, geht das so oder so i.O.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Pauker

Hallo,

habe mal eine Frage. Ich habe von einem VHS Film eine 2. Auflage/Neuauflage hier. Alle eingetragenen Fassungen von mir besitze ich natürlich auch. Diese Neuauflage ist von 2000 und besitzt eine EAN Nummer. Die erste Auflage ist von 1999 und hat  keine EAN Nummer. Cover ist auch etwas anders. Eintrag gerechtfertigt oder nicht? Wollte lieber mal vorher nachfragen.
Danke.

Karm

Zitat von: Pauker am 14 Mai 2007, 17:39:57
Eintrag gerechtfertigt oder nicht?

Im Prinzip ja, wenn beide Cover-Varianten zum Vergleich sichtbar sind.
Ein zusätzlicher Hinweis in den Bemerkungen kann auch nicht schaden.

Pauker

Zitat von: Karm am 14 Mai 2007, 17:44:09
Im Prinzip ja, wenn beide Cover-Varianten zum Vergleich sichtbar sind.
Ein zusätzlicher Hinweis in den Bemerkungen kann auch nicht schaden.

Ok, dann mache ich das. Beide Cover-Varianten werden zum Vergleich sichtbar sein.

Pauker

Habe nochmal eine Frage. Ein Cover hat ja eine Vorder- und Rückseite. Wie heißt aber nochmal das, was dazwischen ist? Ich komme mom. einfach nicht drauf.

Danke

666psheiko

Zitat von: Pauker am 14 Mai 2007, 18:45:33
Habe nochmal eine Frage. Ein Cover hat ja eine Vorder- und Rückseite. Wie heißt aber nochmal das, was dazwischen ist? Ich komme mom. einfach nicht drauf.

Danke

Spine.  So ein Shit jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Pauker

Zitat von: 666psheiko am 14 Mai 2007, 19:57:35
Spine.  So ein Shit jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Heißt Spine nicht = "Buchrücken"?

666psheiko

16 Mai 2007, 08:22:24 #145 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2007, 20:53:22 von 666psheiko
Zitat von: Pauker am 14 Mai 2007, 20:29:07
Heißt Spine nicht = "Buchrücken"?

Man hatte sich hier im Forum mal darauf geeinigt weil niemand genau wusste wie es heist und zwar ging es dabei um die Kauf-Fassung von Menschenfeind (siehe letzten Satz im Bemerkungsfeld      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10892&vid=93875 ; ).



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

25 August 2007, 17:19:35 #146 Letzte Bearbeitung: 26 August 2007, 08:19:44 von Karm
Bilder verkleinern

Zitat von: Klugscheisser am 25 August 2007, 17:12:46
... Sonst wäre ja die Arbeit umsonst...  ;)

Wieso Arbeit  :icon_mrgreen:, mit welchem Programm verkleinerst du? Probier es mal hiermit http://www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html . Ist super einfach und Freeware.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

notrickz

Wie groß dürfen denn die Poster sein? Ich hätte hier eins, was auszutauschen wäre. Hab leider diesbezüglich nichts gefunden.

DukeNukem69

Zitat von: no-trixz am 19 November 2007, 15:07:53
Wie groß dürfen denn die Poster sein? Ich hätte hier eins, was auszutauschen wäre. Hab leider diesbezüglich nichts gefunden.

Steht auf Seite 1 in Fettrot... ;)

notrickz

19 November 2007, 20:20:58 #149 Letzte Bearbeitung: 21 November 2007, 12:39:10 von no-trixz
Zitat von: DukeNukem69 am 19 November 2007, 15:27:56
Steht auf Seite 1 in Fettrot... ;)

Ohhh-kay, dabei hab ich mir das auf Seite 1 schonmal durchgelesen. :icon_redface: :algo:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020