OFDb

M. Night Shyamalan's The Village

Begonnen von Splattermania, 7 Mai 2004, 22:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CinemaniaX

Zitat von: outsiders
Zitat von: uk501

Der "Pianist" hat eigentlich wieder einen Osakar verdient


Ich war positiv angetan als ich im nacher im Abspann gelesen habe dass die Dame eine Deutsche Geigerin ist. :respekt:

Wen meinst Du denn?
Und was hat es mit dem "Pianisten" zu tun?

McClane

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: outsiders
Zitat von: uk501

Der "Pianist" hat eigentlich wieder einen Osakar verdient


Ich war positiv angetan als ich im nacher im Abspann gelesen habe dass die Dame eine Deutsche Geigerin ist. :respekt:

Wen meinst Du denn?
Und was hat es mit dem "Pianisten" zu tun?

Welche Rolle in welchem Film hat Adrien Brody denn vor "The Village" gespielt? Vielleicht den Pianisten in "Der Pianist"?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

CinemaniaX

Zitat von: McClane
Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: outsiders
Zitat von: uk501

Der "Pianist" hat eigentlich wieder einen Osakar verdient


Ich war positiv angetan als ich im nacher im Abspann gelesen habe dass die Dame eine Deutsche Geigerin ist. :respekt:

Wen meinst Du denn?
Und was hat es mit dem "Pianisten" zu tun?

Welche Rolle in welchem Film hat Adrien Brody denn vor "The Village" gespielt? Vielleicht den Pianisten in "Der Pianist"?

Es war mir klar, dass uk501 Adrien Brody gemeint hat.
Aber welche Dame meinte outsiders?

psychopaul

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: McClane
Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: outsiders
Zitat von: uk501

Der "Pianist" hat eigentlich wieder einen Osakar verdient


Ich war positiv angetan als ich im nacher im Abspann gelesen habe dass die Dame eine Deutsche Geigerin ist. :respekt:

Wen meinst Du denn?
Und was hat es mit dem "Pianisten" zu tun?

Welche Rolle in welchem Film hat Adrien Brody denn vor "The Village" gespielt? Vielleicht den Pianisten in "Der Pianist"?

Es war mir klar, dass uk501 Adrien Brody gemeint hat.
Aber welche Dame meinte outsiders?

ROFL!!

Ich glaub, hier liegt ein klassischer Fall von "Aneinander-Vorbei-" bzw "Stumpfsinn-reden" vor!  :wink:  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

CinemaniaX

SPOILER!!!!!










Zitat von: psychopaulUnd jetzt mal eine kleine, KRASS VERSPOILERTE LOGIKFRAGE:


Eigentlich kannten ja nur die paar Dorfältesten die "Wahrheit".
Aber es liefen doch im Dorf noch zig andere,ältere Personen herum.
Die müssten ja dann auch mit-ausgewandert sein,oder??
Oder wussten praktisch alle der "1.Generation" bescheid??
Das ist mir etwas unklar... :?

Gab es noch andere Personen im Dorf, die älter als die Dorfältesten sind?
(Ich habe es vergessen bzw. ich habe nicht darauf geachtet.)

psychopaul

SPOILER!!

Zitat von: CinemaniaXSPOILER!!!!!





Zitat von: psychopaulUnd jetzt mal eine kleine, KRASS VERSPOILERTE LOGIKFRAGE:


Eigentlich kannten ja nur die paar Dorfältesten die "Wahrheit".
Aber es liefen doch im Dorf noch zig andere,ältere Personen herum.
Die müssten ja dann auch mit-ausgewandert sein,oder??
Oder wussten praktisch alle der "1.Generation" bescheid??
Das ist mir etwas unklar... :?

Gab es noch andere Personen im Dorf, die älter als die Dorfältesten sind?

Naja, nicht älter aber doch zumindest gleichalt...
Mir kam es zumindest so vor, als würden viel mehr ältere Personen im Dorf leben(Hochzeit, Essen, usw...)
Also, Personen, die aber trotzdem nicht im kleinen Kreise der "Dorfältesten" drinnen waren, aber definitiv zu alt, um schon im Dorf geboren zu sein.
Für mich kam es halt im Film so rüber, dass nur die paar Typen von diesem "Counseling Center"(Foto) die ganze Wahrheit kennen, aber was wäre dann mit den anderen...

Aber vll hab ich mich auch getäuscht mit diesen "anderen Alten"; sicher bin ich mir auf jeden Fall nicht (mehr);
also wenn sonst niemandem was aufgefallen ist... :wink:

Klingt ziemlich konfus,
Ich hoff, das is einigermassen verständlich. :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

CinemaniaX

Ich werde darauf achten, wenn ich den Film noch mal sehe.

Zu den Darstellern:
Auch starke Leistung von Ron Howards Tochter (abgesehen von einigen Filmfehlern).
Ich glaube nicht, dass Kirsten Dunst besser hätte machen können.

mcBain

so hier mal eine kritik des leipziger filmmagazin player....und ich muss sagen ich hab da noch nie so einen verriß gelesen. aber amüsant ist es trotzdem
ZitatHasch mich - ich bin der Täuscher

SPOLIER!!!!

M. Night Shyamalan hat sicherlich Talent. Komisches wahrscheinlich. Man könnte sich bei seiner vierten Spukoper den Bauch vor Lachen halten, wenn nicht alles so bierernst und die Lage so bitter wäre. Shyamalan entblödet sich leider nicht, seiner ohnehin nur leidlich spannenden Geschichte um ein Dorf am Ende des 19. Jahrhunderts, in dem die Menschen die Grenze zum Wald nicht übertreten dürfen, weil darin brüllende Kreaturen zu hausen scheinen, ein derart - Verzeihung! - dämliches Ende zu verpassen, daß seine holprige Schauermär endgültig zum unfreiwillig komischen, düster wabernden Megatrash verkommt. In dieser galligen Erkenntnis erschöpft sich bereits der positivere Aspekt der kritischen Betrachtung.

Hoffnungsloser stellt sich da der scheinbar ungebrochene Bann beim (amerikanischen) Publikum dar. Es vermutet hinter diesem zwar recht hübsch gefilmten, aber zu aufgeblasenen Budenzauber sicherlich " ... something for the brain". Der Inder hat es wieder mal getäuscht, denn was sich hier als smart und klug erdacht durchzumogeln versucht, aller Wahrscheinlichkeit gar nach einer metaphysischen Ebene schielt, ist leider nur ein plumpes, in seiner schieren Symbolträchtigkeit beinahe reaktionär zu nennendes Werk eines Filmemachers, der zudem glaubt, bestehende Definitionen von Angst, Isolation und Rebellion neu erdenken und zerpflücken zu müssen. Damit man das Gefühl kriegt, daß sich da aber wer auskenne. Zu zäh, zu unsicher in seiner selbstverschriebenen Haudraufmetaphorik mäandernd, einfach zu schläfrig erzählt Shyamalan, der sich ein blindes Mädchen (auch ein totgefilmtes Motiv) im gelben Cape als Heilsbringerin erdenkt, auf ein konstruiertes Ende hin, das überraschen, gar verblüffen soll. Macht es leider nicht, denn ohne ein gewisses Maß an Logik und Nachvollziehbarkeit verkommen die abstraktesten Wandlungen einer Geschichte nur noch zum Selbstzweck, niemals zum geschickten Manöver eines raffinierten Erzählers. Und der zu sein, bemüht sich Shyamalan nach THE SIXTH SENSE, UNBREAKABLE und SIGNS bereits zum vierten Mal in Folge. Vergeblich.

Michael Eckhardt

Für mich doch zu harsch, aber es war schon ulkig, die teens und twens die dachten sie bekommen einen hollywoodüblich teenieschocker serviert waren derbe enttäuscht. ich selbst war im kino mit der jügeren schwester eines freundes aulso quasi in der fahrerpflicht, ich hatte mich auf gähnende schon oft gesehne schocks eingestellt...aber nicht schön mit DV ? gedreht etwas wacklig, nich ganz 16:9 schöne stimmung, etwas langatmig ja das war der erste eindruck. doch ich dachte zurück an TWIN PEAKS und mir war gleich klar dass es eher um geheimnisse des dorfes ging als MONSTERACTION..nunja ich war positv überrascht, mittelmäßig dennoch nur weil ebend zuviele logikfehler (wo haben die holz für hütten/feuer her wenn doch wald tabu ist) oder das eher schwache reaktionäre ENDE (die bewohner bleiben in ihrem JAHRHUNDERT stecken/keine schöne lösung).
es hat mich wie bei truman show gestört dass der film zu früh ansetzt, viel spannender wäre doch die gesell. reaktion darauf gewesen, wie sich die dörfler im strudel der medien verhalten etc...aber nee doofe monster nunja aber schöne drehbuchidee trotzdem.
6/10

CinemaniaX

SPOILER!!!






Zitat von: mcBainoder das eher schwache reaktionäre (die bewohner bleiben in ihrem JAHRHUNDERT stecken/keine schöne lösung).

Verstehe ich nicht. Was meintest Du damit? Vielleicht etwas genauer?

mcBain

SPOILER

Ich meine damit das reaktionäre ende...also ich findde es scheiße leuten vorzugaukeln sie leben ende des 19.jh nur weil ein paar alte aussteiger sich inzestmäßig fortgepflanzt haben...man könnte ja dem regisseur zugute halten das er den lug und trug der dorfältesten anprangert.aber wenn er seine tlle "PARADIESFIKTION VON DORF" nich super finden würde, warum bleibt ab ende jegliche auflösung in die richtung am nullpunkt stehen?
keiner sagt was, er wird wahrscheinlich geheilt und sonst passierst auch nichts m,it den leuten...von wegen regierung und der ranger..neneee also diese zeugenjehovas aussteiger nummer nenne ich reaktionär/rückschrittlich....das mein ich

dekay

ZitatMichael Eckhardt
Hey, endlich kennen wir Eberts richtigen Namen :mrgreen: !

So, gestern den Kinotag für "Das Dorf" genutzt...
Der Film erreicht nicht ganz die Atmosphäre von "6th Sense" und "Unbreakable", gefiel mir aber wieder sehr viel besser als der mehr als enttäuschende "Signs".
[SPOILER AN!]Übrigens war das der erste Film von Shyamalan, der nichts Übernatürliches beinhaltete. Insofern doch etwas anderes als bei den Vorgängern.[SPOILER AUS.]

Anders als bei den Vorgängern gibt es zwar einen entscheidenden Twist zumindest kurz vor Ende, aber auf den kommt es schließlich nicht wirklich mehr an - jedenfalls nicht mehr auf die Twisteigenschaft an sich (versteht mich noch jemand :mrgreen: ?). Ich glaube, Mr. Shyamalan wollte in diesem Film (im Gegensatz zu früher) sogar eine sozialkritische Aussage treffen, auch wenn ich nicht ganz so weit gehe wie ein Mitschauer, der eine Parabel zum aktuellen Amerika entdeckt haben wollte (ich habe mit ihm auch vor ein paar Wochen "Fahrenheit 9/11" geguckt, von dem er maßlos begeistert war):

[Spoiler an]:

Man muss in einer Gesellschaft den Glauben an eine auswärtige Bedrohung kreieren und wachhalten, um sie beherrschen zu können.
-> Laut M. Moore Bushs Ziel und in "Das Dorf" auch der Glaube des Dorfchefs. Ob Shyamalan das aber gleichsetzen wollte, wage ich zu bezweifeln.

Dass die Aussage des Films oder zumindest der Dorfältesten aber reaktionär ist, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Je fortschrittlicher die Gesellschaft geworden ist, je mehr Möglichkeiten das Individuum hat, desto gefährlicher ist die Gesellschaft auch geworden. Das Rad zurückzudrehen und anzuhalten, ermöglicht vielleicht ein sichereres Leben (auch wenn Verbrechen eben nicht völlig auszurotten sind, wie der Film ja zeigt), aber einen Fortschritt gibt es dann nicht mehr.


[Spoiler aus]

Der Film hat mir gefallen, überragend fand ich ihn aber nicht. Knappe 7 Punkte würde ich sagen.

dekay

EDIT: Spoiler-Warnung verschärft...
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

CinemaniaX

SPOILER!!!




Zitat von: mcBainwarum bleibt ab ende jegliche auflösung in die richtung am nullpunkt stehen?

Genau geht es doch darum, dass am Ende das Geheimnis um die Monster bei den Dorfbewohnern nicht gelüftet wird.
Wie bei allen anderen 3 Filmen geht es in diesem Film auch um Zufall und Vorherbestimmung.
Wäre Ivy nicht blind gewesen, hätte sie mehr über die Aussenwelt erfahren können und wissen können, dass sie im 20./21. Jahrhundert leben, und nicht mehr im 19. Jahrhundert.
Wäre der verrückte Noah nicht ausgebrochen und als Monster verkleidet, hätte Ivy ihrem Vater geglaubt, dass kein Monster existiert.
Am Ende leben die Dorfbewohner weiter wie vorher. Sie glauben, dass die Monster existieren und Noah von den Monstern getötet wurde.

outsiders

Zitat von: psychopaul
Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: McClane
Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: outsiders
Zitat von: uk501

Der "Pianist" hat eigentlich wieder einen Osakar verdient


Ich war positiv angetan als ich im nacher im Abspann gelesen habe dass die Dame eine Deutsche Geigerin ist. :respekt:

Wen meinst Du denn?
Und was hat es mit dem "Pianisten" zu tun?

Welche Rolle in welchem Film hat Adrien Brody denn vor "The Village" gespielt? Vielleicht den Pianisten in "Der Pianist"?

Es war mir klar, dass uk501 Adrien Brody gemeint hat.
Aber welche Dame meinte outsiders?

ROFL!!

Ich glaub, hier liegt ein klassischer Fall von "Aneinander-Vorbei-" bzw "Stumpfsinn-reden" vor!  :wink:  :D


Na da hab ich den Wortwitz nicht gerafft.
Dachte hier wird die die Musik gelobt.
Größtenteils war ja Orchester mit Geigen. und die Haupt Geigerin ist halt ne Deutsche.

Jimmy Tudeski

Wenn man`s hier so liest, ich weiß nicht, ob ich
mir den Film geben soll.

6th Sense ging so, wird vor allem nach dem ersten Anschauen
langweilig. Da finde ich Echos bei weitem besser, der rult auch
nach dem zweiten Mal noch....Kevin Bacon sei dank....und ist
auch kürzer.

Unbreakable hab` ich nur 1x gesehen, war ok.

Signs habe ich auch nur 1x gesehen und finde den klasse.
Bin da wohl in der Minderheit. Aber ich habe wirklich
mitgefiebert und dann kann ich nur sagen, der Regisseur
hat einen guten Job gemacht.

Vielleicht warte ich besser auf die DVD, wird wohl irgendwann
um Weihnachten erscheinen, oder?

Mal schauen, was das Wochenende so bringt....oder doch
besser Hellboy....

Die Tulpe

CinemaniaX

Liest man die schlechte Kritiken in OFDB, erkennt man, dass die User den Film nicht verstanden haben.

SPOILER



Beispiel: hier

ZitatBesonderes Ärgernis: Adrian Brody als geistig zurückgebliebener Noah, der einige Male für (gewollt??) komische Einlagen sorgt, die aber in diesem Szenario völlig deplaziert wirken. Auch sein späteres Ableben hat für den Verlauf der Handlung keine entscheidende Bedeutung (vielleicht eine symbolische ?).

:algo:

oder hier:

Zitat,,Pianist" Adrien Brody spielt den geistig zurückgebliebenen Bruder von Ivy und überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie.

:algo:

Moscher

Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn großartig.
Sehr lustig, dass die meisten Zuschauer anscheinend etwas gänzlich anderes erwarten und dann entsprechend agressiv mit geradezu vernichtender Kritik reagieren und den Film dann mit Logik totreden zu versuchen.

Che_Smith

Habe den Film auch geshen und bin begeistert. Mit welch einer Art und Weise Shyamalan das kommerzielle Publikum ins Kino lockt, um dann ein tiefgründigen, philosophischen Film zu präsentieren. Einfach genial!

9,5/10

Deer Hunter

Zitat von: MoscherHab den Film gestern auch gesehen und fand ihn großartig.
Sehr lustig, dass die meisten Zuschauer anscheinend etwas gänzlich anderes erwarten und dann entsprechend agressiv mit geradezu vernichtender Kritik reagieren und den Film dann mit Logik totreden zu versuchen.

Muss mich Moscher absolut anschließen. Ich fand es sehr erfrischend etwas völlig anderes präsentiert zu bekommen, als das, was ich erwartet hatte.
Der ganze Film ist sehr gelungen, reicht zwar nicht an 6th Sense heran, aber trotzdem sehr empfehlenswert!
Und an den schlechten Kritiken in der OFDb sieht man deutlich, dass viele Leute einfach den Film nicht verstanden haben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

War gestern auch drin und fand ihn nicht übel. Zwischendrin kam sogar so etwas wie "Blair Witch"-Feeling auf - das war klasse.

Allerdings hab ich den Film immer noch nicht so ganz durchschaut...
Die Ausrede, dass die Ältesten die "Unaussprechlichen" erfunden haben, um damit zu verhindern, dass jemand in die Stadt geht, ist doch ziemlich fadenscheinig. Der Schwindel wäre über so lange Zeit gar nicht aufrechtzuerhalten, irgendwann hätten die Leutchen merken müssen, dass ausgerechnet dann, wenn die Monster wieder am Rumoren sind, einer der Ältesten nicht da ist. Und dass billigend in Kauf genommen wird, dass Kinder an Krankheit sterben (wie zu Beginn), nur damit die Dörfler ihre Ruhe haben, kaufe ich dem Film auch nicht so recht ab.[/size]

Ansonsten: Sehr guter Film! Überzeugt vor allem durch die ausgezeichneten Schauspielerleistungen, die einfühlsame Inszenierung, die tolle Musik und subtile Kameraführung.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Spoiler:

Du musst eines bedenken: Die dort geborenen Leute sind in einer sehr vertrauten Umgebung aufgewachsen und kennen sowas wie Misstrauen nicht. Sie haben keinen Kontakt zu anderen Menschen, weil ihnen von klein auf gesagt wird, dass die Stadt und die Menschen dort schlecht und böse seien.
Das größte Vertrauen und den größten Respekt genießen die Ältesten und das wird auch nicht in Frage gestellt.
Den Ältesten sind schlimme Dinge in der Stadt passiert und wollen nie wieder dorthin zurück. Deshalb nehmen sie den Tod wegen einer (eigentlich heilbaren) Krankheit in Kauf.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rollo Tomasi

Ich habe den Film gestern gesehen. Auch mir hat der Film sehr gut gefallen. Tolle Darsteller (vor allem Bryce Dallas Howard und Brody, aber auch Phoenix und die anderen Akteure waren sehr überzeugend), stimmige Musik und vor allem tolle Bilder, die die Atmosphäre in dem Dorf des 19. Jarhunderts toll eingefangen haben.
Am Anfang Idylle pur, aber dann beginnt die Harmonie langsam immer mehr zu bröckeln.
Die Spannungsschraube wird immer weiter angezogen.

SPOILER

In Gedächtnis ist mirneben vielen anderen besonders die Szene geblieben, in der Phoenix und Brody ihre kurze Unterredung bzgl. Howard haben, in der Brody nicht viele Worte braucht. Das kam für mich doch ziemlich überraschend, wie erlangsam das Messer aus Phoenix rauszog.

SPOILER

Und die Twists konnte man doch wirklich nicht vorhersehen.

SPOILER

Ich hab ums Verplatzen nicht gewusst, was denn nun in der Hütte ist. Auch diese Szene war top.
Als Howard dann dem Monster im Wald begegnet, habe ich für einen Moment wirklich gedacht, es gibt die Monster also doch.
Und als ihr am Ende dann der Ranger gegenüberstand, war ich wirklich baff.
Und mit der Szene bekommt der Film natürlich auch eine politische Dimension:
Einige wenige verstzen den Rest in Schrecken, um sie unter Kontrolle zu halten. Kein feiner Zug. Um so interessanter das Ende: Howard verzichte zugunsten ihrer Liebe auf die andere Welt, sagt nichts und hält damit auch für die anderen die heile Welt aufrecht. Aber ob das richtig ist? Sehr zwiespältig. Und sehr gut.


SPOILER

Ein sehr spannendes, atmosphärisch dichtes Drama.
8/10

Aber ich habe auch noch einige Fragen:

SPOILER

Hat Howad begriffen, dass sie die ganze Zeit in einer anderen Zeit gelebt hat?
Wussten die Ranger, dass sich in dem Park dieses Dorf befindet? Nein, oder? Die dachten, sie bewachen nur einen Park? Warum sind sie der Sache dann nicht nachgegangen?


SPOILER
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

SPOILER AN!

@ Rollo:
zur 1. Frage: Muss nicht unbedingt sein. Begriffen hat sie eigentlich nur, dass es die Monster nicht gibt, oder? Und dass draußen alles etwas anders ist. Aber dass das eine ganz andere Zeit ist, wie soll sie das festgestellt haben?
zur 2. Frage: Die Ranger, v.a. der Chef, haben ihren Job und wollen ihre Ruhe beim Zeitungslesen. Sie kriegen ihr Geld von der Stiftung, passen halt auf, egal, ob das nun ein Naturreservat oder sonstwas ist. Der eine Ranger war ja auch völlig überrascht, als er entdeckte, dass da ein Mensch rauskam.


dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rollo Tomasi

SPOILER AN!

Zitat von: dekayzur 1. Frage: Muss nicht unbedingt sein. Begriffen hat sie eigentlich nur, dass es die Monster nicht gibt, oder?
[/size]

Das wusste sie ja schon, seit sie in der Hütte war.

Zitat von: dekayUnd dass draußen alles etwas anders ist. Aber dass das eine ganz andere Zeit ist, wie soll sie das festgestellt haben?
[/size]

Sie könnte sich z. B. gefragt haben, was das für ein brummendes Ding mit Sirene ist?
Und der Ranger könnte versucht haben, ihr das zu erklären?
Dazu müsste der aber begriffen haben, dass sie glaubt, sie lebe im 19 Jh.?
Auch das wurde ja nicht geklärt.


Zitat von: dekayzur 2. Frage: Die Ranger, v.a. der Chef, haben ihren Job und wollen ihre Ruhe beim Zeitungslesen. Sie kriegen ihr Geld von der Stiftung, passen halt auf, egal, ob das nun ein Naturreservat oder sonstwas ist. Der eine Ranger war ja auch völlig überrascht, als er entdeckte, dass da ein Mensch rauskam.
[/size]

Also, wie ich mir das auch dachte, die Ranger wussten davon nichts.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

WIEDER SPOILER AN!

@Rollo
Klar hat sie sich über die merkwürdigen Geräusche und Gerätschaften gewundert. Aber für das Wissen, dass das ein Jahrhundert später sein soll,  fehlt ihr wohl doch das Hintergrundwissen - und ihre Sehkraft, da etwas ahnen zu können. Und ich denke nicht, dass der nette Ranger mit ihr noch viel geredet haben wird - aber rein theoretisch können die sich natürlich noch tatsächlich unterhalten haben...doch ein Teil 2 ;) ?)

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rollo Tomasi

Zitat von: dekay...doch ein Teil 2 ;) ?

Tja, möglich.
:-)
Aber eher unwahrscheinlich.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moscher

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: dekay...doch ein Teil 2 ;) ?

Tja, möglich.
:-)
Aber eher unwahrscheinlich.

Von Shyamalan ? Niemals.

Rollo Tomasi

Zitat von: Moscher
Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: dekay...doch ein Teil 2 ;) ?

Tja, möglich.
:-)
Aber eher unwahrscheinlich.

Von Shyamalan ? Niemals.

:D  
Weiß ich doch!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Stefan M

So, hab's auch endlich geschafft, "The Village" zu gucken...

Ich habe versucht, meine Erwartungen ein wenig herunterzuschrauben, nachdem diverse Kritiker bemängelten, Shyamalan würde schon wieder mit der gleichen Masche operieren, und er solle sich doch bitte schön mal was Neues einfallen lassen.

Da eigentlich schon alles gesagt wurde, möchte ich es auch bei einem kurzen persönlichen Fazit belassen: Ein atmosphärisch stimmiges Drama mit einigen, erneut gut plazierten Schockeffekten, das mit (für mich) überraschenden Wendungen aufwarten kann - SPOILER erst wird dem Zuschauer weisgemacht, die Monster existieren, dann stellt sich heraus, daß alles nur eine alte Legende ist, daraufhin taucht plötzlich doch eins auf, ehe sich herausstellt, daß es doch kein Monster ist  :) SPOILER-ENDE - und meinen rundum positiven Eindruck von Shyamalans Inszenierungsstil weiter festigt. (Mindestens 8 von 10 Punkten)

Bewundernswert, daß er trotz aller negativer Kritiken unbeirrt und selbstbewußt seinen Weg geht.  :respekt:  

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Wolfhard-Eitelwolf

Sehr cooler Film, alle Achtung. Ein echter Fortschritt nach den schwächelnden Unbreakable und Signs. Das Ende war natürlich der Knaller, wobei zumindest die Frage, wer hinter dem Ganzen steckt, recht schnell zu erraten war.

Dumm einzig die 2 Mädels in der Reihe vor mir, und das durchaus wörtlich. Die hatten wohl zusammen den IQ des Popcornbechers und haben neben zum Glück leisen Geschnatter den Film wohl absolut nicht gerallt :D Blond und blöd passt mal wieder perfekt - so richtige Dumüpfbacken von der Hauptschule schätz ich :P :algo:

Man Behind The Sun

Zitat von: OnkelBlond und blöd passt mal wieder perfekt - so richtige Dumüpfbacken von der Hauptschule schätz ich :P :algo:

du weißt doch, was man über "dumm" und "geschlechtsverkehr" sagt.. ;)

der film war ok. nicht mehr und nicht weniger. ich hab mich auch zwei oder drei mal erschreckt, den storytwist fand ich gelungen. leider war der streifen kein horrorfilm, obwohl der trailer den eindruck erweckte. drama würde wohl eher passen.

ansehen kann man ihn sich aber sicher mal. nur würde ich eher auf die DVD VÖ warten und dann in die videothek watscheln... ist billiger als ne kinokarte ^^

btw gehöre ich zu der minderen fraktion, die auch mit sixth sense nichts anfangen konnten. fans des regisseurs werden wohl glücklich mit diesem film.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020