OFDb

Millennium auf DVD - ES IST SOWEIT!!!!

Begonnen von dekkker, 8 Mai 2004, 09:33:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekkker

Endlich ist es soweit :-)

Was hab ich nicht vor JAHREN noch darauf gehofft. Für jedes Jahr hatte Chris Carter angekündigt mal ernsthaft mir FOX darüber zu sprechen. JEde kleine Furz-Petition hab ich unterschrieben, wobei die allg. Beteiligung nie sonderlich groß war. Und jetzt kommt am 20. Juli endlich die Season1-Box! 6 Scheiben, fast 950min Mille.

Amazon.com listet die Box mit $42 (ca 36 Juro) zzgl. Shipping, was ganz gut klingt, finde ich. Die Chancen auf eine dt. Box sehe ich allerings eher nicht (ich schätze der Erfolg der Serie war hierzulande zu bescheiden). Also wenn da noch was kommt, dann sicherlich erst in ferner Zukunft.
Allerdings gibt's bei Play.com auch schon eine Ankündigung der Box (inhaltsgleich mit der US-Box), so dass man sich wenigstens diesen NTSC-Shit sparen kann.

Link: Guckst Du hier!
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000244E2O
oder hier
http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=166314&p=57&c=&g=72

Audiokommentar gibt's für anscheinend insg. drei Episoden.
Der Pilot, mit Chris Carter
"Gehenna" mit David Nutter
"The Judge", mit... keine Ahnung. Da steht bei foxstore.com nichts.

Bei Play.com steht hingegen: lediglich ZWEI Folgen mit AK, und zwar BEIDE von Carter - aber da glaube ich lieber foxstore.

Making of Staffel1 und zwar fast eine Stunde lang!
Featurette: "The Academy Group" (über 20min)
Featurette: "Main Title Design

TV Spots für alle 22 Episoden (wer's braucht).
Ton: English, Spanisch, Franzmännisch (alles Dolby Surround)
Video: Vollbild (natürlich)

Bei Amazon.com steht als VÖ der 20. Juli 04
bei Play.com hingegen schon der 12. Juli 04 ...

Oder meinen die bei Play.com mit 12/7/04 den 7. Dezember 04?
Ne, diese Schreibweise (Monat/Tag/Jahr) ist doch nur amerikanisch, oder? Ich bin mir nicht sicher...

Mr. Krabbelfisch

Kann mich kaum mehr an die Serie erinneren, aber war das nich mehr oder weniger nen Abklatsch von Akte X?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekkker

Also gegen solche Aussagen verwehre ich mich :-)
Millennium ist zwar auch eine Mystery-Serie von Chris Carter, aber insbesondere die erste Staffel ist ganz anderer tobak. Viel düsterer, sehr viel realitätsnaher (die Serienmörder- und Profiler-Thematik herrscht eindeutig vor - lediglich in der zweiten Staffel wirds etwas mystischer).
MLM ist meiner Meinung nach viel ernster als Akte-x. So sucht man bei MLM Humor eher vergebens. Wobei ich sagen muss, das ich Akte-x generell ziemlich öde finde - die Verschwörungsthematik finde ich elendig langweillig. Es gab unterm Strich vielleicht eine handvoll Folgen die ich mochte - aber da hat jeder natürlich seine eigene Meinung, wie anscheinend auch bei Millennium).

Bei Millennium ist alles etwas enger und persönlicher gefaßt. Viel handelt vom Privatleben des Hauptakteurs, private Konflikte spielen mit und die Arbeit des Hauptcharakter bzw. das dunkle Treiben in er Welt hat direkten Einfluß darauf. Da ist Akte-x schon ne ganz andere Geschichte. Hier ist alles größer, bombastischer aber auch unpersönlicher.

Es stimmt allerdings, dass einige Story-Ideen die ursprünglich für Akte-x gedacht waren für Millennium verwendet wurden, weil sie nicht so recht in das Akte-x-Schema passten. Aber als Abklatsch würde ich die Serie wirklich nicht bezeichnen. Es gibt, absehen von dem Serien-Universum, kaum Parallelen zwischen den beiden Serien. Wobei das, wie angemerkt, in erster Linie auf die erste Staffel zutrifft. Die zweite ist nicht mehr so düster und Akte-x ähnlicher, aber immer noch anders. Die Mißgeburt von dritter Staffel ist dann kaum noch düster und ziemlich Akte-x-like, aber die mag anscheinend eh keiner. Aber nun wird ja eh erstmal Season1 gekauft :-)

Splattermania

Gähn :x
Wer stoppt den Mal die ganzen Veröffentlichungen dieser langweiligen Fersneh-Serien auf DVD  :?:  :?:  :?:
Kauft euch lieber DVD's von fantastischen Kinofilmen, da können die Serien eh nicht gegen anstinken :dodo:

Splattermania :respekt:

dekkker

Du brauchst Sie ja nicht zu kaufen. Eigentlich brauchst Du dir nicht mal die Threads durchzulesen, die davon handeln, wenn es Dich so aufregt.
Klingt plausibel, oder?

Sollte Deine Wortmeldung aber doch irgendeinen (womöglich 'tieferen' Sinn haben), als es den Anschein hat, würde ich ihn gerne erfahren. Denn das hier ist immer noch ein Bekanntmachungs-Tthread, und keine Beliebtheitsumfrage für Serien-DVDs.

Küsschen  |-)
dek

lastboyscout

Also die Box ist definitiv gekauft.

War, als die Serie damals im TV lief, ein großer Fan davon.

Und warte halt seit damals sehnsüchtig auf die Box.

Juhu . . .

@ Splattermania:

Die meisten Folgen von " Millennium " stecken viele sogenannten Thriller die im Kino laufen locker in die Tasche.

Soviel dazu . . .

Meine Meinung . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Pinhead_X

Hi, also ich fand Akte-X immer 100 mal geiler. Akte-X ist für mich eine der besten Seiren EVER!! Als Millenium damals anlief habe ich mir die ersten Folgen angesehen, aber ich fand immer das dort zu wenig Abwechslung vorkam. Bei Akte-X gleicht KEINE Folge der anderen, weil jede eine ganz andere Thematik hat. Daher finde ich eher Millenium "öde". Na egal die sollen mal zusehen das die Season 9 von Akte-X released.

Wie soll das den mit dem Finale von Millenium laufen?? War doch ne Akte-X Folge. Eine sehr gute noch dazu. (Season 7 "Millenium")
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

dekkker

Naja, Du sagst es ja schon. Das "Finale", also das letzte mal das man was von Frank Black sieht, ist eine Akte-X-Folge, und demnach nicht Millennium zugehörig.
Das (recht langweillige) richtige MLM-Finale ist demnach natürlich die letzte Folge der misratenen dritten Staffel.
Ich sehe das superkrasse Doppelfolgen-Finale von Staffel-2 lieber als das Ende der Serie an.

Hoffentlich fängt jetzt nicht jeder an darüber zu schreiben ob und warum er nun X-Files oder MLM-Fan ist :-) Geschmäcker sind halt verschieden und solche Diskussionen nehmen nie ein Ende. Ja, ich weiß das ich mit meinem Vergleich von MLM und X-Files damit irgendwie angefangen habe, aber dann will ich es auch hier beenden :-)

Snake Plissken

Ob es bei guten Verkaufszahlen wohl auch eine dt. VÖ geben wird?

Nachdem mir die erste Staffel (damals auf Sat1) etwas langweilig vorkam und der Sendeplatz sehr ungünstig war, habe ich eine längere Pause eingelegt und damit fast die ganze 2. Staffel verpasst.

Snake

dekkker

Kleenes Update:

In England ist die Staffel 2 für den 27. September, und Staffel 3 für Oktober angekündigt. Ebenso wie das Boxset mit allen drei Staffeln zusammen, ebenfalls im Oktober, für rund 90 Pfund.
Staffel 1 ist seit dem 7. Juli im UK verfügbar.

Für Ami-Land gibt's noch keine Ankündigung für die weiteren Staffeln. Staffel 1 kommt Ende Juli raus.

Deutsche Vö... naja, wer will da ernsthaft dran glauben?
Ich tue es jedenfalls nicht so recht... jedenfalls nicht so bald.
Aber ich finde Henriksen im O-Ton eh fetziger.

vassago

auch wenn sie ebenfalls von mark snow war, fand ich die musik bei millenium um einiges geiler als bei akte x.
zudem war die serie ziemlich deprimierend.
hab leider auch ne ganze menge davon verpasst, freu mich daher auch ziemlich auf die dvds.

DukeNukem69

Die 1. Staffel in Deutsch kommt am 17.02.05 und ist jetzt auch im Preis so weit gefallen von anfangs über 100 EURO,

bei Amazon jetzt für 45,99 EURO

das man wohl zuschlagen kann... :respekt:

Puni

Vielleicht ist FOX ja doch endlich vernünftig geworden. Bei JPC.de kann man die Staffel-Eins-Box auch vorbestellen für 46,99 Euro und außerdem...(Trommelwirbel)...die Staffel-Zwei-Box ebenfalls. Laut JPC erscheint die zweite Staffel in Deutschland am 14. April 2005, also knapp zwei Monate nach der ersten Box. Eventuell erscheint dann die dritte Staffel so Mitte Juni, dann wären FOX mal wirklich fix gewesen. Was allerdings mit Harsh Realm oder auch den Lone Gunmen ist, die ja demnächst in den USA auf DVD erscheinen, ist hier in good old Germany weiterhin unklar...na ja, man kann nicht alles haben...obwohl...

Red Shadow

Zufällig habe ich am Freitag die Folge "Mord im Internet" geguckt. Ich war sehr überrascht, von Anfang an wurde mein Interesse geweckt. Vieles deutet auf eine großartige Serie hin, egal ob Charaktere, Atmosphäre oder die Thematik, der erste Eindruck war schon überzeugend. Das erzeugt Lust auf mehr :)! Die erste Staffel ist schon so gut wie vorbestellt :D!
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

DukeNukem69


Vince

Hi.
Ich freue mich auch schon sehr, weil Millennium immer eine Serie war, die sich erfolgreich gegen den Mainstream aufgelehnt und ihren eigenen Stil hartnäckig verfolgt hat. Dazu ist Lance Henriksen ein überaus charismatischer Darsteller, der die ganze Serie mühelos trägt. Die DVD ist vorbestellt.
P.S. wie schon mehrmals hier erwähnt, der Veröffentlichungsabstand ist sehr erfreulich, zumal man ja von Fox Anderes gewohnt ist (Ich sage nur "Die Simpsons").
See ya,
Vince

Vicehead

Die dritte Staffel müsste auch bald folgen, denn bei //www.fsk-online.de wurden auch alle Episoden dieser Season für eine DVD-Veröffentlichung geprüft.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020