OFDb

Dead Heat

Begonnen von Jimmy Tudeski, 8 Mai 2004, 11:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Tudeski

Bald soll obengenannter Film auf DVD erscheinen. Da das alte Highlight-Tape doch uncut war, müßte die Chance für eine ordentliche Umsetzung
doch recht hoch sein, oder???

Die Tulpe

Anime-BlackWolf

Wir bekommen die ungeschnittene R-Rated-Fassung (=VHS).

Allerdings sind die Cuts fürs "R" teilweise bisserl offensichtlich. Ich wage mal zu behaupten, Erinnerungen an "The Punisher" kamen leider auch in 1-2 Szenen hoch.

Dennoch ausreichend.  :respekt:

Jimmy Tudeski

uuups, genau r-rated meinte ich auch,

is noch recht früh.....

die tulpe

MPAA

Die DVD wird am 7. Juni von Atlantis Film erscheinen!

Auch O-Ton wird die DVD bieten, plus alle Extras der AB DVD und sogar noch mehr!

Auch soll das Master der AB DVD herhalten, was sehr gut ist.

Hier das Cover:





Man darf auch eine sehr gelungene DVD gespannt sein.

Gruss MPAA

flesh

Auf dem Coverscan steht ja Deutsche Fassung und US Fassung, wobei die US noch nen paar Minuten mehr hat. Also doch R-Rated sowie Unrated auf der Scheibe?

Anime-BlackWolf

Zitat von: zombie-flesheaterAuf dem Coverscan steht ja Deutsche Fassung und US Fassung, wobei die US noch nen paar Minuten mehr hat. Also doch R-Rated sowie Unrated auf der Scheibe?

ES GIBT KEINE UNRATED. Kein Master mehr vorhanden.  :!:  :!:

EDIT: tolle Sache. Die US-Version ist eine 1:1 NTSC:PAL-Wandlung.
Kommt das Ding als 2 DVD-Version oder haben die ehrlich 2 x 80 Minuten auf die DVD gepresst ????????

Snake Plissken

ZitatES GIBT KEINE UNRATED. Kein Master mehr vorhanden.

Na toll. Aber es gibt doch eine US-DVD, die die Unrated enthält oder? Warum soll es dann kein Master mehr geben?

Zitat
EDIT: tolle Sache. Die US-Version ist eine 1:1 NTSC:PAL-Wandlung.

Und das heißt?

Wird sich nach allem, was man bis jetzt weiß, die US-Version überhaupt noch von der alten dt. Videofassung unterscheiden?

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake Plissken
ZitatES GIBT KEINE UNRATED. Kein Master mehr vorhanden.

Na toll. Aber es gibt doch eine US-DVD, die die Unrated enthält oder? Warum soll es dann kein Master mehr geben?

Zitat
EDIT: tolle Sache. Die US-Version ist eine 1:1 NTSC:PAL-Wandlung.

Und das heißt?

Wird sich nach allem, was man bis jetzt weiß, die US-Version überhaupt noch von der alten dt. Videofassung unterscheiden?

Snake

NEIN. Die US DVD ist NICHT UNRATED. Die ist "R" und das steht auch in der OFDb und ist aus meinem Posting ganz oben zu entnehmen.

GENAU. KEIN Unterschied in beiden Fassungen, nur die US läuft halt 24% langsamer durch.

DukeNukem69

Denke mal bei den verschiedenen Bildformaten gibt das eine DVD-10 (eine Seite Deutsch, andere Englisch), hier gibt es auch schon ein paar Infos:


http://www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=d-2438

Andy (B.I.A.)

Hallo,

auf der US DVD sind ja auch die deleted Scenes mit drauf. Und da die wohl nie deutsch synchronisiert worden sind, haben die wohl die Szenen einfach mit reingeschnitten. Aber die Quali der deleted Szenen ist unter VHS Niveau.

Gruß
Andy  :andy:

Anime-BlackWolf

Zitat von: AndyHallo,

auf der US DVD sind ja auch die deleted Scenes mit drauf. Und da die wohl nie deutsch synchronisiert worden sind, haben die wohl die Szenen einfach mit reingeschnitten. Aber die Quali der deleted Szenen ist unter VHS Niveau.

Gruß
Andy  :andy:

Das sind aber imho MEHR als 4 Minuten und die Qualität war teilweise GROTTIGST. Ich hoffe mal, dass die Deleted Scenes WENN schon auch als solche extra drauf sind und die Deppen sich bei der Lauflängenberechnung verzählt haben.

Einen immenseren Qualitätsunterschied KANN es schon fast nicht mehr geben, sage nur Geburtstagstorte...  :wall:

MPAA

Lt. Atlantis Film unterscheided sich die US-Version von der deutschen, einige Szenen sollen in der US-Version länger sein.

Wahrscheinlich wird es wie auch bei Warlock, noch einen Schnittvergleich geben.

Kann ma alles hier nachlesen:

http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=11658

Gruss MPAA

Deadite

Also das wäre mir jetzt aber neu. Ich habe die deutsche Videokassette und auch die amerikanische DVD, aber Unterschiede in irgendwelchen Handlungsszenen sind mir nicht aufgefallen. Warum sollte man da auch damals bei Highlight ausgerechnet Handlungsszenen geschnitten haben?

Falls da Unterschiede überhaupt bestehen, dann sind die zumindest so gering, dass es schon wieder egal ist.

Aber mal eine andere Frage: Haben Atlantis nicht größtenteils (oder sogar ausschliesslich) ihre Filme bisher nur mit deutschen Tonspuren veröffentlicht? Könnte natürlich auch diese Vorgehensweise erklären, dass man zwei Filme auf eine DVD packt, weil die einfach die englische Tonpur von der Laufzeit her nicht an die deutsche Fassung angleichen wollen oder können.

Ich werde nachher mal einen Vergleich der Laufzeiten von deutschem Tape und US-DVD machen, dann sehen wir ja wieviel Unterschied da wirklich besteht.

mfg Deadite

MPAA

Hier die neusten Infos:
"Aufgrund des umfangreichen Bonusmaterials haben wir uns entschieden, DEAD HEAT als Doppel-DVD Set zu veröffentlichen.

Fans werden sich an der Tatsache erfreuen, dass wir als weiteren Bonus noch einen Schnittvergleich zwischen der deutschen und der norwegischen Fassung erstellt haben. Somit haben wir neben den bereits bekannten Deleted-Scenes der US-DVD noch ca. 5 Minuten zusätzliche Deleted Scenes gefunden."

Hört sich klasse an!

Gruss MPAA

ATLANTIS FILM

Nachdem ich die Diskussion einwenig mitverfolgt habe, möchte ich mich hier gerne mal mit ein paar Infos einbringen:

Die US-Fassung ist im Vergleich zur D-Fassung gleich lang. Der Laufzeitenunterschied von 3 Minuten ensteht, weil die US-Fassung 24% langsamer durchläuft. Da wir von der US-Fassung einen 1:1 NTSC/PAL-Transfer gemacht haben, bleibt die Laufzeit von 84 Minuten der US-Fassung so erhalten.

@Anime-BlackWolf
Die "Deppen" haben sich bei der Lauflängenberechnung also nicht verrechnet    ;-)

Die beiden Fassungen laufen also gleichlang, sind aber nicht ganz identisch. Als wir den deutschen Ton auf dem US-Master anlegen wollten, ist uns aufgefallen, dass diverse Szenen zum Teil verschieden geschnitten sind. Es sind jedoch keine Zensurschnitte. Den deutschen Ton konnten wir deshalb nicht anlegen, da es ein zu grosses Gebastel geworden wäre.

Auch die norwegische Fassung welche mit 90 Minuten (PAL) zu Buche schlägt, ist wiederum anders als die US- und D-Fassung. Beim Schnittvergleich werdet ihr sehen, dass gewisse Einstellungen sogar anders gedreht wurden.

Die Norwegische Fassung hat Szenen im Film, welche nicht einmal als Deleted Scences auf der US-DVD zu sehen waren. Wiederum sind nicht alle Deleted Scences der US-DVD in der Norwegischen Fassung zu finden.

Demzufolge gibt es schon mal drei verschiedene Versionen, aber keine ist wirklich komplett. Ein Master aus Norwegen war leider nicht aufzutreiben.

Der Grund warum wir jetzt eine Doppel-DVD veröffentlichen (zum selben Verkaufspreis) ist aus rein qualitativer Hinsicht geschehen. Wir hätten alles auf eine DVD-9 gebracht, aber die Qualität des Bonusmaterials wäre nicht mehr so toll gewesen.

Wir hoffen mit dieser Veröffentlichung die Fans in jeder Hinsicht zufriedenzustellen.

ATLANTIS FILM
Marzio Frei

JasonXtreme

Das nenne ich doch mal Lobenswert ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

flesh

Nur schade, dass die Deleted Scenes nur im Bonusmaterial vorhanden sind, und nicht mehr in den Film selber integriert wurden...  :-((

Anime-BlackWolf

Zitat von: ATLANTIS FILM@Anime-BlackWolf
Die "Deppen" haben sich bei der Lauflängenberechnung also nicht verrechnet    ;-)

Finde ich guuuuuuuuuut. Da hat der Fan über den Kapitalisten gewonnen. w-)
Naja, da hat sich ja wieder mal der Großtöner selber zum Deppen gemacht, nix für ungut Leute....  :respekt:

Danke dass Ihr nicht alles auf eine Disc geklatscht habt. Das wäre ja echt übel gewesen, 160 Minuten Film plus 3 Tonspuren, das heisst dann nur großes Autsch für die Augen.

Ist schon lustig, dass das noch keiner vorher gemerkt hat, dass die Fassungen teilweise identisch sind. Überall hiess es "R-Rated" und "VHS-Deutschland" seien gleich. Kommt davon wenn man alles nachplappert, was einem wiederholt im Internet bestätigt wird.

Habt Ihr NUR die deleted Szenes der Anchor Bay oder noch ein paar mehr ? Sage nur "Schwarzer Zombie landet im Pool", "Mortis kriegt die Hand gespalten", "längerer UZI-Shootout am Ende" ? Die MPAA hat ja laut Audiokommentar in noch mehr Szenen rumgepfuscht, als den Deleted Scenes auf der Anchor Bay DVD.

Snake Plissken

Das sind ja absolut coole Neuigkeiten.
Bis aufs Bildformat habe ich jetzt nichts mehr zu meckern :D

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake PlisskenDas sind ja absolut coole Neuigkeiten.
Bis aufs Bildformat habe ich jetzt nichts mehr zu meckern :D

Snake

Nee, das Format ist imho schon ok.

Der Film ist ja auf Vollbild gedreht und dann auf Panavision maskiert worden, das sieht man auch an den Deleted Scenes.

Respekt für das "optional Widescreen" (hatte ich garnicht gesehen...  :schwul: ), so sind beide Seiten zufrieden.

Schön dass es Labels gibt, die überall mitlesen und keinen Streit suchen, wie andere Leute. Nochmals SOORRYY.............  :cry:

Snake Plissken

ZitatDer Film ist ja auf Vollbild gedreht und dann auf Panavision maskiert worden, das sieht man auch an den Deleted Scenes.

Ahja, ich habs mir ja fast gedacht.

Snake, tierisch neugierig auf die DVD und hoffend, das alle Versprechen gehalten werden :wink:

ATLANTIS FILM

@Anime-BlackWolf
No Problemo    :D
Bezüglich Deiner Frage zu den Deleted Scences: Ja, wir haben auf der norwegischen Fassung noch ca. 5 Minuten zusätlicher Szenen gefunden, die nicht auf der US-DVD als Deleted Scences drauf waren. An "Schwarzer Zombie landet im Pool", "Mortis kriegt die Hand gespalten" und "längerer UZI-Shootout am Ende" kann ich mich aber nicht erinnern diese gesehen zu haben.

@zombie-flesheater
Die Deleted Scences sind leider von der Qaulität her so grottig, dass es besser ist, diese nicht in den Film einzubauen.

So, ich wünsche Euch allen noch eine gute Zeit hier im Gemeinschaftsforum. Atlantis Film fliegt nämlich jetzt nach Cannes!

Ciao...

ATLANTIS FILM
Marzio Frei

Anime-BlackWolf

Zitat von: ATLANTIS FILMSo, ich wünsche Euch allen noch eine gute Zeit hier im Gemeinschaftsforum. Atlantis Film fliegt nämlich jetzt nach Cannes!

Dito. Und kommt ruhig her und postet Neuigkeiten zu Releases. Das ist kein deutsches Forum hier, kann also auch nicht als Werbung für Indexfilme ausgelegt werden.

Gesprächige und diskussionsfreudige Labels gibt es leider zu wenige...  :respekt:

flesh

Zitat von: ATLANTIS FILM

@zombie-flesheater
Die Deleted Scences sind leider von der Qaulität her so grottig, dass es besser ist, diese nicht in den Film einzubauen.

Hast recht, ist wohl Geschmackssache. Und als Bonus ist ja auch schon was. Wenn sie wirklich SO schlecht sind (Von der Qualitaet her meine Ich), ist es wohl wirklich besser, sie nicht im Film zu haben. Wahlweise eine Auswahl auf der Scheibe ob integriert oder nicht, ist wohl etwas zu umstaendlich, ne? Hab von der Scheibenproduktion selber leider keine Ahnung, daher meine etwas unbeholfene Frage.
Jedenfalls viel Spass in Cannes dann, freu mich schon auf euer Release! :respekt:

sly

Hallo zusammen!

Blos ne kurze Frage. Oben wurde erwähnt das die DVD am 07. Juni erscheinen sollte. Konnte aber bisher weder einen Eintrag in der OFDB finden noch hat mein Händler ihn gelistet.

Terminverschiebung? Wenn ja, auf wann?

Danke schon mal!

sly

MPAA

Ja, Termin wurde verschoben auf Ende Juni, glaube auf den 26. Juni.

Gruss MPAA

flesh

Zitat von: MPAAJa, Termin wurde verschoben auf Ende Juni, glaube auf den 26. Juni.

Gruss MPAA

Hab die Scheibe jedenfalls heute beim Mueller gekauft, ist also spaetestens jetzt offiziell erhaeltlich. 22 Ocken, aber das wars mir wert, diesen Film endlich auf DVD zu haben. Freu mich schon aufs Gucken, besonders auf die deleted scenes...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020