OFDb

Probleme mit Kamera

Begonnen von Dennis_himself, 8 Mai 2004, 15:08:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis_himself

Moin,

ich hab da so ein dummes Problem mit meiner Digitalkamera
(Megapix V4)

Ich hab mir ne 128 MB SD-Karte geholt (extrememory), und nun habe
ich merkwürdige Symtome.

Sobald ich das erste Foto geschossen habe und das Bild auf der Karte gespeichert wurde habe ich komische striche auf dem Display. Die gehen auch erst wieder weg wenn ich die Kamera runterfahre und wieder neu anmache. Die Foto's werden zwar abgespeichert (ohne Striche) allerdings
erstellt er für jeweils 3 Bilder nen eigenen Ordner auf der Kamera und benennt sie alle gleich.
Beispiel:
Order: 104d-cam; Bilder: Im0001, Im0002, Im0003
dann erstellt er einen neuen Ordner:
105d-cam; Bilder: Im0001, Im0002, Im0003

Und das immer so weiter. Irgendwas gravierendes stimmt hier nicht.
Zumal die Striche im Display auch zu sehen sind wenn ich z.B. Grundeinstellungen ändere ... also nicht nur mit den Bildern zusammen.

Jemand ne Idee woran das liegt ?

tm

Ich habe auch ein Problem mit meiner SONY CyberShot DSC-W 100: Auf dem Kamerabildschirm selbst kann man Datum und Uhrzeit der Aufnahme auf dem Bild erkennen, wenn man dieses Bild auf den PC kopiert sind die Anzeigen plötzlich verschwunden.

Was muss man tun, damit Datum und Uhrzeit auf dem PC-Bild erscheinen?

Vielen Dank!

Snake Plissken

Zitat
Was muss man tun, damit Datum und Uhrzeit auf dem PC-Bild erscheinen?
Zitat
Das sollte doch eigentlich irgendwo in der Anleitung stehen.

Snake

CinemaniaX

Zitat von: tm am 12 Juni 2007, 18:39:15
Ich habe auch ein Problem mit meiner SONY CyberShot DSC-W 100: Auf dem Kamerabildschirm selbst kann man Datum und Uhrzeit der Aufnahme auf dem Bild erkennen, wenn man dieses Bild auf den PC kopiert sind die Anzeigen plötzlich verschwunden.

Was muss man tun, damit Datum und Uhrzeit auf dem PC-Bild erscheinen?

Datum und Uhrzeit werden bei modernen Kameras als Metadaten gespeichert. Wenn Du im JPEG-Format fotografierst, werden die Informationen in EXIF-Daten gespeichert.

Mit aktuellen Bildbetrachtungsprogrammen kannst Du die EXIF-Daten auslesen und einblenden. Zum Beispiel mit der Freeware IrfanView.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020