OFDb

Surroundlautsprecher und Reciever Frage

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2004, 22:08:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Servus mit'anand!

Also, ich bin mittlerweile a bisserl unzufrieden mit meinem jüngsten Erwerb der Heimkinoaufrüstung von 5.1 auf 6.1

Um jetzt nicht mit HiFi-Know how herumzusülzen, frage ich einfach mal drauf los:
Inwieweit ist der Reciever für die Boxen wichtig? Meine damit, die Übertragungsstärke auf die Sat-Boxen (bei denen es eigentlich kein Problem meinerseits gibt) und Subwoofer (großes Problem, da ich davor von Magnat verwöhnt wurde, ordentlich Druck auf meine Nachbarn ausgeübt habe  |-)  und nun nicht mal ein viertel der Stärke meines neuen Subwoofers, trotz voll aufgedrehtem Volume-Reglers am Subwoofer und höchster -db Einstellung am Reciever, zustande kommt)???

Liegt es am Reciever, dass dieser dem Subwoofer nicht ordentlich Beine macht oder ist der Subwoofer einfach nur Müll? (z. B. KEIN offenes Membran auf der Unterseite)

Falls es zur Beantwortung wichtig ist:

Reciever von Centrum Titan 500 (Quelle: www.netonnet.de )
Surroundlautsprecher von Canton Movie 6.1-MX (Quelle: www.netonnet.de )


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020