OFDb

Der Talisman

Begonnen von A-Lexx, 11 Mai 2004, 14:48:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A-Lexx

Hallo!

Gute Neuigkeiten für Stephen King und Peter Straub Fans. Ehren Kruger schreibt wohl derzeit das Drehbuch und Ed Zwick (last Samurai) soll Regie führen.

Quelle.

Da ich das Buch vergöttere kann ich es gar nicht abwarten diese epische Fantasygeschichte für Erwachsene zu Gesicht zu bekommen!

Ciao,
Alex

CinemaniaX

Dass Ehren Kruger Drehbuch schreibt (und Steven Spielberg produzieren will), war schon lange bekannt.
Dass Ed Zwick Regie führt, ist neu. Er ersetzt Vadim Perelman, der vor einiger Zeit das Projekt verlassen hat. Urprünglich war eine Verfilmung als eine Mini-TV-Serie unter der Regie von Mick Garris geplant.

CinemaniaX

Dass Ehren Kruger Drehbuch schreibt (und Steven Spielberg produzieren will), war schon lange bekannt.
Dass Ed Zwick Regie führt, ist neu. Er ersetzt Vadim Perelman, der vor einiger Zeit das Projekt verlassen hat. Urprünglich war eine Verfilmung als eine Mini-TV-Serie unter der Regie von Mick Garris geplant.

Splattermania

Gottseidank haben sie nich schon wieder Mick Garris an ne King-Verfilmung gelassen, der hat leider schon einige mittelmäßige gemacht  :holsten:
Ehren Krueger als Drehbuchautor is doch mal ein Wort und dann auch noch der gute Edward Zwick als Regisseur, alle Achtung :!:

Hoffe nur das the Stand mal neu verfilmt wird und dann mit nem richtig fetten Budget und einem Top-Regisseur an Bord  :respekt:

Splattermania

psychopaul

Das Buch hat mich vor 10 Jahren auch umgehauen,muss ich mal wieder lesen! :D

Tja,wie immer warte ich ab,zuletzt wurde "Dreamcatcher" ja leider im letzten Drittel total verhunzt und den Talisman ordentlich umzusetzen,dürfte nicht grade einfach werden... :?

Ui,das könnte aber schon ein sehr geiler Film werden...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Ich wittere trotz qualitativ guter Leute Gefahr. "Talisman" ist seeehr "anders" und ob man die Andersweltlichkeit der Zone überhaupt auf Film bannen kann, ohne daß daraus ein banaler Dimensionsspringerstreifen wird, der lediglich von seinen Bildern lebt, bleibt noch dahingestellt.
Obwohl ich nicht auf Garris bestehe, halte ich das Projekt in einer Mini-Serie für besser aufgehoben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CinemaniaX

Realisierung als eine Miniserie war dem Fernsehsender zu teuer.
Mick Garris ist nicht mehr dabei, weil er sich für sein eigenes Projekt konzentrieren muss: Riding the Bullet (Achterbahn), als Produzent, Drehbuchschreiber und Regisseur.

A-Lexx

Zitat von: MoonshadeIch wittere trotz qualitativ guter Leute Gefahr. "Talisman" ist seeehr "anders" und ob man die Andersweltlichkeit der Zone überhaupt auf Film bannen kann, ohne daß daraus ein banaler Dimensionsspringerstreifen wird, der lediglich von seinen Bildern lebt, bleibt noch dahingestellt.
Obwohl ich nicht auf Garris bestehe, halte ich das Projekt in einer Mini-Serie für besser aufgehoben.

Ich plädiere für eine wunderschöne und phantastische 120 Minuten Version des Stoffes.

Leider wird auch erwähnt, dass man versuchen wird den Streifen so hart wie möglich für PG-13 zu filmen. Gemäß dem Fall es stimmt muss man mit vielen Verharmlosungen und Verniedlichungen rechnen, da der Held des Films grad (oder nicht) mal die Pubertät erreicht hat und somit wohl als minderjährige Identifikationsfigur herhalten muss. Das Buch ist de facto nix für Kinder... Aber abschreiben möchte ich das Projekt deshalb noch lange nicht. Dass bei der Verfilmung Subplots sowie Handlungsstränge gekappt werden müssen, ist für eine Stephen King Verfilmung normal und verschmerzlich... Ich hab das Buch nicht mehr im Detail im Kopf, aber es ist schon sehr komplex für einen Film.

Die Analogien zwischen den Zonen könnte man visuell bestimmt wunderschön einfangen, besonders während des Flippens.

Das schönste (bei Erfolg) aber wäre, dass eine Fortsetzung als Buch bereits vorliegt :-).

Ciao,
Alex

PS: Ich würd so gern Roland mal auf der Leinwand sehen. Das wäre doch mal was, oder?

Splattermania

Noch nicht verzweifeln  :!:
Bei Friedhof der Kuscheltiere war auch en kleiner Junge im Blickpunkt und er wurde äußerst hart, aber z.B. bei der Musterschüler hat man gesehen wie man eine relativ harte King-Vorlage verniedlichen kann  :(
Hoffe mal wieder auf eine feine King-Verfilmung  |-)

Splattermania

UrzasSaga

naja, ich mag es nicht wenn kinder mit reingezogen werden. finde das albern und zum teil recht schlimm...friedhof der kuscheltiere ist daher in meinen augen auch ein ziemlich mieser film...

A-Lexx

Zitat von: UrzasSaganaja, ich mag es nicht wenn kinder mit reingezogen werden. finde das albern und zum teil recht schlimm...friedhof der kuscheltiere ist daher in meinen augen auch ein ziemlich mieser film...

Nur weil ein Kind stirbt und als Zombie wiederauersteht? Dann musst du ja Dawn of the Dead hassen wie die Pest.

Kinder lassen sich leider nicht leugnen, warum sollte man sie nicht in Geschichten aller Art einbinden?

UrzasSaga

bin da wohl etwas inkonsequent. :doof:  fand es bei dotd und 28 days later ok im gegensatz zu identität, friedhof oder the ring...
ist schwer zu beschreiben warum ich das eine mag und das andere nicht :?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

21 Dezember 2008, 00:52:37 #13 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2008, 00:57:56 von Der Crumb (awesome)
Es gibt Leute, die sind etwas forscher und drehen für Spielberg und Kennedy mal einfach so eine Demo, um den Job als Regisseur zu bekommen :icon_lol: :respekt:
http://de.youtube.com/watch?v=9LHFRF0mVho

Weiß sonst einer, wie es damit aussieht?
Steht in der imdb zwar für 2009 drin, aber neuere Infos findet man so gut wie nirgends...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020