OFDb

Battle Royal Verständnisfrage

Begonnen von Last_Gunslinger, 12 Mai 2004, 13:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Last_Gunslinger

Ich hätte mal ne Verständnisfrage zu BR.
Am Anfang wird ja gesagt das diese BR-Gesetz offiziel Verabschiedet wurde und dann sieht man die Gewinnerin des letzten BR die von ner große Meute Reportern empfangen wird.
Wenn des BR aber immer so nen riesen Mediespektakel ist, wieso kennt dann niemand aus der neuen Klasse das "Spiel"?

JasonXtreme

Das is echt mal ne gute Frage! Wenn man das sosieht habe ich drüber auch noch nie nachgedacht.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Thaisong

Zitat von: Last_GunslingerIch hätte mal ne Verständnisfrage zu BR.
Am Anfang wird ja gesagt das diese BR-Gesetz offiziel Verabschiedet wurde und dann sieht man die Gewinnerin des letzten BR die von ner große Meute Reportern empfangen wird.
Wenn des BR aber immer so nen riesen Mediespektakel ist, wieso kennt dann niemand aus der neuen Klasse das "Spiel"?

Gute Frage, das habe ich auch nicht so ganz verstanden.  :?

Habe die Frage schonmal im BR 2 Thread gepostet, nur bis jetzt ist das leider noch nicht beantwortet worden.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

42

Was ich auch recht merkwürdig fand war, dass der Klassenlehrer der Klasse umgebracht wurde. Ich dachte das Gesetz wäre u. a. auf Anliegen wütender Lehrer verabschiedet worden.
Ich verstehe das beinahe so, dass die ganze Aktion nicht offiziel war und Kitano auf eigene Faust gehandelt hat.

LennoX

Ich bin mir sicher, daß diese Frage schon mal beantwortet wurde, allerdings weiß ich nicht mehr ob hier oder auf einer Battle Royale Fan-Seite.

Jedenfalls reagiert die Klasse ziemlich verstört als Kitano sie nach dem BR Gesetz fragt, wobei keiner Antwortet. Dies muss jedoch nicht heißen, daß es auch keiner weiß, es meldet sich nur einfach keiner (immerhin sind ja auch die zwei Neuzugänge in der Klasse, und die wissen ja genau was abgeht, melden sich aber trotzdem nicht).

Ich denke mal "Verdrängung" und "Panik" sind zwei der Gefühle, die die Schulklasse überfallen, außerdem ist das MMN noch so ein typisches Schulphänomen. Hattet ihr in der Schule nie so ne Situation, wo der Lehrer was in die Klasse reinfragt und ihr hättet die Antwort bestimmt gewußt (so wie bestimmt viele andere in der Klasse auch), habt aber trotzdem nicht aufgezeigt??

Splattermania

Und der Lehrer wird ermordet, da er nicht will oder zustimmen wollte, dass seine Klasse an diesem grausamen "Spiel" teilnimmt !

Splattermania

Last_Gunslinger

Naja, wenn man bedenkt das sie entführt worden sind und Ihr Lehrer tot vor Ihnen liegt kann man es vielleicht wirklich auf den Schock schieben.

42

Zitat von: SplattermaniaUnd der Lehrer wird ermordet, da er nicht will oder zustimmen wollte, dass seine Klasse an diesem grausamen "Spiel" teilnimmt !

Splattermania

Also das wird im Film aber überhaupt nicht deutlich. Und warum wird der Lehrer den gleich umgebracht ( er wurde ja regelrecht aufgeschlitzt)?
Das Gesetz sollte doch die Lehrer vor den Schülern schützen.

Mr. Krabbelfisch

Wenn ich das Buch noch richtig in Erinnerung habe hat er sich dagegen gewert, das seine Klasse am BR teilnimmt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Inspektor Yuen

Kann mir jemand sagen wodurch der zweite Austauschschüler erblindet ist?
Ist das durch die Explosion passiert oder gibt es da im Director´s Cut genauere Hinweise??

Ganz nebenbei: Ich habe die Universe DVD, nicht die deutsche...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Freddy Voorhees

Ich denke durch die Explosion (er war ja auch mitten drinn) im DC is auch ned mehr drinn

HenryKupfer

Zur Anfangsfrage: In BR2 wird mehrfach darauf hingewiesen, dass Shuya und Noriko (die beiden "Gewinner" aus BR1) die Überlebenden der ersten Battle Royale sind. Folglich können sie und die anderen aus der Klasse das Spiel noch nicht gekannt haben. Der eingangs von BR1 gezeigte Medienrummel samt Siegerin gehört zu einer späteren Battle Royale, was auch den Worten der Reporterin entnommen werden kann ("This year's game, said to be more blistering than the last...")
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Freddy Voorhees

und was ist mit dem der zur der Zeit bereits zum zweiten mal dabei war, der Sieger des vorigen Battle Royale?  :wink:

Anime-BlackWolf

Zitat von: HenryKupferZur Anfangsfrage: In BR2 wird mehrfach darauf hingewiesen, dass Shuya und Noriko (die beiden "Gewinner" aus BR1) die Überlebenden der ersten Battle Royale sind.

Was TOTALER Stuss ist. Die Übersetzung innerhalb von BR2 ist der GRÖSSTE Rotz, den sich Kinowelt je geleistet hat. Weder in der offiziellen China-Übersetzung noch in den inoffiziellen Fan-Subs wird so eine Käse wiedergegeben.

Schon BR1 gesehen ??? Der Film BEGINNT mit einer vorher stattgefundenen BR und schon vergessen, dass ein freiwilliger Überlebender mitmacht, der seine Freundin bei "seiner" vorher stattgefundenen BR verloren hat ?

Never trust Kinowelt...  :!:

HenryKupfer

Aha. Jetzt hilf mir mal auf die Sprünge! Hieß dat Mädel Keiko, dass er bei "seiner" BR verloren hat?
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

HenryKupfer

Und der Typ selber, meinst Du Kawada, einen der beiden Austauschschüler?
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Anime-BlackWolf

Zitat von: HenryKupferUnd der Typ selber, meinst Du Kawada, einen der beiden Austauschschüler?

Ja. Zu BEIDEM. Man kann seine Postings übrigens auch editieren...

Einfach BEIDE Filme anschauen und schon merkt man, was Kinowelt für eine Scheisse verbrochen hat in Sachen Kontinuität der deutschen Fassung...

HenryKupfer

Die deutsche BR1-Fassung von Kinowelt hab ich bis jetzt bewusst gemieden.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Shadow Warrior

Zitat von: HenryKupferZur Anfangsfrage: In BR2 wird mehrfach darauf hingewiesen, dass Shuya und Noriko (die beiden "Gewinner" aus BR1) die Überlebenden der ersten Battle Royale sind. Folglich können sie und die anderen aus der Klasse das Spiel noch nicht gekannt haben. Der eingangs von BR1 gezeigte Medienrummel samt Siegerin gehört zu einer späteren Battle Royale, was auch den Worten der Reporterin entnommen werden kann ("This year's game, said to be more blistering than the last...")

Dass sie nicht die Gewinner des ersten ( alelr ersten BR ) sind ist schonmal dadurch ausgeschlossen, dass Shogou der Gewinner eines vorangegangenen BR war.

Zu der Frage, warum die Klasse so verstört war. Also laut Buch weiß man im Allgemeinen, dass das Battle Royale existiert. Nur die genauen Gründe und Abläufe sind den einzelnen Bürgern nicht bewusst.

Dass Kitanos Klasse ausgewählt wurde soll wohl nur verdeutlichen, dass wie im Film erwähnt sich die Erwachsenen dafür "rächen" dass sich die Kinder gegen sie auflehnen. Da kommt das doppelt deutlich rüber, wenn der Lehrer der Klasse zuvor ein Opfer eines seiner Schüler wurde.

Insbesondere in der Buchvorlage gibt es den Charakter, der von Beat Takeshi gespielt wird nicht. Der Leiter dieses Spiels ist ein ganz normaler Offizier, bzw. mitglied der Regierung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020