OFDb

El Hazard - 7teiliger Anime am Freitag bei VOX

Begonnen von Glod, 13 Mai 2004, 12:01:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Ich wollte mal fragen, ob jemand diese Anime-Serie kennt und ob sie sich lohnt. Sie wird Freitag nacht um 0.45 Uhr im dctp-Nachtclub bei VOX ausgestrahlt. Kann man sich das antun? Worum geht's da eigentlich?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Rafterman

Schau mal in die OFDb, da hat Yackmouth eine Inhaltsangabe geschrieben! Zum Anime selber kann ich dir leider nix sagen, hab die Teile noch nicht gesehn. Sieht aber auch nicht wirklich berauschend aus... :scarface:

Greetz,
Chris

Glod

Knispel, das muss ich mir noch angewoehnen. In der OFDB findet man ja echt jeden Mist. :mrgreen:

Hast recht. Klingt alles andere als berauschend...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Anime-BlackWolf

Zitat von: GlodKlingt alles andere als berauschend...


Das Ding ist besser als man glaubt.

Märchenwelt a la tausend und eine Nacht wird von Käfern bedroht (Ähnlichkeiten zu US Kinofilmen sind nicht beabsichtigt) und ein paar unfreiwillige Dimensionsreisende von der Erde dürfen die Scheisse auslöffeln.

Schönes Charakterdesign, teilweise sehr witzig. später sogar noch richtig spannend. Die erste Episode ist das langweiligste, die müssen die Charaktere vorstellen. Lohnt definitiv für Freunde von "Tenchi Muyo!".

Achso. Null Gewaltdarstellung und Blut, dafür ein paar nette sexuelle Anspielungen, FSK-12.

Deadite

Also wenn die Serie in der deutschen Synchro laufen sollte (wie bereits schon einmal auf VOX), kann ich nur warnen: Ich finde die deutsche Fassung zumindest absolut grottig. Leider halt bei vielen Animes so...

Die Zeichnungen waren soweit ich mich erinnern kann recht gut und auch so hatte die Geschichte schon was. Aber wie gesagt: Synchro ist schlecht.

mfg Deadite

Torti

Synchro ist echt verdammt übel das muss man schon sagen. Sollte die Synchro Fassung laufen empfehle ich ab zu schalten, sowas Emotionsloses und vor allen dingen solche fehlbesetzungen habe ich glaube ich noch nirgendwo sonst gesehen. Ich persönlich fand El Hazard nicht so prickelnd, witzig fand ich nur weniges und spannend wars schon gar nicht. So habe ich mir auch nur die ersten beiden 2 oder 3 folgen angesehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020