OFDb

Artikel über geschnittene Kinofilme bei Telepolis

Begonnen von Koontz, 14 Mai 2004, 15:47:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koontz

Telepolis hat gestern einen kurzen Artikel über geschnittene Kinofilme veröffentlicht. Erwähnt werden unter anderm "Troja" und Schnittberichte.com

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17420/1.html
MfG,
Koontz

outsiders

ist doch mal nett, wenn auch recht mager.

Nur würde ich mir Artikel oder Auszüge dieser Art auch gerne mal in einschlägig bekannten Zeitschriften wie cinema, widescreen,tv highlights, movie highlights u.ä. wünschen.

Weil Internet spricht ja halt nicht jeden an.

Contagion

Hmm.. Warner hüllt sich wiedermal in Schweigen? Gibt's doch nich *g*.

Naja, der Verlust von einer minute bei Troja geht ja noch. Da gibt es weitaus schlimmeres, wie die erwähnten 8 minuten bei HP 2, die knapp 20 minuten (ganz grob geschätzt) bei der FSK 16 von Harte Ziele (ich führe diese beispiel zu gerne auf  w-) ) usw.

Und ansonsten scheinen die Kommerzschnitte ja auch halbwegs zu funktionieren da eine grössere Publikumsspannen angesprochen wird... zum leittragen der älteren Besucher ;) .

Rafterman

Zitat von: contagion...die knapp 20 minuten (ganz grob geschätzt) bei der FSK 16 von Harte Ziele

Harte Ziele ist doch von Universal und lief damals in der R-Rated Fassung im Kino. Derbst cut kam doch erst das Tape raus.

Greetz,
Chris

Moscher

Zitat von: Rafterman
Zitat von: contagion...die knapp 20 minuten (ganz grob geschätzt) bei der FSK 16 von Harte Ziele

Harte Ziele ist doch von Universal und lief damals in der R-Rated Fassung im Kino. Derbst cut kam doch erst das Tape raus.

Die 16er Tapes waren zu dem Zeitpunkt Standard. Wer sowas gekauft hat, war selber schuld.

Punisher

Zitat von: Contagion...wie die erwähnten 8 minuten bei HP 2, ...

Es waren wohl eher 2 Minuten...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020