OFDb

Tanz der Vampire

Begonnen von cinema, 15 Mai 2004, 17:20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cinema

Hallo

mal eine frage in die runde. gibt es eigentlich Tanz der Vampire auf DVD ? ich habe schon eine weile rumgesucht aber nichts gefunden..

Tri-City-Maniac

Da wart ich auch drauf. Aber wie schon anderweitig erwähnt, gibts nur ne DVD-Version in Portugiesisch. Geplant ist auch noch nichts.

Wäre aber an der Zeit, diesen Klassiker mal mit ein paar Extras auf DVD zu bannen, dann könnt ich mein Tape wohlverdient einschläfern lassen ;-) ...

Cu

Tri-City-Maniac

cinema

@Tri-City-Maniac dank dir für die schnelle antwort...super  :respekt:

Knickerbocker

Sollte nicht im Juni eine bei den Inselaffen von Warner kommen ?  Sind da schon Details zu bekannt ?

Sollte eigentlich nicht lange dauern bis die dannauch bei uns veröffentlicht wird. Ein Film wo ich die deutsche Synchro nicht missen wollen würde.

Zardoz

Hoffentlich erscheint dann nicht der allseits bekannte Cut dieses Films, sondern die Originalversion Polanskis, wie sie nur kurze Zeit in den amerikanischen Kinos zu sehen war. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb Polanski in seiner Autobiografie, dass der Film mit dem viel zu komplizierten englischen Titel "The Fearless Vampire Killers" kurz nach seiner Uraufführung von der Produktion signifikant gekürzt und umgeschnitten wurde. Der Film war damals ein beachtlicher Flopp an den amerikanischen Kinokassen.
Falls dieser von mir ersehnte Director's Cut erscheinen sollte, wird es mit der Synchro schwierig werden, da diese Fassung nie ausserhalb der USA zu sehen war. Also abwarten was da kommt.

Tri-City-Maniac

Zitat von: KnickerbockerSollte nicht im Juni eine bei den Inselaffen von Warner kommen ?  Sind da schon Details zu bekannt ?

Sollte eigentlich nicht lange dauern bis die dannauch bei uns veröffentlicht wird. Ein Film wo ich die deutsche Synchro nicht missen wollen würde.

Yep, hab ich in ner Datenbank unter dvd-datenbank.net auch gesehen. Glaub ich aber erst, wenn es soweit ist ;-) ... eigentlich haben sie sich eh schon reichlich Zeit gelassen, wenn man bedenkt, welcher Müll hingegen auch schon auf DVD erhältlich ist ...

MfG

Tri-City-Maniac

mr. pink

@ZardoZ:

Mhmm, les hier grad zum ersten mal was von nem Directors Cut des Vampirklassikers. Hast du da evtl. Infos was geschnitten wurde, wieviel, warum....?

Und bringts endlich mal ne verständlich DVD raus, das kann ja nicht angehen.

TUT ES!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

tie

An dem Bildmaterial dürfte es nicht legen.
Ich habe eine Aufnahme von der letzten öffendlich rechtlichen Ausstrahlung auf DVD gebrannt. Ich hatte mich gewundert wie gut das Bild für so einen alten Film war.  = gestochen scharf und kaum Aussetzter und der Ton war auch vom Feinsten.

Das ist wahrscheinlich mehr ein Rechte Problem..

Zardoz

@tie: an die letzte ZDF-Ausstrahlung erinnere ich mich auch noch. Da war die Rede von restauriertem Material. Damals hatte ich auf die ursprüngliche Schnittfassung des Films gehofft...war dann aber der herkömmliche Cut. Ich befürchte, daß Warner "Tanz der Vampire" im Billigsegment für 14,99 Euro, evtl. mit ein wenig Supplement verkaufen wird. Ein Director's Cut wäre dennoch nötig. Es erinnert mich an die Turner (tnt) - Ausstrahlung des Director's Cut von "The Big Sleep", den Warner ja auch nur in der bekannten Fassung herausgebracht hat. Bei "The Big Sleep" gab's bei Turner zudem noch eine 60-minütige sehr aufschlußreiche Dokumentation zur Restaurierung und den unterschiedlichen Schnittfassungen des Films. Mit Seemless Branching wäre hier leicht eine "Doppel"-Fassung auf DVD möglich gewesen. Vermutlich halten die Firmen solche unterschiedlichen Filmfassungen  zurück, um später eine weitere Fassung auf den Markt zu werfen.

tie

Kann man irgendwo Infos über den DC bekommen ?
Laut Haikos Filmlexikon geht er 118 Minuten. Das wären 13 Minuten länger. Weiss jemand was darin vorkommen soll ?

Zardoz

Wenn ich mich recht erinnere, schrieb Polanski in seiner Biografie, daß ettliche Szenen mit dem schwulen Vampir der Schere zum Opfer fielen. Außerdem mußte der Film auf "Geradlinigkeit" geschnitten werden, da die Amerikaner den Film in seiner eher europäischen Gangart nicht gerafft hatten.

Knickerbocker

Warner hat nun auch hier eine DVD angekündigt:
15.10.2004
FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca. 107 min.
Bildformat: 16:9 (2,40:1)
Tonformat/Sprache: Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0, Spanisch Dolby Digital 1.0
Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch, Schwedisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Ungarisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch
Verpackung: Amaray

DVD-Specials:
- Dokumentationen
- Interviews
- US-Kinotrailer

Captain Oi

Saugeil, da wurde es aber auch Zeit, dass der endlich mal auf DVD erscheint.  :respekt:  :respekt:
Warte schon seit einer Ewigkeit auf eine VÖ von Polanskis Kultfilm.

Captain Oi :dodo:

el_espiritu

Zitat von: Captain OiSaugeil, da wurde es aber auch Zeit, dass der endlich mal auf DVD erscheint.  :respekt:  :respekt:
Warte schon seit einer Ewigkeit auf eine VÖ von Polanskis Kultfilm.

Captain Oi :dodo:
Yep, ist schon gekauft!  |-)
Vom Ton her wär vielleicht noch was mehr drin gewesen als 1.0, aber was soll's. Bei Warner kann man wenigstens davon ausgehen das das Bild top wird.

Dr. Phibes (Buurman)

Was soll man am Ton noch ändern? Der Film ist halt aus einer Zeit, wo es nur Mono gab. Warum soll man den wieder künstlich aufblasen, am besten noch wie die die ganzen LP-DVDs in DTS-ES. :algo:

JasonXtreme

Zitat von: tieKann man irgendwo Infos über den DC bekommen ?
Laut Haikos Filmlexikon geht er 118 Minuten. Das wären 13 Minuten länger. Weiss jemand was darin vorkommen soll ?

Laut haikosfilmlexikon geht auch CYBORG eigentlich über 100 Minuten ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

el_espiritu

Zitat von: Dr. PhibesWas soll man am Ton noch ändern? Der Film ist halt aus einer Zeit, wo es nur Mono gab. Warum soll man den wieder künstlich aufblasen, am besten noch wie die die ganzen LP-DVDs in DTS-ES. :algo:
Naja, ist schon klar. Aber es gab doch auch Filme bei denen größere Labels auch aus einem Mono Ton noch eine schöne Surround Spur gezaubert haben.. :wink:

Dr. Phibes (Buurman)

Schon klar, aber ich denke mal, je älter der Film wird, desto schwieriger wird es. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, wo man da surrounden soll, vielleicht bei der Sarg-Ralley.
Hauptsache, das Cinemascope-Bild wird richtig gut und der Mono-Ton halt so, dass man alles gut versteht, dann bin ich schon zufrieden

Marcel

Also noch mal zum Thema Director's Cut:

Vielleicht kennt hier jemand das Buch "Die Dracula - Filme" vom Heyne - Verlag (hat einige interessante Film - Bücher herausgebracht). Darin steht, dass wir hier in Europa stets die längere Fassung haben und dass die für den amerik. Markt gekürzte und synchronisierte Fassung (mit dem blöden Titel "The Fealess Vampire Killers...") auch nur dort lief und auch floppte, während die europäische Fassung mit dem Titel "Dance of Vampires" zum Hit wurde.
Laut den im Buch angegebenen Laufzeiten währe die deutsche Fassung identisch mit der britischen und somit 10 Minuten länger als die amerikanische.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

el_espiritu

Zitat von: Dr. PhibesSchon klar, aber ich denke mal, je älter der Film wird, desto schwieriger wird es. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, wo man da surrounden soll, vielleicht bei der Sarg-Ralley.
Hauptsache, das Cinemascope-Bild wird richtig gut und der Mono-Ton halt so, dass man alles gut versteht, dann bin ich schon zufrieden
Au ja, das würde rocken, Kukul rast Polanski und Tate im Sarg hinterher in DD 5.1 DTS  :dodo:  :kenny08:

Aber hast recht, hauptsache erstmal klasse Bild und sauberer Ton.

DarKson

Endlich!!  :dodo:

Eigentlich dürfte das Wort schon reichen um meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen, aber das wäre ja nicht in eurem Sinne.
Also mit mono bin ich vollends zufrieden. Bei älteren Filmen kommt so noch richtig das Flair rüber. Wie gesagt die Tonspur sollte verständlich sein und das Bild sollte auch einigermassen in Ordnung sein, obwohl man bei älteren Filmen auch mal nen Auge zudrücken kann/muss.

el_espiritu

Hat eigentlich irgendjemand Infos zu einem Schnittbericht zwischen der 105 Minuten Fassung und der langen 122 Min. Version?
Würde mich echt mal interessieren. Die DVD wird ja wahrscheinlich die kurze Fassung enthalten...

CinemaniaX

Zitat von: KnickerbockerWarner hat nun auch hier eine DVD angekündigt:
15.10.2004

Leider um 2 Wochen verschoben.
So soll das Cover aussehen:


Dr. Phibes (Buurman)

Grausames Cover. Wenn ich endlich wüsste, ob es eine komplette Europa-DVD (Der Film rscheint ja auch in Schweden, den Niederlanden usw.) ist, dann würde ich direkt zur UK greifen. Kommt knapp 2 Wochen früher als die deutsche DVD und hat vielleicht nicht dieses hässliche Cover.

Roughale

Zitat von: Dr. PhibesGrausames Cover. Wenn ich endlich wüsste, ob es eine komplette Europa-DVD (Der Film rscheint ja auch in Schweden, den Niederlanden usw.) ist, dann würde ich direkt zur UK greifen. Kommt knapp 2 Wochen früher als die deutsche DVD und hat vielleicht nicht dieses hässliche Cover.

Anderes Cover, ich find es um Weiten besser... Guckst Du:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002W12N0.02.LZZZZZZZ

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

LJSilver

Es wird bei inside von mehreren Quellen berichtet, dass die RC1 überraschenderweise eine deutsche und noch weitere Tonspuren haben soll. Das wäre mal was Neues. Hab sie mir mal für nen 10er bei cd-wow bestellt.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: LJSilverEs wird bei inside von mehreren Quellen berichtet, dass die RC1 überraschenderweise eine deutsche und noch weitere Tonspuren haben soll. Das wäre mal was Neues. Hab sie mir mal für nen 10er bei cd-wow bestellt.

Hat sie auch, siehe DVDBeaver, dort steht es. Ich will aber PAL. :mrgreen:

el_espiritu

Weiß denn wirklich keiner was fehlt im Gegensatz zur US Fassung? Das deutsche, remasterte Tape damals scheint ja die Langfassung zu beinhalten, sind die Szenen denn komplett synchronisiert?

:???:

DarKson

Also kann es nur nochmal bestätigen. Meine RC 1 ist eben angekommen mit deutscher TS, dafür aber leider ohne Booklet.

el_espiritu

Zitat von: DarKsonAlso kann es nur nochmal bestätigen. Meine RC 1 ist eben angekommen mit deutscher TS, dafür aber leider ohne Booklet.
Vielleicht kannst du mal ein paar Infos posten?
Qualität? Was sind die fehlenden Szenen gegenüber der deutschen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020