OFDb

Shintaro Katsu - DAS Allroundtalent

Begonnen von touchdown, 17 Mai 2004, 21:46:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

touchdown

Neben seinen Filmen wie Zatoichi, Baby Cart, hat er ne Jazzband gehabt - LP s aufgenommen - hat sogar Yesterday von den Beatles gecovert -, photografiert - Photography Book "Love" -, Gedichte geschrieben, gemalt usw.. Ein unglaublich vielfältiger Mann dem man seinen Leben - Lebenswandel u.a. auch äußerlich ansah.

Bzgl. seinen Filmen bin ich auf der Suche nach folgenden Filmen - falls es sie überhaupt auf DVD gibt. Video nützt mir nix da ich kein Video Recorder habe.

Hanzo the Razor: The Sword of Justice
Razor 2: The Snare
Razor 3: Who's Got the Gold?

Insbesondere bin ich auf der Suche nach seinen frühen Filmen zwischen 1955 und 1963.

In der OFDB ist nur ne kleine Auswahl seiner Filme - mehr gibts in der IMDb - und in seinem Buch

Shintaro Katsu " It´s a man´s man´s man´s man´s world"

wirst du förmlich mit seinen Filmen und anderen Werken erschlagen.  :)

Deadite

Hört sich ja so an, als wäre auch sein Leben außerhalb den Filmen mal den einen oder anderen Blick wert.

Mit den "Hanzo" Filmen wird es wahrscheinlich noch ein wenig dauern. Ich habe da zwar mal gelesen, dass in den USA eine VÖ geplant ist (von der gleichen Firma, die die Tapes rausgebracht hat), aber bisher sind lediglich Bootleg-DVDs (siehe z. B. Ebay) davon in Umlauf. Wann die offiziellen VÖ folgen, weiss ich im Moment nicht.

Kenne die Filme aber bisher leider nur vom Hörensagen und bin deshalb schön länger neugierig drauf. Hoffentlich tut sich da in diesem Jahr noch was.

mfg Deadite

touchdown

bei yesasia gibt s zur zeit n - wie ich finde günstiges angebot.

die 1 er dvd "zatoichi" mit kitano und ein sehr gutes buch über shintaro katsu

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003331040/did-0/code-j/section-videos/

;9

Deadite

Also das Buch werde ich mir definitiv mal auf meine Liste setzen. Das Set lohnt sich aber in meinem Fall nicht, weil ich die japanische Doppel-DVD vom Kitano "Zatoichi" bereits seit geraumer Zeit zu Hause rumstehen habe. (und bald kommt das originale japanische Kinoposter davon an die Wand :D)

Edit: Bei Yesasia wird das Shintaro Katsu Buch als "Japan Version" bezeichnet. Für nicht in Japanisch bewanderte Mitteleuropäer wohl eher nicht geeignet, wie mir scheint.

mfg Deadite

golgothicon

und in der produktbeschreibung steht:  "Text is in both English and Japanese, making this book a must for Zatoichi and Shintaro Katsu fans the world over!"
entweder vertrauen, oder verzichten...

touchdown

hab das buch - die texte sind in japanisch UND englisch

mit kompleter discographie - u.a. fotos von kinoplakaten auch in farbe - setaufnahmen und und und

ach ja

und dann gibt s noch ne serie in der er die rolle eines "Asakichi" spielt. sie entstand in den Jahren von 1961 - 1974 in etwa zur gleichen zeit als zatoichi lief - ne serie von 16 filmen.

Ich hab mal TOHO wegen seiner div. projekte angeschrieben und ob und was es noch von Katso auf DVD bzw. geben wird. Aber wie wir ja alle wissen - die japaner sind die franzosen Asiens. Auf Mails in Englisch antworten sie nicht.

:|

golgothicon

Zitat von: touchdowndie japaner sind die franzosen Asiens.
ist das ein allgemein verwendetes bonmot? ich habe das früher auch öfter mal gesagt, um die bedeutung frankreichs und japans als filmnationen zu artikulieren... komisch, dass das auch andere leute sagen (wenn auch nur auf die sprache bezogen).

touchdown

ich beziehe es einzig und alleine auf die sprache. selbst miyazaki is englisch völlig wurscht. schau dir an was es in frankreich für ne menge guter japan animee´s gibt - der markt ist in etwa mit dem japans zu vergleichen.

selbst bei amazon. co.jp tut man sich schwer mit ner wahrheitsgemäßen antwort. wahrheitsgemäß im sinne von wissen. es juckt die jungs einfach nicht - nur weil ne anfrage in englisch ist.

wir - brd - ist als markt anscheinend noch nicht attraktiv genug.
bestes beispiel ist - gunslinger girls. die lizenz liegt bei den franzosen - nicht mal bei den amis. oh ja und bei anime virtual. :kotz:

Dexter

Zitat von: touchdown
Bzgl. seinen Filmen bin ich auf der Suche nach folgenden Filmen - falls es sie überhaupt auf DVD gibt. Video nützt mir nix da ich kein Video Recorder habe.

Hanzo the Razor: The Sword of Justice
Razor 2: The Snare
Razor 3: Who's Got the Gold?
Box mit allen 3 Teilen kommt am 19.4
http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=137205
http://www.axelmusic.com/productDetails/037429205525
http://www11.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=17789

Review gibt's hier
http://www.dvdmaniacs.net/Reviews/E-H/hanzo.html

gabberhead

wie sind die Hanzo the Razor filme im vergleich zu okami,lady snowblood & den neuen zatoichi  :???:

Dexter

Würde mich gabberheads Frage gerne anschließen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020