OFDb

House of Flying Daggers

Begonnen von CinemaniaX, 18 Mai 2004, 12:36:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CinemaniaX

Es ist nichts Neues, dass deutsche Verleiher gerne Filmtitel erfinden.
"Hero 2" ist diesmal die Erfindung von Constantin.
Das neue Werk von Zhang Yimou hat aber rein gar nichts mit Hero zu tun.
Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Film, der zur Zeit in Cannes gezeigt wird.

Crying Freeman

Naja.. wie gesagt.. das mit den Titeln ist nix neues. Der Titel "Hero" verspricht ja das sich einige nur wegen des Namens ein Ticket kaufen.
Aber für die dreiste Titelaktion kann der Film an sich ja nix. Der sieht ja ganz nett aus von dem was man da sieht.
Vorfreude ist wohl gestattet.

Gruss
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

DragonBay

Sehr geil ist ja auch der Titel House of Flying Daggers. Unter dem Titel stelle ich mir irgendwie so 'nen hirnlosen und billigen Martial-Arts-Flick vor. Zwischendurch kursierte ja noch das Gerücht, der Film solle unter dem Titel Lovers im Ausland veröffentlicht werden.

Ich weiß echt nicht, wieso man den Originaltitel nicht einfach wörtlich übesetzt und den Film Ambush from Ten Directions nennt. Klingt für mich auch nach mehr!

CinemaniaX

Du weisst aber, woher der Name House of Flying Daggers kommt.
Der japanische Verleih benutzt den Titel "Lover", während Constantin den Film unter dem Titel House of Flying Daggers in Cannes präsentiert.
Bin auch der Meinung. Der 1:1 übersetzte Titel klingt eigentlich nicht schlecht. Besser als Lovers finde ich. Verstehe auch nicht, warum er nicht verwendet wird.

Flugente


HenryKupfer

Jo, der Trailer macht Lust auf mehr!

Neben "Lovers" war auch was von "Hero" zu lesen. Nix "Hero 2". Oder hab ich was verpasst? Und dass das 'ne deutsche Erfindung gewesen sein soll, will mir auch nich so recht einleuchten...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Inspektor Yuen

ZitatNeben "Lovers" war auch was von "Hero" zu lesen.
Ich denke mal da standen die Darstellen die auch in Hero mitgespielt haben, oder? Deswegen "Hero" in Klammern...

Der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber Zhang Ziyi scheint ne freizügige Rolle zu haben.. |-)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

HenryKupfer

Äh... is jetzt 'ne gewagte These, oder? Andy Lau oder Takeshi Kaneshiro sind mir in "Hero" gar nich so aufgefallen...

Aber ich kenne mich mit den asiatischen Schriftzeichen nicht sonderlich gut aus, muss ich zugeben.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Mr. Krabbelfisch

Andy Lau und Takeshi Kaneshiro haben auch nicht in Hero mitgespielt. Es ist aber der selbe Regisseur und Zhang Ziyi war auch bei hero dabei.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

HenryKupfer

Ach nee? Jetzt mach kein Quatsch...
:D
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

bapho

amppopos hero,

nicht gleich meckern, ich wollte keinen neuen thread dafür aufmachen, daher poste ich es mal hier rein.

weiss irgendjemand neues über den DC von hero zu berichten? wird er kommen oder war das wieder nur ein gerücht? weil ich es auch satt bin darauf zu warten und mir jemand die "normale" hero dvd schenken möchte und ich ihn noch immer hinhalten muss.

also, wäre für hilfreiche hints dankbar.

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

WoodyWoodf*****

Hab noch ein paar Infos zu Shi Mian Mai Fu a.k.a. House of flying daggers a.k.a. lovers a.k.a. Hero 2 ;) gesammelt:


Das erste review:
http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/variety/20040518/va_fi_re/house_of_flying_daggers_3
und Bilder von der Pressekonferenz:
http://ent.sina.com.cn/m/c/2004-05-19/0836393680.html
Kleiner Filmclip (runterscrollen):
http://www.festival-cannes.fr/journal/videos.php?langue=6002&jour=19
Noch ein review:
http://www.hollywoodreporter.com/thr/awards/cannes/review_display.jsp?vnu_content_id=1000496934
Bilder vom roten Teppich:
http://ent.sina.com.cn/m/c/2004-05-20/0519394475.html

Die Rolle, die für Anita Mui vorgesehen war, wird nun Song Dandan übernehmen.
After Anita Mui suddenly passed away, Song Dandan was brought in. Director Zhang Yimou did not delete Mui's character, but shifted most weight to Song, who played the leader or a leader of the House of Flying Daggers.




geplanter dt. Kinostart: Ende September,
HK-DVD laut yesasia ab 8. Dezember.

CinemaniaX

Nachdem "House of Flying Daggers" bei dem asiatischen Publikum nicht sehr gut angekommen ist, plant Zhang Yimou jetzt seinen dritten Wuxia-Film als Wiedergutmachung.

Hoffentlich sieht er endlich ein, dass er zwar ein guter Regisseur ist, aber ein schlechter Drehbuchschreiber.

bapho

hmmm, geht es nur mir so oder hat der clip auch jemand anderen ein bisschen an "ninja scroll" erinnert???

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

DragonBay

Nächste Woche erscheint die Hong Kong-DVD. cd-wow hat die für den 21.10. gelistet, yesasia glaub ich sogar für den 15.10.

Schön, dass die DVD schon rauskommt, obwohl der Film in den USA gerade erst auf dem New York Filmfestival gescreened wurde und in D noch nicht mal ein Kinostarttermin angekündigt ist. Schade allerdings, dass die DVD wahrscheinlich, ähnlich wie auch Warriors of Heaven and Earth, keine Extras enthalten wird.

btw: Kann jemand den Threadtitel ändern? Ganz egal, wessen Erfindung das war...Hero 2 ist als Titel gänzlich ungeeignet für den Film und für diesen Thread  :lol:

CinemaniaX

Zitat von: TragicHeroin D noch nicht mal ein Kinostarttermin angekündigt ist.

Doch ;)
Der bisherige Kinostarttermin war 06.01.2005. Und ich glaube, es bleibt auch bei dem Termin.


Und wer in München oder Umgebung wohnt, kann den Film am 23.10.2004 im Mathäser Filmpalast sehen.

Mr. Krabbelfisch

Das is die China DVD die gibbet übrigens bei Koreandvds.com für ca. 3.99$
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

DragonBay

Zitat von: HanselelDas is die China DVD die gibbet übrigens bei Koreandvds.com für ca. 3.99$

Glaub ich kaum. cd-wow führt keine China-DVDs. Von der Preisdifferenz mal abgesehen hat die China-DVD angeblich feste Subs, nur den Mandarin-Ton, ist in PAL, 100%ig RC0 und erscheint am 15.10. Die HK-DVD hat ausblendbare Subs, wahrscheinlich eine zusätzliche Kanton-Spur, ist in NTSC, vielleicht RC0 (evenetuell doch nur RC3) und erscheint sechs Tage später. Ferner unterscheidet sich das Cover bei koreandvds.com deutlich von dem Cover bei cd-wow.

btw: cd-wow hat die Artikelbeschreibung um folgenden Satz ergänzt:
#This is Official HK release version and no icon on the screen.
Scheint so, als würde die China-DVD wieder (von Face?!?) inkl. Wasserzeichen veröffentlicht werden  :anime:

DragonBay

MonkeyPeaches hat ein paar Infos zu den China-DVDs zu House of Flying Daggers und 2046:
http://www.monkeypeaches.com/041014A.html

Ich weiß nicht, wie ich das angegebene Feature zu HoFG deuten soll, aber das einzig naheliegende scheint mir, dass die offizielle(!) China-DVD den Film nur als Camaufnahme aus'm Kino enthält  8O Dafür wäre sogar der Preis von 3,99 US$ bei koreandvds.com schon Wucher! cd-wow bietet aber auf jeden Fall die HK-DVD an!

kami

Die HK-DVD des Filmes enthält übrigens wie bei HERO auch nur die Mandarin-Tonspur.

CinemaniaX

Zitat von: CinemaniaXUnd wer in München oder Umgebung wohnt, kann den Film am 23.10.2004 im Mathäser Filmpalast sehen.

Weitere Infos: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=35307

CinemaniaX

Hat schon jemand die HK-DVD?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CinemaniaXHat schon jemand die HK-DVD?

Bestellt schon, aber ausgeliefert noch nid ... leider.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

LJSilver

Ich hab die Edko DVD erhalten.

Ist nur eine DVD im asiatischen Billigcase (kein Schuber oder sowas) ohne Extras außer einem Trailer. Das schreit nach einer kommenden Doppel-DVD oder einer fetten Korea Ultimate Edition wie bei Hero.

Ton wieder Full-Rate DTS, Bild sehr gut, imho ein wenig zu hell.

CinemaniaX

Danke für die Info.

Dann warte ich lieber auf andere VÖ.

LJSilver

Wayne's interessiert: Hab nen OFDB-Review verfasst.

.sixer.

Thread push

Ich habe den Film mal blind bestellt und das obwohl ich nicht unbedingt Fan von Filmen aus dem asiatischem Raum bin. Ich bin absolut beeindruckt. Der Film macht saumäßig Laune. Ich habe die EDKO DVD und der DTS rockt. Eine klare Empfehlung meinerseits.

Kein direkter Spoiler:
Die Flucht durch den Bambuswald ist sowas von Hammergeil. Mein Subwoofer war am ausrasten^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Krabbelfisch

Yup das Teil rockt wie sau und ist wie ich finde Zhang Ziyis bisher bester.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Dr. Schreck: Dann solltest du dir unbedingt die HK-DVD von Hero holen. Der DTS Sound ist dort IMHO noch besser als der von House of Flying Daggers.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: n0NAMe@Dr. Schreck: Dann solltest du dir unbedingt die HK-DVD von Hero holen. Der DTS Sound ist dort IMHO noch besser als der von House of Flying Daggers.

Gruß

n0NAMe

Da ich kein großer Fan des asiatsichen Kinos bin, kenne ich Hero bisher nur vom hörensagen. Aber ich werde mir das mal überlegen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020