OFDb

House of Flying Daggers

Begonnen von CinemaniaX, 18 Mai 2004, 12:36:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zardoz

Zitat von: Dr. Schreck...Da ich kein großer Fan des asiatsichen Kinos bin, kenne ich Hero bisher nur vom hörensagen. Aber ich werde mir das mal überlegen.

Meine Sig stammt ja aus dem Film "House of Flying Daggers".
Den Film hatte ich mir nur deshalb angeschaut, da ich "Hero" bereits kannte. "Hero" ist zwar ein wenig anders in Sachen Handlung, Story etc. gelagert, besitzt aber noch einmal deutlichere Qualitäten im Vergleich zu "House of..." Daher Dr. Schreck: unbedingt besorgen und anschauen/staunen!

.sixer.

Gut. Dann werde ich den bei Gelegenheit mal ordern.

@Zardoz
Deine Sig. verlinkt in den Chat aber du bist dort nie zu sehen. Schade eigentlich.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Zardoz

Zitat von: Dr. SchreckGut. Dann werde ich den bei Gelegenheit mal ordern.

@Zardoz
Deine Sig. verlinkt in den Chat aber du bist dort nie zu sehen. Schade eigentlich.

Werde ich bei Gelegenheit nachholen.
BTW. habe ich mir gerade die RC3-Doppel-DVD von "Hero" bei CD-WOW für 10,99 Euro geordert. Bin trotz dauerhaftem (chronisch, manisch, pathologisch) Doppel-"Begutscheinung" immer noch nicht gekickt worden. Merkwürdig.

DragonBay

Der deutsche Kinotrailer ist ja sowas von öde. Die Synchro ist sauschlecht und die ausgewählten Szenen erwecken überhaupt nicht den Eindruck, dass der Film ein Fest fürs Auge sei. Dagegen war der deutsche Kinotrailer zu Hero ja weltmeisterhaft. Da ich von HoFD eh nicht viel erwarte, erscheint der Trailer ja fast schon wie ein Zugeständnis seitens Constantin Films.

psychopaul

LOL, dass man sich auf keinen Fall nach dem Trailer orientieren sollte, zeigte vor kurzem "Oldboy".
Auch da war der Trailer extrem pfui und der Film ziemlich hui.

Bei "House.." lasse ich mich also vom eher enttäuschenden Appetithäppchen auch nicht abschrecken.  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Zardoz

House of Flying Daggers rockt! Ist zwar anders, als Hero, jedoch ein Augen- und 6.1-Ohrenschmaus. Wird wohl einer der wenigen Filme sein, die ich im nächsten Jahr zusätzlich zur bereits stattgefundenen DVD-Premiere im Kino anschauen werde. Definitiv ein Film für die große Leinwand.

In diesem Sinne: einen guten Rutsch nach 2005 und viele, interessante Filme im Neuen Jahr!

Moscher

Zitat von: LJSilverIch hab die Edko DVD erhalten.

Ist nur eine DVD im asiatischen Billigcase (kein Schuber oder sowas) ohne Extras außer einem Trailer. Das schreit nach einer kommenden Doppel-DVD oder einer fetten Korea Ultimate Edition wie bei Hero.

Ton wieder Full-Rate DTS, Bild sehr gut, imho ein wenig zu hell.

Hab die DVD grad gesehen und finde das Bild eigentlich ziemlich mies. Es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber es hat irgendwie einen ganz fiesen Videolook.

LJSilver

Die Neuauflage (2 Disc Set, LE) hat ein anderes Master und sieht deutlich besser aus.

Dr. Phibes (Buurman)

Mit welchem Programm bekommt man eigentlich raus, wie viele Bytes eine Tonspur hat? Gerade bei DTS ja mal interessant.

LJSilver

Ich mache das immer mit DVD2DVD-R. Ist ein legales Tool. Umgeht keine Kopierschütze etc!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: LJSilverDie Neuauflage (2 Disc Set, LE) hat ein anderes Master und sieht deutlich besser aus.

Gibbet wo nen Vergleich?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. PhibesMit welchem Programm bekommt man eigentlich raus, wie viele Bytes eine Tonspur hat? Gerade bei DTS ja mal interessant.

Ich z.B. mit Power DVD 5. Einfach im Menü "Show Information" anklicken und schon siehst du es.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. PhibesMit welchem Programm bekommt man eigentlich raus, wie viele Bytes eine Tonspur hat? Gerade bei DTS ja mal interessant.

Ich z.B. mit Power DVD 5. Einfach im Menü "Show Information" anklicken und schon siehst du es.

Gruß

n0NAMe

Aber gerade bei DTS zeigt er nur DTS 5.1 an, leider. Er sagt nix zur Bitanzahl?

LJSilver

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. PhibesMit welchem Programm bekommt man eigentlich raus, wie viele Bytes eine Tonspur hat? Gerade bei DTS ja mal interessant.

Ich z.B. mit Power DVD 5. Einfach im Menü "Show Information" anklicken und schon siehst du es.

Gruß

n0NAMe

Aber gerade bei DTS zeigt er nur DTS 5.1 an, leider. Er sagt nix zur Bitanzahl?

Mit PowerDVD 6 zeigt er bei mir auch die Audio-Bitrate an:


Dr. Phibes (Buurman)

Mach das mal bei einem DTS-Track, da kommt aber nix. Bei DD ja.

andreas82

Zitat von: Dr. PhibesMach das mal bei einem DTS-Track, da kommt aber nix. Bei DD ja.

Mit DTS geht's bei mir aber auch.


LJSilver

DTS funzt bei mir auch korrekt.

Dr. Phibes (Buurman)

OK, hier nicht, warum auch immer.  Egal, weiter nun mit Daggers.

Zardoz

Ist die Neuauflage (RC3) von HOFD, also die 3 Disc LE incl. Soundtrack-CD von der Bildqualität identisch mit der neu erschienenen 2-Disc-Version? Die EDKO-Single-Disc-Version war ja vom Bild her nicht gerade empfehlenswert. Trotz High-End-Geräte konnte ich nicht besonders viel an dem zu steilen (kontrastreichen) Material verändern.

Mr. Krabbelfisch

@zardoz

Ich hoffe doch mal, hab mir die gerade bestellt. Wäre echt mist wenn ich dann auch noch die normale 2er holen müsste.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)


DragonBay

Neues Master hin oder her...ich erkenn da wirklich nur einen winzigen Unterschied gegenüber deinen Screenshots. Außerdem: wieso ist die neue DVD eigentlich kürzer?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: TragicHeroNeues Master hin oder her...ich erkenn da wirklich nur einen winzigen Unterschied gegenüber deinen Screenshots. Außerdem: wieso ist die neue DVD eigentlich kürzer?

Sorry, aber der Unteschied is mal riesig.



"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

CinemaniaX

Zitat von: TragicHeroAußerdem: wieso ist die neue DVD eigentlich kürzer?

Wenn der Eintrag in OFDb stimmt, ist die neue DVD länger (119 Minuten statt 114 Minuten).

Gibt es eine Erklärung dafür?

DragonBay

Die Laufzeit der alten HK-DVD wurde glaub ich ohne Abspann gemessen. Vergleicht man die Laufzeiten der Thai- und der neuen HK-DVD, ist die Thai sowohl ohne als auch mit Abspann jeweils ein paar Sekunden länger. Die neue HK-DVD scheint also auf jeden Fall die Kürzeste dieser drei zu sein. Aber die Frage nach dem warum bleibt...

Rebell

Zitat von: Hanselel
Zitat von: TragicHeroNeues Master hin oder her...ich erkenn da wirklich nur einen winzigen Unterschied gegenüber deinen Screenshots. Außerdem: wieso ist die neue DVD eigentlich kürzer?

Sorry, aber der Unteschied is mal riesig.




Also irgendwie kann ich den beiden Bilder net so richtig glauben schenken... entweder hat derjenige da einfach scheiss Screens gemacht oder ne andere billige DVD gehabt. Ich selbst hab die HK Single DVD und die ist vom Bild bei weitem nich so grausig wie beide diese Screens. Das erste ist ja mal total übertrieben... Ich hab das ganze gerade nochmal auf dem Pioneer DV 470 angesehen und so krass ist es wirklich nicht. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Bild. Das Bild oben gibt es so nicht!

DragonBay

Alte:


Neue:


Die Screenshots stammen von verschiedenen Leuten, deswegen sind die Farbeinstellungen wohl nicht identisch. Trotzdem finde ich den Gesamtunterschied nicht besonders signifikant.

Mr. Krabbelfisch

Ich find die neue sieht um einiges besser aus.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: HanselelIch find die neue sieht um einiges besser aus.

Dito, das Bild ist natürlicher und schärfer als das obige. Für mich deutliche Unterschiede zur neuen, besseren Auflage.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020