OFDb

House of Flying Daggers

Begonnen von CinemaniaX, 18 Mai 2004, 12:36:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd84

Ich habe die Riesige LE und hier war doch letzte Seite die Frage nach den vereinfachten chin. UTs...
ich denke mich daran zu erinnern, dass da keine drauf sind, aber ich werde das nachher nochmal genau nachsehen!! Aber als ich am SO (allerdings in leicht Deliriumartigen Zustand) danach gesehen habe, war ich der Meinung keine gefunden zu haben...


BTW ist die LE aber der Bringer, risen Teil, habs für 41 € erstanden und das ist schon n guter Preis wenn man die Limitierung von nur 3000 Stück bedenkt!!

Zardoz

Diese Woche bekam ich endlich die fehlerbereinigte Doppel-DVD des Films von CD-WOW. Beruhigung trat ein, als das Dolby-Digital-Logo unverpixelt übers Plasma flimmerte. Der Umtausch hat sich gelohnt.

Lenny

Also mich hat der Film nicht ungehauen. Jeder verarscht jeden, man weiss nicht immer sofort warum, die Story is weniger tiefsinnig als man dachte (es geht garnicht um die fliegenden Messer, sondern nur um die schnöde Liebe)
und der Bodycount war eindeutig zu gering :algo:
Ich bin zwischenzeitlich fast eingepennt. Die Kampfszenen sind super, aber leider zu kurz undzu wenig vorhanden. :andy:

psychopaul

Hm, ich komme grad aus dem Kino und bin etwas hin- und hergerissen.  :P

Zum einen hatte ich ja diverse Meinungen hier überflogen und mich schon auf einen mit Plot-Twists nur so überhäuften Film eingestellt; das fand ich insofern gar nicht so arg, war auch nicht viel schlimmer als manch andere "Undercover"-Geschichten. :wink:

Ansonsten is HOFD einfach eine mit klassisch-tragischem Herzschmerz vollgestopfte, in ein Martial-Arts-Gewand eingehüllte Liebesgeschichte, die, wie ich finde, eigentlich durchaus nachvollziehbar war.
(Mädel ist zunächst mit Typ A zusammen und verliebt sich dann in Typ B, woraufhin Typ A eifersüchtig wird  :wink: )
Also dieser, oft eingeworfene Kritikpunkt hat mich kaum gestört.

Wie gesagt, ich bin etwas unschlüssig:
richtig mitreißen konnte mich der Film auch nicht (das Finale erinnerte mich visuell an "Oldboy", der da in Sachen Dramatik/Gefühl deutlich stärker war), andererseits hat Yimou den gesamten Film wieder derart rauschartig und traumhaft inszeniert, dass mich allein die visuelle Komponente einfach erfreut hat.

Dennoch, insgesamt war "Hero" z.B. wesentlich gelungener; ich vergebe mal 7/10 für HOFD, die Optik ist jedenfalls erste Sahne und der "Rest" war auch nicht gerade katastrophal.  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DarKson

So, bin nun auch im Besitz der Doppel-DVD (fehlerfreie Auflage).
Ich muss sagen das mich der Film sehr beeindruckt hat. Zwar gab es diese Dreiecks- Liebes- Eifersuchtsgeschichten schon häufig, aber selten waren sie in ein solches Gewand gehüllt. Die Bilder wirken durch ihre Farbgebung wie eine Traumwelt und der fantstische Soundtrack tut sein übriges dazu. Ich fühlte mich über die ganze Länge des Films sehr gut unterhalten und nachdem ich den Thread hier gelesen habe, hat sich die Frage über Nia's kurzes Auftreten auch erübrigt.
Sicherlich reicht die Story nicht an CT&HD heran, doch darüber kann ich getrost hinwegsehen.

Dr. Phibes (Buurman)

Der Beaver hat die Korera-DVD hinzugefügt. Trotzdem bleibt wohl die neue HK das Maß aller Dinge.

http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare8/houseofflyingdaggers2.htm

DragonBay

Die Amis und die Briten werden mit einem Audiokommentar von Zhang Yimou und Zhang Ziyi auf der kommenden DVD verwöhnt. Alle anderen interessanten Features von der HK-Doppeldisc werden übernommen. Hoffentlich zieht Constantin respektive Highlight nach und serviert uns auch hierzulande den AK!

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=56068 (RC 1)
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=56278 (RC 2)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020