OFDb

Night of the Living Dead (1968) - Welche DVD?

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 18 Mai 2004, 13:22:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Moin,

da es von dem Film ja zig DVDs gibt, würde mich mal interessieren, welche DVD da am besten ist im deutschen Raum. Wie ist denn die Marketing-DVD, die ist ja bei Amazon unheimlich billuig. Oder doch die X-Rated? Helft mir!

MPAA

Ich finde die Marketing Scheibe Klasse und würde diese nehmen!
Hatte vorher nur die Astro aus der Zombie Box und die Qualität des Bildes wurde deutlich verbessert!
Zudem gibt es viele Extras!

Die X- Rated kenne ich nicht.

Gruss MPAA

flesh

Hab bisher 2 Versionen, von welchen ich dir allerdings abraten moechte:

Die LP Scheibe aus der Trilogy of the Dead, Bildquali unter aller Sau, man hat eben das Gefuehl, man guckt nen uraltes Tape. Extras sind auf der Scheibe selber auch nicht so der Bringer.

Die MIB 30th Anniversary: Neue Synchro (arrrrgh, wie konnten sie nur!) und die neu eingebundenen Szenen sind voellig fuern Arsch, passen auch ueberhaupt nicht rein. Zu Mindest die Bildquali ist besser als bei der LP Scheibe, aber die neue Synchro und die zusaetzlichen Szenen braucht wirklich kein Mensch.

Vielleicht hilft dir das ja so weit, dass du diese 2 Versionen bereits ausklammern kannst.

shuiten

Also ich hab die X-Rated (bin aber eigentlich überhaupt kein Fan von denen), aber in dem Fall finde ich, haben die mal echt gute Arbeit gemacht.
Super Bild und Ton und: billig!!!!

Von der LP Scheibe kann ich auch nur abraten, die ist einfach unter aller Kanone!!!

rachi

Die Astro DVD ist qualitativ eindeutig besser als die x-rated!
ich finde den Sound bei der x-rated mehr als schlecht, da ein andauerndes hintergrundbrummen zu hören ist! Ausserdem ist bei der Astro das Bild etwas besser!

Preislich sind die beiden versionen eh fast gleich!

Zero 7

Die beste deutsche VÖ ist bis Dato die Marketing Scheibe die das Master von der US Anchor Bay Scheibe übernommen hat :!:

Crying Freeman

Also ich habe hier die 30th Aniversary von MIB und die Marketing. Die MIB ist einfach mies, aber die Marketing hat mir vor allem in Sachen Bild echt die Kinnlade bis auf den Boden fallen lassen. Wirklich klasse das Teil und auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruss
:cry:  Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dr. Phibes (Buurman)

Gut, besten Dank, dann werde ich die Marketing nehmen.

Roughale

Auf jeden Fall aufpassen, dass es nicht die neue version (30th anniversary) ist, denn die ist allerschechtestens mies und grottig...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesGut, besten Dank, dann werde ich die Marketing nehmen.

Richtig so. Sehr gute Qualität und äusserst billig. Sollte so ca. 10 Euro maximal kosten. Das kann man investieren.

benni

Gibt ja jetzt auch ne DVD von KSM, die laut OFDB identisch zur Markeitng ist, aber bei amazon 2€ billiger als diese.

Df3nZ187

Also auf der 30th DVD von MiB ist aber auch die Original 68er Fassung mit drauf.
Man muss sich also nicht die neue Synchro und die neuen Szenen antun.^^
Nur leider sit bei der original fassung das Bild wieder grottig. -__-
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

alexis

ich habe mir diese scheiß dvd gekauft!es sind nur 2 dvds(einmal die alte urfassung von 68 mit schlechtem ton und bild+die 99 nachsynchronisierte fassung mit besserem bild und ton!)ich dachte es wäre die neuverfilmung dabei :icon_evil:
wo kriegt man die?

Hackfresse

Die Neuverfilmung kriegt man nur im Ausland. In Deutschland gibts nur ein Bootleg.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

alexis

sorry was ist bootleg?bin neu?nicht :LOL:

aber ich bin ein alter zombie-fan und will mir alles zulegen was geht!




dawn of the dead habe ich damals(1982)auf vhs gesehen!mein cousin(der war damals schon älter) hat mich gezwungen den mit anzusehen! :icon_eek:

man hatte ich angst danach!die nächsten nächte waren echt der horror für mich! :icon_twisted:

StS

19 September 2005, 17:51:10 #15 Letzte Bearbeitung: 19 September 2005, 17:53:44 von StS
ZitatDer Begriff Bootleg (engl. für den Stiefelschaft) bezeichnet den Schmuggel und Verkauf von verbotenen oder gefälschten Dingen. Die Verwendung des Begriffes Bootleg für den Schmuggel geht in die Zeit der Prohibition in den USA zurück und bezeichnete den illegalen Verkauf von Spirituosen. Später wurde er auch auf andere Schmuggelgüter angewendet.  (adLexikon)

...also eine "nicht offizielle" Veröffentlichung des Films (die DVD Börsen sind beispielsweise voll davon, da die Qualität einiger Exemplare wohl recht zu zu sein scheinen). Mir würde nie solch ein Ding in die Sammlung kommen - dann kann man sich auch gleich die Dinger aus dem Netz ziehen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stefan M

ZitatRichtig so. Sehr gute Qualität und äusserst billig. Sollte so ca. 10 Euro maximal kosten. Das kann man investieren.

5,99 habe ich bezahlt. Einen Blick auf die DVD und den Preis geworfen und sofort mitgenommen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

hellthing

meine DVDs: *klick*

Newendyke

Ich zieh den Thread mal wieder rauf. Also, weiß jemand mehr, ob der Film cut ist oder vielleicht neu eingestuft wurde?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Enton

Ich denke mal diese kommende Steelbook-Fassung wird uncut sein,der Film selber ist doch schon länger ab 16 und uncut.Oder irre ich mich?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Seelenfresser

Die schwarz-weiss Fassung wird wie die colorierte Version ungeschnitten sein. Das ganze dann in einem Steelbook und drei Dvd´s. Das wird wohl die erste Wahl sein was Night of the Living Dead angeht.

Graveworm

Allerdings ist der Preis für die Steelbook Fassung einfach zu hoch. Wenn der Preis schön sinkt werde ich mir das Teil noch krallen, da ich die Farbfassung auch noch brauche.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020