OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tagchen

Ich muss sagen das ich dieses Batman Review durchaus nachvollziehen kann. Kenne denn Filmauch nur vom Wegzappen da mir diese übertrieben Freakshow einlagen durchaus auch auf denn Nerv gegangen sind. Nicht jeder ist blöde nur weil er eine andere Meinung hat als man selbst....

Mr. Blonde

22 September 2009, 20:12:06 #2491 Letzte Bearbeitung: 22 September 2009, 20:14:25 von Mr. Blonde
Zitat von: tagchen am 22 September 2009, 14:46:38
Ich muss sagen das ich dieses Batman Review durchaus nachvollziehen kann. Kenne denn Filmauch nur vom Wegzappen da mir diese übertrieben Freakshow einlagen durchaus auch auf denn Nerv gegangen sind. Nicht jeder ist blöde nur weil er eine andere Meinung hat als man selbst....

Für mich ist jemand blöde, der eine Aversion gegen Burtons Filme hat, sich dennoch jeden Film ansieht und immer wieder die selben Dinge bemängelt. Burtons Stil ist nunmal Geschmackssache, wenn man dann nach X-Filmen aber immer noch nicht begriffen hat, dass Burton von diesem Stil auch nicht abtritt, dann ist man in meinen Augen blöde. Sorry.  :icon_mrgreen:

Und dass man dann plötzlich Big Fish leiden kann, obwohl der ja wohl zu jeder Sekunde die Burtonsche Art atmet (auch hier finden wir die so oft kritisierte Freakshow und vllt noch deutlicher, als in anderen Werken), dann will man imo nur provozieren. Einfach nicht ernst nehmen und gut ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Aber es stimmt meiner Meinung nach doch, dass "Big Fish" ein wenig rausfällt aus dem Burton-Oevre. Weniger wegen der Figuren, sondern wegen des Realismus in der Inszenierung. Mir kam der Film eher wie eine John-Irving-Verfilmung vor: da erzählt Burton mal vom echten Leben, zwar transzendiert in eine fiktive Welt, denn es geht ja gerade ums Geschichtenerzählen, ums Märchen (wie so häufig bei Burton) und ums Lügen - aber diesmal mit direktem Blick auf eine ganz dieseitige Vater-Sohn-Geschichte. Der einzige Burton-Film, glaube ich, der nicht durchweg in dieser künstlich überhöhten Spielzeugwelt des üblichen Tim Burton stattfindet.

Trotzdem eine ziemlich hingerotzte Kritik, die außer "schrill" eigentlich kaum was sagt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Na sie hebt sich natürlich ab, dass ist richtig, aber dennoch erinnern Schnitt, Kamera und natürlich der Einsatz der Musik einfach auch extrem an seine früheren Werke, von sollte er doch auch bei Big Fish ein paar Mal erbrochenes wieder runtergeschluckt haben, wenn er Burtons Art zum brechen findet.  :icon_mrgreen:

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 September 2009, 00:57:43
Trotzdem eine ziemlich hingerotzte Kritik, die außer "schrill" eigentlich kaum was sagt.

Besser kann man es nicht sagen.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

23 September 2009, 12:41:29 #2494 Letzte Bearbeitung: 23 September 2009, 12:45:18 von Roughale
Ja, die Meinung ist abartig und auch noch nicht mal konsequent, ich muss mal suchen, ob er auch Big Fish rezensiert hat, denn warum er den mag, bbwohl er wohl mit Burton's Schrillheit ein Problem hat, bleibt mir ein Rätsel - IMHO nicht UdT würdig ;)

Edit: Big Fish hat der Vielschreiber nicht im Programm...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Blöde, abartig...

Finde diese Wortwahl übertrieben nur dafür das es jemand "wagt" einen Filmmacher zu kritisieren der einem zusagt.

Mr. Blonde

Zitat von: tagchen am 23 September 2009, 16:34:31
Blöde, abartig...

Finde diese Wortwahl übertrieben nur dafür das es jemand "wagt" einen Filmmacher zu kritisieren der einem zusagt.

Ist halt meine Meinung. Wenn man schlüssig argumentieren würde, dann kann ich alles nachvollziehen. Mir geht es einfach darum, dass man doch nicht immer wieder in die selbe Mausefalle läuft und das absichtlich. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

funeralthirst

ZitatMein Gewinner heute ist definitv Funeralthirst, der schon eine gute Vierstelstunde bevor der Film zuende ist (läuft grad auf Tele 5) das Review zu Der Titan mit der eisernen Faust fertig hat.   

ZitatVielleicht hat er das Ende ja oder den Film ja schon mal gesehen und nur noch mal aufgefrischt, solls ja geben...

Solls geben, ja. ;)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mr. Blonde

@funeralthirst

Bissl spät, um auf einen Post von August zu reagieren oder? (Bitte richtig zitieren samt Datum etc. sonst weiß man gar nicht, worauf Du plötzlich anspielst.)

Willkommen an Bord erstmal.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 25 September 2009, 04:53:36
@funeralthirst

Bissl spät, um auf einen Post von August zu reagieren oder? (Bitte richtig zitieren samt Datum etc. sonst weiß man gar nicht, worauf Du plötzlich anspielst.)

Ja, echt böse von ihm, sich hier anzumelden und erst knapp eine Woche nach Anmeldung auf das Posting zu stoßen... :respekt: :icon_lol:

Moonshade

Nu laßt ihm aber mal Schnupperzeit für jemanden, der solange in der ofdb schreibt, aber das Forum gemieden hat (womit er vll. gut getan hat).

Demnächst gibts bestimmt nen Autorenthread, dann könnt ihr euch duellieren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

funeralthirst

ZitatRe: User des Tages....
« Antworten #2498 am: Heute um 03:53:36 » Zitat 

--------------------------------------------------------------------------------
@funeralthirst

Bissl spät, um auf einen Post von August zu reagieren oder? (Bitte richtig zitieren samt Datum etc. sonst weiß man gar nicht, worauf Du plötzlich anspielst.)

Willkommen an Bord erstmal.   

Entschuldige Mr. Blonde, war gestern mein erster Eintrag hier in dem Forum und auch die erste Bekanntmachung mit der Mechanik, den Themen etc. Und wenn ich schon die Foren durchforste und plötzlich was über mich finde, dann bin ich auch gewillt zu antworten. Ob jetzt von August oder sonstwann, und ja, sorry, der Bezug war nicht offensichtlich. Und danke, erstmal.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

funeralthirst

ZitatRe: User des Tages....
« Antworten #2500 am: Heute um 09:02:47 » Zitat 

--------------------------------------------------------------------------------
Nu laßt ihm aber mal Schnupperzeit für jemanden, der solange in der ofdb schreibt, aber das Forum gemieden hat (womit er vll. gut getan hat).

Demnächst gibts bestimmt nen Autorenthread, dann könnt ihr euch duellieren...

Mit wem soll ich mich denn duellieren, vorallem warum? Aber an gewissen älteren Threads seh ich ja, dass gewisse "Diskussionen" schonmal ausarten können, vorallem weil ich ja schonmal User des Tages war. Hehe. Denkst du, es wäre besser gewesen, dass Forum weiterhin zu ignorieren? Könnte wohl echt sein, wenn ich mir gewisse Anfeindungen oder Überheblichkeiten gewisser Leute gegenüber anderen ansehe. Was solls, bin ja schliesslich hier um mitzuwirken, bei sachlichen Fragen oder Kritiken, bin ich dann auch gerne bereit mich zu rechtfertigen.

Grüsse an alle.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 25 September 2009, 10:02:47
Nu laßt ihm aber mal Schnupperzeit für jemanden, der solange in der ofdb schreibt, aber das Forum gemieden hat (womit er vll. gut getan hat).

Demnächst gibts bestimmt nen Autorenthread, dann könnt ihr euch duellieren...

Nee ist ja richtig. Das war auch nicht böse gemeint von mir, ist nur schwer, ohne Angabe des Datums bei Zitaten den Zusammenhang zu sehen, besonders, wenn er schon einige DIskussionen her ist. Denke das würde nicht nur mich stören. Mehr wollte ich gar nicht schreiben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Folgender Kurzkommentar zu "District 9" geht gerade ins Nirvana, da Mindestanforderungen an Inhalt und Rechtschreibung verfehlt wurden:

Ich habe den Film mir angesehn nach den vilene guten bewertungen und nur einer schlechten dachte ich mir naja schaun wir mal. Aber leider muss ich sagen hat der eine vollkommen recht gehabt der film ist einfach schrott. Die aliens sind zwar wirklich gut gemacht und die eine oder andere gore szene auch, aber insgesamt gesehn ist er langweilig und einfach sein geld nicht wert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Schlombie

Sind schon Herbstferien oder ist dies der Vorgeschmack auf die Flut der dann kommenden, ähnlichen Einträge? *g

Moonshade

Ach Mist, ich hätt euch noch die vier Psycho-Besprechungen posten sollen, aber so unterhaltsam waren die auch wieder nicht...

...ja, die Ferien nahen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

4 Oktober 2009, 14:12:53 #2507 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2009, 14:15:45 von Neos Wurstsex-Sklave
http://www.ofdb.de/review/162421,381880,Die-Echelon-Verschwörung

Mein Text ist nur extern verlinkt, zählt also nicht, und auch schon über 2 Monate alt, also vergessen.
Immerhin hat er gut gekürzt und es umformuliert - wenn man aus der Größe eines Tennisballs die Größe einer Orange macht, fällt es auch niemandem auf. :rofl:

Zitat von: er
In Casinos fällt es niemals auf, wenn man mit einem Ohrstöpsel, der die Größe einer Orange hat und auch noch blau blinkt, durch die Gegend läuft, um Automaten zu plündern.

Zitat von: ich03. Wenn in Casinos Handyverbot herrscht, benutzt man einfach einen Ohrstöpsel, der so groß ist wie ein Tennisball und blau blinkt - niemand wird es bemerken.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

7 Oktober 2009, 21:08:13 #2508 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2009, 21:11:03 von pm.diebelshausen
Huch - was issen das fürn Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10915&vid=258011

ZitatBemerkungen:
Laufzeit Deutsche Fassung;- 93 min
Laufzeit Orig. Fassung ;- 104 .min
Beide Fassungen sind in der laufzeit  identisch. Einziger unterschied in der Dt. fassung sind die Texttafeln weg (was einiges straffen tut ) und es wird auch noch gesprochen so viel zum Thema '' The last Silent Movie ''. Dt. Ton ist teilweise unfreiwillig komisch und unnötig improvisiert.      
Bild ist meine ansicht remastered, sieht zumindestens sauber  aus im gegensatz  zu anderen Fairbanks Best Ent. DVDs.

:eek:  :bawling:

Laufzeit -93 Min. o.O
Ein Negativ-Film - gehört ins Museum, aber vielleicht nicht in die ofdb...

Aber im Ernst: wer sagt, dass die Fassung nicht vielleicht dieselbe ist wie die hier?!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Oktober 2009, 21:08:13
Huch - was issen das fürn Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10915&vid=258011

:eek:  :bawling:

Laufzeit -93 Min. o.O
Ein Negativ-Film - gehört ins Museum, aber vielleicht nicht in die ofdb...

Aber im Ernst: wer sagt, dass die Fassung nicht vielleicht dieselbe ist wie die hier?!

Das Bemerkungsfeld könnte in der Tat überarbeitet werden (Inhalt, Form, Ausdruck und Rechtschreibung).  :icon_smile:
Ist vermutlich bisher übersehen worden und gehört eher ins Korrekturforum.

Ansonsten war aber wohl wirklich eine andere Version (Best Entertainment) gemeint. ---> siehe hier

Mr. Blonde

16 Oktober 2009, 11:04:48 #2510 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2009, 11:06:38 von Mr. Blonde
Folgender Kommentar zu Schindlers Liste stößt mir sauer auf:

ZitatVier Punkte verdient er allemal, vielleicht sogar eins bis zwei mehr, aber um viele viel zu positiv gehaltenen Kritiken mit meiner mickrigen Stimme etwas runter zu ziehen, werde ich ihm nur 1 Punkt geben.

http://www.ofdb.de/review/1457,187167,Schindlers-Liste

Das ist nicht gerade der Sinn des Bewertungssystems oder? Filme sollten nicht bewertet werden, um anderen eins auszuwischen. Ich finde es sehr fragwürdig, zumal er alle anderen positiven Kritiken als falsch hinstellt, die er deshalb "runterziehen" müsse.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Natürlich ist das nicht die feine Art, aber immerhin steht er dazu und begründet er es.

Ich händele gerade wieder alte Kollegen, die zwischen 10-30 Fakeaccounts einrichten, um ca. 20 Filme zu pushen oder runterzuziehen. Die Pisser machen mich richtig wütend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

16 Oktober 2009, 12:51:14 #2512 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2009, 13:03:31 von Mr. Blonde
Zitat von: Moonshade am 16 Oktober 2009, 11:35:49
Natürlich ist das nicht die feine Art, aber immerhin steht er dazu und begründet er es.

Ich steh auch zu meiner Meinung und hab sie begründet. Ist doch eigentlich ne Zwickmühle oder nicht?  :icon_surprised: Machen wir das Ganze doch mal extremer:

Ich könnte theoretisch dem Film "Die Verurteilten" 1/10 Punkten geb :icon_confused:en, obwohl ich den vielleicht richtig gut finde, aber aus Lust und Laune will ich den Durchschnitt versauen und gebe dann das noch offen zu? Des is nett normal.  :icon_confused:

Zitat von: Moonshade am 16 Oktober 2009, 11:35:49
Ich händele gerade wieder alte Kollegen, die zwischen 10-30 Fakeaccounts einrichten, um ca. 20 Filme zu pushen oder runterzuziehen. Die Pisser machen mich richtig wütend.

Deswegen haben wir auch bald Fingerabdruck-Scanner in der OFDb.  :king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Reiben

Ich finde, jeder soll einem Film die Punktzahl geben, wie er will. Ob der Grund der Bewertung seine tatsächliche Meinung zum Film ist, oder er aus Prinzip ein Zeichen setzen will, ist dabei vollkommen egal. Das ist ja grade das schöne am Bewertungssystem der OFDB: Jeder kann sich seine eigenen Bewertungskriterien machen und entsprechend handeln. Nur so kommt letzlich auch eine repräsentative Bewertung überhaupt zustande!
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Mr. Blonde

Natürlich soll jeder einen Film bewerten, wie er will. Ich finde es in dem Fall nur unpassend, dass Leuten auf die Nase zu binden, dass man ja so Anti ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber er sorgt wenigstens für eine akzeptable Besprechung - das kann man mit ihm diskutieren, aber etwas Freiraum muß man ihm schon lassen. Eine schlechte Besprechung wärs eh gewesen.
Es gibt mit 99 Prozent 1er- oder 10er-Noten viel schlimmere Faker und jeder hat in seinem Account Filme, die er eher persönlich bewertet, als nach vernünftigem Maßstab.

Wenn hier aber mittels Fakeaccounts gewisse Filme über die 50er-Grenze gepusht werden sollen oder die Top 20 mit wahrer Freude immer wieder beeinflußt werden, weil der Lieblingsfilm auf die Nr.1 soll, dann nervt das schon etwas mehr, weil der Löschaufwand immer noch erheblich (weil umständlich ist).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

16 Oktober 2009, 14:06:50 #2516 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2009, 14:08:43 von Mr. Blonde
Na ist schon richtig, vor allem, wären Gegenmaßnahmen gar nicht realisierbar. Da wird mein Gedankengang einfach zu weit und in Richtung "Was ist eine objektive Bewertung" gehen. Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion starten, weil Ihr eh genug zu tun habt. Ich wollte nur mal auf diese Provokation aufmerksam machen.

Diese ganze Fakerei ist echt eine Sauerei. Imdb lässt grüßen, da kann man nur immer einen Schritt hinterher sein. Schon traurig, womit manche ihre Freizeit verbringen, nur weil sie Langeweile haben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Oktober 2009, 14:06:50
Diese ganze Fakerei ist echt eine Sauerei. Imdb lässt grüßen, da kann man nur immer einen Schritt hinterher sein. Schon traurig, womit manche ihre Freizeit verbringen, nur weil sie Langeweile haben.

Gerde bei Amateurfilmen fällt mir das immer wieder auf. Die Zeit die dann in Fakeaccounts und -Bewertungen fliesst, sollte mal lieber für ne anständige Produktionszeit veranschlagt werden...  :icon_rolleyes:
Gore on!

Eric

Zitat von: Reiben am 16 Oktober 2009, 13:46:10
Ich finde, jeder soll einem Film die Punktzahl geben, wie er will. Ob der Grund der Bewertung seine tatsächliche Meinung zum Film ist, oder er aus Prinzip ein Zeichen setzen will, ist dabei vollkommen egal. Das ist ja grade das schöne am Bewertungssystem der OFDB: Jeder kann sich seine eigenen Bewertungskriterien machen und entsprechend handeln. Nur so kommt letzlich auch eine repräsentative Bewertung überhaupt zustande!

Nein, eigentlich NICHT!!
Grund: Bei JEDEM Bewertungssystem soll es darum gehen WAS man bewertet und nicht darum WER hat was wie bewertet.

Daher haben meiner Meinung nach Bewertungen ala "Ich find den Film zwar gut gebe aber null Punkte weil alle anderen 10 Punkte gegeben haben!" gerade in der ofdb nichts zu suchen.

In der OFDB geht es um den FILM und nciht um die anderen User die diesen Film ebenfalls bewertet haben.

Entweder findet man den Film GUT oder eben NICHT. Und GENAU SO sollte man bewerten und sich nicht von anderen Bewertungen beeinflussen lassen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

16 Oktober 2009, 16:33:01 #2519 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2009, 17:16:12 von old_silence
Zitat von: Moonshade am 16 Oktober 2009, 11:35:49
Natürlich ist das nicht die feine Art, aber immerhin steht er dazu und begründet er es.

Wo steht er denn dazu? Er schreibt der Film wäre 4-6 Punkte Wert, gibt ihm aber nur einen, weil das Groß der User meint, der Film wäre mehr Punkte wert. ich nenne so was Fake...(wenigstens gibt er es zu, jaja --> dummer Fake.)
Zitat
Vier Punkte verdient er allemal, vielleicht sogar eins bis zwei mehr, aber um viele viel zu positiv gehaltenen Kritiken mit meiner mickrigen Stimme etwas runter zu ziehen, werde ich ihm nur 1 Punkt geben.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020