OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

funeralthirst

Zitat von: Klugscheisser am 23 März 2010, 21:17:54
Sag ich ja.


Zitat von: funeralthirst am 23 März 2010, 21:14:26

CGI heißt der Nachfolger von Savani,

;)

Boah. Hahahaha, muha. DAS seh ich ja jetzt erst  :rofl:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

pm.diebelshausen

Zitatdenk ich meiner Meinung nach
ist aber eine wunderschöne Formulierung, die man mit Absicht nur schwer erdichten kann!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Schlombie

Also ich finde das mit CGI als Nachfolger Savinis eine schöne Formulierung, womit der Autor einfach einen anderen Weg der Wortwahl angegangen ist. Liest sich doch gut.

Roughale

Den Survival of the Dead möchte ich auch sehen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

funeralthirst

Zitat von: Schlombie am 23 März 2010, 22:02:29
Also ich finde das mit CGI als Nachfolger Savinis eine schöne Formulierung, womit der Autor einfach einen anderen Weg der Wortwahl angegangen ist. Liest sich doch gut.

Kann man vllt. auch so sehen, aber viele könnten es auch missverstehen.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

pm.diebelshausen

5 April 2010, 02:40:21 #2825 Letzte Bearbeitung: 5 April 2010, 02:48:38 von pm.diebelshausen
Eigentlich müsste ich BALOR666 zum "Un-User-des-Tages kühren", aber ich setze es mal in diesen Review-Abwatsch-Thread:

Sein bester Satz ist wohl aus der "Blade: Trinity"-Review:
Zitat- Story sehr flach gehalten und somit schwer zu verstehen
Hihihi.

Was aber passiert, wenn man einem Film mit völligem Unverständnis begegnet und das fälschlicherweise dem Film statt sich selber übelnimmt, kann man im Folgenden nachlesen. Ganz abgesehen von all den Rechtschreib-, Grammatik-, Ausdrucks- und Zeichensetzungsfehlern ist das eine Review, auf die, wäre sie maskulin, ihr letzter Satz zuträfe:

ZitatL.A. Crash (2004)

Eine Kritik von BALOR666 (Bewertung des Films: 4/10)
eingetragen am 04.04.2010, seitdem 27 Mal gelesen

Ach du meine Güte, was ist denn das für ein unfassbar oberflächlicher pseudo sozialdramatisches Filmchen über Rassismus?
Wie konnte dieser Film nur eine so Hohe Wertung einheimsen? Da versteh ich anscheinend den durchschnittlichen Filmgucker nicht, der sich sicher denkt: "Oh, das ist aber doch mal ein dramatisch realtistisches Kunstwerk, welches die verschiedenen Schichten einblendet"
Zum einen sind hier jede Handlunsstränge und Charaktere von unfassbar genauen Klischees durchtränkt und zum anderen sind die Szenen zum Teil grotesk überzeichnet und haben nichts mit einem real aggierenden Menschen am Hut. Und von diesen Szenen ist der Film übersäht, wenn nicht sogar übersättigt.
Hauptproblem von allem ist, dass , trotz der Klischees, jedem Charakter eine gutherzige Seele verpasst wurde. Nun ist die Idee an solche nicht shclecht, dennoch gibt es so unwirkliche Wendungen des Charakters mitten im Verlauf, sodass Klischee und die eigentliche Person im sekundentakt wechselt.

Einige Beispiele:
Ein junger Polizist beschwert sich über den Rassismus und nimmt einen Schwarzen mit, da er ja nicht rassisitisch ist. Plötzlich der komplette sinneswandel und den Schwarzen rauswerfen will. Grund für den Sinneswandel, der Schwarze mag Eishockey!

Ein Schwarzer verachtet andere Schwarze dafür das sie "Brüder" überfallen. Später im Film macht er dies selbst. Am Ende befreit er dann Thaisklaven!

Ein, durch sein bisheriges Leben geprägter, rassistischer Polizist retten eine Schwarze die er vorher begrabschte. Hier wieder gegen das Klischee und für die Menschlichkeit. Danach will er sich für seinen Vater einsetzen und reagiert wieder rassistisch.

Generell ist es auch so das Charaktere mit ihrem (angeblichen) Lebenswandel im Film absolut nichts erreichen. So ist da ein Schwarzer Regisseur der zuerst von dem oben erwähnten rassisitischen Polizisten belästigt wird, später wollen zwei Schwarze ihm das Auto klauen und am Ende wirft er ein Holzstück auf ein brennendes Auto. Zwischendurch gibt es noch ein paar Wortgefechte mit seiner Frau und das wars. Hätte man sich komplett schenken können.

Und der Perser der mit seiner Knarre vor Schreck auf ein Kind schießt hat se eh komplett nichtmehr alle beisammen und ist ungefähr so realitisch dargestellt wie die Schurken des ersten Batman streifens.

Der Film will etwas sein was er nicht ist: Sozialkritisch.
Er ist nichtmal kritisch, er ist dumm, langweilig und vorallem nichtssagend!
http://www.ofdb.de/review/59865,406778,LA-Crash

Absolut gar nichts verstanden, schade, setzen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

funeralthirst

Und um was gehts jetzt in dem Film?
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

pm.diebelshausen

5 April 2010, 04:09:51 #2827 Letzte Bearbeitung: 5 April 2010, 04:50:36 von pm.diebelshausen
Fragst Du mich? Um Kommunikation bzw. das Scheitern derselben. Um Rassismus nur als einem Symptom davon. Mehr dazu vielleicht in nem andern Thread?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Sarge

In so gut wie jeder Szene speisen sich die Konflikte aber aus den Vorurteilen der unterschiedlichen Hautfarbe. Insofern geht es keinesfalls nur um "Kommunikation". Der Film ist dahingehend schon arg konstruiert und klischeehaft. Und das wird hier halt kritisiert. Sicherlich keine Kritik, die sich mit Ruhm bekleckert, aber was das Ganze jetzt User-des-Tages-würdig macht, erschließt sich mir nicht.

pm.diebelshausen

5 April 2010, 13:48:52 #2829 Letzte Bearbeitung: 5 April 2010, 13:57:36 von pm.diebelshausen
Ich hab's oben geschrieben und sage es nochmal anders: die scheinbar vorhandene Wahrnehmungsblokade während des Betrachtens eines Films war es, was mir so sauer aufstieß. "der Perser der mit seiner Knarre vor Schreck auf ein Kind schießt hat se eh komplett nichtmehr alle beisammen"? Woher die Knarre, woher sein Durch-den-Wind-Sein, wessen Kind und was heißt hier "vor Schreck"? Da wurde doch überhaupt nicht wahrgenommen, was der Film erzählt. Nicht missverstehen: man braucht "L.A.Crash" nicht gut finden und kann ihn ruhig auch konstruiert nennen, aber man sollte schon zeigen, dass man weiß, was man da kritisiert. Vgl. z.B. Mr. Vincent Vegas Review mit sogar nur 2/10! Wenn ich auch nicht seiner Meinung bin, so offenbahrt sein Text immerhin, dass er den Film gesehen hat - und das liegt nicht am "besseren" Ausdruck.
http://www.ofdb.de/review/59865,221454,LA-Crash

Aber BALOR666 braucht ja nicht Dein User des Tages zu sein. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

funeralthirst

Zitat von: pm.diebelshausen am  5 April 2010, 04:09:51
Fragst Du mich? Um Kommunikation bzw. das Scheitern derselben. Um Rassismus nur als einem Symptom davon. Mehr dazu vielleicht in nem andern Thread?

Ich frage eigentlich niemanden gezielt. Meine Aussage sollte ausdrücken, dass ich durch seine unbedarfte und undifferenzierte "Kritik" nicht feststellen konnte, um was es in dem Film genau geht. Um Rassismus, klar,aber... Sicherlich keine Weltklasse - Review, aber User des Tages würdig? Nein - dann müsste fast jede Review hier rein, weil der Autor nicht Instande war, sich verständlich auszudrücken...
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

pm.diebelshausen

5 April 2010, 13:59:40 #2831 Letzte Bearbeitung: 5 April 2010, 14:01:12 von pm.diebelshausen
Zitat von: funeralthirst am  5 April 2010, 13:55:50
aber User des Tages würdig? Nein - dann müsste fast jede Review hier rein, weil der Autor nicht Instande war, sich verständlich auszudrücken...
Völlig korrekt. Z.B. der hier:

Zitat von: funeralthirst am 23 März 2010, 20:49:49
http://www.ofdb.de/review/169998,404766,Survival-of-the-Dead

Nicht nur putzig ist sein manchmal auftretendes Auslassen der Klein und Grossschreibung, sondern auch seine Annahme, dass CGI eine Person und der Nachfolger von Savini sei. Jedenfalls formuliert er es so. Ich nehme an, er meint das Richtige, aber seine Formulierung ist etwas irreführend gewählt...Ich musste jedenfalls kurz lachen.
:OP
:O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

funeralthirst

Meinst du damit jetzt mich, oder den Savani - Typen?  :icon_mrgreen:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: funeralthirst am  5 April 2010, 13:55:50
Zitat von: pm.diebelshausen am  5 April 2010, 04:09:51
Fragst Du mich? Um Kommunikation bzw. das Scheitern derselben. Um Rassismus nur als einem Symptom davon. Mehr dazu vielleicht in nem andern Thread?

Ich frage eigentlich niemanden gezielt. Meine Aussage sollte ausdrücken, dass ich durch seine unbedarfte und undifferenzierte "Kritik" nicht feststellen konnte, um was es in dem Film genau geht. Um Rassismus, klar,aber... Sicherlich keine Weltklasse - Review, aber User des Tages würdig? Nein - dann müsste fast jede Review hier rein, weil der Autor nicht Instande war, sich verständlich auszudrücken...

Kannst ihn dir ja mal ausleihen, hab ihn nicht ganz bis zum Ende durchgestanden. Immer dieses schwarz/weiße blablabla
,,Der Schwarze beklaut Schwarze, weil er sich nicht an Weiße rantraut"  :rofl: Ich kann die Kritik so absolut verstehen und diese ist auch nicht unbedingt User des Tages tauglich. Es ist auch nicht so einfach den ganzen Bockmist an belehrendem Dialoge und Amerikanismus von unsympathisch wirkenden Darstellern wiederzugeben. :D Mehr als 1 Punkt war von mir nicht drin.

Mr. Blonde

10 April 2010, 18:28:28 #2834 Letzte Bearbeitung: 10 April 2010, 18:41:40 von Mr. Blonde
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 10 April 2010, 14:55:59
Mehr als 1 Punkt war von mir nicht drin.

Für nen Film, den Du gar nicht komplett gesehen hast? Junge, Junge...  :wallbash:

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 10 April 2010, 14:55:59
Ich kann die Kritik so absolut verstehen und diese ist auch nicht unbedingt User des Tages tauglich.

Dein Kommentar ist es.

1 Punkt bedeutet, dass Du den Film auch handwerklich für den Bodensatz hälst, wobei Du hättest auf Schnitt, Kamera, Sounddesign etc achten müssen, womit Du anscheinend überfordert bist. Ansonsten hättest Du feststellen müssen, dass wenigstens da, zwar nicht beeindruckende, aber immerhin solide Arbeit geleistet wurde und von daher ist Deine Bewertung nichts als eine provozierende Protestbewertung, mit welcher Du lediglich den Inhalt des Films bewertest und die OFDb in ihrem Bewertungssystem entstellst.

Sicherlich darf jeder bewerten wie er will, aber nen Film sollte man doch wenigstens anhand bestimmter Kriterien bewerten, möchte man sich an einer Filmdatenbank beteiligen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr.Doom(Horror)

10 April 2010, 18:59:59 #2835 Letzte Bearbeitung: 10 April 2010, 19:06:56 von Dr.Doom(Horror)
Ok, kann ich nachvollziehen. Dies machen ja die meisten so und wenn mich ein Film auch nur ein wenig anspricht, mache ich das ja auch so. Um ehrlich zu sein hab ich lange überlegt, ob ich für die Optik Punkten sollte, zumal zumindest der Anfang noch etwas erwarten ließ, wie ein Polizist der einer Frau an die Wäsche geht, dann wären es max. 3-4/10. Die niedrigste Wertung wäre dann die 0, hab ich auch schon vergeben müssen, bei Filme die ich von der 1.Minute ganz müllig fand. Nur Werte ich mehr nach den Unterhaltungsfaktor und bei Filme die ich nicht bis zum Abspann durchstehe, bleiben max. 2 Punkte über. Die DVD hab ich erst nach gut 80 Minuten aus dem Player entfernt, dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und die Hoffnung aufgegeben noch etwas an meine Wertung zu ändern.
So gesehen ist eine Ansammlung von dämlichen Dialogen und Handlungen im Film durchaus ein passendes Review. Die Optik könnte man noch mehr erwähnen an dem Review.

Mr. Blonde

Wenn Du Transformers 8 Punkte zusprichst, sicherlich auch wegen der Optik, dann hättest Du selbst drauf kommen müssen, dass L.A. Crash es dann ebenso verdient hätte. (Denn dies hat Dich anscheinend unterhalten.) Ich will hier keinem seine Meinung madig machen, ich finde L.A. Crash ist auch leicht überbewertet, nur kein Film, der nur einen Punkt verdient.

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 10 April 2010, 18:59:59
Nur Werte ich mehr nach den Unterhaltungsfaktor und bei Filme die ich nicht bis zum Abspann durchstehe, bleiben max. 2 Punkte über.

So eine Bewertung hat aber nichts in einer Filmdatenbank zu suchen, welche erwartet, dass man den entsprechenden Film auch gänzlich gesehen hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

10 April 2010, 19:13:47 #2837 Letzte Bearbeitung: 11 April 2010, 04:04:55 von pm.diebelshausen
Ach, Doomie. Gerade bei dem Film ist der Schluss interessant, weil erst da klar ist, wohin die Story läuft. Dir fehlen ja dann 28 Minuten! Aber ich glaube andererseits auch nicht, dass Dir mit dem Schluss der Film besser gefallen würde.

Mr.Blonde kann ich mich nur anschließen. Ich mag Bewertungen, die auch über ihren eigenen Schatten springen können und anerkennen können, was dem Verfasser vielleicht zwar nicht gefallen hat, aber dennoch eine eigene Qualität hat. Nur ein Punkt ist wirklich daneben. 4 Punkte klingt doch schon gaaaanz anders, Doomie!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Zitat von: Mr. Blonde am 10 April 2010, 18:28:281 Punkt bedeutet, dass Du den Film auch handwerklich für den Bodensatz hälst, wobei Du hättest auf Schnitt, Kamera, Sounddesign etc achten müssen, womit Du anscheinend überfordert bist. Ansonsten hättest Du feststellen müssen, dass wenigstens da, zwar nicht beeindruckende, aber immerhin solide Arbeit geleistet wurde und von daher ist Deine Bewertung nichts als eine provozierende Protestbewertung, mit welcher Du lediglich den Inhalt des Films bewertest und die OFDb in ihrem Bewertungssystem entstellst.

Sicherlich darf jeder bewerten wie er will, aber nen Film sollte man doch wenigstens anhand bestimmter Kriterien bewerten, möchte man sich an einer Filmdatenbank beteiligen.

Ich für meinen Teil kann das nicht unterschreiben. Ob der eine oder andere technische Fehler gemacht wurde, ist gegenüber dem Inhalt für mich total nebensächlich. Wenn mich ein unglaublich teurer Film von vorne bis hinten aufgrund seiner Dummheit verärgert, gibt es 1/10, auch wenn er vor Professionalität nur so platzt.

Nur mal so allgemein, unabhängig von LA Crash (den ich nicht kenne).

Mr. Blonde

10 April 2010, 21:15:33 #2839 Letzte Bearbeitung: 10 April 2010, 21:30:04 von Mr. Blonde
Zitat von: Hedning am 10 April 2010, 20:25:38
Ich für meinen Teil kann das nicht unterschreiben. Ob der eine oder andere technische Fehler gemacht wurde, ist gegenüber dem Inhalt für mich total nebensächlich.

Sag ich doch, jedenfalls seh ich das ähnlich.  :exclaim: Weil beides unterschiedliche Teile eines Films sind und genau darum auch seperat bewertet werden müssten. Genau so, wie man Musik, Schnitt etc. als Zutaten eines Films ansieht, so müssen sie auch separiert betrachtet werden. (Natürlich auch in Zusammenarbeit!) Ist jedenfalls meine Meinung.  Wenn der Inhalt eines Werks Murks ist, so muss ich aber wenigstens technische Rafinessen anerkennen, wenn diese nun gegeben sind.  :icon_razz: Das ist zwar eine recht nüchterne Herangehensweise, aber eben objektiver als merkwürdige Protestbewertungen. Für mich wiegt auch der Inhalt schwerer, als z.B. die Effekte und dennoch würde ich für gelungene Effekte allein schon 1-2 Punkte springen lassen.

Zitat von: Hedning am 10 April 2010, 20:25:38
Wenn mich ein unglaublich teurer Film von vorne bis hinten aufgrund seiner Dummheit verärgert, gibt es 1/10, auch wenn er vor Professionalität nur so platzt.

Ein technisch-hochwertiger Effektfilm wie Transformers, wird also durch seine strunzdumme Geschichte extrem abgewertet bzw. eine dämliche Geschichte hebt hervorragende Effekte, die ebenso Teil eines Films dieser Art sind, auf?

Ich habe übrigens fünf Filmen 1 Punkt gegeben, wovon ich heute zwei bestimmt um ein bis zwei Pünktchen aufwerten würde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Blonde am 10 April 2010, 18:28:28
1 Punkt bedeutet, dass Du den Film auch handwerklich für den Bodensatz hälst, wobei Du hättest auf Schnitt, Kamera, Sounddesign etc achten müssen, womit Du anscheinend überfordert bist. Ansonsten hättest Du feststellen müssen, dass wenigstens da, zwar nicht beeindruckende, aber immerhin solide Arbeit geleistet wurde und von daher ist Deine Bewertung nichts als eine provozierende Protestbewertung, mit welcher Du lediglich den Inhalt des Films bewertest und die OFDb in ihrem Bewertungssystem entstellst.

Wo kann ich diese offiziell internationalen Filmbewertungskriterien nachlesen?

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

10 April 2010, 22:17:46 #2841 Letzte Bearbeitung: 10 April 2010, 22:23:10 von Mr. Blonde
Zitat von: n0NAMe am 10 April 2010, 21:37:18
Wo kann ich diese offiziell internationalen Filmbewertungskriterien nachlesen?

Natürlich wirkt mein Beitrag so, als wenn ich meine Kriterien als das Nonplusultra bezeichnen würde, da ich das aber nicht glaube, schrieb ich auch:

Zitat von: Mr. Blonde am 10 April 2010, 18:28:28
Sicherlich darf jeder bewerten wie er will, aber nen Film sollte man doch wenigstens anhand bestimmter Kriterien bewerten, möchte man sich an einer Filmdatenbank beteiligen.

Und ich glaube kaum, dass die OFDb daran schlecht tun würde, wenn mehr Leute ernsthaft bewerten würden, nachdem sie über einen Film nachgedacht haben, statt aus einem Impuls heraus 1 oder von mir aus auch 10 Punkte zu verteilen. Das Beste Beispiel ist doch Doomie, der nun selbst ins Grübeln gekommen ist und zugibt, dass das von Ihm gesehene, doch seine Momente hatte. Also kann das alles ja so falsch nicht sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr.Doom(Horror)

10 April 2010, 22:42:19 #2842 Letzte Bearbeitung: 10 April 2010, 22:45:06 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: Mr. Blonde am 10 April 2010, 22:17:46

Und ich glaube kaum, dass die OFDb daran schlecht tun würde, wenn mehr Leute ernsthaft bewerten würden, nachdem sie über einen Film nachgedacht haben, statt aus einem Impuls heraus 1 oder von mir aus auch 10 Punkte zu verteilen. Das Beste Beispiel ist doch Doomie, der nun selbst ins Grübeln gekommen ist und zugibt, dass das von Ihm gesehene, doch seine Momente hatte. Also kann das alles ja so falsch nicht sein.

Ich glaub dass ist Off Topic mittlerweile? Wenn ich jetzt weiter mache, wird das Ding gelöscht oder verschoben. :D
Ich kann auch über meinen Schatten springen, aber nur wenn ich darin noch Herzblut gesehen habe, wo trotz all der Schwächen doch irgendwo die Hoffnung besteht, es kann mehr Potenzial drin stecken. Ins Grübeln bin ich nur gekommen, weil bis zur Filmmitte wären für mich noch 4 Punkte drin gewesen, aber wenn der Film mich vor Dummheit irgendwann nur noch nervt, würde ich einer 3er Bewertung, wo ich dem Film trotz allem Defizit durchgestanden habe, nicht wirklich gerecht werden. Ich kann aber durchaus nachvollziehen was du meinst, denn LA. Crash ist jetzt nicht gerade auf dickem Budget bettetet gewesen, was mich doch etwas überrascht hat bei der Besetzung. Andererseits bin ich mit den Film nicht richtig warm geworden und nach gut einer Stunde hab ich mich von der Dümmlichkeit hier sogar veralbert gefühlt. Da der Film meiner Meinung nach viel zu sehr überbewertet ist, hab ich mich dann doch für 1 statt 3 oder 4 Punkte entschieden, um nicht irgendwo doch noch mit den Strom mit zu-schwimmen und von der Erwartungshaltung aufgrund der sehr guten Bewertung her, bleibt nur 1/10 über.

pm.diebelshausen

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 10 April 2010, 22:42:19
Da der Film meiner Meinung nach viel zu sehr überbewertet ist, hab ich mich dann doch für 1 statt 3 oder 4 Punkte entschieden, um nicht irgendwo doch noch mit den Strom mit zu-schwimmen und von der Erwartungshaltung aufgrund der sehr guten Bewertung her, bleibt nur 1/10 über.

Geht es Dir bei einer Bewertung oder einer Review denn um den Film, oder um irgendwelche Taktirereien? Willst Du Bewertungen bewerten? Was kann denn der Film dafür, wenn viele ihn überbewerten? Verstehe ich nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr.Doom(Horror)

11 April 2010, 14:29:18 #2844 Letzte Bearbeitung: 11 April 2010, 14:32:38 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: pm.diebelshausen am 11 April 2010, 04:11:37
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 10 April 2010, 22:42:19
Da der Film meiner Meinung nach viel zu sehr überbewertet ist, hab ich mich dann doch für 1 statt 3 oder 4 Punkte entschieden, um nicht irgendwo doch noch mit den Strom mit zu-schwimmen und von der Erwartungshaltung aufgrund der sehr guten Bewertung her, bleibt nur 1/10 über.

Geht es Dir bei einer Bewertung oder einer Review denn um den Film, oder um irgendwelche Taktirereien? Willst Du Bewertungen bewerten? Was kann denn der Film dafür, wenn viele ihn überbewerten? Verstehe ich nicht.


Ich hab in diesem Fall die Bewertung vorher gesehen und auch schon etwas drüber gelesen. Aufgrund einiger Kritiken und dem "User des Tages" hier, die Richtung Bodenlos gingen, war ich doch mal gespannt darauf und der Film ist bei mir genau so gescheitet, wobei ich behaupten möchte, ganz voreingenommen rangegangen zu sein. Ausgeliehen hab ich mir L.A. Crash auch, weil die wenigen schlechten Kritiken für mich irgendwie plausibel geklungen haben. Zu den meisten Filmen gibt es auch schlechte Kritiken, nur meist fand ich das Geschriebene dann ziemlich uneinleuchtend, in diesem Fall war es für mich aber verständlich und leider hat es sich für mich sogar vollends bestätigt. Ich find den Film vom Inhalt her einfach nur derb schlecht, an solch einem schwachen Inhalt kann ich mich sogar bei kaum einen 2.Film erinnern. Ok, mittlerweile sind viele US-Filme in meinen Augen sogar Inhaltsleer, aber L.A. Crash versucht etwa zu verkaufen, was bei mir ganz aufgestoßen ist. Deswegen auch die mit niedrigste Bewertung.

pm.diebelshausen

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 April 2010, 14:29:18
und leider hat es sich für mich sogar vollends bestätigt. Ich find den Film vom Inhalt her einfach nur derb schlecht
klar, weil

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 April 2010, 14:29:18
wobei ich behaupten möchte, ganz voreingenommen rangegangen zu sein.

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 April 2010, 14:29:18
an solch einem schwachen Inhalt kann ich mich sogar bei kaum einen 2.Film erinnern.
Das ist schon eine sehr willkürliche Behauptung. Entweder hast Du eine ganz, ganz merkwürdige Neurophysiologie oder Du bist absolut zu beneiden. Möchte in beiden Fällen nicht mit Dir tauschen.

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 April 2010, 14:29:18
L.A. Crash versucht etwa zu verkaufen, was bei mir ganz aufgestoßen ist.
:icon_eek: Igitt, das ist ja widerlich. Hätte ich doch nicht gefragt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Ach lass ihn doch  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Schalentier

Naja, ich sehe die hier diskutierte Kritik auch nicht so "überkritisch". Ich behaupte einfach mal, einen gewissen Bildungsstand zu haben (hilfe, klingt das nun selbstverliebt)... - trotzdem finde ich zu vielen Filmen einfach keinen Zugang! Wenn sie dennoch mein Interesse wecken, lese ich halt nach und mache mir dann Gedanken. Aber man kann wohl kaum jemanden vorwerfen, "nichts verstanden zu haben". Geht den meisten Filmguckern, die sich nicht nur an den Mainstream halten, doch hin und wieder so. Und viele Werke kann man ja auch unterschiedlich "verstehen". Aber pm.diebelshausen handelt natürlich vollkommen legitim, wenn er Veröffentlichungen auseinander nimmt. Nur sehe ich das betreffende Review noch halbwegs gelassen...

...dennoch ist es nicht jedermann gegeben, sich selbst dabei zu erwischen, einfach keinen Zugang zu einem Film gefunden zu haben. Wer's merkt, sollte auf ein eigenes Review verzichten. Wer es jedoch nicht merkt, schreibt halt aus Sicht anderer User Senf. Aber das passiert ja dann nicht böswillig oder so. Richtig schlimm finde ich dagegen Reviews nach dem Motto "Ich habe zwar nichts verstanden, aber..." Wie sagt Dieter Nuhr? Jedenfalls sollte in solchen Fällen gelten, besser "einfach mal die Fr... zu halten" bzw. nichts zu schreiben.

Was mich jedoch richtig ankotzt: Die Scheiß-egal-Haltung vieler Internetuser in Bezug auf Rechtschreibung und Interpunktion. Okay, manche haben da ihre Schwächen. Aber ein kompletter Verzicht auf Zeichensetzung oder gar kein Augenmerk auf Groß- und Kleinschreibung... - kann nur Faulheit sein. Und bei Filmkritiken erwarte ich ein gewisses Niveau. Formell zumindest.

Richtig gute Reviews zu Filmen, mit denen ich meine Schwierigkeiten hatte, drucke ich mir übrigens aus und stecke die Seiten gefaltet zu meinen DVDs. Und beim zweiten "Erleben" bringe ich mich dann kurz "in Stimmung". Mit beispielsweise "Naked Lunch" und "Jacob's Ladder" konnte ich zunächst relativ wenig anfangen, heute finde ich beide Filme richtig genial... - bei jedem Sehen aufs Neue.

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: pm.diebelshausen am 11 April 2010, 14:42:57
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 April 2010, 14:29:18
und leider hat es sich für mich sogar vollends bestätigt. Ich find den Film vom Inhalt her einfach nur derb schlecht
klar, weil

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 April 2010, 14:29:18
wobei ich behaupten möchte, ganz voreingenommen rangegangen zu sein.

Sorry, "unvoreingenommen"  :wallbash:

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020