OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: pm.diebelshausen am 11 April 2010, 16:12:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Freud%E2%80%99scher_Versprecher
:icon_mrgreen:
Ist aber nur beim schreiben so, beim gesprochenen wurde ich noch nicht drauf hingewiesen oder ausgelacht. Schreiben ist auch schwerer als sprechen. Wobei der Umgangston hier auch anders ist als in meinem Umfeld, vom Niveau her und auch von daher, dass über Versprecher eher drüber hinweggesehen wird.  :icon_mrgreen:

Intergalactic Ape-Man

http://www.ofdb.de/review/2963,303783,Hungrige-Skorpione

ZitatAlso mit Hungrige Skorpione hat Umbreto Lenzi Ein Film gemacht der mir wirklich gefallen hat . Die Darsteller fand ich gut . Man merkt auch das ne Menge Darsteller in
Italowestern MItwirken . Die Action Szenen sind auch gut aber nur etwas unblutig dewegen ab 16 Antonio Sabato , Sal Borgese,
Werner Pochath und Ivan Rassimov finde ich ein Richtig gutes Team aber der Werner hat wieder eine Typische Rolle Wlei er Später die Seite Welselt. Andere Darsteller sind auch wiederzukennen wie Franco Fantasia und Geoffrey Copleston

Der Film ist richtig gut fur Krieg und Italowestern Fans

8 von 10 Punkte
Django Spencer

McKenzie

Was zur Hölle ist das?!?

ZitatCalvaire - Tortur des Wahnsinns (2004)

Eine Kritik von Visitor Q (Bewertung des Films: 10/10)
eingetragen am 02.05.2010, seitdem 8 Mal gelesen

Franz-Mann, hat Schwanz-Mann im Dickdarm:

Endlich!!! Endlich wieder, eines von der Masse nicht gerne gesehendes Genre, dass einen das "Hosentürle" sprengt ohne
selbst Hand anlegen zu müssen.

Der Film handelt von einen Franzosen (wie krank !!) der seinem
Hetero-Dasein ein für allemal den Rücken kehren muss!!!.
Er (Name v. Red. geändert) sehnt sich nach bäuerlichen Nächstenliebe alla Hansi Hinterseher
die er aus TV-Serien deutscher Herkunft kennt. Da er kein CSU-
Mitglied ist und Bayern seine strenge Einwanderungsgesetzte auf
Ausländer ausübt, sucht Er sein Glück mit seinem besten Stück, im der jungfräulichen perversen französischen Backwood-Community. Angekommen machen in die allesamt männlichen und tierischen Leidensgenossen schnell klar, daß Sie offen für alles sind.  Aufnahmerituale alla "Frühschoppen mit Penis im
Kalbe" oder Sportarten wie "Saustall, Hosenstall "  begeistern
und gefallen, und lassen die Schauspieler zu denkwürdigen und
menschlichen Wesen werden wie man es seit Transforners nicht mehr gesehen hat. Die Musik-Titel dieses ( trau mich es gar nicht laut zu sagen) '"Klassikers" reicht von "Muhh, steck in mir rein" bis
"Muhh, zieh in wieder raus". Sounddreck isi schon gekauft.
Am Ende nimmt der Film jedoch ein tragisches Ende, da  er aus ist.!!!Bleibt beim Abspann nur noch der Griff in die Hose um dieses
"gute Gefühl" dass bei Sichtung dieses St(r)eifen allgegenwärtig war, für noch min. 5min zur erhalten. 5 Minutnen die für alle
Liebhaber des französischen-Schwulen Films zur Ewigkeit werden können. 10/10
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McClane

Um "Con Air" zu zitieren: "Ein witziges Arschloch"  :icon_mrgreen:

Hat noch zwei von seinen achso lustigen und achso scheiße formatierten Texten reingehauen... "Calvaire" fliegt auf jeden Fall, wenn keiner mehr lacht, bei den anderen beiden schwanke ich noch, da die etwas mehr mit den Filmen zu tun haben, aber doch eher dazu da sind, dass sich der Autor selbst produziert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Django und Calvaire sind ex, "Legion" ist okay", bei "The Fall" denk ich noch ein paar Stündchen drüber nach...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Sowas stimmt mich immer sehr traurig. Ich meine: "klugscheissen" und "klug scheissen" sind immernoch zwei paar Schuhe. Mich fragt zwar keiner, aber: von mir aus alles raus, ich war so blöd und las die "Fall"-"Review"... Hornochse ich.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vodkamartini

eagle_vision hat mit Black Hawk Down heute exakt das gleiche Review wie am 19.4 reingestellt. Was das soll, erschließt sich wohl nur ihm. Wusste gar nicht, dass das möglich ist.  :icon_razz: :icon_razz: :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Dann löschen wir halt das erste...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

8 Mai 2010, 01:36:21 #2858 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2010, 01:39:41 von RoboLuster
Wir präsentieren Burkhard59 http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=90244

Seine ofdb-gewidmeten MeisterErgüsse:

http://www.ofdb.de/review/98,411809,Phantom-Kommando
ZitatDieser wahnsinnig groteske Film übertrifft jede meiner vorstellungen von Öbszönitäten bei weitem. Ich hasse ihn. Er ist absolut Scheiße. Er wiedert mich an. Ich hasse ihn. Er ist unfassbar mies. Ich hasse ihn. Dieses mal ist es nur Papier, nächstes mal ist es euer eigenes Blut. Lassen sie ihre Waffe fallen, sie haben keine Chance. Wenn er Tod ist ist er Tod. Meister.

:arrow:
   
http://www.ofdb.de/review/139,411810,Stirb-langsam
Zitat
Stirb langsam (1988)

Eine Kritik von babyx (Bewertung des Films: 9/10)
eingetragen am 07.05.2010, seitdem 41 Mal gelesen

Phantom
Kommando wird unter Fans längst als Actionklassiker gehandelt und
besticht in erster Linie in seiner geradlinigkeit. Arnold in seiner
Paraderolle (minimaler Einsatz von Mimik, dafür lässt er die Muckis
spielen und die Waffen sprechen). Besonders im Finale kommt es zu einem
Bodycount, der jedes Fanherz höher schlägen lässt. Auch gibt es den
einen oder anderen Splatter-Effekt zu bestaunen (Arm ab, Schädeldecke
mit Kreissäge weggewirbelt). Ein großes Lob an die FSK, diesen Film
uncut rauszubringen. Natürlich wird der Realismus in den Actionszenen
weiter (oder besser gesagt ganz weit) in den Hintergrund gestellt, aber
das stört bei dem Blutbad dann auch nicht besonders. Auch Arnies
ironische bis klischeehafte Sprüche sind toll anzuhören, und sorgen für
den einen oder anderen Gag zwischendurch, kann ja nicht schaden. Zur
Story brauch man nicht viele Worte verlieren: Tochter entführt, Arnie
holt sie wieder (und das mit reichlich Gewalt, wie schon erwähnt).
Hierbei sei eins ganz klar gesagt: Die von anderen Mitgliedern
angesprochen Verherrlichung von Gewalt und reaktionären Verhalten
spielt keine Rolle (zumindest nicht für mich). Dies ist ein Actionfilm!
Da darf man sowas! Da gehört das dazu!



Fazit: Meiner Meinung nach einer der besten (wenn nicht sogar der
Beste) Arnie-Actioner mit ordentlich Blut, wenig Realismus, vielen
Toten und vielen witzigen Sprüchen. Ein muss für jeden, der sich als
Actionfan behaupten will.


Ich sag einfach mal: Wenn er Tod ist ist er Tod. Meister.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

nofx-total

Könnte als heimliches OFDb-Quiz durchgehen.

Preisfrage: Unter welchem Film wird der User heute was zu "Stirb langsam schreiben" ?

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

RoboLuster

Hier ist die Antwort: Dieses mal ist es nur Papier, nächstes mal ist es euer eigenes Blut. Lassen sie ihre Waffe fallen, sie haben keine Chance. Wenn er Tod ist ist er Tod. Meister.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Ich liebe diese Antichrist-Kritik.

http://www.ofdb.de/review/172590,390586,Antichrist

ZitatKirchensteuer wird gerne bezahlt:

Als treuer Christ war es für mich eine Pflicht dieses moderene
Märchen der Gegenwart anzuschauen. Für mich war es kein einfacher Kinobesuch, sondern vielmehr eine Predigt von
himmlischen Ausmaße. Dem Priester dieses Gebetes, Lars
van Trier, gelingt es auf einfühlsame Weise die Geschichte vom Förster aus dem Silberwald ins 21. Jahrhundert neu zu preisen.

Der Plot: zu Beginn des Filmes kommt es gleich zum ersten "Cliffhanger", als der 3jährige Sohn der in der Waschküche schnaxelten Eltern, sich im Basejump bemüht und eine Punktladung wie einst Möllemann hinlegt. Geschockt von diesem dramatischen Ereigniss  beschließen die Eltern in den Wald zu fahren und die neu gewonnene Freiheit zu genießen. Abseits vom Windelwechsel und HeiaHeia-Liedern singen, finden sie Back to Woods. Die einsamkeit des Garten Edens bringt Sie schnell auf die Touren. Es wird gefickt was das Zeug hält. Egal ob im Grass oder unter der Wurzel. Die Frau (genial Charlotte Gainsbourg) zeigt hier wer die Hosen an hat. Dafür hat man ihr auch in Cannes einen von der goldenen Palme gewedelt. Geschickt täuscht Sie ihrem Mann  (intensives Spiel vom grünen Goblin Willem Dafoe) immer wieder
traumatische Anfälle vor, nur um sich ein paar Sekunden später von ihren Gatten zu begatten zu lassen. Adam, als Dr. Ficktherapeut, hat den Braten natürlich schon längst gerochen, spielt aber bemüht mit. Dies kennt man ja schon aus der blauen Lagune, also lässt man seine Hand langsam in die Hose gleiten.Dann nimmt der Film aber eine verzaubernde Wendung, als die drei Gratler Spiel kommen. Dabei handelt es um Fabelwesen so unschuldig und rein dass es auch jeder mordgeile Förster die Flinte ins Korn schmeißt. Was Bambi, Foxi, Scarecrow hier an performens abliefern hat man seit "The Good, the Bad and the Ugly" nicht geshen. Mit ihrer einzigartigen präsenz und unvergeslichen Dialoge spielen sie das Duo Dafoe/Gainsbourg an die Wand. Der  Cloue: Die drei Gratler wurden von Gott geschickt um das sich in Ekstaserausch befindenden Pärchen wieder auf den Waldboden zurück zuholen..
Endlich nimmt der Film an Fahrt auf. Vergebens versuchen die Gratler den bunten treiben ein Ende zu bereiten, aber Sie haben nicht mit den ausgekochten Sexpraktiken der beiden gerechnet.
Mit schlägen auf den Penis und Masturbation im Erdreich treiben die beiden sich in den Himmel der Lust.  Nun nimmt der Film wieder (für mich unerklärliche) Wendung. Van Trier scheut anscheinend nicht vor logiklöchern und macht den bunten treiben ein Ende: Die Frau wieder bei klaren Verstand sieht ihren Lebensabschnittsgefährten nur nach als Klotz am beim. Dies setzt Sie eindrucksvoll in die Tat um. Der Mann sieht sich nun seiner Samstag-Abend Bundesliga betrogen und ergreift die Flucht. Was folgt ist eine im wahrsten-sinne des Wortes geschnitten Szene.: Eva will sich die Scharmhaare schneiden, und ungeschickt wie Frauen eben sind, gib Sie ihren Äußeren den letzten Schliff. Auch Bambi und Co. können für Sie nichts mehr tun. Schnell wird Sie von den anderen als Antichrist gebranntmarkt. So bleibt den bibeltreuen Eheman nichts anderes übrig als den Ganzen Zenober ein Ende zu bereiten......

Van Trier versteht es mit bunten bewgenden Bilder einen der besten Fantasyhits der letzten 10 Jahre zu drehen, und dabei auf frauenfeindliche Inhalte zu Verzichten. Geschickt gelingt im die Grabwanderund zwischen Romantik;- und Naturfilm ohnen dabei
den Kunstpolitischen Kontext der Morderne in Frage zu stellen.
Schon heute ein KultFilm der nach einer Fotzsetzung regelrecht schreit. Weiter so Lars....

Mr. Blonde

 :LOL:

Echt ziemlich nice. Schöne Wortspiele und auch sonst sehr unterhaltsam geschrieben^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Buuuuuh!  :D
Ganz großartig, vor allem der fließende Übergang zwischen Witz und Fehler. Ist ja alles drin, was man sprachlich falsch machen kann. Da kann man noch was lernen!

Einziger Kritikpunkt: der Anteil der Inhaltsangabe am Gesamttext ist etwas zu umfangreich geraten. Und ich hätte gerne gewusst, an welcher Stelle des Films er seine Hand wieder aus der Hose rausgezogen hat - nur um die 10/10 besser einordnen zu können.

Lieblingsworte: "Grabwanderund", "Morderne" und "ausgekochte Sexpraktiken".
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Liest sich fast wie ein Klappentext vom Bethmann....

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

funeralthirst

Zitat von: PierrotLeFou am  9 Mai 2010, 22:20:10
Liest sich fast wie ein Klappentext vom Bethmann....



:LOL:
Irgendwie hab ich an das Gleiche gedacht ^^
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Schlombie

Phantom Kommando (1985)

Ein Kurzkommentar von babyx (Bewertung des Films: 1/10)
eingetragen am 15.05.2010

Dieser
wahnsinnig groteske Film übertrifft jede meiner vorstellungen von
Öbszönitäten bei weitem. Ich hasse ihn. Er ist absol ut Scheiße. Er
wiedert mich an. Ich hasse ihn. Er ist unfassbar mies. Ich hasse ihn.
Dieses mal ist es nur Papier, nächstes mal ist es euer eigenes Blut.
Lassen sie ihre Waffe fallen, sie haben keine Chance. Wenn er Tod ist
ist er Tod. Meister. (Da Ich keine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe, denke ich das Ofdb nichts mehr gegen diese Kritik hat. Danke)

pm.diebelshausen

15 Mai 2010, 23:39:41 #2867 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2010, 23:42:41 von pm.diebelshausen
:OD
Das wird ja immer besser. Was sagste jetzt, Robo? Meister oder nicht?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

So, wieder raus.
Interessiert mich nur mal, an wen er diese Mail geschickt hat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 Mai 2010, 23:39:41
:OD
Das wird ja immer besser. Was sagste jetzt, Robo? Meister oder nicht?

Wenn er tot ist, ist er tot
Egal ob Meister, oder nicht

Dieses mal ist es nur Papier,
nächstes mal ist es euer eigenes Blut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Schlombie

16 Mai 2010, 09:57:56 #2870 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2010, 10:17:43 von Schlombie
Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2010, 01:46:25

Wenn er tot ist, ist er tot
Egal ob Meister, oder nicht



Nix tot als Zustand! Da stand: Wenn er Tod ist ist er Tod! Das sollte sicher ein philosophischer Ansatz über den Sensenmann sein. War Arnold damit gemeint, so viele Leben wie er in "Phantomkommando" wegfegte? Oh oh! Nun fang ich auch noch an!  Dieser Babyx ist ein Genie! Nun veranlasst er mich auch noch zu philosophieren! Ich wette die Mail hat er an Gott gleich persönlich abgeschickt! Oder an Sokrates!

pm.diebelshausen

Man kann ja viel losophieren oder wenig losophieren, aber was den Mails-in-die-Landschaft-Verschicker da oben angeht: was auch immer der nimmt, ich will's nicht haben.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Schlombie

VERSCHWÖRUNGS-THEORIE:
_________________________
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? (2008)

Ein Kurzkommentar von Ridzik (Bewertung des Films: 3/10)
eingetragen am 16.05.2010

WARNUNG:
Burn After Reading ist ein Film, den man sich nur anschauen sollte, wenn man eine schlechte Storie mit vielen Logiklöchern sehen will.
Brad Pitt spielet Chad, einen "dummen" Fitnesstrainer, der in einem Sportstudio arbeitet. Einer seiner Kolegen findet eines Tages eine CD. In seiner Naivität glaubt Chad, dass sich Staatsgeheimnisse auf dieser CD befinden und erpresst den Besitzer der CD, Osbourne Cox. Dieser wird von seiner Frau Katie verlassen wegen Harry, der von George Clooney gespielt wird. Ab diesem Punkt geht es im Film nur noch drunter und drüber. Logiklöcher überall und ein sehr sehr schlaffes Ende. Nur die schauspielerische Leistung von George Clooney, der ab und zu einen Witz loslässt, und Brad Pitt können den Film noch auf solide 5 Punkte retten.
Fazit: Man sollte diesen Film nicht den Coen- Brüdern zuschreiben, da Burn After Reading so schlecht ist, dass es gar nicht sein kann, dass sie ihn gedreht haben !!!
______________________________________________________________________
Erst hieß es Paul McCarthy sei tot, dann sangen Milli Vanilly nicht live und nun wurde ein Film von seelenlosen Cohen-Klonen gedreht, die nur so aussahen, als seien sie die Cohens! Aber Bild-Reporter Ridzik deckte auf: es kann gar nicht sein, dass sie so etwas gedreht haben! Es sind doch Genies! Genies machen nie Fehler! So wie Genie Ridzik, der "Burn After Reading" gaaaanz sicher kapiert hat! Liest man doch zwischen den Zeilen!  ;)

Chili Palmer


Einen Film, der durch Clooneys Witze und Pitt auf solide fünf Punkte gerettet wird, mit 3/10 zu bewerten, zeugt jedenfalls von einem gesunden Humorverständnis. Oder einem tiefsitzenden Mathematikproblem.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

pm.diebelshausen

16 Mai 2010, 16:24:28 #2874 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2010, 18:11:57 von pm.diebelshausen
... und was das nervig-inflationär benutzte Wort "solide" in Reviews betrifft auch von einem architektonisches Problem, sach isch mal so als Kölner, weisse Bescheid.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 Mai 2010, 16:24:28
... und was das nervig-inflationär benutzte Wort "solide" in Reviews betrifft auch auf ein architektonisches Problem, sach isch mal so als Kölner, weisse Bescheid.

Oder du hast nur ein regionales Sprachproblem.  :icon_lol:

Ich find so inflationäre Floskeln wie "im schicken Schuber" viel schlimmer. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es auch nicht schicke Schuber gibt, oder ob ich den Schuber unbedingt schick finden muß, weil es in der Datenbank so steht.

pm.diebelshausen

Ja, ist auch sowas, aber ich ergänze von Herzen: "Die DVD kommt im schicken Schuber". Ich will nicht, dass meine DVD in ihrem schicken Schuber kommt, sonst gibt's da drin wieder so nen weißen Schlierennebel:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

http://www.ofdb.de/review/4007,414141,B%C3%AAte-La

ZitatUm den finanziellen Nullstand abzuwende, versucht Marquis Pierre seinen Sohn mit der Millionenerbin Lucy zu vermählen. Als Lucy auf dem Schloss ankommt und eine Besichtigung macht ist sie fasziniert von den Gemälden und Gerüchten um die Familie. Es wird geschildert dass eine Bestie einmal sein Unwesen in der nähe des Schlosses trieb. In jener nacht hat sie eine Vision zwischen lustvoller Realität und morbidem Traum.

Dieser bekannte Streifen reiht sich in die die Schlange, der Filme welche impotente Opas und lustgiriege Omis gerne als Kunstfilm betrachten, um ihre sexuelle Gier im Mantel des Intelektuellen Daseins zu verschleiern. Der Film ist äusserst langweilig, gegen ende sieht man einen mann im billigen Monster Kostüm mit einem Gummi Dildo ein junges Mädchen befriedigen. Miserabel, als Kunst getarnter Gummi Lümmel Sex Film, langweilig, viel zu lang geraten und sogar den sex szenen, die einiger Maßen obszön daher kommt fehlt auch der rechte schwung.

Meine Meinung wer Kunst filme mag soll sich antonini, scorsese oder bava ansehen, aber diesen schinken, kann man sich sparen, auch als allesglotzer.
3/10 Punkten

Schon lustig, lustgierige Omis kritisieren aber selbst über "zu wenig" enttäuscht sein ;)

Und zum Stil muss man nicht mehr viel sagen...

Bretzelburger

25 Mai 2010, 12:26:30 #2878 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2010, 12:57:20 von Bretzelburger
Wenn diese Review im (Ente Dr.Maria) Nichts der massenhaft vorhandenen anderen Reviews untergetaucht geblieben wäre, hätte ich sie hier sicherlich nicht erwähnt, aber als Review-Tipp habe ich selten einen so schlechten Text gelesen. Die Bewertung oder das ich den Film ganz passabel fand, spielt dabei keine Rolle - meine Kritik ist rein inhaltlicher Natur.

Das beginnt vor allem damit, dass der Autor in einer Hemmungslosigkeit und ohne Vorwarnung SPOILERT. Schon im zweiten Abschnitt verrät er, wofür der Film dreiviertel seiner Laufzeit braucht (ich zitiere das bewusst nicht). Diese Vorgehensweise ist typisch für den gesamten Text eines Verfassers, der wahrscheinlich glaubt, Jeder auf der Welt kennt schon die "Freddy"-Saga, weshalb seine Argumentation nur auf den Vergleich meist mit allen Vorgängerfilmen gleichzeitig hinausläuft. Das führt zu seltsamen Stilblüten :

ZitatDas geht – wie es im Grunde nicht anders zu erwarten war – ziemlich in die Hose und ich sage auch gleich warum.

Das klingt schon nicht nach einer vorurteilsfreien Begegnung, aber egal, denn der Mann hat schließlich super Argumente :

ZitatDer neue Freddy ist kein cooler Irrer mehr, sondern eher ein behinderter Triebtäter, womit der potentielle Charme des Streifens schon mal im Keime erstickt wird.
Über diesen Vergleich könnte man wahrscheinlich psychologische Abhandlungen schreiben.

ZitatDer schlapphuttragende Bastard war immer mein bester Freund, ein kecker Freak, mit dem ich gerne ne WG gegründet hätte. Und jetzt inszeniert man den armen Kerl als kinderfickenden Spasten, nicht gerade ein Glücksgriff, vorsichtig ausgedrückt.

ZitatAber gut, das Ganze hätte unter Umständen halbwegs funktionieren können, wenn der neue Freddy hier mit extremer Brutalität zur Sache gegangen wäre. Hätte er seine Opfer minutenlang gequält, so hätte man sich auf eine neue Art von ,,Nightmare on Elm Street" einlassen können, doch die Gewalt übertrifft nicht einmal die der alten Teile

Stimmt, von nem WG-Kumpel erwarte ich einfach eine gewisse Konsequenz.

Neben diesen tiefen Einblicken in die Psyche der Donald-Duck-Schwester, deren Wortwahl auch nicht immer fein zu nennen ist, gibt es auch noch richtig gute Argumente :

ZitatIch hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich wäre, aber dieses Remake stellt tatsächlich eine Gefahr dar, weil es den allseits beliebten Rockstar Freddy Krueger komplett demontieren könnte.

Achtung, Gefahr!!! (Für mich sind Ausdrücke wie "kinderfickender Spasten" deutlich gefährdender) Dieses Argument liest man - nicht immer so gut formuliert - in einigen Reviews. Aber ich verstehe es nicht. Kein Remake hat mir jemals ein Original verleidet. Zudem geht der Autor davon aus, "Freddy Krüger" sei für jeden Neugucker so etwas wie ein beliebter Rockstar, weshalb der doofe Neue ganz viel schlechtes Licht auf den lieben Mann fallen lässt. Dabei ist es offensichtlich, dass mit diesem Film ein ganz anderes Publikum erschlossen werden soll. Für alle, die Freddy schon immer in ihrer WG wohnen haben wollten, sei deshalb empfohlen, den Film nicht anzusehen. Doch diese gedankliche Variante gibt es beim Knusperentchen gar nicht - hier wird nur aus der Sicht des Alt-Nerd-Freaks argumentiert - durchaus legitim, aber für einen Review-Tipp auf der Vorderseite etwas eingeschränkt.

Dazu noch ein abschliessendes, sprachlich qualitativ formuliertes Argument :
ZitatDer neue Freddy sieht nicht nur scheiße aus, sondern verhält sich auch so

Und dann als Fazit der erhellendste Satz des gesamten Reviews :
ZitatDie Box mit den sieben alten Teilen behält ihren Ehrenplatz in meinem Regal und fungiert von nun an auch als Denkmal für den wahren Freddy Krueger.



Karotte84

Sehr gut Bretzel. Jetzt hab ich mich dank dir doch noch mit dem neuen "Nightmare on Elmstreet" beschaeftigt. Schade, dass ich direkt noch in den Spoiler von der Ente reingetappt bin, aber nachdem ich deine Review gelesen habe, werde ich wohl doch noch das Kino beehren.
Furchtbare Review von Ente Dr. Maria. Sollte mit einem Warnhinweis verpasst werden: "Nur lesen, wenn Remake aus tiefster Seele abgelehnt wird oder der Film bereits gesehen wurde".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020