OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hate_Society

Zitat von: RoboLuster am 16 Juni 2012, 17:56:03
Dann noch das Wort zum Samstag: Es kann sein wie es will, auch wenn es ein Reeker-Bonbon war, es kam Stimmung in die Bude. Da sich so schön verabschiedet wurde, mache ich jetzt auch nen Threadwechsel. Mal sehen, was es noch zu entdecken gibt, habe gehört im Serienforum freut sich jemand ganz doll und hat schöne Poster da gelassen. :icon_mrgreen:

Ich hab erst "Seniorenforum" gelesen  :LOL:

pm.diebelshausen

Ich auch und bin jetzt enttäuscht.  :anime:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Na wenns soweit kommt, dass ich in einem Seniorenforum rumgeister, dann gut Nacht.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Wenn Du Senior bist, sind Foren mittelalterlich. Hallo, Roughie!   :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

16 Juni 2012, 20:11:58 #3364 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2012, 21:04:42 von RoboLuster
Ich meine ja, wenn ich jetzt schon in einem Serienforum, unbemerkt rumgeistern würde. Ich stelle mir gerade vor, wie diese Ziegen, von denen die Milch zu dem Käse kommt, nur noch Cannabis Pflanzen fressen.  .  .. Oh Moment, falscher Gedanke.

edit: Wer hat jetzt wieder Seniorenforum gelesen?^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Eben: hallo Roughie!  :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Jetzt is' hier schon wieder Ende oder wie? Und dabei hat noch niemand gesagt, dass es eben nur seine Meinung sei...  ;)

RoboLuster

Deinen verpassten Einsatz, willst jetzt wohl anderen in die Schuhe schieben. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

14 September 2012, 01:07:49 #3368 Letzte Bearbeitung: 14 September 2012, 01:10:22 von pm.diebelshausen
Review-Watschn: weil hier das böse Wort mal wieder genutzt wurde:

ZitatAb und an höre ich während der Dinosaurier- und Meteroiteneinschlagszenen pseudoeintelektuelle Kommentare von Mrs. O'Brien, erkenne, dass ich also doch noch bei Tree of Life bin, frage mich aber, was mir Terrence Malick hier sagen will. [...]

Ich schaue erneut auf die Zeit: 50 Minuten. Und hier beginnt endlich der Film und ich erkenne den Sinn: Es geht um die strenge Erziehung des Vaters, bei der vorallem der älterste Sohn am meisten zu leiden hat.

[...] Eine pseudoesoterische Szene mit den dazugehörigen Monologen und Kommentaren der jeweiligen Figuren reiht sich hinter der anderen ein.

Wobei ich den zweiten hervorgehobenen Satz schöner finde, weil ich mich frage, was denn das davor, wenn es einem auch nicht gefällt, sonst sein soll außer Film.  :D

Und was in aller Welt ist denn der Unterschied zwischen esoterisch und pseudoesoterisch? Oder war Pseudoestrich gemeint?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Ich liebe es, wenn Leute mit "pseudointellektuell" um sich werfen, um sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, dass sie im Grunde nichts verstanden haben.

Ich finde "Tree of Life" auch nicht grandios, aber solange ich etwas nicht verstehe, kann ich nicht behaupten, es wäre pseudointellektuell. Das kann man nur machen, wenn man die "pseudeintellektuelle" Machart entlarvt. Dazu muss man aber auch verstehen.

Zwei Leute, die sich über Kameras unterhalten, bezeichnet man ja auch nicht als "Pseudo-Experten", wenn man selbst keine Ahnung hat. Obwohl, dass tun bestimmt auch einige, die meinen, einen Abwehrmechanismus einsetzen zu müssen, um sich vor der eigenen Ahnungslosigkeit zu schützen.

Aber mal überlegen, wie man denn die ersten 50 Minuten mit dem Teil, wo es "richtig losgeht" in Einklang bringt (müssen die Filmemacher ja auch irgendwie gemacht haben), ist wahrscheinlich zu anstrengend.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 14 September 2012, 01:16:35
Aber mal überlegen, wie man denn die ersten 50 Minuten mit dem Teil, wo es "richtig losgeht" in Einklang bringt (müssen die Filmemacher ja auch irgendwie gemacht haben), ist wahrscheinlich zu anstrengend.

Die 1. 50 Minuten sind einach "pseudointellektuell" und "pseu pseudoin pseudoetorie", (puh, fast nicht hinbekommen),  danach gehts erst richtig los für Normalgucker.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Nichts Schlimmes, aber ich fand grad ulkig, dass in dieser aktuellen Review 14 mal etwas einfach "einfach" ist und einmal sogar "Es ist einfach schwer". Besonders gegen Ende geben sich die "einfachs" die Klinke in die Hand.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

http://www.ofdb.de/review/53,520342,Freitag-der-13

ZitatInhaltNachdem im Jahre 1958 im Camp Crystal Lake ein grausamer Mord an zwei Teenagern verübt wurde, beschließt der Eigentümer, es vorerst zu schließen. Nach dem die Geschichte ein wenig in Vergessenheit geraten ist, wird das Camp wieder eröffnet.

Eine Gruppe Jugendlicher stößt mit großer Begeisterung ins Ferienlager vor, um dort ein paar erhol- und unterhaltsame Tage zu erleben. Doch alles kommt ganz anders als geplant. Einer nach dem anderen verschwindet plötzlich - und im abgelegenen Wald ist die junge Clique so gut wie verloren...

Kritik
Sieht man sich heute Horrorklassiker von damals an, dann fällt es manchmal schwer, diese noch ernst zu nehmen. ,,Freitag der 13." macht da keine Ausnahme. Besonders über das damalige Emotionsspiel und den Einsatz von Standbild sowie Zeitlupe kann man nur noch lachen.

Da dieser Streifen mit zum Erfolg und Durchbruch des Horrorfilms zählt, werden hier auch einige Klischees aufgebaut, die in späteren Filmen des gleichen Genres übernommen werden.

Hat man zuvor erst etwas von den anderen Geschichten der ,,Freitag der 13." - Reihe gehört(ggfs. sogar nur durch ,,Freddy vs. Jason"), so erwartet man Jason Vorheers zu Gesicht zu bekommen - doch so wirklich werden diese nicht erfüllt. Wer allerdings auch schon ,,Scream" kennt, dem dürfte die Antwort, wer die Morde begangen hat, bereits geläufig sein.

Die Geschichte des Films ist durchaus interessant und die Inszenierung (auf die damals noch sehr eingeschränkten Möglichkeiten bezogen) ist auch sehr gut gelungen. Aber wie bereits zu Anfang erwähnt: Die schauspielerischen Leistungen wirken hölzern und manches Mal lächerlich, was wiederum auch auf die damalige Zeit zurückzuführen ist...

Fazit
Kultschocker, der noch ohne den eigentlichen ,,Star" der Reihe auskommen muss...

Ich finde es ganz putzig, dass man mittlerweile auch über Filme aus den 80er schreiben kann, als ginge es um Werke aus der Pionierzeit des Kinos... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

pm.diebelshausen

Ja, dabei waren z.B. die Frisuren zu den Pionierzeiten des Kinos weitaus besser als die der 80er.  :thinking:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=217441&vid=344517

Nix Schlimmes, nur Fehlerchen, die ich in dem Zusammenhang ganz putzig finde:

Aus dem B-Feld:

"Hinweis:
Auf dem Armband der Uhr steht nicht "Hogo Cabret" sondern "Higo Cabrit". Es handelt sich hierbei um einen Druckfehler bzw. Produktionsfehler."

Nun, beides wäre falsch - ebenso wie die (fast) an jeder anderen Stelle des Eintrags benutzte Benennung "Hugo Cabaret". Fast schade, dass nirgendwo Hogo Cabaret steht, der gefiele mir am besten. :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 November 2012, 16:17:50
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=217441&vid=344517
Nix Schlimmes, nur Fehlerchen, die ich in dem Zusammenhang ganz putzig finde:
Aus dem B-Feld:
"Hinweis:
Auf dem Armband der Uhr steht nicht "Hogo Cabret" sondern "Higo Cabrit". Es handelt sich hierbei um einen Druckfehler bzw. Produktionsfehler."
Nun, beides wäre falsch - ebenso wie die (fast) an jeder anderen Stelle des Eintrags benutzte Benennung "Hugo Cabaret". Fast schade, dass nirgendwo Hogo Cabaret steht, der gefiele mir am besten. :D

Man könnte da auch noch erwähnen, dass man sich über PARAMOUNT ein neues Armband für die Uhr kostenlos zusenden lassen kann.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Kleiner KF-Exkurs:

Zitat von: Eric am 15 November 2012, 16:24:31
Man könnte da auch noch erwähnen, dass man sich über PARAMOUNT ein neues Armband für die Uhr kostenlos zusenden lassen kann.

Ok.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Eigentlich müsste man Paramount (?) als Label des Tages bezeichnen. Lassen x-fach Uhren produzieren und schaffen es nichtmal, dem Produzenten einen korrekt geschriebenen Namen vorzulegen oder der Fehler liegt in der Produktion selbst. In jedem Fall:  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 November 2012, 16:17:50
Nun, beides wäre falsch - ebenso wie die (fast) an jeder anderen Stelle des Eintrags benutzte Benennung "Hugo Cabaret". Fast schade, dass nirgendwo Hogo Cabaret steht, der gefiele mir am besten. :D

Vielleicht waren die mal ursprünglich für nen anderen Film: "Hogo with a Shotgun".  :king:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

pm.diebelshausen

"Hogo With a Wristwatch". Oder vielleicht gab es da auch Assoziationsverwirrung von wegen Scorsese und Liza Minelli und deswegen der Cabaret-Vertipper.  :popcorn:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

http://www.ofdb.de/review/413,523012,Natural-Born-Killers

Mehr ein Kommunikationsangebot voller Fehler denn eine Review mit Irgendwas. Möchte wer antworten? Per Review?

Und was ist eine alte "Digivepack mit Plastikrand Klapphülle"? Snapper?  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken

Heilige Scheisse...  :eek:


Ich notier das mal kurz auf meiner langen Liste zum Thema "Warum die ofdb kein Wiki werden sollte"...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Mr. Blonde

Jaaaa, das sind schon Amazonqualitäten.  :icon_mrgreen:

Was ist eigentlich dieser ominöse Diverr.Cut?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Leicht masochistisch unterwegs, Mr. Blonde?  :icon_lol:
Sich sowas freiwillig anzutun...  :wallbash: ;)

Hate_Society

Der Kollege hat noch ein Kurzkommentar  :LOL:

http://www.ofdb.de/review/3807,523008,John-Waters%27-Cecil-B

Diese verdammten Preuquels aber auch.

Mr. Blonde

25 November 2012, 19:19:48 #3385 Letzte Bearbeitung: 25 November 2012, 19:23:06 von Mr. Blonde
Der übliche Hollywoodkram hat echt stark nachgelassen.  :respekt:

Zitat von: Klugscheisser am 25 November 2012, 17:18:32
Leicht masochistisch unterwegs, Mr. Blonde?  :icon_lol:
Sich sowas freiwillig anzutun...  :wallbash: ;)

Immerhin habe ich mein zwanghaftes Verhalten, jede dumme Rezension mit einem Kommentar versehen zu müssen, schon ein Bisschen in den Griff bekommen.  :icon_mrgreen:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2012, 19:19:48

Zitat von: Klugscheisser am 25 November 2012, 17:18:32
Leicht masochistisch unterwegs, Mr. Blonde?  :icon_lol:
Sich sowas freiwillig anzutun...  :wallbash: ;)

Immerhin habe ich mein zwanghaftes Verhalten, jede dumme Rezension mit einem Kommentar versehen zu müssen, schon ein Bisschen in den Griff bekommen.  :icon_mrgreen:



:LOL:  :respekt:

Moonshade

Ich hab die dann mal ordnungsgemäß entsorgt....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

Bitte die Texte im Thread zitieren. Hätte doch ganz gerne mal einen Blick darauf geworfen.

ironfox1

Bei sowas kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. :viney:

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=14790



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020