OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain_Chaos.ONE


Dezimator

Ich würde das nicht löschen, der User ist immerhin Mitarbeiter bei www.schnittberichte.com und trägt garantiert keinen Blödsinn ein (Fassung hat ja auch eine Laufzeit!).

Kettcar

Zitat von: Dezimator am 15 November 2005, 16:38:17
Ich würde das nicht löschen, der User ist immerhin Mitarbeiter bei www.schnittberichte.com und trägt garantiert keinen Blödsinn ein (Fassung hat ja auch eine Laufzeit!).

Ja solche Kommentare sieht man in den Fassungseinträgen recht oft, sind aber total unnötig. Somit kann man den Kommentar ja doch löschen, den Eintrag einfach nicht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kettcar am 15 November 2005, 17:13:29
Ja solche Kommentare sieht man in den Fassungseinträgen recht oft, sind aber total unnötig. Somit kann man den Kommentar ja doch löschen, den Eintrag einfach nicht.

Ich meine ich zu erinnern, dass es früher keine Möglichkeit gab, Kritiken zu schreiben und deswegen wurden da der eine oder andere Kommentar mit eingetragen. Könnte bei dem einen oder anderen meiner Einträge auch so sein, aber sicher bin ich mir nimmer.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kazushi

Mittlerweile wurde immmerhin nach vier Jahren das Label "Scheiß drauf" entfernt ;)

CineMaster

1 Dezember 2005, 16:58:30 #545 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2005, 23:37:34 von CineMaster
WIE BRINGT MAN EINEN ERWEITERT PLUS USER DAZU SEINE EINTRÄGE ZU KORRIGIEREN?



Hier eine Kritik zu diesem Eintrag seitens eines Kompendianers
http://www.das-kompendium.com/phorum/viewtopic.php?p=12866&sid=23d888a815f0d4046927ead6e021db19#12853

Erweitert plus user handelt sofort
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19930&vid=114027

SO EINFACH GEHT DAS ..  :icon_mrgreen:

spannick

7 Dezember 2005, 16:51:45 #546 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2005, 17:58:32 von spannick
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=384&vid=154364

ich empfehle schnell noch nen Screenshot davon

ゴリラパンチ!!!

Nibi

Ich versuche jetzt seit 3 Stunden diesen Thread zu lesen ohne laut aufzulachen aber funktioniert nicht. Meine Arbeitskollegen gucken auch schon ganz seltsam!

-It's blood
-Son of a bitch

Karm



Und als IMDB-Nr. war eingegeben worden: 444-98-863  :LOL: :LOL: :LOL:

predator


mr. pink

Um Gottes Willen. Dieses Review steht auf der Startseite....  :icon_lol: :00000109: :bawling:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=513&rid=161465
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Neo

Zitat von: mr. pink am 19 Dezember 2005, 16:08:08
Um Gottes Willen. Dieses Review steht auf der Startseite....  :icon_lol: :00000109: :bawling:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=513&rid=161465

zitat aus dem Review: "Übrigens: Ich besitze eine der 3000 limitierten Raptorversionen! Juhu! Euer Don"  :doof:

Ich glaub, diesem "Fachidioten" sollte man mal die kleinen grüne Männchen schicken, mal sehen, ob er dann immer noch abgestumpft ist  :icon_mrgreen:  :icon_mrgreen:

Neo

Ed Wut

Auch sehr schön ist sein "Chihiro" Review..
I'm not even supposed to be here, today!

Crying Freeman

19 Dezember 2005, 20:47:40 #553 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2005, 20:56:02 von Crying Freeman
Eieiei... Partyfilm???
Ok.. durch die mistsynchro wirkt der FIlm eider um einiges trashiger, aber trotzdem... Untold Story ist kein Partyfilm.
Also wenn ich solche Meinungen lese freu ich mich das der Film gottseidank nicht für jeden dahergelaufenen Dr Splatter zugänglich ist.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Rollo Tomasi

Ich hacke ja nicht gerne auf anderer Leuts Reviews rum, aber die hier habe ich grade gelesen, weil auf der Startseite der ofdb darauf verwiesen wird.
Die kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=1949&rid=163302

Beim Lesen schwanke ich zwischen Lachen und Kopfwehschüben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

zum glück ist der kollege dermaßen NICHT mit Rechtschreibung gesegnet, daß ich das getrost weghauen kann, aber hier ist echt mal ein Kandidat dafür, daß man Reviews aussondern sollte, bei denen die Schreiber offensichtlich nicht verstanden haben, worum es geht.

Text: (es geht um "Fargo") Irgendwie kann ich mich mit dem film nicht so ganz anfreunden. die geschichte beruht auf einer wahren begebenheit und der eigentliche sinn des films ist, schätze ich mal, das, was sich damals in dakota abspielte detailgetreu in einem drama/krimi auf filmstreifen um zu setzen.
die dialoge und darstellung der ländlichen bevölkerung ist mehr als nur markaber. von daher hat der film bzw. die gebrueder coen absolut das thema verfehlt. es ist wirklich peinlich, wenn man ueber eine wahre, wirklich schreckliche begebenheit so ablaestert.
nichts in diesem film behaelt den nötigen respekt und eine gewisse diskretanz, welche man von einem drama oder einem krimi erwartet. dem zuschauer selbst werden absolut keine rätsel aufgeworfen. der film scheint keinem drehbuch sondern viel mehr dem ploizeibericht zu entstammen und es wurde den schauspieler n gewissen freestyle als dialog ueberlassen. sehr viel wert wurde aber darauf gelegt, dass sich alles total bloed anhoert und nur den kurzen wichtigen inhalt wiedergibt, welcher dann auch oft auf der strecke bleibt. "Jesses" und andere merkwürdige ausdrücke werden so oft gebraucht, dass es schon richtig nervt und man zu zählen beginnt.
die charaktere werden als absolut verblödet dargestellt und  das nicht nur in diesen absolut armen dialogen. man nehme beispielsweise den bescheuerten ehemann der polizistin, der den ganzen tag nur fern sieht und dumm drein schaut, den plozeikollegen, der immer jeden satz mit dem namen des jeweiligen kollegen beginnt, die entfürhte mutter, die total penetrant wirgt, gefesselt und blind durch die landschaft huepft, .... irgendwie gleicht das ganze vielmehr einer freakshow zur eigenen belustigung der regiseure.
der film besitzt absolut null tiefe und das interesse neigt sich zum schluss hin nach unten. emotional wird man auch nicht bewegt. in der story gibt  es so viele opfer aber man bildet absolut kein mitleid fuer einer dieser menschen.
doch der schluss fliegt ununtertreffbar tief überm boden: die schwangere polizisten kommt dme ganzen super schnell auf die schliche und überführt den allein übriggebliebenen verbrecher. nur fraglich wieso der bei einer schwangeren und so gebrechlichen polizistin so zarm war. jedenfalls landet der bösewicht im polizeiauto; die total blöde, nur an ihr kind und ans essen denkende polizistin weiss direkt was passiert is und klaert das massaker direkt auf und weiss genau was passierrt is (klar) -> szenenwechsel: die alte liegt wieder im bett neben ihrem blöden ehemann und alles is gut. über die folgen und das ganze drumherum wird ueberhaupt nimmer referiert.
die gebrueder coen sind ja für ihren schwartzen humor bekannt aber ich kann mich in diesem streifen absolut nicht damit zufrieden geben. ich bin kein weichei. ich selber bin oft sehr markaber und fand auch andere filme der gebrüder nicht schlecht. aber bei diesem film hab ich kein einziges mal gelacht. noch nicht einmal gegrinst. ich fand es einfach nur peinlich. denn ausser dem schwartzen humor,welcher meiner meinung nach bei solch einer wahren begebenheit nicht angebracht ist, hat der film absolut garnix.

die story is auf jedenfall super, die umsetzung das allerletzte. hauptsache blut spritzt.    4/10 punkten
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

miou-miou

3 Januar 2006, 22:26:37 #556 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2006, 22:28:16 von miou-miou
Is (klar) -> eine gewisse Diskretanz zwischen Ploizei und der total blöden, nur an ihr kind und essen denkende polizistin führt zu einer art schwartzen humor, der auf jedenfall super ist, die umsetzung allerdings das allerletzte.

Ich bin kein Weichei, aber bis auf dass ich vor Lachen in meiner Unterhose einen kleinen braunen Fleck hinterlassen habe und aufgrund eines Zwerchfellrisses ins Krankenhaus muss, hat diese Review absolut garnix!

Grossartig!! Mehr davon!!

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:


"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Snake Plissken

Zitat
Diskretanz
Zitat
Das Wort erinnert mich an den Ausdruck "Charmanz"=Charme, was auch mal hier im Forum losgelassen wurde.

Moonshade, du darfst uns die Antwort nicht vorenthalten, wenn der Typ sich wegen der Löschung bei dir meldet :icon_smile:

Snake

Moonshade

Zitat von: Snake Plissken am  4 Januar 2006, 00:19:52
Moonshade, du darfst uns die Antwort nicht vorenthalten, wenn der Typ sich wegen der Löschung bei dir meldet :icon_smile:

Snake

Keine Antwort bisher.
Ich hatte ihm aber auch hübsch begründet, wieso, weshalb, warum. Möglicherweise grübelt er noch mal drüber.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

miou-miou

Zitat von: Snake Plissken am  4 Januar 2006, 00:19:52
Das Wort erinnert mich an den Ausdruck "Charmanz"=Charme, was auch mal hier im Forum losgelassen wurde.

Snake
Es könnte aber auch eine neue Form der rhythmischen Körperbewegung sein, die sehr unauffällig ist  :icon_wink:
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Rollo Tomasi

Als Moonshade das Review sofort gelöscht hat, hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber mittlerweile denke ich, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Keine Sorge, ich überlege mir meine Löschungen sehr genau (...und meine Sperrungen auch... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:)! ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kettcar

Zum Glück gibt es den Schauspieler "Deep Purple", muss ein toller Kerl sein:


Moonshade

Naja, Iggy Pop klingt auch nicht besser, wurde soeben entsorgt. *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

19 Januar 2006, 16:35:13 #564 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2006, 16:37:38 von Mr. Hankey
Passt zwar eigentlich nicht ganz hierein, aber hier hat ein User, der übrigens ein ganz typischer User der Gattung "entweder 1/10 oder 10/10" ist, wirklich mal eine Bombe platzen lassen und zwar zu Tim Burtons Knetgummi-Spaß "Corpse Bride".

Nicht nur das die Review ganz eindeutig zeigt, dass er den Film anscheinend mit völlig falschen Erwartungen angeschaut hat und fernab aller Realitäten ist (angeblich für keinerlei Zielgruppe geeignet der Film), er hat anscheinend nicht einmal erkannt, dass der Spaß gar nicht gezeichnet wurde:

ZitatUnd die zeichnerische Umsetzung haut überhaupt nicht um. Alles ist blass und kantig, die Figuren haben viel zu große Köpfe. Anfangs befürchtet man in einen Monty Python Film aus den Siebzigern geraten zu sein und nachher wünscht man sich genau das.


Aber auch sonst ein IMO inhaltlich ziemlich verunglückte Review! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karm

Ich finde auch, dass die Jungs von Monty Python blass und kantig sind. Außerdem haben sie auch riesige Köpfe. :LOL: :LOL: :LOL:

Trooper Death

Zitat von: Mr. Hankey am 19 Januar 2006, 16:35:13

... ein User, der übrigens ein ganz typischer User der Gattung "entweder 1/10 oder 10/10" ist


Stimmt. 

Stimmt aber auch nicht.  :icon_wink:

Er begründet seine Bewertungsmethode immerhin ausführlich (in seinem Profil). Insofern verhält er sich auf eine Weise typisch, daß es für einen 1/10 oder 10/10 User schon wieder untypisch ist.  :icon_wink:

Der typische 1/10 oder 10/10 User bewertet Filme höchst subjektiv, indem er seine Abneigung oder Begeisterung überhöht, ohne sich groß Gedanken über Sinn und Unsinn seiner Bewertung zu machen. Hier ist das zwar auch der Fall, allerdings mit einem kleinen aber feinen Unterschied - der Betreffende ist sich der Überhöhung sehr wohl bewußt, mehr noch: er setzt sie ganz bewußt ein. Etwas extravagant zwar, aber solange jemand seine Sicht der Dinge begründet, kann man ihm nicht wirklich an`s Bein pinkeln.  :icon_cool:

Trooper Death


Moonshade

Trotzdem ist das Review erstmal raus, denn so breit die Begründung auch war, genauso unlogisch war sie leider auch - und damit macht er sich selbst zum Trottel und daran hab ich echt kein Interesse.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf krasse Danebenhauer wie:

-Märchen sind was für 4-12jährige
- wer glaubt als Teenager, daß man einfach so verheiratet werden kann, ohne seine Braut vorher zu sehen
- Heiraten ist als Filmthema nicht interessant
- es ist noch nicht mal schön bunt
- Kinder kapieren nichts Makabres
- Erwachsene schlafen ein, vor allem wegen der überzogenen Figuren
- "zeichnerische Umsetzung"
- CGI macht "realere" Skelette
- blaß und kantig, große Köpfe
und mein persönlicher Überhammer am Schluß: langweilig für Grufties, die hören was anderes, nämlich Rock.  (Ich bin "Grufti" und die Merchandisingwelle rollt und ratet mal, welche Szene diesen Film als Standard im Regal haben wird, während er die T-Shirts dazu trägt?)

Dann soll er bitte richtig begründen, das ist genauso ein Fall wie damals mit den "krassen Blutbädern" in "Saw"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Trooper Death

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2006, 17:54:46

...  und damit macht er sich selbst zum Trottel und daran hab ich echt kein Interesse.




Wat, in der Ofdb ist es verboten, sich selbst zum Trottel zu machen?  :icon_twisted:


Will ja nicht unken, aber wenn das die Runde macht, habt ihr bald keine User mehr...  :king:


Nibi

Zitat von: Trooper Death am 19 Januar 2006, 18:09:08

Wat, in der Ofdb ist es verboten, sich selbst zum Trottel zu machen? :icon_twisted:


Will ja nicht unken, aber wenn das die Runde macht, habt ihr bald keine User mehr... :king:



Das ist genau der Grund warum ich keine Reviews schreibe!  :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020