OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Trooper Death am 19 Januar 2006, 18:09:08

Wat, in der Ofdb ist es verboten, sich selbst zum Trottel zu machen? :icon_twisted:


Will ja nicht unken, aber wenn das die Runde macht, habt ihr bald keine User mehr... :king:

Ich muß in der Review-Sektion ja ein gewisses Niveau wahren. Nix gegen gegenteilige Meinungen, aber wir sind hier nicht in Tuvokland (Ältere User wissen, wovon ich rede...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Wenns interessiert:

Hier nun die von art überarbeitete Version seiner Corpse-Review:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=84311&rid=165947 :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nibi

ZitatJa und wer denkt, dass einem wenigstens die Musik mit kräftigen Gothic-Rock a la HIM oder Klassikern wie den Sisters entschädigt sei gewarnt – hier gibt es nichts als blasse Varieté Musik mit dem augenzwinkernden Charme eines Peter Alexanders.

:LOL:

Was hat der nur mit der Musik? Als ob die Musik von HIM zum Film passen würde.
-It's blood
-Son of a bitch

mr. pink

Leck mich, der Typ ist 33 (laut Profil) und schreibt so eine Rotze zusammen.
Gibbet ja nich. "Sisters of Mercy" hätten sicher gut gepasst... :)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Kazushi

Ich finde ja sein Profil sehr schön:

Zitat
...
Auch in dem Bereich wurden viele Platten sorgfältig gemacht, teilweise sogar über Jahre hinweg, mit intelligentem Konzept im Hinterkopf und neuartigen Instrumenten - und trotzdem mag ich sie überhaupt nicht. Tatsächlich gibt es sogar mehrere Alben von Pink Floyd, DJ Bobo oder Robbie Williams, die ich richtig schlecht finde - trotz interessanter Melodieführung, perfekter Studiotechnik und bestem "Schnitt".
...

Die exemplarische Künstlerauswahl liefert wirklich einen sehr schöner Querschnitt der Musikszene...



Sein "4 Brüder"-Review ist einem Teil auch etwas suspekt:

Zitat
Bei ,,4 Brüder" werden einzig die Werte von gewaltbereiten Menschen wie einigen Kosovo-Albanern, Russlanddeutschen und Türstehertürken hochgehalten, die allesamt schon im Kindergarten versagt haben.
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=81636&rid=163960

McClane

Der Typ ist ein Volldepp... Zum einen ist "Vier Brüder" eine Rachefilm, also löst die Hauptfiguren ihre Vendetta selbstverständlich im Alleingang. Zum anderen sind auch inhaltliche Fehler drin: Angel schlägt den Nebenbuhler mitnichten in die Flucht, sondern der schießt auf ihn und seine Freundin.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Blade Runner

Gelöscht. Die Aussagen sind etwas naja..... *hüstel*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Januar 2006, 17:59:27
Wenns interessiert:

Hier nun die von art überarbeitete Version seiner Corpse-Review:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=84311&rid=165947 :icon_confused:

Und da Lernresistenz bestraft wird, hab ich es jetzt auf die Standpunkte runtergekürzt, die noch akzeptabel sind. *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Trooper Death

Ich mach mich mal eben unbeliebt  :icon_twisted:

Fand die erste Löschung sch***** ...
Fand die zweite Löschung sch*****...
Finde die Kürzung der von ihm überarbeiteten Kritik sch***** ...

Der hat nur seine Meinung gesagt, sonst nichts. Wenn er große Köpfe unpassend findet, findet er große Köpfe unpassend. Wenn er den Weihnachtsmann für den Osterhasen hält, hält er den Weihnachtsmann für den Osterhasen. Seine Sache, solange er seine Meinung in vernünftigem Deutsch und nachvollziehbar darstellt. Und das hat er m.E. getan. Meine Meinung.

Ich weiß, meine Meinung interessiert niemanden, da ich hier der Einzige mit dieser Meinung zu sein scheine, aber da mich wiederum noch nie interessiert hat, was andere Leute über mich denken, schreibe ich`s trotzdem ...
*vor-Moonshade-in-Deckung-geh*  :icon_rolleyes:

Selbiges hab` ich den eben auch per Mail wissen lassen - soll schließlich nicht denken, alle wären  der selben Meinung. Und ne eigene Meinung leiste ich mir unverschämterweise einfach mal ... .

So, jetzt darf geprügelt werden.

:icon_razz:

Moonshade

Doch, die Meinung interessiert (wieso auch nicht...)!

Es handelte sich aber um ein teilweise unlogisches, teilweise persönlich gefärbtes Herumschlagen, die zwar ausführlich formuliert waren, aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.
Gerade wenn jemand einen technisch einwandfreien und storytechnisch sauber aufgebauten Film wie diesen in gerade diesen Punkten angreift oder heruntermacht, dann muß das extrem gut (und vor allem sachlich) begründet werden.
Weder ist Stop Motion ruckelig, noch zeigt es irgendein Zeichen von angewandter Intelligenz, sich über die storytechnische Einfachheit eines Märchens zu echauffieren.

Mich interessiert hier neben der Form (die war eben ansatzweise daneben, aber generell sehr ordentlich) auch der Inhalt, denn ich muß dieses Review einer breiten Masse anbieten können. Und da braucht es diese unsachlichen Rundumschläge, die nicht mal richtigen Background haben, eben nicht.
Da hat er seit dem ersten Mal nichts verbessert (im Gegenteil, die Sisters-Forderung macht die Sache ja fast noch schlimmer).

Natürlich kann er das weiter überarbeiten, aber gerade ab jetzt akzeptiere ich von ihm nur noch einen sachlichen Verriß! Der kann dann aber gern in Bausch und Bogen sein, wenn die Gründen nachvollziehbar sind.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Trooper Death

23 Januar 2006, 15:00:42 #580 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2006, 15:13:09 von Trooper Death
Zitat von: Moonshade am 23 Januar 2006, 11:56:27

Trotzdem ist das Review erstmal raus, denn so breit die Begründung auch war, genauso unlogisch war sie leider auch ...

(...)

Es handelte sich aber um ein teilweise unlogisches, teilweise persönlich gefärbtes Herumschlagen, die zwar ausführlich formuliert waren, aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.




Widerspreche Dir nicht, was obige Aussagen betrifft.

Mit der Logik ist das allerdings so `ne Sache. Nicht umsonst haben Hegel & Co. `ne Wissenschaft draus gemacht.  :icon_wink:

Selbstverständlich kann man Filmkritiken auf ihren objektiven "Wahrheitsgehalt" hin abklopfen (- wenn auch nur auf einen, den man selbst erkannt zu haben glaubt). Ebenso kann man die sprachliche Verwertbarkeit überprüfen, Beleidigungen aussondern - alles kein Problem bzw. sogar notwendig.

Betrachten und abklopfen, ja, aber bewerten?

Bewertungen setzen immer einen Maßstab voraus. Legt man einen solchen an, um die Verwertbarkeit eines Reviews zu prüfen, projiziert man zwangsläufig das, was man selbst für objektiv (resp. richtig & gut) hält, auf andere, verlangt ihnen also im übertragenen Sinne ab, gewisse Dinge so zu sehen, wie man sie selbst sieht (bzw. irgendein "Experte" oder einfach nur "die Mehrheit").
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn jemand ein Review schreibt, will er SEINE Sicht der Dinge anderen Leuten näher bringen - keine objektive Sicht, keine Expertensicht, keine mehrheitsfähige Sicht, keine richtige Sicht, nein, einzig und allein SEINE Sicht der Dinge. Die mag objektiv gesehen völlig unhaltbar sein oder im Gegensatz zu 10000000000 anderen Meinungen stehen, nichtsdestotrotz bleibt es SEINE Meinung. Das ist m.E. Sinn und Zweck eines Reviews - keine wissenschaftliche Abhandlung, die man auf Logik und Glaubwürdigkeit hin abklopft, sondern eine zutiefst subjektive Beurteilung dessen, was man gesehen hat. Daran ändert übrigens auch der Hinweis nichts, daß man in der Review-Sektion für ein gewisses Niveau verantwortlich zeichnet, denn ein Niveau sinkt nicht schon dadurch ab, daß gewisse Behauptungen im völligen Gegensatz zu (scheinbarer) Logik oder herrschender Meinung stehen. 

Verwehrt man jemandem seine Sicht der Dinge unter Hinweis auf "unlogische" Ausführungen, betreibt man schlicht und einfach Zensur.
Nicht persönlich nehmen, Moonshade, das war und ist seit jeher meine Überzeugung.

Eine unlogische Meinung ist eine Meinung! Eine abweichende Meinung ist eine Meinung! Eine völlig unhaltbare Meinung, die allen Naturgesetzen und göttlichen Gesetzen obendrein widerspricht ist und bleibt eine Meinung! Jeder Mensch hat das Recht, falsch zu liegen, oder eben zu behaupten, daß alle anderen falsch liegen! Wenn das seine Meinung ist, dann ist das seine Meinung. Punkt. Solange er seinerseits nicht behauptet, daß alle Andersdenkenden Idioten sind, sie also beleidigt, sollte er seine Meinung jederzeit und überall zum Ausdruck bringen dürfen.

Habe die gelöschten Reviews beide gelesen. Ebenso sein korrigiertes. Er hat niemanden beleidigt, sich recht gewählt ausgedrückt, seine Ansicht begründet und seine (grundsätzliche) Bewertungsmethode obendrein in seinem Profil hinreichend dargelegt. Über seine Begründung kann man streiten, mehr nicht.

Wie gesagt, will Dir (bzw. BladeRunner oder Mr. Hankey) nichts unterstellen - bringe lediglich zum Ausdruck, wie ich das Ganze sehe. Also bitte keinesfalls persönlich nehmen. Ärgere mich nicht über Dich, sondern über den SV als solchen, weil er mir wieder mal beweist, wie schnell man zum Zensor werden kann, ohne es überhaupt zu bemerken. Mußte das einfach loswerden, nachdem Du sein bereits korrigiertes Review erneut gekürzt hast. Hasse Zensur wie die Pest und halte das für Zensur ... auch wenn ich mich unbeliebt mache...

Trooper Death

Nibi

Ich will jetzt nicht auf den ganzen Text von dir eingehen Trooper, aber die Review war einfach nicht gut.
Wenn selbst die kurze Inhaltsangabe ein einziges "Kritikwirwar" ist, dann kann man das nicht stehen lassen.

-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Ich bestreite gar nicht, daß das eine Form von Zensur ist.
Hier steht auch nirgends, daß es im Review-Bereich keine Form von Zensur gibt.
Ansonsten könnte ja jeder schreiben, was er will (und es hat Jahre gekostet, dem überwiegenden Teil beizubringen, daß das nicht geht) und deswegen haben wir schon Vorgaben, was Inhalt und Ausdruck betrifft.

Ich prüfe, korrigiere und lösche - natürlich betreibe ich Zensur.
Und gegen Subjektivität ist auch nichts zu sagen, natürlich sind alle Reviews subjektiv. SEINE Sicht ist auch das Richtige, was er schreiben soll, solange es sich nicht um hanebüchenen Quark handelt.

Wenn jetzt aber jemand auf das Dreisteste die Filmemacher rotzend niedermacht, nur weil sie es gewagt haben, eine einfache Märchenstory zu verfilmen und kein intellektuelles (oder raffiniert gestricktes) Meisterwerk, dann ist das die Gurke des Tages.
Deswegen kann er trotzdem sachlich begründen, daß ihm der Look, die Figuren, die Farbgebung nicht zusagen, der Film den Tag verleidet hat, bzw. die Musik einfallslos daherkommt, aber wenn das offensichtlich bewußt so angelegt wurde, dann muß man das auch schreiben, daß es sich um die persönliche Ansicht handelt und nicht von sich auf Personengruppen schließen, bei denen man sich offensichtlich nicht auskennt. Und einen brutalen Rundumschlag auf die Intelligenz oder Kreativität der Filmemacher läßt sich damit auch nicht begründen.

Und in diesem Zusammenhang noch mal: ich kann nicht jedem Reviewer, nur weil er eine Meinung hat, einen Freischein ausstellen, ich hab noch genug Beispiele für den Schrott, der dabei herauskommt (der noch viiiiiiiel schlimmer als diese recht brauchbar geschriebenen Reviews dasteht.).

Ich habe ihm nicht den Verriß abgesprochen, aber da es sich wohl kaum um vollkommen mißratenen Trash handelt (über den man herziehen kann, weil er offensichtlich schlecht gemacht ist), sollte man da schon fair bleiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CinemaniaX



User mit hellseherischer Fähigkeit (s. Bewertung)  :LOL:

Crying Freeman

Einige Simpsons-Fans sind halt sehr loyal  :icon_cool:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Vince

Genau... ich befürchte jetzt schon, meine Note wird alleine aus purer Loyalität auch so aussehen, wenn es dann mal so weit ist... Groening-Werke sind da aber die Ausnahme, versprochen.  :icon_wink:

Fäb

...10er vergeben aus "Loyalität" oder wie man's nun nennen mag kenn ich auch. Bei mir sind's die Sachen der Monty Python's und die von Michael Moore  :icon_redface: Mein Verstand sagt mir jedesmal, ich muss auch da Abstufungen machen und auch mal ne "9" oder so geben, aber das bringen meine klickenden Finger irgendwie nicht fertig  :doof:


Aber zumindest hab ich sie dann vorher gesehen... mehrfach ;)

Moonshade

Diesen Filmkenner und seine "Begründung" möchte ich euch nicht vorenthalten...

Was soll man noch über solch einen Film sagen, der von jedem Banausen hochgejubelt wird? Vieles. Zum Beispiel, dass die Dialoge grottenschlecht sind, die Schauspieler sowieso und der Regisseur dafür bekannt ist ausschließlich schlechte Filme zu drehen. Die Handlung ist mal megascheiße und langweiliger als jeder Pornofilm. Gut dass Willis & Co. noch andere gute Filme gedreht haben, sonst wäre dies das Ende ihrer Karriere gewesen. Die Filmmusik ist schlecht.Ganz klar Note 6!!Mal schauen wann endlich Filmkenner wie ich zu OfDb kommen und Pulp Fiction von der Witz-Platzierung 1 (!!) auf den letzten Platz versetzt wird, wo es seinen eigentlichen Platz verdient hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

 :icon_lol: Wow! Roger-Ebert-tastisch!
"[...]Filmkenner wie ich[...]" hat mich besonders abfeiern lassen.  :icon_wink:

Dionysos

16 Februar 2006, 16:42:02 #589 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2006, 16:46:17 von Dionysos

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=5490&rid=170023

Man beachte auch die restlichen "Kommentare" dieses Autors.  :doof:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Oja, bei dem hab ich jetzt zu tun...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sooo, die sind jetzt alle raus, ein Reißer nach dem anderen, echt schnieke.
Vor allem die ganzen Verweise auf die DDR-Fassungen, die besten Szenen und der geradezu apokalyptische Umgang mit Satzzeichen haben mir viel Vergnügen bereitet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kruchtenkaiser

Zitat von: Moonshade am 16 Februar 2006, 17:34:48
Sooo, die sind jetzt alle raus, ein Reißer nach dem anderen, echt schnieke.
Vor allem die ganzen Verweise auf die DDR-Fassungen, die besten Szenen und der geradezu apokalyptische Umgang mit Satzzeichen haben mir viel Vergnügen bereitet.
jo, hat richtig Spaß gemacht, die Reviews zu lesen... schade nur, dass die schönsten Dinge immer so vergänglich sind  :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: kruchtenkaiser am 16 Februar 2006, 17:40:24
jo, hat richtig Spaß gemacht, die Reviews zu lesen... schade nur, dass die schönsten Dinge immer so vergänglich sind :icon_mrgreen:

Macht mehr und schnellere Screenshots...!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Er gibt nicht auf...

Was soll man noch zu einem Film sagen, den jeder gut findet?Vieles. Denn so ein Film, der weder Handlung, gute Schauspieler noch Niveau besitzt, kann einfach nicht als gut angesehen werden. Die einzige Frage, die ich mir beim Anschauen eines solchen Filmes stelle ist, was eigentlich das Schlechteste an diesem Film ist. Bei Pulp Fiction ist das eine schwierige Frage, da die Musik, die Schauspieler, die Dialoge und alles andere miteinander konkurrieren. Da Pulp Fiction hier auf Platz 1 ist, ist schnell erklärt: Jeder halbwegs normale Filmkenner würde Pulp Fiction mit schmeichelhaften 1-2 Punkten abspeisen, da die User von OfdB vermutlich Trittbrettfahrer sind und keine eigene Meinugn haben, sondern sich an den bereits vergebenen Punkten orientieren, ist das nicht verwunderlich. Da Quentin eigentlich nur schlechte Filme macht, war mir die Bewertung dieses Filmes schon bekannt, bevor ich ihn überhaupt ansehen musste. Deshalb hört auf erfahrene Filmkenner wie mich und revidiert eure Meinung zu diesem Film, indem Ihr ihm 1-2 Punkte gebt!! An die Redakteure der Ofdb: Löscht dieses sachlich und sprachlich perfektes Review nicht, sonst könnte der Verdacht aufkommen, dass ihr zum einen auch keine Ahnung von Filmen habt und die Meinungsfreiheit beeinträchtigen wollt.

Leider reicht es immer noch nicht zum Drinbleiben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 16 Februar 2006, 18:29:58
Er gibt nicht auf...

Was soll man noch zu einem Film sagen, den jeder gut findet?Vieles. Denn so ein Film, der weder Handlung, gute Schauspieler noch Niveau besitzt, kann einfach nicht als gut angesehen werden. Die einzige Frage, die ich mir beim Anschauen eines solchen Filmes stelle ist, was eigentlich das Schlechteste an diesem Film ist. Bei Pulp Fiction ist das eine schwierige Frage, da die Musik, die Schauspieler, die Dialoge und alles andere miteinander konkurrieren. Da Pulp Fiction hier auf Platz 1 ist, ist schnell erklärt: Jeder halbwegs normale Filmkenner würde Pulp Fiction mit schmeichelhaften 1-2 Punkten abspeisen, da die User von OfdB vermutlich Trittbrettfahrer sind und keine eigene Meinugn haben, sondern sich an den bereits vergebenen Punkten orientieren, ist das nicht verwunderlich. Da Quentin eigentlich nur schlechte Filme macht, war mir die Bewertung dieses Filmes schon bekannt, bevor ich ihn überhaupt ansehen musste. Deshalb hört auf erfahrene Filmkenner wie mich und revidiert eure Meinung zu diesem Film, indem Ihr ihm 1-2 Punkte gebt!! An die Redakteure der Ofdb: Löscht dieses sachlich und sprachlich perfektes Review nicht, sonst könnte der Verdacht aufkommen, dass ihr zum einen auch keine Ahnung von Filmen habt und die Meinungsfreiheit beeinträchtigen wollt.

Leider reicht es immer noch nicht zum Drinbleiben...


Sehr schön: "dieses sachlich und sprachlich perfektes Review"!

Schreibt er auch mal, warum er den Film nun eigentlich schlecht findet?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Hab ihn in der Löschung drauf hingewiesen.
Wenn er allerdings dann wieder dreimal das gleiche Review abspeichert, knusper ich mal an einer temporären Sperrung rum...
Vieilleicht will uns auch mal wieder einer veralbern, das hatte ich auch schon! *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Zitat von: Moonshade am 16 Februar 2006, 18:29:58
Er gibt nicht auf...

Deshalb hört auf erfahrene Filmkenner wie mich und revidiert eure Meinung zu diesem Film, indem Ihr ihm 1-2 Punkte gebt!! An die Redakteure der Ofdb: Löscht dieses sachlich und sprachlich perfektes Review nicht, sonst könnte der Verdacht aufkommen, dass ihr zum einen auch keine Ahnung von Filmen habt und die Meinungsfreiheit beeinträchtigen wollt.

Da bleibt echt kein Auge trocken.  :LOL:  :LOL:

Shub-Niggurath


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Schaue daheim gleich mal in mein Postfach, ob er sich schon persönlich bei mir gemeldet hat - ist ja nicht ohne Humor der Mann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat
Da Quentin eigentlich nur schlechte Filme macht, war mir die Bewertung dieses Filmes schon bekannt, bevor ich ihn überhaupt ansehen musste. Deshalb hört auf erfahrene Filmkenner wie mich und revidiert eure Meinung zu diesem Film, indem Ihr ihm 1-2 Punkte gebt!!
Zitat
Wow, das ist echt sehr sachlich und vor allem totaaal unvoreingenommen.  :doof:

@Moonshade: Geht mich natürlich nichts an, aber deine Email-Debatte mit dem Typ (sofern es eine gibt/gab) würde ich auch interssieren.
:icon_biggrin:
Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020