OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Mail des Tages.

Hi Leute,

ich habe inzwischen 8 Produkte angelegt bzw. Fassungen angelegt und gleich 8 Löschungen bekommen.

ich bin gerade dabei eine Datenbank von 800 DVDs anzulegen und wenn der Datenbank aktuell wäre, dann müsste ich nichts anlegen. Ich tippe so viel ab, was ich von der Verpackung schnell ablesen kann, aber wenn die Erwartungshaltung 100% Perfektion ist, dann müsst ihr es selber tun. Vielleicht solltet Ihr die Infos als Startpunkt sehen, auf der am aufbauen kann und nachpflegen kann, anstatt Leute, die sich bemühen Lücken zu schließen andauernd die arbeit zu löschen.

da ich nur 150 Titel im System habe, werde ich wohl nun Abstand von OFDB.de nehmen und ein Wettbewerbsprodukt aufsetzen. Anscheinend bedeutet hier Community nicht zusammen arbeiten, sondern schlecht machen und wer die Standards nicht kann auszuschließen.

Vielen Dank.
XXXX XXXXXXX

Hate_Society


Kayfabe

Nervt mich auch langsam immer Fassungen einzutragen: wo gehts zur Konkurrenz, die schon alles gelistet hat? :icon_mrgreen:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr. Blonde

Ich freu mich schon sehr auf dieses Produkt. Obwohl, das gibts doch schon? Eine Plattform, auf der DVDs eingetragen und Coverabschriften zu finden sind? Amazon!

Anscheinend weiß der Gute noch gar nicht, welche Konkurrenz er zerquetschen wird. Zum Glück für die OFDb! *puh



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Palaber-Rhabarber

Dr. Kosh kann sich sich warm anziehen. Mit dem ist nicht zu spaßen. Aber das hättet ihr euch vorher überlegen müssen, bevor ihr grundlos seine sauber abgetippten Fassungen löscht. Bin echt sauer.  :anime:

pm.diebelshausen

Zitat von: mali am 16 Mai 2012, 21:00:31
aber wenn die Erwartungshaltung 100% Perfektion ist, dann müsst ihr es selber tun.

Yup.


Zitat von: mali am 16 Mai 2012, 21:00:31
Vielleicht solltet Ihr die Infos als Startpunkt sehen, auf der am aufbauen kann und nachpflegen kann

Nope.


Zitat von: mali am 16 Mai 2012, 21:00:31
werde ich wohl nun Abstand von OFDB.de nehmen und ein Wettbewerbsprodukt aufsetzen.

Yup.


Zitat von: mali am 16 Mai 2012, 21:00:31
Anscheinend bedeutet hier Community nicht zusammen arbeiten, sondern schlecht machen und wer die Standards nicht kann auszuschließen.

Nope.


Zitat von: mali am 16 Mai 2012, 21:00:31
Vielen Dank.

Yup yup.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Das alles hat Mali gesagt? Raus mit der s0w!  :piss:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Mai 2012, 22:21:44
Das alles hat Mali gesagt?

:rofl:

Köstlich  :king:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

mali

Nicht das nicht noch alles toppen könnte   :viney:

Hallo Mario,
Den EAN kann ich leider von keinen der beiden Fassungen angeben ! Ich hab nur eine Kopie der Südafrikanischen DVD, aber auch auf dem Cover ist kein EAN Code angegeben. Ist eigentlich bei allen veröffentlichungen des Labels Global Video so.
Die spanische DVD hab ich auch nicht, ich hab nur Screenshots davon gesehen und deswegen konnte ich auch sagen das die Bildquali dieser DVD auch um einiges besser ist als das Bild der Südafrika DVD ! Beide Fassungen sollen UNCUT sein, nur bei der Global Video DVD denk ich, das es eine NTSC Wandlung ins PAL Format ist, und eine ziemlich schlechte dazu...
Die exakte Laufzeit der Global Video trag ich aber noch nach...
Schönen Sonntag noch,
Beste Grüße
XXXXX

Klugscheisser

Du hast auch so eine leichte masochistische Ader, oder?

pm.diebelshausen

Wenn das jetzt noch derselbe User wäre...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Sir Francis

Na immerhin ist die LZ nun auch eingetragen, wie von der Dame versprochen  ;)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=41989&vid=338921

wusselpompf

Zitat von: harrycanyon am 22 Mai 2012, 20:08:47
Weia, das ist ja fast wie 1939 hier.

Nur was meint er damit?
Wird hier seit 5.45 Uhr zurückgeschossen?
Denkt er, dass die Nazis 1939 an die Macht kamen?
Sind wir der Sender Gleiwitz?
Wer ist der größte Forenhitler?
Ist Polen offen?

Und vor allem, warum muss man hier immer so eine unfassbare Scheiße lesen?  :kotz:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

22 Mai 2012, 20:58:48 #3313 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2012, 21:08:19 von pm.diebelshausen
Joa, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ganz großes Bodenturnen. :viney:

Zitat von: wusselpompf am 22 Mai 2012, 20:35:46
Und vor allem, warum muss man hier immer so eine unfassbare Scheiße lesen?  :kotz:

Na, das kannst Du aber jetzt nu echt nicht verallgemeinern. Die paar, die sich hier nicht im Griff haben, sitzen die vielen anderen doch auf einer Arschbacke ab. (<- Stilblüte)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Der ist einfach nur sauer, weil er bei der letzten Polizeikontrolle besoffen seine Staatsbürgerschaft vergessen hat und nun als Ausländer betrachtet wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

 :LOL:  ..noch so ein 85%ler.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tartüff

1939, man das weiß doch jeder. Da ging das große German-Bashing und -Mobbing los. Und das nur, weil man mal Grenzen überschreitet.

pm.diebelshausen

Der meint bestimmt bloß das moralische Embargo der USA gegenüber der Sowjetunion, nachdem diese Finnland angegriffen hatte.

Oder das hier:

22. Dezember 1939
Auf dem Bahnhof in Genthin fordert die Kollision zweier D-Züge kurz nach Mitternacht 196 Menschenleben. Am selben Abend stoßen auf der Bodenseegürtelbahn von Lindau nach Radolfzell zwischen Markdorf und Kluftern zwei weitere Züge zusammen, was 101 Tote fordert. Damit ist dieser Tag der schlimmste der deutschen Eisenbahngeschichte.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 Mai 2012, 07:50:18
Oder das hier:

22. Dezember 1939
Auf dem Bahnhof in Genthin fordert die Kollision zweier D-Züge kurz nach Mitternacht 196 Menschenleben. Am selben Abend stoßen auf der Bodenseegürtelbahn von Lindau nach Radolfzell zwischen Markdorf und Kluftern zwei weitere Züge zusammen, was 101 Tote fordert. Damit ist dieser Tag der schlimmste der deutschen Eisenbahngeschichte.

Na ja, da harrycanyons Zitat aus dem "Heavy Mädel"-Thread stammt, meinte er vielleicht wirklich das Eisenbahnunglück.  :viney:

Ne jetzt mal im Ernst: Warum müssen diese Spinner immer wieder das eine Thema einbringen, wenn ihnen irgendwas nicht passt?

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

This year also marks the start of the Second World War, the deadliest human conflict in history.

Leute, ich habe die Antwort schon im 1. Link von Google zu 1939 gefunden und das ist auch völlig klar, es geht ihm um den "tödlichsten Konflikt in der Menschheitsgeschichte" und da liegt der Vergleich zum GF doch nahe.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Ach ja...alte Freunde zu Besuch...bei unserem Freund Stallone...


Stallone hat da einen haufen Legendärer Aktionhelden auf einen Haufen gestapelt.
Die Story: Ist eher nebensächlich. Gibt es kaum. Genre freundlich muss man dazu sagen, dass es in einem Actionfilm eher darum geht, tolle harte Aktionsequenzen zu zeigen. So, wie es beim Slasher meistens darum geht Kreativ Teenager zu ermorden. Harte Action wird hier geboten. Spektakulär, oder kreativ ist die nicht. Bei aller härte, gegen Crank ist Expandebels ein Schablonenhafter Mikrowellenfraß. Ziemlich unspektakulär.  Das Schablonenhafte soll wahrscheinlich eine Mischung aus Hommage an das eher anspruchlose Actiongenre sein. Daher sind alle "Charakteren" mit Comicfiguren zu vergleichen. Wenn die Story und die Typen ernst genommen werden sollten, wäre dieser Film eine teurere Steaven Seagal Variante. Aber dat iss ja voll mit Augenzwinkern gemeint. Der Stallone würde sich ja nie ernst neeeehmen ! Und dass geht nicht auf. Wenn einer unserer helden einen Bösen ein Körperteil abschießt und dann sagt "Warnschuss" ist dass ja noch halbwegs konsequent bescheuert. Jeder weitere Anflug von Humor ist untergründig. Jeder Jeck lacht anders, aber als Running Geck Jet Lis Körpergröße zu veräppelt, ist nicht besonders kreativ.
Stallone hat es ja noch voll Provokant versucht. Neben "Warnschuss" brüller werden alle Feinde wie reines Kanonenfutter dargestellt. Wie cool man die dann tötet, ist ein Wettbewerb. Diese Provokante Gewaltverherrlichung  kommt so platt rüber, dass man es lustig oder cool finden wollen muss, um es lustig oder cool zu finden. Wenn dann noch Guantanamo   implizit "thematisiert" werden , soll das wahrscheinlich einen Scherz darstellen. So nach dem Motto "weiss ich selber dass Kritik in Actionfilmen lächerlich ist". Na ja beeindrucken tut dass nicht. Sonderlich reflektiert kann man dass wohl nicht nennen.  Zwischen den harten Söldnern herrscht ein ständiger Schwanzvergleich, der einem pupertärem Schwanzvergleich am nächsten kommt.
Is ja aber nur son Scheeeerz ! Ich liebe Horrorfilme und denke auch dass Männer immer Kinder bleiben.  Aber dass könnte etwas kreativer sein !
Ich möchte niemanden zu nahe treten und ich bin definitiv nicht Homophob.......aber dieser Schwanzvergleich geht mir hier etwas zu weit.   
Jede Figur ist lächerlich, jeder Anflug von Selbstreflektierten Humor ist.......nicht gut.
FAZIT.
Viel Bier, oder  unsicherer pupertärer Hormonstau junger "Männer" kann diesen Film bestimmt unterhaltsam machen. Der Film soll wohl diese Zielgruppen ansprechen, und dass ist ja in Ordnung. Allerdings ist der Film einfach langweilig und enorm platt. Scheisse kann man nicht polieren. Aber mutig ist er, und dass verdient ernst gemeinten Respekt !   Da mir Trashfilme ja auch mal Spaß machen, drück ich dann mal ein Augezu und vergebe 5 Punkte.
 
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hate_Society

http://www.ofdb.de/review/67568,498885,Reeker

Komisch, bisher hielt ich mich für halbwegs intelligent. Also entweder bin ich da einem Irrtum aufgesessen, oder die ersten 85 Minuten dieses Films halten sich für intelligent genug, mich für blöde zu verkaufen.

Dass man Filme dreht, in denen am Ende ein Rätsel aufgelöst wird, ok. Dass man einen Film dreht, dessen Handlung ausschließlich dem Zweck dient, ein vermeintlich originelles Ende präsentieren zu können, kann doch eigentlich nicht sein, oder? Oder steh ich mal wieder einsam und verlassen im Wald? Und der Reeker steht hinter'm Baum und flüstert: "Haha, Du Knalltüte! 85 Minuten vergeblich auf was Interessantes gewartet, nur um in den letzten zwei Minuten feststellen zu dürfen, dass dem Regisseur 85 Minuten deines Lebens gerade gut genug waren, um 'ne dämliche Auflösung zu konstruieren. Ganz so, als würde man kleine Kinder mit in Bonbonpapier verpackter Hühnerkacke in die Kirche locken, nur um ihnen dort zu offenbaren, dass es ein elftes Gebot gibt, in dem Gott den Verzehr von Bonbons verbietet. Ätsch!"

Mir persönlich wäre das zwar schnurz, da ich Bonbons nicht sonderlich mag, aber die Zwerge kämen sich wahrscheinlich einigermaßen verarscht vor. Kaum den Schock verwunden, dass der liebe Gott teuflisch genug ist, kleinen Kindern Bonbons zu verbieten, da kommt auch schon der Pfaffe um die Ecke und verklickert der schluchzenden Kinderschar, dass im Bonbonpapier ohnehin nur Hühnerkacke steckte. Und ja, die Frage lautet: warum (in Gottes Namen!) sind die Kleinen nun eigentlich in die Kirche gegangen???

Und die Moral von der seltsamen Geschicht: Kinder kriegt man mit Bonbons dran, Erwachsene mit in Slasherformat verpackter Hühnerkacke!

3/10


:algo:

RoboLuster

Hahaha, das ist ja wohl mal sau geil. :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Das ist ja ein richtiges Märchenonkelchen.  :rofl:
Echt geil!

Don´t worry, be happy!

wusselpompf

Zitat von: Hate_Society am 14 Juni 2012, 23:39:51
Dass man Filme dreht, in denen am Ende ein Rätsel aufgelöst wird, ok. Dass man einen Film dreht, dessen Handlung ausschließlich dem Zweck dient, ein vermeintlich originelles Ende präsentieren zu können, kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Ich dachte sowas nennt man Suspense und läuft unter dem Motto "der Weg ist das Ziel"...
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

15 Juni 2012, 11:00:22 #3325 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2012, 11:07:27 von pm.diebelshausen
Wenn man sich seine Bewertungen ansieht, dann fällt auf, dass Trooper Death (!) eine Menge WWII- und 3.-Reich-Kram mit 1 und 2 bewertet, von 100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker (1989), Napola - Elite für den Führer (2004) und Jud Süß - Film ohne Gewissen (2010) über Pearl Harbor (2001), Weiße Rose, Die (1982), Nackt unter Wölfen (1963) und Soldat James Ryan, Der (1998) bis 1941 - Wo, bitte, geht's nach Hollywood? (1979), Fabrik der Offiziere [TV-Mini-Serie] (1989), Lilli Marleen (1981) und natürlich Untergang, Der (2004).

Und dann fällt auf, dass unter den 9ern und 10ern so Juwelen zu finden sind wie Ewige Jude - Ein Filmbeitrag zum Problem des Weltjudentums, Der (1940), Kolberg (1945), Triumph des Willens (1935) und Jud Süß (1940). Ist doch interessant. "Halbwegs intelligent".

Seine Reviewtaktik beschreibt er selber ganz gut in seiner "Reservoir Dogs"-Review (1/10):

"Das Ganze funktionopelt ungefähr so:
Laber, laaaber, laaaaaaber... hey Leute, ich bin der coole Mr. Profi und hätte da mal 'ne irrsinnig tiefgründige Geschichte Kritik anzubieten, bevor ich weiter auf Profi mache! Laber, laaaber, laaaaaber... laaaber... laaaaber. Ey Leute, das is' ja noch garnix! Ich bin der Mr. Oberprofi und noch 'ne Ecke cooler drauf als Mr. Profi... und 'ne fette Geschichte Kritik hab ich natürlich auch am Start! Laber, laaaber, laaaaaber... laaaaaaber... laaaaaaaber... . Ok, alle mal herhören: ich hier, der coole Typ mit der obercoolen Sonnenbrille, bin der Vollprofi unter den Oberprofis! Und um euch zu beweisen, wie professionell obercool ich bin, erzähl ich euch jetzt mal 'ne richtig, richtig, richtig, also wirklich RICHTIG coole Geschichte Kritik! Laber, laaaber, laaaaaber... laaaaaber..."


:viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Trooper Death

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 Juni 2012, 11:00:22

dann fällt auf

Und dann fällt auf, dass...  



Was Dir am frühen Morgen so alles auffällt, Kollege.  :icon_cool:

Freut mich, dass Dir mein Profil gefällt.


:love:

pm.diebelshausen

Ja, ich war ja selbst ganz überrascht. Aber zum "User des Tages" reicht das leider nicht.  :icon_sad:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Trooper Death


Schade!   :bawling:

Reiben

Wäre aber wirklich interessant, warum du einem Nazipropagandafilm 10 Punkte gibst, während du Ami-Propagandafilmen 1 Punkt gibst, auch wenn ich den Grund schon ahne...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020