OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Keine Rügen, ihr dürft euch gern den Wolf diskutieren.

Ich seh  mir jetzt erst mal die Texte von unserem 555er durch (und andere auch) - in meinem Urlaub, damit auch alles mit rechten Dingen zugeht.

Meinungstechnisch kann ich ihm aber schlecht an den Karren fahren, solange er nicht absolute Kacke redet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=105619&rid=262276

ZitatEtwas lahm schreitet die Geschichte voran. Einige Polizei Verfolgungen machen da das Kraut nicht fett

:LOL: Musterbeispiel für "auch Phrasendreschen will gelernt sein"...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mr. Hankey

Anwärter auf den aktuellen Goldenen Krekel für Review-Schreiber: (wenn es ihn denn gäbe ;))

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=95340&rid=263651

:icon_eek: :icon_rolleyes:

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

ZitatDer Film ist (...) eindeutig das Werk eines Regisseurs, der nichts mehr zu erzählen hat.

Da hat er recht.  :icon_twisted: :icon_mrgreen: :icon_redface:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McClane

Noch besser die zu "28 Weeks later" von ihm:

Denn konträr zu den Werken von Tarantino, Rodriguez oder auch Michael Davis (und, und, und) erzählt Regisseur Juan Carlos Fresnadillo eine Geschichte, die Hand und Fuß hat und sogar zu aktuellen Spekulationen einlädt.

Jaja... Hand und konfus vielleicht. Trotz der verkrüppelten Ansätze von Gesellschaftskritik sind die Schwächen der Story so schlimm, dass es einem die Fußnägel hochkrempelt, was ja noch nicht mal die Freunde des Films bestreiten.

Ohnehin kann man sich zur Genüge über die hochgelobten Kameramänner (Regisseure erzählen Geschichten!) ärgern, die behaupten das Erbe der Zombieerfinder Romero, Fulci und D'Argento fortzuführen, obwohl keiner dieser Regisseure jemals seinen Zuschauern eine Parodie oder einen unvollständigen Film präsentiert hätte.

Wer ist D'Argento? Entweder D'Amato (hat der jemals was erfunden?) oder Argento, aber letzterer hat soweit ich weiß keinen Zombiefilm zu verbuchen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McKenzie

Zitat von: McClane am 13 Oktober 2007, 17:30:10
Wer ist D'Argento? Entweder D'Amato (hat der jemals was erfunden?) oder Argento, aber letzterer hat soweit ich weiß keinen Zombiefilm zu verbuchen.

Vielleicht ist dieser User Italiener?  :icon_cool: Ich unterhielt mich einmal mit zwei Italienern über die glorreiche Filmgeschichte ihres Landes und als ich auf Dario Argento zu sprechen kam, meinten beide beinahe gleichzeitig "Ah, D'Argento". So recht konnten sie es mir nicht erklären aber das mag auch daran gelegen haben, das wir uns auf englisch unterhielten.  :icon_mrgreen:

Dieser User art ist ohnehin mehr als einen Blick wert. Beinahe durchgehend Verrisse und dann Lobpreisungen zu Filmen, bei denen man es nie für möglich gehalten hätte. Ich mag seinen Stil, allerdings sind seine Aussagen überwiegend Nonsens.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Dexter

Kennt ihr eigentlich schon die Transformers Review von 'Der Mann mit der Hose'?
Habe mich beim lesen sehr amüsiert.

Auch klasse sind seine 13 Regeln für Remakes.
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=115661&rid=258077

McKenzie

13 Oktober 2007, 18:13:08 #1447 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2007, 18:15:40 von McKenzie
Zitat von: Dexter am 13 Oktober 2007, 18:06:29
Kennt ihr eigentlich schon die Transformers Review von 'Der Mann mit der Hose'?
Habe mich beim lesen sehr amüsiert.

Auch klasse sind seine 13 Regeln für Remakes.
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=115661&rid=258077

:LOL:

Was sich hier doch immer wieder für Entdeckungen auftun! Ich bin entzückt... Ein echter Schatz, hart, aber  herzlich.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Klugscheisser

Zitat von: Dexter am 13 Oktober 2007, 18:06:29
Kennt ihr eigentlich schon die Transformers Review von 'Der Mann mit der Hose'?
Habe mich beim lesen sehr amüsiert.

Auch klasse sind seine 13 Regeln für Remakes.
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=115661&rid=258077

:rofl:

Geil! Der Mann ist goldwert!

Nerf

Das beste Review seit langem (sorry, Bretzelburger & Co.) :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ong-Bockel

Ich glaube, der gute Hosenmann hat einen gewaltigen Fehler gemacht und nicht auf das gehört, was ihm 20 andere Reviewautoren zuvor geraten haben... er ging in einen Michael Bay-Film... und... er dachte...  ;)

diBu

Batty

Zitat von: Bockel diBu am 13 Oktober 2007, 19:11:27
Ich glaube, der gute Hosenmann hat einen gewaltigen Fehler gemacht und nicht auf das gehört, was ihm 20 andere Reviewautoren zuvor geraten haben... er ging in einen Michael Bay-Film... und... er dachte...  ;)

diBu
Diesen Fehler habe ich damals auch begangen. Ich liebe das Review vom Mann mit der Hose! Zum Wegschmeißen!

Klugscheisser

Ich würd' sagen, dass ist doch mal einen Review-Tipp auf der Startseite wert...  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wo wir grade beim Sinn von Filmkritiken sind:

Zitat von: spikes.girlIch finde die Story von Jane Austen einfach wunderbar. Diese Verfilmung ist einfach Meisterhaft und setzt das Buch wunderbar um.
Die ganzen Kostümen, die Häuser und die Landschaften sind sehr gut gewählt worden und auch die Musik im Film sind schön.

Emma Thompson (Tatsächlich...Liebe) und Kate Winslet (Titanic) spielen die beiden Schwestern wunderbar und auch Alan Rickman (Harry Potter) spielt seine Rolle ganz gut. Aber auch die anderen Schauspieler im Film Hugh Grant (Notting Hill), Hugh Laurie (Dr. House) und auch die ganzen anderen sind gut.

Der Text ist sprachlich leider stellvertretend für alle Reviews und Inhaltsangeben der Dame...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mr. pink

Zitat
Geil! Der Mann ist goldwert!

Allerdings! Ich brech grad über seinem D.O.A. - Review komplett zusammen  :rofl:
Zwar nicht sonderlich innovativ, sich über solch dankbare Verriss-Opfer auszukotzen.. aber lustig isses allemal.

ZitatBoah ist Devon Aoki in Farbe hasslich.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

VORTEX

http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=7386

:LOL:

Boah eh nix Äktschn hier? Was fällt dem Tiernan ein so ein Regiedebüt hinzulegen? Also bei einem echten Tiernan und dann noch mit FSK 18 kann man ja wohl mindestens 20 Tote erwarten ...

:doof:

Nibi

Zitat von: Dexter am 13 Oktober 2007, 18:06:29
Kennt ihr eigentlich schon die Transformers Review von 'Der Mann mit der Hose'?
Habe mich beim lesen sehr amüsiert.

Auch klasse sind seine 13 Regeln für Remakes.
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=115661&rid=258077

Find ich gut, obwohl ich mich bei Transformers persönlich angegriffen fühle  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

StillerMux

Zitat von: VORTEX am 15 Oktober 2007, 18:14:42
http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=7386

:LOL:

Boah eh nix Äktschn hier? Was fällt dem Tiernan ein so ein Regiedebüt hinzulegen? Also bei einem echten Tiernan und dann noch mit FSK 18 kann man ja wohl mindestens 20 Tote erwarten ...

:doof:

Endlich mal wierder ein Fall der zu Recht hier gelandet ist... Sowas kann man echt löschen.

bl4me

Neues vom "Mann mit der Hose": Bloodrayne II: Deliverance in lyrischer Form  :rofl:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=128347&rid=264119

StillerMux

16 Oktober 2007, 16:18:56 #1459 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2007, 18:06:01 von StillerMux
Hat recht viele Tippfehler und ich finde das jetzt auch nicht übermäßig kreativ, insbesondere ist auch der Versuch den Faust zu implantieren mehr als daneben. Davon abgesehen, weiß man vom Film nachher überhaupt nichts. Dafür Weiß man, dass der Mann mir der Hose den Herrn Boll recht doof findet. Super!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Reim Dich, oder ich krieg Dich...
Für ne echte Kritik bräuchte es dann aber dann doch mehr Zeilen, sein anderes Geschreibsel war schon besser zuweilen. :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ong-Bockel

Irgendwie ist er mir schon nach 3 Kritiken über! Versucht halt immer wieder, noch einen draufzusetzen, wobei die Betonung auf "versucht" liegt! Wäre mal interessant, ob da irgendwann noch mal was anderes als die ständigen 1/10-Punkte-Verrisse kommen...

diBu

bl4me

Zitat von: Bockel diBu am 16 Oktober 2007, 17:22:43
Wäre mal interessant, ob da irgendwann noch mal was anderes als die ständigen 1/10-Punkte-Verrisse kommen...

diBu

Wenn er bei Bollwerken bleibt, sehe ich da Schwarz.  :wallbash:

Hedning

Zitat von: bl4me am 16 Oktober 2007, 15:07:16
Neues vom "Mann mit der Hose": Bloodrayne II: Deliverance in lyrischer Form  :rofl:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=128347&rid=264119

Was ist denn "sondre Kund"??  :icon_mrgreen:

Mr. Vincent Vega

Bei den ofdb-Reviews zu HALLOWEEN (2007) - die sich alle auf den Workprint beziehen - übertrifft ja eines das andere.


1. π

ZitatNach einer kurzen Einleitung die uns den kleinen Michael als schüchternen kleinen Bub darstellt der immer mit seiner Clowns Maske herum läuft, geht es heftigst zur Sache.
Ganz wie im großen Vorbild tötet er (fast) seine komplette Familie hier allerdings auf die bestialischsten Arten.

ZitatIn den späteren Szenen wackelt die Kamera dabei sehr extrem. Es wirkt schon fast als wären diese Szenen mit einer Handycam aufgenommen worden, was warscheinlich am besten zu vergleichen ist mit "Blair Witch Project".

Hilfe.


2. Bubimann

ZitatDen Grundstein legte Mario Bava mit "Reazione a catena" und 7 Jahre später drehte John Carpenter den ersten richtigen Slasher, "Halloween".

Peeping Tom? Psycho?

Zitat"Halloween: Retribution" ist kein richtiger Slasher mehr, sondern geht eher in Richtung Terrorfilm und ein Remake ist der Film auch nur bedingt, es ist die Vorgeschichte. Der Titel "Halloween: Retribution" passt somit nicht wirklich zum Film, mit Vergeltung hat das Ganze wenig zu tun. Besser wäre gewesen: "Halloween: The Beginning".

Eine nicht offizielle Vorabfassung aus dem Internet saugen und sich dann noch über den Arbeitstitel beschweren. :LOL:


3. Dying Dragon

ZitatNormalerweise warte ich immer, bis Filme in unseren Kinos laufen, denn mein Englisch ist halt doch nicht das Beste. Nun mache ich halt doch mal eine Ausnahme mit "Halloween 9".

So beginnt man ein gutes Review.

ZitatMichael Myers` Kindheit wird ein wenig beleuchtet. Er lebt zusammen mit seinen beiden Schwestern, seinem Stiefvater (großartig abgefuckt: Brad Dourif) und seiner Mutter in einem Haus

aka. William Forsythe

ZitatAch ja, gefreut hat mich der Auftritt von Danielle Harris, welche in Teil 4 und 5 als Jamie Lloyd auftritt. Positiv sei noch zu bemerken, dass nicht nur sie ihre Glocken in die Kamera hält, sondern auch 2 andere attraktive Darstellerinnen.

Wer bin ich, was habe ich eingeschmissen und wen muss ich vögeln, um aus diesem Alptraum zu erwachen???


4. halloween_freak

ZitatIch persönlich hätte nie mit einer solchen Glanzleistung gerechnet und ich kann es kaum erwarten den Film endlich auf Deutsch zu bewundern.

ZitatHiermit möchte ich diesen Film allen wärmstens empfehlen!
Das Geld für den Kinobesuch ist hier bestens angelegt!

:LOL: :LOL: :LOL:


5. Nexus_6

ZitatDie morde des Klassikers sind natürlich der heutigen Zeit angepasst und es wird etwas brachialer und brutaler zur Sache gegangen. Michael geht schon als kleiner Junge sowas von ran, dass es ein Heidenspass ist ihm dabei zu zu sehen .. :) leider kommen die härtesten Szenen alle zu beginn des Films und hätten meiner Meihnung nach ewtas besser über den ganzen Film verteilt werden sollen

When there's no more room in hell, the Splatter-Kiddies will walk the ofdb.


Amen.

Bretzelburger

Endlich mal Jemand, der diesen Thread nicht zur (oft auch gerechtfertigten und notwendigen)Denunziation  :hacki: nutzt, sondern zu dem, wofür ich ihn auch sinnvoll halte, wozu er aber aus irgendwelchen "Konsensbärchen-Absprachen" nie genutzt wird - zur Kritik an vielleicht nicht streichwürdigen (im demokratischen Sinne), aber nichtsdestotrotz schwachen Reviews  :respekt:.

Chili Palmer

Zitat von: Bretzelburger am 18 Oktober 2007, 09:28:15
zur Kritik an vielleicht nicht streichwürdigen (im demokratischen Sinne), aber nichtsdestotrotz schwachen Reviews

Lesen Sie demnächst an dieser Stelle:

Bretzelman gegen die wilde Salò-Bande!  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McKenzie

@ Mr. Vincent Vega:

Einem jeden seins, manche Menschen essen ihre hartgekochten Eier eben gerne mit Aprikosenmarmelade!  :icon_twisted: :respekt:

Allerdings...

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 18 Oktober 2007, 04:28:05
Peeping Tom? Psycho?

...musste da wieder einmal jemand schnell zum Ausdruck bringen, das er der italienischen Horrorfilmkultur der 60ziger ihre Bedeutung für die Entwicklung des internationalen Genre-Kinos nicht zubilligen will, ganz ungeachtet der Tatsache das zumindest "Peeping Tom" sowohl ein Meisterwerk als auch ein filmhistorisch wichtiger Film ist. Verzweiflung, ich weiß das es nicht hierher gehört, aber wenn jemand den großen, wegweisenden und souveränen Visionär Mario Bava indirekt so abwertet kann ich nicht schweigen...

Zitat von: Chili Palmer am 18 Oktober 2007, 21:13:14
Lesen Sie demnächst an dieser Stelle:

Bretzelman gegen die wilde Salò-Bande!  :icon_mrgreen:

:LOL:

=> @ Bretzelburger:

Ich bin mir nicht sicher ob der von dir genannte Zweck dieses Threads mit seiner Betitelung harmoniert. Allerdings wäre es erfreulich wenn es einen solchen "ehrlichen Autorenthread-Thread für
Alle" gäbe (wenn es ihn nicht schon gibt) - selbst eröffnen würde ich ihn aber nicht.  :icon_mrgreen:


ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am 18 Oktober 2007, 21:49:43
...musste da wieder einmal jemand schnell zum Ausdruck bringen, das er der italienischen Horrorfilmkultur der 60ziger ihre Bedeutung für die Entwicklung des internationalen Genre-Kinos nicht zubilligen will, ganz ungeachtet der Tatsache das zumindest "Peeping Tom" sowohl ein Meisterwerk als auch ein filmhistorisch wichtiger Film ist. Verzweiflung, ich weiß das es nicht hierher gehört, aber wenn jemand den großen, wegweisenden und souveränen Visionär Mario Bava indirekt so abwertet kann ich nicht schweigen...

Nun, ich spreche "Bay of Blood", einem imo handwerklich hanebüchenem Film, nicht seine gewisse Bedeutung für das Slasher-Subgenre ab, im Gegenteil. Meine beiden Einwürfe waren nur Ergänzungen, zumal es um die Ursprünge ging - und die liegen nun einmal wesentlich weiter zurück als 1971. Der Slasherfilm wäre ohne "Bay of Blood" durchaus denkbar, ohne "Peeping Tom" und "Psycho" jedoch nicht im Geringsten.

StS

@ Mr.VV ... vielen Dank für die nette Zitatenzusammenstellung!  :icon_lol:

Ich finde aber persönlich, "Black Christmas" wird bei solchen Aufzählungen viel zu selten genannt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020