OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlombie

Hier mal ein Ausnahmeeintrag, sprich mal nicht aus einem Review. Heute ist auf der Startseite unter Geburtstage ein netter Fehler aufgetreten. Schaut mal auf das Alter von Meriah Nelson! *g
Und wenn man auf ihren Namen klickt ist es interessant wie jung sie noch aussieht. *g

filmimperator

Hier mal wieder ein Review aus der Kategorie "Deppenabsätze und inhaltlich fürn Arsch" (sorry, für diese vulgäre Entgleisung, aber der Nickname des Users bietet sich für diese Assoziation an und seine Ausführungen zu den unterschiedlichen Reaktionen auf den Film sprechen Bände ;)):

http://www.ofdb.de/review/146673,326375,Mirrors
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Dr.Doom(Horror)

Ja, Grusler ich mag deine Art zu schreiben, auch wenn ich die Diskussion nachvollziehen kann, nur gehört dies nicht hier her. Sprich, ein eigener Thread wäre wirklich besser für dich und mal ein paar Review's :-) Hab schon gedacht das mein Review, eines der letzten von mir, hier landet da sogar schon bezug in einen anderen drauf genommen wurde. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.  :LOL:

Zu Mirrors:

Das mit den Absätzen machen doch viele, da wirkt ein Review gleich viel größer, naja gut hier wurde ein bissel viel an Absätze eingearbeitet. :-)

Roughale

Ich bin mir wegen der Absätze jetzt nicht ganz sicher, aber bekommt man die nicht, wenn das bescheuerte WYSIWYG an oder aus ist? Ich hatte auch bei einer meiner wenigen Kritiken heftige Probleme mit der Eingabe und musste nachher kräftig editieren, beim nächsten Mal habe ich vorgeschrieben in einem anständigen Editor und dann reingepastet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Zitat von: Roughale am  2 November 2008, 20:20:55
Ich bin mir wegen der Absätze jetzt nicht ganz sicher, aber bekommt man die nicht, wenn das bescheuerte WYSIWYG an oder aus ist? Ich hatte auch bei einer meiner wenigen Kritiken heftige Probleme mit der Eingabe und musste nachher kräftig editieren, beim nächsten Mal habe ich vorgeschrieben in einem anständigen Editor und dann reingepastet...

Davon kann ich ein Lied singen.

Um den WYSIWYG Editor mache ich fortan einen großen Bogen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Zitat von: 2BerettaZKiller am  3 November 2008, 12:25:58
Zitat von: Roughale am  2 November 2008, 20:20:55
Ich bin mir wegen der Absätze jetzt nicht ganz sicher, aber bekommt man die nicht, wenn das bescheuerte WYSIWYG an oder aus ist? Ich hatte auch bei einer meiner wenigen Kritiken heftige Probleme mit der Eingabe und musste nachher kräftig editieren, beim nächsten Mal habe ich vorgeschrieben in einem anständigen Editor und dann reingepastet...

Davon kann ich ein Lied singen.

Um den WYSIWYG Editor mache ich fortan einen großen Bogen...

Wie wär es, den komplett abzuschaffen? Die Benutzung ist schon als erfahrener WYSIWICHS Querdenker damit umzugehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Den kann jeder selber abschalten und gut is.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

filmimperator

Vielleicht liegt es auch teilweise am Browser. Mit dem Internet Explorer hatte ich beim Hochstellen meiner Kritiken noch keine Probleme, bei Firefox schon.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

McClane

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  2 November 2008, 19:08:26Zu Mirrors:

Das mit den Absätzen machen doch viele, da wirkt ein Review gleich viel größer, naja gut hier wurde ein bissel viel an Absätze eingearbeitet. :-)


Aus diesen Schwanzvergleichgründen (ich hab das längste *höhö*) werden Deppenabsätze auch rigoros gelöscht, wo sie mir unterkommen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

notrickz

http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=114282

Ich glaube der nichts ausagende Teil des Kommentars überwiegt hier, so dass der eigentliche Teil zum Film nicht die Mindestanforderung eines Kurzkommentares einhält.

Subway

Ich poste hier einfach mal einen Link zu einer Rezension, die mir schon seit längerer Zeit aufgefallen ist. Sie mag zwar ausführlich und sprachlich korrekt sein; es bleibt mir jedoch schleierhaft, wie man einen Film so krass missinterpretieren kann.

http://www.ofdb.de/review/400,300846,Funny-Games

Es geht um Hanekes "Funny Games" aus dem Jahre 1997.
Der Autor beschreibt den Film als "amoralischen und menschenverachtenden Müll", als wäre das Werk ein billiger Exploitation-Schocker :00000109:
Dabei geht es Haneke doch gerade darum mediale Gewalt (Action-Ästhetik, Spaß am Blut) anzuprangern.
Ich verstehe, wenn es Leute gibt, die dem Film wegen diesem moralisierenden Inhalt sogar das Punkteminimum vergeben!
Aber was soll diese Rezension? Der Autor misst den Film zusätzlich (bzw. ausschließlich) am Kriterium der "Unterhaltung" und beklagt sich, dass es keine Musikuntermalung gibt und die Täter nicht psychologisiert (in Bezug auf ihre Taten) werden. Dabei werden diese Stilmittel ganz bewusst gewählt, um eine Aussage zu treffen. Ob diese Aussage letztendlich gefällt, liegt ja bekanntlich im Auge des Rezipienten. 
Außerdem glaube ich nicht, dass der Autor "Bennys Video" oder "71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls" gesehen hat :icon_rolleyes:

Diese Rezension ist ein Beweis für "zu viel Mainstream gesehen" und "bestimmte Konvetionen internalisiert".

P.S. Das soll hier meinerseits kein lamentieren auf hohem Niveau sein :nono:! Ich wollte das Ganze nur anmerken, da mir dieser Text völlig missfällt.
"Unter dem Deckmantel der Ich-Stärkung betreiben die Analytiker in Wirklichkeit eine skandalöse Zerstörung des menschlichen Wesens." - Ausweitung der Kampfzone

Schlombie

Ach, das ist niklas90, da wundert mich gar nichts mehr. Der pendelt immer zwischen belanglos mittelmäßig und fragwürdig. Wenn Du mal mein Lieblingsbeispiel für seinen Textmüll sehen willst klicke hier:

http://www.ofdb.de/review/5587,303207,Driven

Der glaubt dass die Leute Formel 1 wegen der Unfälle gucken! Hab mich damals beim lesen vor lachen nicht mehr eingekriegt. Es gibt schon Leute mit krudem Weltbild. *g

Subway

Ja, diese "Driven" Rezension ist echt hart :doof:

Ich habe mir schon einige seiner Texte zu Gemüte geführt und wurde jedes mal enttäuscht. Ich muss auch zugeben, dass ich seinen Filmgeschmack schrecklich finde, aber das ist ja eigentlich eine rein subjektive Empfindung meinerseits und hat in einer stichhaltigen Auseinandersetzung mit den Texten nichts zu suchen. 

Trotzdem finde ich dieses ewige "hermureiten" auf der schauspielerischen Leistung mehr als fragwürdig, denn er assoziiert mit einer guten Leistung meistens "Star-Schauspieler" und findet folglich viele Filme mit unbekannteren Mimen "schauspielerisch schlecht". 
"Unter dem Deckmantel der Ich-Stärkung betreiben die Analytiker in Wirklichkeit eine skandalöse Zerstörung des menschlichen Wesens." - Ausweitung der Kampfzone

Schlombie

Ich kann mir nicht helfen, ich finde seine normaleren Texte auch schrecklich langweilig. Immer das gleiche Strickmuster, eine Meinung aus der Masse, und je bekannter etwas ist, desto besser empfindet er es auch, egal ob Film, Schauspieler, Regisseur oder was auch immer.
Über den Filmgeschmack kann man nicht streiten, das stimmt, aber seine Begründungen finde ich meist entweder nicht nachvollziehbar oder zu gewöhnlich, zumindest für einen Review-Autor.

Subway

Außerdem sehe ich gerade, dass er seit seiner Registrierung (12.11.2007) 608 (!) Reviews gepostet hat :icon_eek:

Eine gewisse Film-Leidenschaft merkt man Ihm schon an, seltsamerweise schließt diese alle Erzählformen (+Ästhetik) vernab des "Hollywood-Konses" aus...
"Unter dem Deckmantel der Ich-Stärkung betreiben die Analytiker in Wirklichkeit eine skandalöse Zerstörung des menschlichen Wesens." - Ausweitung der Kampfzone

McKenzie

Wundert mich ehrlich gesagt, dass der nicht schon viel früher hier aufgetaucht ist, als Ober-Müllmann der Saison. Die überflüssigsten und plattesten Reviews, und davon immer gleich zwei Stück pro Tag.  :icon_rolleyes: Sehr "schön" und aussagekräftig auch sein Review zu "Barry Lyndon"
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Dr.Doom(Horror)

Solche Reviews von niklas90 hab ich wirklich selten gelesen, spricht mich überhaupt nicht an.

Ausszug:
Hanekes Film ist meiner Meinung nach eine Ode an die sinnlose Gewalt und damit auf keinen Fall empfehlenswert, auch wenn das Ganze wohl abschreckend, verstörend oder belehrend wirken soll. Immerhin verzichtet der umstrittene österreichische Regisseur auf extreme Gewaltdarstellungen und Splatter-Effekte.
(wenn ich so was schon lese  :anime:)

Doch Braindead wurde von ihm Inspiziert, was allerdings bei reinen Mainstream Autoren durchaus normal ist. :)

Hier bin ich wirklich mal am überlegen, ob ich diese Reviews nicht doch Blackliste.

Schlombie

Da müsst ihr den Kerl erst einmal listen unter populärste Review-Autoren! Wahnsinn wie hoch oben der da durch seinen Massengeschmack gelandet ist. Ein Hoch auf Statistiken! *g

Mr. Vincent Vega

Na ja, er hat ja nun auch gute Reviews geschrieben. Unter wirklich schlecht fällt das für mich nicht.

Wer aber Tim Burton hasst und das auch noch in sein Profil schreibt, der wird von mir natürlich auch nur mit Ignoranz gestraft. Und seine 10/10-Filme sind größtenteils auch ein Witz.

Subway

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 November 2008, 14:16:34
Und seine 10/10-Filme sind größtenteils auch ein Witz.

3X Michael Bay 10/10 :icon_rolleyes:
"Unter dem Deckmantel der Ich-Stärkung betreiben die Analytiker in Wirklichkeit eine skandalöse Zerstörung des menschlichen Wesens." - Ausweitung der Kampfzone

Ong-Bockel

Allerdings kann jemand, der Quentin Tarantino hasst, nicht vollends verkehrt sein...

diBu

vegetarian_cannibal

http://www.ofdb.de/review/150853,328044,Eden-Lake

ist für mich nicht mehr als ein Kurzkommentar und übrigens so geschrieben, wie ich es garnicht gerne lese. Na ja scheint seine erste Krtik zu sein. Ich blackliste nicht schnell, aber noch 3 nach der Art und bei mir ist er drauf, definitiv!

Akayuki

Zitat von: vegetarian_cannibal am  8 November 2008, 19:20:18
http://www.ofdb.de/review/150853,328044,Eden-Lake

ist für mich nicht mehr als ein Kurzkommentar und übrigens so geschrieben, wie ich es garnicht gerne lese. Na ja scheint seine erste Krtik zu sein. Ich blackliste nicht schnell, aber noch 3 nach der Art und bei mir ist er drauf, definitiv!

Der ist ja echt ganz schön wortgewand...  :LOL:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


RoboLuster

Und der Film soll aus Frankreich sein? ;)

Zitatdas einzige was nervt, ist, dass 90% vom cast den 'briddisch äkkzzent' haben und die 10% vom rest der schauspieler mit dickem amerikanischen akzent daherkommen, obwohl das ein film aus frankreich ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake_Plissken

http://www.ofdb.de/plot/152131,310836,The-Chaser

Keine Ahnung, ob das wirklich ein Zitat ist, aber ich finde es absolut nicht korrekt dass Prostituierte als "Kapitalanlage" oder noch viel schlimmer "Schlampe" bezeichnet werden. Schon mal gar nicht in einer eigentlich nüchternen IA...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: vegetarian_cannibal am  8 November 2008, 19:20:18
http://www.ofdb.de/review/150853,328044,Eden-Lake

ist für mich nicht mehr als ein Kurzkommentar und übrigens so geschrieben, wie ich es garnicht gerne lese. Na ja scheint seine erste Krtik zu sein. Ich blackliste nicht schnell, aber noch 3 nach der Art und bei mir ist er drauf, definitiv!

Zumindest bin ich auf den Eden Lake jetzt aufmerksam gemacht worden.  :icon_cool:

RoboLuster

Zitat von: Snake_Plissken am  8 November 2008, 20:22:38
http://www.ofdb.de/plot/152131,310836,The-Chaser

Keine Ahnung, ob das wirklich ein Zitat ist, aber ich finde es absolut nicht korrekt dass Prostituierte als "Kapitalanlage" oder noch viel schlimmer "Schlampe" bezeichnet werden. Schon mal gar nicht in einer eigentlich nüchternen IA...

Greetings Snake_

Stimme dir da zu, eine Inhaltsangabe so zu vormulieren, könnte man schon als Stilbruch deuten.
Vieleicht könnten die Begriffe "Kapitalanlage, Schlampe, Aktivposten" umgeschrieben werden und eine, insgsammt etwas weniger
legere Schreibweise angewand werden.


silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

a deer

Vielleicht passt es aber auch zum Stil des Films...
Die feine englische Art ist die IA sicher nicht, hält sich aber imo noch im Rahmen, ausserdem wird sie wahrscheinlich eh bald durch eine selbstgeschriebene ersetzt , von daher find ich das ganze jetzt nicht soooo dringend, ich glaub da stehen in der Ofdb weitaus heftigere Sachen  :icon_lol:

RoboLuster

8 November 2008, 22:41:51 #2098 Letzte Bearbeitung: 8 November 2008, 22:49:41 von old_silence
Hi, mag sein, dass es zum Stil des Films passt, (glaub ich sogar) aber eine Inhaltsangabe richtet sich in der Regel nicht nach der Art des Films.
Wie würde denn dann eine IA zu z.B. New York Ripper, Helden U.S.A. oder, was weiß ich, einem Teletubby-Film aussehen?
Na jedenfalls, wenn ich mir im Laden sponntan mal nen neuen Film zulegen wollte, und mir dann diese IA durchlese, dann würde ich den Film ganz schnell ins Regal zurückstellen, da ich es, bloß aufgrund der schreibweise der IA, für den billigsten Müll hallten würde. ;)

Gruß silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Maku

Zitat von: vegetarian_cannibal am  8 November 2008, 19:20:18
http://www.ofdb.de/review/150853,328044,Eden-Lake

ist für mich nicht mehr als ein Kurzkommentar und übrigens so geschrieben, wie ich es garnicht gerne lese. Na ja scheint seine erste Krtik zu sein. Ich blackliste nicht schnell, aber noch 3 nach der Art und bei mir ist er drauf, definitiv!

Ach das ist der Trottel, der mit dem gleichen Text bei cinefacts 'nen Thread aufgemacht hat...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020