OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Schlombie am  7 Januar 2009, 20:37:53
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Januar 2009, 20:28:05
Wer Nigger im selben Atemzug mit "Primaten", "Tier", "Abschaum" und "Untermensch" verwendet, meint damit sicherlich nicht den Slangausdruck.  :exclaim:  :icon_rolleyes:

Richtig, aber nun steht da nur noch Nigger, und da wäre das Löschen der Überarbeitung nur reine Wilkür!

Kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil das Ganze jetzt zensiert bzw. scheinheilig von ihm überarbeitet wurde, ändert das nichts an der Tatsache, dass er sich damit ein ganz schönes Ding geleistet hat. Bin halt der Meinung, dass sowas nicht gedultet werden sollte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder



Richtig, aber nun steht da nur noch Nigger, und da wäre das Löschen der Überarbeitung nur reine Wilkür!
[/quote]

Kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil das Ganze jetzt zensiert bzw. scheinheilig von ihm überarbeitet wurde, ändert das nichts an der Tatsache, dass er sich damit ein ganz schönes Ding geleistet hat. Bin halt der Meinung, dass sowas nicht gedultet werden sollte.
[/quote]
Ja, nur steht der Beitrag nicht mehr im Forum...

    Die Gedanken sind frei
    Wer kann sie erraten?
    Sie rauschen vorbei
    Wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen,
    Kein Jäger sie schießen.
    Es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei!


so ist es nunmal...

Mr. Blonde

7 Januar 2009, 22:58:14 #2162 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2009, 23:05:53 von Mr. Blonde
Zitat von: KrawallBruder am  7 Januar 2009, 22:54:02
Ja, nur steht der Beitrag nicht mehr im Forum...
Welcher Beitrag und welches Forum?

Ich glaube, man will mich hier nicht verstehen.  :icon_mrgreen: Er hat äußerst menschenverachtende und diskriminierende Äußerungen in sein "Review" gesteckt. Dannach hat er seinen Beitrag verändert und dieser wurde dann noch einmal zurecht getrimmt. Diese Chance hat z.B. der Autor ein paar Seiten vorher nicht bekommen, bei seinen frauenfeindlichen Kannibalenreviews. Also sollte man auch so konsequent sein und dem Faschismus keinerlei (Eins, Eins!!!, Eins, Elf) Plattform in der Online Filmdatenbank bieten, wenn er so offensichtlich wurde. Sicherlich muss man die Gedanken der Menschen respektieren, aber noch lange nicht teilen.  :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

7 Januar 2009, 23:11:01 #2163 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2009, 23:13:16 von KrawallBruder
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Januar 2009, 22:58:14
Also sollte man auch so konsequent sein und dem Faschismus keinerlei Plattform in der Online Filmdatenbank bieten, wenn sie so offensichtlich wurde.
Naja wenn ich das richtig verstanden habe wurde er doch darauf aufmerksam gemacht, dass er doch bitte seine Review ändern soll und damit hat es sich doch, oder?
Wenn man jeden user löschen würde, der sich nicht an die "Norm" (und nun keine Diskussion über was die Norm ist) hält, wär das Forum doch schnell leer.
Ich finde eine Anmerkung eines Moderators/Admins doch erstmal angebracht und immerhin wurde er ja dank dieser Diskussion hier auch "an den Pranker gestellt".

Mr. Blonde

7 Januar 2009, 23:17:59 #2164 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2009, 23:21:05 von Mr. Blonde
Zitat von: KrawallBruder am  7 Januar 2009, 23:11:01
Wenn man jeden user löschen würde, der sich nicht an die "Norm" (und nun keine Diskussion über was die Norm ist) hält, wär das Forum doch schnell leer.

Wir reden von einem User in der OFDb und nicht von diesem Forum. ;) ;) ;)

Das hat außerdem nichts mit Normen zu tun sondern mit Grenzen. In den AGBs und auch hier in den Forenregeln ist ja schließlich etwas in der Richtung vermerkt.  :icon_rolleyes:

Ich will hier keine Hexenjagd veranstalten, aber mich würde das schon wundern, wenn er mit einer einfachen Korrektur davonkommt. (Aber ich denke, die Admins/Mods haben ihm schon was gehustet.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Stuntman Bob

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Januar 2009, 23:17:59
Zitat von: KrawallBruder am  7 Januar 2009, 23:11:01
Wenn man jeden user löschen würde, der sich nicht an die "Norm" (und nun keine Diskussion über was die Norm ist) hält, wär das Forum doch schnell leer.

Wir reden von einem User in der OFDb und nicht von diesem Forum. ;) ;) ;)

Das hat außerdem nichts mit Normen zu tun sondern mit Grenzen. In den AGBs und auch hier in den Forenregeln ist ja schließlich etwas in der Richtung vermerkt.  :icon_rolleyes:

Ich will hier keine Hexenjagd veranstalten, aber mich würde das schon wundern, wenn er mit einer einfachen Korrektur davonkommt. (Aber ich denke, die Admins/Mods haben ihm schon was gehustet.)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Und das N-Wort ist kein "Slangausdruck". Ihr könnt gerne mal in die USA Fahren und gucken wie gut euer "Slang" da unter Afroamerikanern ankommt  :icon_rolleyes:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Schlombie

Zumindest ist es ein Slangausdruck in vielen amerikanischen Filmen in der deutschen Fassung. Und dies hier ist ein Filmforum. Ich mag den Ausdruck Nigger auch nicht, aber da steht eine persönliche Meinung nicht zur Debatte. Man muss objektiv schauen, ob der Text in seiner letzten Fassung anstößig ist oder nicht. Mit ungerechtfertigter Zensur wird man zu dem, was man ursprünglich bekämpfen wollte.

Mr. Blonde

Was soll man noch großartig sagen? Habe meinen Standpunkt in epischer Breite klargemacht, ich warte nur noch ab.  :andy:

Frauenverachtende Kannibalenreviews ---> Nein
Faschistische, mit Nazipropaganda verkleisterte Reviews ---> Nach Stutzung doch

Das ist nunmal Wilkühr.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

8 Januar 2009, 15:17:25 #2168 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2009, 15:19:01 von Roughale
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2009, 14:50:31...Faschistische, mit Nazipropaganda verkleisterte Reviews ---> Nach Stutzung doch

Das ist nunmal Wilkühr.  :icon_rolleyes:

Ich verfolge den Thread immer gerne, aber das geht jetzt schon ein bischen weit, Nazipropaganda ist das nicht, klar ist es abartig rassistisch, dem ist nicht zu widersprechen (ich rede jetzt von der zweiten Version!). Ich sehe das ganauso, wie Schlombie es in seinen letzten Satz gesagt hat, man sollte nicht die Methoden derjenigen benutzen, die man "bekämpfen" will...

Wenn ich Admin bei der OFDB wär, würde ich einen Zusatz anfügen, dass sich das Team vehement von den grenzwertigen Aussagen distanziert. Das mag an irgendeiner Stelle so oder ähnlich schon stehen, aber mit einem Zusatz direkt bei dem Eintrag hätte man meiner Meinung nach eine bessere Wirkung... Ich habe da ehrlich ein ganz anderen Typen erwartet, sein Geschmack geht eigentlich, was ich so überblicken konnte, aber mit seinen Fonts hat er schon so seine Probleme ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  8 Januar 2009, 15:17:25
Ich verfolge den Thread immer gerne, aber das geht jetzt schon ein bischen weit,

Das soll auch gar keine Unterstellung sein, Gott bewahre.  :icon_redface:  :icon_eek: Ist halt nur ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss.  :arrow:

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt bei mir dennoch hängen.  :icon_confused:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Zitat von: Roughale am  8 Januar 2009, 15:17:25
Wenn ich Admin bei der OFDB wär, würde ich einen Zusatz anfügen, dass sich das Team vehement von den grenzwertigen Aussagen distanziert. Das mag an irgendeiner Stelle so oder ähnlich schon stehen, aber mit einem Zusatz direkt bei dem Eintrag hätte man meiner Meinung nach eine bessere Wirkung...

Solch einen Zusatz stelle ich mir ziemlich glaubwürdig und überzeugend vor: Wir distanzieren uns hiermit vehement von sämtlichen rassistischen Aussagen und deshalb können wir ihnen auch ruhigen Gewissens eine Plattform bieten. Wenn Sie noch Drogen kaufen möchten, empfehlen wir Ihnen Review "XYZ", von dessen Inhalt wir uns ebenfalls vehement distanzieren!

Klingt vielleicht ein wenig zynisch meinerseits, doch ist dieses Review keinesfalls diesen zweifelhaften "Aufwand" wert. Review kicken und vom User überarbeiten lassen war in diesem Fall - denke ich - noch eine kulante Lösung, da er meines Wissen bisher nicht in dieser Richtung aufgefallen ist. Auch möchte ich wetten, daß er intern einen dicken Vermerk diesbezüglich bekommen hat und beim nächsten "Ausrutscher" weniger kulant behandelt wird!

Roughale

Ich liebe Zynismus und der kommt in meine Sammlung ;) Klar ist das auch Quatsch, aber ich denke, dass das dem Schreiber vielleicht endlich die Augen öffnet, was er da für ein Dung fabriziert hat. Da der Film nicht unbedingt rechtsgesinnte thematisch anzieht, denke ich auch nicht, dass von dem Review in der neuen Version keine Gefahr ausgeht, dass daraufhin ein Fanclub gegründet wird, oder so :king: Jeder muss selbst entscheiden in welchen Topf er sich schmeissen lassen kann, wenn der Schreiber kein Problem damit hat (ich denke mal, der weiss das vielleicht gar nicht), sein Ding. Wenn mir sowas passiert wär und ich drauf aufmerksam gemacht worden wär, ich hätte auch das Wort rausgenommen... Das der erste Versuch entfernt wurde, war absolut richtig und die bearbeitet Version ist eher ungeschickt als gefährlich - aus meiner Sicht zumindestens...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2009, 14:50:31Faschistische, mit Nazipropaganda verkleisterte Reviews

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass du dich mal über die Bedeutung dieser Begriffe informieren solltest (sofern man bei dem heutigen exzessiven, quasi beliebigen Gebrauch überhaupt noch von einer Bedeutung sprechen kann).


Mr. Blonde

8 Januar 2009, 19:06:50 #2173 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2009, 19:11:50 von Mr. Blonde
Zitat von: Hedning am  8 Januar 2009, 19:01:50
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2009, 14:50:31Faschistische, mit Nazipropaganda verkleisterte Reviews

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass du dich mal über die Bedeutung dieser Begriffe informieren solltest (sofern man bei dem heutigen exzessiven, quasi beliebigen Gebrauch heutzutage überhaupt noch von einer Bedeutung sprechen kann).



Da muss ich mich nicht informieren, dass Wort habe ich nur falsch benutzt. Ich wollte einfach nur auf seine Worte wie "Untermensch" bezugnehmen, der ja von den Nationalsozialisten gebraucht wurde. Ich lass das nun so stehen, man steht ja zu seinen Fehlern. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

So, Stellungnahme aus der oberen Etage:

1.) Ein klein bißchen Rassist steckt eben in mehr Leuten, als man denkt. Darüber hinaus war er auf uns Verreißer wohl wütend und da schreibt man ganz schnell Scheiße (ist mir auch schon passiert).

2.) Die Äußerungen will ich so nicht in der ofdb haben und das hab ich ihm zur Löschung auch geschrieben.

3.) Der User hat freundlich Abbitte bei Mogli geleistet.

4.) Ich hab dennoch die Korrektur noch mal gekürzt, da ich jetzt ja wußte, wie er denkt, auch im sachlichen Ton.

5.) Den Tittenripper von neulich haben wir auch nicht gekickt, dafür gibt es die "Personalakten" und da ist das vermerkt, wenn er wieder auffällig wird, gibt ne offizielle Rauswurfwarnung.

6.) Den Typen hier kenn ich schon, ist sowieso einer von den speziellen Spezis, aber bisher noch im Rahmen.

7.) We are watching U. U all!!! :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am  8 Januar 2009, 20:35:59
We are watching U. U all!!! :icon_twisted:

:icon_eek: Aahh!!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Was ist denn das für eine Pfeife?

http://www.ofdb.de/review/9131,337856,Mit-Django-kam-der-Tod

Der Vorwurf "Thema verfehlt" trifft wohl eher auf diese "Rezension" als auf den Film zu.

Schlombie

Ich liebe es wie schnell manche Leute ihre 1er und 10er vergeben!  :icon_mrgreen:

Akayuki

Zitat von: Schlombie am  9 Januar 2009, 13:30:43
Ich liebe es wie schnell manche Leute ihre 1er und 10er vergeben!  :icon_mrgreen:

Ich finde diese Extreme auch immer sehr belustigend.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Danke Moonie für die Erläuterung der Vorgehensweise in dieser langwierig gewordenen Sache, ich denke, ihr habt da richtig gehandelt!

Vor einem Rausschmiss eines Beitrages, sollte der immer hier reingepastet werden, sozusagen als am Pranger stehend ;) Oder ist das zu gemain?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  9 Januar 2009, 17:12:02
Vor einem Rausschmiss eines Beitrages, sollte der immer hier reingepastet werden, sozusagen als am Pranger stehend ;) Oder ist das zu gemain?

Was ist denn auf den vorherigen 72 Seiten hier sonst zu lesen?  :00000109:  :icon_razz:

Ich finde dieser Thread ist auch eine enorme Entlastung der Mods/Admins, da hier eben auch auf die teilweise hanebüchensten Sachen aufmerksam gemacht wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Januar 2009, 17:18:16
...Was ist denn auf den vorherigen 72 Seiten hier sonst zu lesen?  :00000109:  :icon_razz:

Ich finde dieser Thread ist auch eine enorme Entlastung der Mods/Admins, da hier eben auch auf die teilweise hanebüchensten Sachen aufmerksam gemacht wird.

Aber nicht immer, oft findet man auch tote Links auf die gekickten Beiträge, das kommt davon, dass ich nicht immer all meine Zeit dem Forum widmen kann ;)

Die Hilfe für die Admins und Mods sehe ich genauso.

Zu Bewertungen sage ich lieber nicht allzuviel, das ist ein Manko der meisten Kritiken, weil man so vielzuviel unvergleichbares vergleicht - aber das sage ich so oft... noch was zu OV gefällig? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am  8 Januar 2009, 20:35:59
7.) We are watching U. U all!!! :icon_twisted:

Hier ist noch ein Rassist:
http://www.ofdb.de/review/108936,255028,Dreamgirls

Zitat
00:46 Uhr – Ich bin irritiert, und das nicht weil bis jetzt nur Neger singen und tanzen (ich hoffe, da kommen noch ein paar “echte“ Identifikationsfiguren), sondern weil Ray Charles auf einmal sehen kann und Urkel keine Brille mehr trägt; die Wunder in der Medizin überraschen mich jeden Tag aufs Neue.

Sperrt die Sau!

Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Eigenwerbung stinkt! Gehörst du etwa zur Schaumkussfraktion? Schäm dich! (sorry!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, ich nenne die Dinge immer beim Namen :rofl:
Ich wollte nur vorbeugen, daß ich mal wieder morgens 25 Emails im Postfach habe, von denen 23 Beschwerden sind, und 2 Löschmitteilungen :icon_lol:
Jetzt, wo der Lynchmob gerade so wild ist...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

9 Januar 2009, 17:50:44 #2185 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2009, 17:54:01 von Mr. Blonde
Zitat von: Der Crumb (awesome) am  9 Januar 2009, 17:30:59
Zitat von: Moonshade am  8 Januar 2009, 20:35:59
7.) We are watching U. U all!!! :icon_twisted:

Hier ist noch ein Rassist:
http://www.ofdb.de/review/108936,255028,Dreamgirls

Zitat
00:46 Uhr – Ich bin irritiert, und das nicht weil bis jetzt nur Neger singen und tanzen (ich hoffe, da kommen noch ein paar "echte" Identifikationsfiguren), sondern weil Ray Charles auf einmal sehen kann und Urkel keine Brille mehr trägt; die Wunder in der Medizin überraschen mich jeden Tag aufs Neue.

Sperrt die Sau!

:andy: Eigentlich kein Thema, worüber man sich auf diese Weise lustig machen sollte.  :icon_rolleyes:

ZitatDer größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant. ;)

Manche Dinge sollten nunmal angesprochen werden.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Schlombie

Humor steht immer für Demokratie, deswegen sollte man sich auch über alles lustig machen dürfen. Das wäre ja sonst Freiheitsberaubung!  ;)

Mr. Blonde

Zitat von: Schlombie am  9 Januar 2009, 17:56:08
Humor steht immer für Demokratie, deswegen sollte man sich auch über alles lustig machen dürfen. Das wäre ja sonst Freiheitsberaubung!  ;)

Von mir aus darf sich jeder über alles lustig machen. Die Frage bleibt, ob es angebracht ist...  :scar:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vielleicht kommst Du auch irgendwann dahinter, daß es wesentlich effektiver ist, solches Pack einfach zu ignorieren, als jedes Mal die Fackel rauszuholen - das bestärkt sie nämlich nur in ihrer Haltung.
Und das Schreien nach Sperrung zeugt nicht wirklich von Überlegenheit :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  9 Januar 2009, 18:14:42
Und das Schreien nach Sperrung zeugt nicht wirklich von Überlegenheit :andy:

Wo schrei ich denn noch nach Sperrung?  :00000109: Hab das oberste Urteil gelesen und akzpetiert. Wie gesagt, fand lediglich die Heiterkeit, mit dem Du dem Ganzen entgegentrittst, fragwürdig und unangebracht. Deine Meinung in allen Ehren. ;) Na ich will auf dem Ganzen auch nicht weiter rumreiten. Mach ich es so, wie Papa Crumb sagt und ignoriere es.  :icon_surprised:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020