OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hedning

Mein Zitat des Tages :icon_mrgreen:

ZitatVerdammten des Krieges, Die (1989)

Eine Kritik von morpheus4810 (Bewertung des Films: 10/10)
eingetragen am 18.08.2003, seitdem 974 Mal gelesen

Kurz gesagt, der Film ist genial.
Das Trauma Vietnam wird wieder einmal schockend dargestellt. Man kommt sich vor wie in Platoon. Der Film ist sehr intensiv, die Actionszenen sehr gut dargestellt und die Schauspieler klasse.
Schon am Anfang wird das ganze Leid und der immense psychologische Druck gezeigt. Nicht zuletzt spielt auch die Musik im Film eine große Rolle. Die Blasrohrmusik ist passend und stimmig. Die Atmosphäre ist sehr gut.

Gemeint ist die Panflöte.

tomatenkiller

ZitatVerdammten des Krieges, Die (1989)

Das Trauma Vietnam wird wieder einmal schockend dargestellt.

Auch gut...

pm.diebelshausen

25 Februar 2011, 02:32:11 #3062 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2011, 07:26:27 von pm.diebelshausen
Zitat von: ReviewIch fand es einfach auch total anstrengend bei ,,Memento" am Ball zu bleiben. Ungefähr so wie wenn man einen Film mit Untertitel anschaut (was überhaupt nicht geht) – gute Unterhaltung ist was anderes.

Jetzt, wo ich es schwarz auf weiß habe, fällt mir auf, dass ich seit Jahren Unmögliches leiste. Bundesverdienstkreuz bitte. :icon_neutral:

:D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

tomatenkiller

 :icon_mrgreen:

[attachment deleted by admin]

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Schlombie

Nun belass es auch dabei, PM, und fordere Deine Gesundheit nicht weiter heraus! Ab sofort nur noch leichte Popkorn-Kino-Kost, o.k.?

Roughale

Zitat von: tomatenkiller am 25 Februar 2011, 02:36:34
:icon_mrgreen:

Dass sich dazu der Rau nochmal aufgeraft hat, Respekt :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Amadeus Phoenix

http://www.ofdb.de/review/778,446826,Im-K%C3%B6rper-des-Feindes

Absolutes Stammtischniveau, da mache ich ja bei 2,5 Promille konkretere Aussagen als der.  :viney:

Bretzelburger

Es wäre schön, wenn man diesen uninspirierten Versuch eines Reviews wenigstens in einen Kurzkommentar wandeln würde, indem man die Leerzeilen rau snimmt

http://www.ofdb.de/review/189722,448439,Winter's-Bone

pm.diebelshausen

Zitat von: Bretzelburger am 22 März 2011, 20:54:07
Es wäre schön, wenn man diesen uninspirierten Versuch eines Reviews wenigstens in einen Kurzkommentar wandeln würde, indem man die Leerzeilen rau snimmt

Das sind leider keine Leerzeichen, sondern liegt am Blocksatz-Layout. Aber vielleicht reicht es, wenn man die "a"s bei "laaaaaangatmig" kürzt?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Bretzelburger

Dann verstehe ich nicht, warum das nicht sowieso ein Kurzkommentar ist - so kurz wie der Text ist.

MMeXX

Zitat von: Bretzelburger am 22 März 2011, 21:23:41
Dann verstehe ich nicht, warum das nicht sowieso ein Kurzkommentar ist - so kurz wie der Text ist.

Das wird doch wie immer streng nach Zeichen festgelegt:
"Die Eingabe von Reviews und Kurzkommentaren erfolgt über den gleichen Button. Wenn Sie in Ihrem Text mehr als 1000 Zeichen verwenden, wird er automatisch als Review angezeigt."
http://www.ofdb.de/view.php?page=faq#a15

Bretzelburger

Das heißt, weil der Autor unten nochmal mit ein bisschen Abstand sein Fazit sagt, wird es zu einer richtigen Kritik, na super! - Kein Inhalt, aber 1000 Zeichen.

schlitzauge23

Aus seinem Horde-Review:

"Die Horde ist nach dem Dawn of the Dead Remake DER beste Zombiefilm aller zeiten! Absolute Pflicht für alle Zombiefans und solche die es werden wollen! Schneid dir ne Scheibe ab lieber George!"

:icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Zitat von: Bretzelburger am 22 März 2011, 21:49:09
Das heißt, weil der Autor unten nochmal mit ein bisschen Abstand sein Fazit sagt, wird es zu einer richtigen Kritik, na super! - Kein Inhalt, aber 1000 Zeichen.

771 Zeichen. Vielleicht werden da für den Text, so wie er auf der OFDb-Seite erscheint, Formatierungszeichen mitgezählt, war da nicht sowas? *schulterzuck* Jedenfalls wünsche ich uns, wir hätte diese Review nie gelesen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Dafür habt ihr ja mich, den lieben Cleaner, der solche plumpen Versuche ausmerzt.

Also: Saw, Resident Evil und die Horde sind aufgrund der Fehlerquote (hauptsächlich) über die Klinge, der Blocksatz bei "Winters Bone" ist entfernt (=KK) und "Buried" wurde ausnahmsweise korrigiert, wenn auch um ein überflüssiges Blabladrittel gekürzt.

Halbwegs zufrieden? :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Mr. Blonde

Zitatwer freund der harten tobak streifen ist und mit ein wenig fantasy
sich das werk zu gemüte führt, wird selbst nach 14 mal schauen, noch
seinen "ja baby, schlitz den krüppel auf!" kick bekommen!

Zitatdie backwood-familie ist so irre und psycho im schädel das man bei dem film aus der haut fahren könnte.
am liebsten hätte ich ihnen selber den schädel zermatscht..

Zitatsehr viel blut / zerstümmeln

Ach du Kacke...  :viney:  :zwangsjacke:

Bitte unbedingt anschreiben und Link zum Forum des Doktors mitschicken.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Wie immer ein großes Danke(!!!), dass der Text komplett hier hinein kopiert wurde, damit er der Nachwelt erhalten bleibt... :icon_rolleyes:

Moonshade

Das waren die besten Ausschnitte, zwei der vier waren Stichpunktsammlungen.
Ich hab schon nach weiterem verwertbaren Material Ausschau gehalten, keine Sorge... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Discostu

27 März 2011, 04:26:24 #3080 Letzte Bearbeitung: 27 März 2011, 04:28:12 von Discostu
http://www.ofdb.de/review/167,448800,Fight-Club

Die Menge an Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist wirklich beeindruckend.

ZitatAlles in Allen: Ein krasser Film, der zum Nachdenken über das Konsumieren anregt und jede menge Gesellschaftkritik mit sich bringt und durch aber nur stellenweise Witz, Action und Mystery unterhalten weißt.

pm.diebelshausen

Ich habe mal meinen Lieblingssatz darin hervorgehoben. :O]


ZitatFight Club (1999)

Eine Kritik von Darkviper (Bewertung des Films: 10/10)
eingetragen am 26.03.2011, seitdem 27 Mal gelesen

Der leicht depremierte, gelangweilte und unter Schlafstörungen leidene Jack(sein richtigen Namen wird hier nicht bekannt gegeben) schleppt sich frustriert und genervt vom eigenem Leben, Tag für Tag zur Arbeit. Nebenbei besucht er Selbsthilfe-Gruppen für Krebskranke Menschen, wo er verschiedene Krankheiten vorgibt, um wahre Nähe und Anteilnahme parasitenhaft zu erfahren. Eines Tages im Flugzeug, lernt er den Charismatischen, und etwas merkwürdigen Seifenverkäufer und Kino-mitarbeiter Tyler Durden kennen. Kurzer Zeit später beginnen sich beide gegenseitig aus Spaß zu verprügeln und finden immer mehr Gefallen dran und erleben dadurch eine befreiende Wirkung. Beide gründen darauf hin den *Fight Club*, wo sich frustrierte Männer aller Gesellschaftschichten, Abends in einem großen Kellerraum, heimlich treffen und gegenseitig Kämpfen, um den grauen Alltag zu entfliehen. Diese Organisierung findet immer mehr Anhänger und wird bald zur einer Terroristischen Bewegung in ganz Amerika. Dabei werden Tyler´s Pläne der Anarchie immer Wahnsinniger und Jack wird bald mit der absolut, schockierenden Wahrheit konfrontiert.

Was für ein Film!
*Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!*---so lautet eines der vielen Zitaten von Tyler Durden. Und so spiegelt sich auch der Inhalt des Filmes wieder. Der Film handelt von Anarchie, die Suche nach sich selbst, nach Freiheit, das entfliehen der Konsum-Gesellschaft und des grauen Alltages, und das entfliehen vom "was wir zu tuhen und was wir lassen haben."
Hier mit hat David Fincher ein weiteren Meilenstein erschaffen. Der Film schafft es hier eine graue, dreckige und depremierende Atmosphäre aufzubauen die den Zuschauer schon in der ersten minute des Filmes in seinen Bann ziehen lässt und tief in die Abgründe der menschliche Psyche ein blicken lässt. Die raue art des Filmes ist schon von Anfang an deutlich spürbar und trotzdem lässt er einen nichts ahnend, wie es wohl ausgehen wird in den nächsten Dialog hineinversetzen. So bleibt die Spannung des Filmes bis zu letzten Filmminute immer erhalten. Die Bilder und aufnahmen sind meist in einem tristen, veregneten und in ein dunklen Grau-Ton gehalten.
Auch die Schauspieler Pitt und Norton machen ihre Sache mit brillianz und liefern hier einer ihrer besten leistungen ab. Sie ergänzen sich einfach super zusammen und spielen ihre Rollen sehr glaubwürdig. Gut gefallen hat mir auch Helena Bonham Carter als Kettenraucherne Simulantin namens Marla Singer. Der Soundtrack des Filmes kann sich ebenso sehen lassen und runden das ganze noch sehr gut ab.

Alles in Allen: Ein krasser Film, der zum Nachdenken über das Konsumieren anregt und jede menge Gesellschaftkritik mit sich bringt und durch aber nur stellenweise Witz, Action und Mystery unterhalten weißt. Man kan sagen das *Fight Club* bisher der beste Film von David Fincher. Normal ist ,,Fight Club" nicht, aber der Film bietet im Sinne von Unzufriedenheit und Sehnsüchte Identifikationspotenzial. Daraus resultiert ein in Fincher Manier düster inszenierter Denkanstoß, den man in Form einer Geschichte nicht nur hört und sieht, sondern auch erlebt und einem klallhart Fesselt. Genialer Film den man mindestens einmal gesehen haben muss!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.


pm.diebelshausen

Bin ich mal wieder so nett:

ZitatTödliche Rache, Die (1980)

Eine Kritik von TommyDLX
eingetragen am 03.04.2011, seitdem 16 Mal gelesen



"The Victim - Die tödliche
Rache"



Große
Überraschung! Hatte schon ob der Tatsache, dass dieser 1980er nicht unter
Golden Harvest realisiert wurde, einen qualitativen Abfall im Vergleich zu
Hungs dortigem Schaffen erwartet, doch weit gefehlt!

Eine
lustige, spannende(!) und wendungsreiche Geschichte, die man so wirklich noch
nicht kennt, dazu ein tolles Gespann von Sammo und Leung Kar Yan und dauernde
Action unterhalten bis zum wahnsinnigen Finale prächtig. Die deutsche NEW-DVD
ist eine sehr gelungene Angelegenheit... top!

10/10
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Und jetzt ist es ein KK, wie es sich gehört.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Heute haben wir mal wieder Weltschmerz, hier zum Thema "Sucker Punch". Ein Review, das soweit naja ist, aber der letzte Satz ist ne Wucht:

"Totaler Reinfall, wünschte ich wäre Tod, statt so eine Schande aus Hollywood zu sehen, die Traumfabrik mutiert allmählich zu einer Albtraumfabrik."

Mal ganz abgesehen, dass er eher tot wäre (und er dem Film trotzdem noch 4/10 gibt), kenne ich da schlimmere Probleme. In Japan ist der Super-GAU, in Afrika der Hunger, in Nordkorea die Diktatur, alles gal, aber wenn Hollywood einen enttäuscht, dann kann man sich gleich hinlegen und sterben.  :doof: :doof:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Schlombie

Vielleicht hofft er auf Reinkarnation, um den Film beim zweiten Anlauf auszulassen? *g

Hedning

5 April 2011, 05:25:21 #3087 Letzte Bearbeitung: 5 April 2011, 05:27:53 von Hedning
Wenn man folgenden Text auf den Teil zusammenkürzt, in dem es um den eigentlich zu besprechenden Film geht, bleibt nicht mal mehr ein Kurzkommentar übrig. Das wären nämlich höchstens zwei Sätze, die zudem für sich gesehen wenig taugen. Schon toll, wie man so am Thema vorbeilabern und sich selber auch noch als "niveauvollen Cineasten" loben kann.

http://www.ofdb.de/review/495,260906,The-Mad-Foxes-Feuer-auf-R%C3%A4dern-%28Stingray-2%29

ZitatMad Foxes: Feuer auf Rädern (Stingray 2), The (1981)

Eine Kritik von Tömmes (Bewertung des Films: 2/10)
eingetragen am 22.09.2007, seitdem 383 Mal gelesen

Mittlerweile bekomme ich wirklich Angst, dass zu viele Trashfilme auf einmal bei mir zu einem beschleunigten Gehirnerweichungsprozess beitragen. Natürlich ist "Feuer auf Räder" unfreiwillig komisch und einfach so scheiße, dass man sich mit Freunden und Bier bei diesem Film bestimmt nicht langweilt und man auch ab und zu herzhaft lachen kann! Ich finde das Nazi-Trash-Genre ja auch interessant genug, um mir solche Filme wie "Mad Foxes" überhaupt erst anzusehen...
Doch, jetzt mal im Ernst, Freunde: wenn man den Anspruch hat, ein einigermaßen niveauvoller Cineast zu sein, dem Kino von Godard, Lynch, Kitano oder Scorsese am Herzen liegt, dann sollte man sich vielleicht - trotz allen "Kult"-Faktoren - nicht zu viele Filme wie diesen Murks reinziehen... Es könnte sein, dass man sich den Geschmack verdirbt und nur noch aufgrund von unterhaltsamem Dilletantenvoyeurismus hohe Bewertungen abgibt und nicht mehr wegen der "wahren" Qualität eines Films.
Das wäre so, als wenn man sich diese ganzen Super-Nichtskönner aus den Vorrunden der "Superstar"-Castings lieber auf CD anhören würde als echt gute Popmusik, einfach weil der "Guck-mal-sind-die-Scheiße"-Faktor höher ist--- so sollte es nicht sein! Deshalb realistische 2 Punkte... und ich geh' wieder Godard gucken!

PierrotLeFou

Danke, das war sehr erheiternde Lektüre... :D



...jetzt gehe ich aber erstmal wieder einen Godard gucken :zwangsjacke:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Madball

Ich finde ja den Satz am besten  ;)

ZitatMad Foxes: Feuer auf Rädern (Stingray 2), The (1981)
Das wäre so, als wenn man sich diese ganzen Super-Nichtskönner aus den Vorrunden der "Superstar"-Castings lieber auf CD anhören würde als echt gute Popmusik,

WAS ist das denn, kennt jemand echte gute Popmusik  :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020