OFDb

Frage zu Rocky 4

Begonnen von Desperado, 18 Mai 2004, 18:43:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Desperado

Ich habe gerade eben einen US-Trailer von Rocky 4 gesehen. Dabei sind mir zwei Szenen aufgefallen die ich noch nie gesehen habe z.B bei Apollo´s kampf gegen Drago und eine wo Rocky in einer Art Konferenzraum sitzt mit irgendwelchen Mannern in Anzügen.

Ich habe mir dann mal zum Vergleich die MGM DVD und das alte Video angeschaut, habe aber die Szenen nicht gesehen.

Gibt es jetzt von dem Film verschieden geschnittene Fassungen oder sind sie einfach nur im Trailer drin und im Film dann nicht weil der film dann wieder vor dem start damals umgeschnitten wurde?
Weiß jemand was darüber?
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

CinemaniaX

Die Szene im Konferenzraum ist die Szene vor der Pressekonferenz. Die Männer in Anzügen sind Leute vom Boxverband. Die Szene wurde im fertigen Film rausgeschnitten.

Inspektor Yuen

War das nicht so dass die Leute vom Boxverband ihre Zustimmung zum Kampf nicht gegeben haben und dass deshalb der Kampf in der ehemaligen Sowjetunion stattfindet?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

CinemaniaX

Nein. es ging eher darum: Wenn Rocky gegen Drago in der ehemaligen Sowjetunion kämpft, kann der Boxverband nichts unternehmen, falls der Kampf unfair ist. Rocky ist also auf sich allein gestellt.

Inspektor Yuen

Nein. Habe mir eben nochmal den Trailer angeschaut und der Verband sagt ja dass bereits ein Mann tot ist.. Also geben sie in den Staaten für den Kampf keine Genehmigung und der Kampf findet in der UDSSR statt..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

CinemaniaX

Dann muss ich den Trailer noch mal anschauen.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Ich fand das in Anbetracht dessen, dass der ganze Film einfach wunderbare bekloppte Fantasy ist, nie wirklich störend.  :denk: Dass Paulie allerdings einen Roboter, der für Autisten konzipiert war, bekommt, einfach, weil Paulie ein faules Aas war, ist auch wiederum unfreiwillig komisch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Nein, störend war das Ding nie, wie du schon sagst, der ganze Film fällt ja komplett aus der Reihe (reden wir erst gar nicht über Teil 5, bitte), aber vermissen werde ich die paar Szenen auch nicht.
Was mich eher interessiert, welche Szenen da nun eingefügt werden und warum Sly überhaupt einen Dir. Cut nachlegen will?!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020