OFDb

Endzeitfilme- Eure Favoriten

Begonnen von Elric, 18 Mai 2004, 19:46:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Ich schau mir unheimlich gerne Endzeitfilme an und möchte mal wissen was es noch so an guten Teilen gibt, die ich noch nicht kenne.
Also ich fang mal an:

Ganz klar die Mad Max Reihe,
Cyborg,
Die Jugger,
Steel Dawn,
Phönix-The Warrior (ist aber schon eher ein schlechterer)

eventuell auch noch Flucht aus Absolom, Rollerboys und Fortress, obwohl ich die schon wieder nicht unbedingt als reine Endzeitfilme einstufen würde,aber die passen noch ganz gut ibn das Schema rein.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Hackfresse

Fist of the North Star (mit Gary Daniels)
Dawn
Day
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

UrzasSaga

Waren Aufzähl-Tthreads in letzter Zeit nicht eher unerwünscht und nervend?

:algo: ;) :holsten:

.sixer.

Zitat von: UrzasSagaWaren Aufzähl-Tthreads in letzter Zeit nicht eher unerwünscht und nervend?

:algo: ;) :holsten:

Ja und deswegen -> dicht falls es wieder dazu ausartet.

Schon bemerkenswert, dass einige ältere User es immer noch nicht begriffen haben, obwohl es andere, die erst wenige Tage dabei sind, schon wissen...

Und da wundern sich einige warum Mods unfreundlich werden. Es geht einfach auf den Senkel, Leute.

Postet wenigstens kurze Inhaltsangaben dazu.

EDIT: Wollte den Thread garnicht schließen. Da ist mir der Finger ausgerutscht^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Elric

@Hackfresse: Ja, die kenn ich auch schon.
Hab mir aus dem holländischen und dem deutsche Tape damals ne Uncut Fassung von FOTNS zusammengeschnitten und kann den Film seitdem irgendwie nicht mehr sehen.
Dawn und Day würd ich aber auch nicht unbedingt als Endzeitfilme bezeichnen, fallen bei mir eher in die Horrorecke.
@UrzusSaga: Das Forum ist nunmal die beste Möglichkeit um in so einer Sache Infos rauszufinden und so einen thread hatten wir glaub ich auch noch nicht. Ausserdem kann man es klar am Titel erkennen das es sich um so einen thread handelt und wenn die dich nerven kannst du sie ja ignorieren.
An den Doc: Danke fürs Wiederaufmachen des threads.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Anime-BlackWolf

Zitat von: Anime-BlackWolf"Fireflash: Der Tag nach dem Ende" (deutsche ist cut, aber rult dennoch)

Ne Mischung aus "Die Klapperschlange", "Mad Max 1+2" und italienischen Gore (naja, das fehlt in der deutschen halt). Extrem trashig und billig, aber die Musik ist klasse und er ist tierisch doof, aber SO doof, dass er tierisch unterhaltsam ist.

Elric

Ja Firflash find ich auch sehr geil, sehr trashig aber macht einfach nur Spass und George Eastman ist sowieso genial.
Würde gerne mal die uncut sehen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

UrzasSaga

war nichts gegen dich persönlich, ich gucke auch gerne endzeit, aber ein bisschen blöd finde ich das jetzt schon, dass sebastian für seinen "horror-film-thread" einen draufkriegt und der Thread hier offen bleibt.
will keinem Mod hier irgendeine Art von Willkür unterstellen, vielleicht wurde das Thema ja auch noch nicht besprochen und ist auch auf seiten der stamm-user willkommen, aber ein bisschen dumm komme ich mir dann trotzdem vor, wenn ich mich an die regeln halte und dann der nächste das nicht mehr tun muss. für mich als relativ neuen film-fan z.b. ist das thema zensur noch lange nicht ausdiskuttiert, aber die alten hasen hier haben sich bestimmt schon die köpfe darüber eingeschlagen und können es deshalb nicht mehr hören. Aus Rücksicht auf diese habe ich deshalb extra nicht meine Meinung in bestimmten Threads dazu geschrieben oder keinen neuen Thread eröffnet. das mache ich dann halt in anderen Foren, aber wenn dann doch eine scheinbare Inkonsequenz in solchen Dingen zu erkennen ist, ärgert man sich schon. Weiss nicht ob ich es als Mod besser gemacht hätte und eine Uneinigkeit zwischen zwei Mods kann ja auch mal vorkommen, aber ihr wisst schon was ich meine oder?...
Vielleicht könnt ihr es euch leisten auf meine Meinung oder die Meinung eines einzelnen zu scheißen, aber gut für den Ruf ist das sicher nicht.

So jetzt wollen wir aber aus der Mücke keinen Elefanten machen und ich bin wieder ruhig. ;)

.sixer.

@UrzasSaga
Threads wie "Die eure Top10 der gruseligsten Filme" gibt es schon zu Hauf im Forum und sie sind extrem nervig.  Außerdem bringen sinnlose Aufzählthreads garnichts. Selbiges gilt für "Was ist eure neueste DVD"-Threads. Aber an einen Endzeit-Filme-Thread kann ich mich nicht erinnern und solange wirklich zu guten Filme geraten und nicht nur sinnlos aufgezählt wird (gell Hackfresse?), ist gegen den Thread nichts einzuwenden. Leider wird das gerade von neueren Usern oftmals nicht verstanden und den Mods wird Überheblichkeit unterstellt. Die Regeln sind nicht ohne Grund da. Aber jetzt zurück zum Thema.

@Elric
Nichts zu danken.
Ich kann dir "Bronx warriors" und die beiden Nachfolger ans Herz legen. Die sollten dir gefallen wenn du Mad Max magst. Ist kurz gesagt eine Art Mischung von "Mad Max" und "Die Klapperschlange" und die beiden Klapperschlange-Filme dürften dir ja ein Begriff sein.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

UrzasSaga

mist, genau so wollte ich nicht verstanden werden. im prinzip stimme ich mit euren ansichten nämlich überein. also zurück zum thema:

dawn of the dead ist für mich ein guter endzeit-film, auch wenn er das im klassischen sinne nicht unbedingt ist.

Fäb

Ist Delicatessen in gewissem Sinne nicht auch ein Endzeitfilm? Immerhin sind Tiere weitestgehend ausgestorben, Pflanzen wachsen so gut wie nicht mehr und die Menschheit verfällt dem Kannibalismus...

Ansonsten noch zu empfehlen wäre The Quiet Earth!
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2887

Ein Mann wacht auf und die Menschheit scheint ausgestorben. Ein echt skurriler Film. Ist schon was länger her das ich den gesehen hab, aber er hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Edit: Ach ja, Waterworld! Obwohl du den natürlich kennen wirst....  :roll:

UrzasSaga

"Soylent Green" und "Planet der Affen" mit Charlton Heston sind auch klasse Filme. Obwohl sie den Begriff "Endzeit"-Film nicht in vollem Maße treffen.

Snake Plissken

Ich finde, ebenfalls wird das Thema "gestreift" in "Quiet Earth - Das letzte Experiment".
Genialer, viel zu unbekannter Film aus Neuseeland, der einigen hier aber ein Begriff sein sollte.

Snake

Elric

Also Quiet Earth hört sich ja richtig interessant an, werd ich mich mal nach umschaun.
Die anderen kenn ich auch alle schon, auf die Riffs hätt ich eigentlich auch noch kommen können.
She ist mir noch eingefallen, nach nem halben Kasten Bier zeigt der Film seine wahre Grösse. :) Besonders der Kommentator der die Geschichte des Films erzählt ist die absolute Härte (...die Herren von Black & Decker...)
Falls jemand noch was einfällt immer her damit.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Snake Plissken

Achja, ebenso als "nicht mal so schlecht" habe ich "In der Gewalt der Unterirdischen" aka "Der Junge und sein Hund", mit einem sehr jungen Don Johnson.
Der Schlußgag ist das Beste.

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Snake PlisskenIch finde, ebenfalls wird das Thema "gestreift" in "Quiet Earth - Das letzte Experiment".
Genialer, viel zu unbekannter Film aus Neuseeland, der einigen hier aber ein Begriff sein sollte.

Snake

Hmm, der is wirklich klasse, aber irgendwie war Gr!nch da n Tick schneller als du.
Wird Zeit das der mal auf DVD kommt, läuft sonst immer nur im Nachtprogramm (zuletzt vor nem halben Jahr auf ZDF) in FastVollbild

Grüße
Crumb B, der nicht mehr editiert, da er sonst an Snake Lizenzgebüren zahlen muß
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Darky


DM

"New York antwortet nicht mehr" könnte man noch nennen. Dort soll nach dem Atomkrieg ein Superfighter die Tochter des New Yorker Überlebenden-Chefs vor ´ner verfeindeten Gang retten. Der Film bietet wie bei Regisseur Clouse üblich hauptsächlich Prügel-Action, ist aber wegen Yul Brynner (Hauptrolle) und Max von Sydow auf jeden Fall sehenswert.

Auch noch ganz gut: "Straße der Verdammnis" mit Jan-Michael Vincent und George Peppard ("A-Team"). Auch dieser spielt nach dem Atomkrieg. Einige US-Army-Leute verlassen nach Jahren ihren Bunker und suchen nach weiteren Überlebenden, treffen aber zunächst mal nur verstrahlte Spinner und mutiertes Krabbelviech (hübsch trashige Effekte!).
...

Inspektor Yuen

12 Monkeys hat ebenfalls ein sehr sehenwürdiges Endzeitszenario...

Bei richtig gut gemachter Endzeit bekomm ich schon etwas Gänsehaut...
Fand ich auch bei The Stand sehr geil... Ne handvoll Menschen etc..
:respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

.sixer.

Zitat von: Darky2001Omega Doom

Wie kann man nur diese Gülle empfehlen? Typischer RTL2-Rotz!

"The quiet earth" ist aber wirklich ein sehr guter Endzeitfilm.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

THE EXECUTOR find ich in der Uncut-Fassung noch ganz passabel.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Cobra

The Day After - realistisch
The Interceptor - den gleichen wagen fahre ich selber  :D
Der Jüngste tag - Oldschool Sci-Fi film
Mad Max I-II,  III war mies

Zwar kein Film aber trotzdem massig  Endzeitflair: Fallout 1 + 2 (PC RPG Spiel) das sollte mal verfilmt werden, aber bitte nicht von Uwe Boll  :wall:

Shane Schofield

Hi.

Ich werde mal die nicht "SO" Anspruchsvollen Filme nennen, die ich persönlich als ENDZEIT FAN sehr unterhaltsam finde.

American Cyborg:Steel Warriors, Steel Frontier, Cold Harvest,
Six String Samurai :doof:  (wohl der abgedrehteste Endzeit Film den ich kenne).


Dann natürlich die reine TRASH Fraktion(die ich mag) :mrgreen: :

Astro Cop, Rush 1 +2, Metropolis 2000, Endgame, Lost World-Die Letzte Kolonie, Death Sport etc.

Ich könnte noch einige aufzählen, lasse es aber dabei. :D
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

JasonXtreme

@ Cobra

Aha, was is das denn dann für ein Wagen, den Du da fährst? :?:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

flesh

M.A.R.K. 13 hat jedenfalls auch eine klasse Endzeit-Umgebung, der Film selber ist allerdings wohl eher Geschmackssache.

Brainslasher ist zwar etwas trashiger, aber vor allem die Szenen oberhalb der Erde schaffen eine klasse Endzeit-Atmosphaere.

Rhea M. / Maximum Overdrive koennte man auch noch dazuzaehlen, auch sehr apokalyptisch anmutend.

28 days later wurde ja glaub ich eh schon genannt, in dieser Richtung koennte man auch noch Cronenberg's Rabid hinzunehmen.

Das Boese 1-4 nimmt im Laufe der Reihe auch ein immer endzeitlicher werdendes Szenario an (immer weniger Menschen, leergefegte Strassen und Staedte, ...).

dudikoff

meine lieblingsfilme sind:

Mad Max
Stryker
Nemesis
jahr 2022- die überleben wollen
Der Omega Mann
The Executor- Der Vollstrecker
28 Days Later
The Day After
Flucht ins 23. Jahrhundert
Quiet Earth - Das letzte Experiment
- Die Zombie Triologie 1-3-
Westworld
Astrocop (Michael Pare)
The Afthermath- nach der stunde null


es gibt ja auch einen neuen endzeitfilm "Deathlands" den habe ich aber leider noch nicht gesehn.


mfg
dudikoff

Anime-BlackWolf

Ähhhhhh.....

Also WEDER "Westworld" ist ein Endzeitfilm (dann schon eher "Futureworld", aber dann wäre "Jurassic Park" auch ein Endzeit-Film, was er aber NICHT ist), noch "The Interceptor" (der mit Charlie Sheen).

Bleibt beim Thema. Das ist Fantasy bzw. Thriller, aber doch keine Endzeit.

Endzeit: Apokalypse, Weltuntergang, die letzten Tage, was auch immer....  :respekt:

Urfaust

Und bei Mad Max wohl auch eher Teil2 und 3. Und Astrocop, LOL , also ... naja ... :kenny08: :algo: ... was soll man da sagen... dümmliche Motorradfahrer belästigen Nomaden mit Sektenoutfit w-) Und der Cyborg am Ende, sagenhaftz 8O ... dann noch gleich Steel Dawn 8)

Punkrockschuppen

Quiet Earth kann ich jedenfalls auch nur empfehlen. Hab den Schinken mal vor 10 Jahren im TV gesehen und bis heute nicht vergessen (und das mag was heissen). Der ist wirklich gut.

Weiterhin würde Fulcis "The Beyond" noch gut in die Rubrik passen.

Auch wenn jetzt wieder die "Splädderkiddie"-Fraktion auftaucht. :

Ich kenne nur wenige andere Filme mit  einem SO schönem apokalyptischem Ende.
:dodo:

Ashley Axt

Man könnte noch,Terminus und Der Gladiator nennen.Sind zwar nicht die Wucht,aber Endzeitfilme.
Abraten muss man vor Mad Warrior.Typischer Endzeitfilm,aber SO schlecht,das er noch nicht mal als lustiger Trash durchgeht.

Wie schon gesagt. Mad Max ist DER beste ENDZEITFILM. Was besseres gibts nicht.....hab jedenfalls noch nichts annäherndes gesehen.

Wie wird überhaupt "Endzeitfilm" definiert ??

The Day after,28 Days later,Westworld oder 12Monkeys sind für mich z.B. keine Endzeitfilme.

Bei Endzeitfilm denk ich an Anarchistische Gruppen die in einer total zerstörten(Atomkrieg o.ä.) Umgebung agieren.
Jetzt mal ein wenig übertrieben .Weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020