OFDb

Endzeitfilme- Eure Favoriten

Begonnen von Elric, 18 Mai 2004, 19:46:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thrillhouse

Zitat von: PunkrockschuppenWeiterhin würde Fulcis "The Beyond" noch gut in die Rubrik passen.

Nein, dass ganz, ganz sicher nicht!
Eher Waterworld oder so'n Scheiß.

Der Omega Man wurde genannt, somit sage ich mal Soylent Green.
Auch Dawn- und Day of the Dead sind Endzeitfilme.

LJSilver

Straße der Verdammnis mit George Peppard und Jan-Michael Vincent.

Menschenfressende Kakerlaken r00len, das Gefährt natürlich auch!!!

Tri-City-Maniac

Meine wurden auch schon genannt (Soylent Green, Mark 13, Quiet Earth, Mad Max (nur der erste)) usw...

Quiet Earth ist richtig gut, passiert zwar nicht viel in dem Film. Er baut sich so allmählich auf, ohne aber wirklich furios zu werden. Er schöpft seine Qualitäten eher auf unterschwellige Andeutungen und baut auf seine Darstellungskraft, wenn man das so nennen kann.

Desweiteren noch ...

Die letzten Sieben
The last Wave

Zu Mad Max: Richtig "Endzeit" sind wirklich nur Teil 2 und 3, da Teil 1 das Thema selbst nicht so sehr anschneidet und die Welt noch etwas normaler und nicht so heruntergekommen ist, wie in den anderen Teilen.  Trotzdem ist für mich persönlich der erste Teil ein Juwel, der 2. ist gut und der 3. nicht wirklich erwähnenswert.

Da wir beim Thema sind: Was ist eigentlich von dem Streifen 'Encrypt' zu halten, der jetzt in den Läden steht? Liest sich etwas billig ...

Cu

Tri-City-Maniac

Darky

Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: Darky2001Omega Doom

Wie kann man nur diese Gülle empfehlen? Typischer RTL2-Rotz!


Du hast halt keinen taste !

Riddick

Vielleicht könnte man noch "Alien 3" nennen.Hat auch eine sehr düstere,negative,apokalyptische Atmosphäre.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: RiddickVielleicht könnte man noch "Alien 3" nennen.Hat auch eine sehr düstere,negative,apokalyptische Atmosphäre.

Dann nenne ich "Pitchblack". Genau dasselbe, nur andere Wesen, leicht anderes Ende...

Langsam wird die Aufzählung immer merkwürdiger, wir schweifen TOTAL ab.

Snake Plissken

ZitatLangsam wird die Aufzählung immer merkwürdiger, wir schweifen TOTAL ab.

Ist das nicht bei allen Aufzählthreads bisher so gewesen?
Langsam sind ja auch genug Tips abgegeben worden.

Snake

Man Behind The Sun

Zitat von: Punkrockschuppen

Weiterhin würde Fulcis "The Beyond" noch gut in die Rubrik passen.


wieso zum teufel ist beyond ein endzeitfilm? da geht es nur um das ende der darsteller...  w-)
In heaven everything is fine.


Punkrockschuppen

Zitatwieso zum teufel ist beyond ein endzeitfilm? da geht es nur um das ende der darsteller...


Stimmt. Aber für die Darsteller ist am Schluß halt Endzeit angesagt  :respekt:


Mir fällt weiterhin noch "Phase IV" ein. Dort sorgen Ameisen für die Endzeit. Klasse Film jedenfalls, würd ich gern mal wieder sehen.

dudikoff

mir fallen noch ein:

The last border (jürgen prochnow)
die "the riffs" teile
stephen kings: the stand - is doch auch endzeit

Elric

Uiuiui, nun waren aber doch ein paar Filme dabei, die ich noch nicht kenne.
Hab mir die erstmal aufgeschrieben und werde mich jetzt auf die Jagd begeben.
Mir ist noch die Schlacht des Centurions eingefallen, kenn den Film zwar noch nicht, aber ich glaub der passt auch ganz gut.
Unter welchem Titel find ich den eigentlich in der ofdb, oder ist der gar nich gelistet?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

.sixer.

Zitat von: Elric
Mir ist noch die Schlacht des Centurions eingefallen, kenn den Film zwar noch nicht, aber ich glaub der passt auch ganz gut.
Unter welchem Titel find ich den eigentlich in der ofdb, oder ist der gar nich gelistet?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3097
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Smirnoff

Einer der besten Endzeitfilme ist für mich : WENN DER WIND WEHT...Einige kennen den hier bestimmt...Gott das ist schon locker 10- 15 Jahre oder so her als ich den mal im Fernsehen gesehen...Aber das ist einer der Filme die man nie wieder vergisst wenn man ihn mal gesehen hat ...Wird echt mal Zeit das der auf DVD kommt oder zumindestens mal wieder im TV

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19819

MFG Smirnoff

Cobra

@JasonXtrem: Einen Pontiac Firebird (v6 version des TransAms´auch bekannt aus Knightrider)

Elric

Danke Doc und auch an alle anderen für die guten Vorschläge.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

McClane

Eventuell könnte man die Costner-Filme "Waterworld" und "Postman" noch als Endzeitfilme einstufen; ich denke ich muss nicht groß etwas dazu schreiben.

"Astrocop" finde ich persönlich recht gut und mit der Einstufung als Trash wird ihm IMO auch etwas unrecht getan. Nette B-Action, wenn auch kein Genrehighlight mit ein paar "Mad Max"-Anleihen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

dudikoff

"Doll Man" is auch gut mit tim thomerson

und:
The executor- der vollstrecker
Radio Active Dreams
Urban Warriors - cooler italo-trash

und die "planet der affen" filme, sind auch endzeitstreifen

JasonXtreme

@ Cobra

Das war doch kein Pontiac! Ich habe nachgesehen. Es ist der Prototyp eines Dodge Interceptor, der auch bei Iny Car-Rennen als Pacecar eingesetzt wurde. Laut Web wurden 10 Stück davon gebaut (ich nehme an hauptsächlich für den Film) ;)

Mir fallen noch die C-Vehikel der KARATE COP Filme ein :)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Contagion

Hmm... Prototype fällt mir mal gerade ein. Oder die Nemesis Reihe.

R4mireZ

Hm mir fallen momentan nur "Flucht aus Absolom - No Escape" und  "Die Herrschaft des Feuer - Reign of Fire" ein. Bin mir bei "Die Rote Flut - Red Dawn" nicht ganz sicher ...

JasonXtreme

Zitat von: R4mireZHm mir fallen momentan nur "Flucht aus Absolom - No Escape" und  "Die Herrschaft des Feuer - Reign of Fire" ein. Bin mir bei "Die Rote Flut - Red Dawn" nicht ganz sicher ...
Der Thread hatte schon Geburtstag ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Darfkan

Cicurity Man, Radio Active Dreams, Metalstorm, End Game und Cherry 2000 sind auch noch übele Endzeit Trash Filme, mir haben Sie aber Spaß gemacht. :oops:

blade2603

ZitatEiner der besten Endzeitfilme ist für mich : WENN DER WIND WEHT...Einige kennen den hier bestimmt...Gott das ist schon locker 10- 15 Jahre oder so her als ich den mal im Fernsehen gesehen...Aber das ist einer der Filme die man nie wieder vergisst wenn man ihn mal gesehen hat ...Wird echt mal Zeit das der auf DVD kommt oder zumindestens mal wieder im TV

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19819

MFG Smirnoff

schließe mich dem uneingeschränkt an...... ich muss immer noch :-(( wenn es dem unvermeidlichen ende zu geht....

jede 5 jahre wird hierfür meine alte vcl kassette reaniemiert und die taschentücher bereitgelegt.....:-((

direkt danach kommt: the day after........ der film wirkt trotz all der jahre immer noch extrem beklemmend....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

funeralthirst

Ich denke hier bin ich richtig =) Hier wurden zum Grossteil eher Filme genannt, die nicht wirklich was mit dem typischen Endzeitfilm zu tun haben, daher meine Bitte: Die da lautet:
Ich suche typisch grottig-minimalistische Italotrash - Endzeiter...

Riffs 1-3, 2020 Texas Gladiators, Fireflash und Schlacht der Centurions sind mir schon bekannt. Gibts dort noch mehr davon? Wer kann mir über Endgame (leider nur Video), Rockit - The Final Executor (auch nur Video) & Executor - der Vollstrecker berichten? Sind die empfehlenswert, und was gibts dort noch in diese Richtung...Hab Richtig Bock auf Endzeitschrott =)

Bin dankbar für jede detailierte Antwort :) Also lasst die Finger tanzen.  :algo:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

RoboLuster

7 Dezember 2009, 18:42:16 #54 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2009, 19:20:24 von RoboLuster
Ich hab keinen Bock die Finger tanzen zu lassen. ;) (und wenn dir das Geseier hier genauso auf den Sack geht wie mir, dann zieh dir gleich die Links weiter unten rein) ... aber Metropolis 2000, Der Kampfkoloss und Atlantis Inferno sind bestimmt was für dich. Metropolis und Atlantis sind auch Italos. blablabla

Außer den üblichen Verdächtigen, wie Cyborg, Nemesis oder Fist of the North Star, welche 100 pro schon genannt wurden, sind auch gut:

Metropolis 2000 http://www.ofdb.de/film/408,Metropolis-2000
Atlantis Inferno http://www.ofdb.de/film/697,Atlantis-Inferno
Der Kampfkoloss http://www.ofdb.de/film/27824,Der-Kampfkoloss
America 3000 http://www.ofdb.de/film/3521,America-3000
Gangland L.A. http://www.ofdb.de/film/16520,Gangland-LA
Omega Cop http://www.ofdb.de/film/23027,Omega-Cop
Karate Cop http://www.ofdb.de/film/9083,Karate-Cop
Steel Frontier http://www.ofdb.de/film/4824,Steel-Frontier
AstroCop http://www.ofdb.de/film/4226,Astrocop
Neon City http://www.ofdb.de/film/11590,Neon-City
Eternal Fist http://www.ofdb.de/film/16152,Death-Zone---Blood-for-Blood
Cyborg Warriors http://www.ofdb.de/film/3193,Cyborg-Warriors
The Aftermath http://www.ofdb.de/film/5048,The-Aftermath

Das sind alles richtige Endzeit "Trasher" die man sich auch ansehen kann. :D  Scheißdreck wie Omega Doom usw hab ich gleich weg gelassen. Wenn mir noch mehr einfallen, poste ich sie.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Metropolis 2000 kann ich auch sehr "empfehlen" - als Trash zumindest. Die Figur, die George Eastman da spielt, und ihr Umfeld sind einfach unglaublich. Die Hauptfigur und ihr Darsteller sind zwar ohne jeden Wiedererkennungswert und Fred Williamson hat eine ziemlich lächerliche Rolle, aber für Spaß ist gesorgt.

bl4me


funeralthirst

Wuha. Danke =) Metropolis 2000 ist direkt mal in den Einkaufswagen gelandet George Eastman  :love:

Der Rest ist ja teilweise bisher nur auf Video erschienen...Kein Plan, wie ich da rankommen soll. Wird mal wieder Zeit für nen etwas grösseren Flohmarkt ;) Im Saarland gibts ja leider keine Börsen...Wer aber ENDGAME von D'Amato loswerden möchte, kann sich bei mir melden. ICH WILL DEN HABEN!
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

EvilErnie

Mad Max 1 & 2
Die Klapperschlange
Day of the Dead / Dawn of the Dead (auch Remake)
Doomsday
28 Days Later

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Vinyard Vaughn

Zitat von: EvilErnie am  7 Dezember 2009, 20:04:14
Mad Max 1 & 2
Die Klapperschlange
Day of the Dead / Dawn of the Dead (auch Remake)
Doomsday
28 Days Later

Wow, Cpt. Illiterate schafft es immer wieder aufs Neue...

Zitat von: funeralthirst am  7 Dezember 2009, 18:36:37
Ich suche typisch grottig-minimalistische Italotrash - Endzeiter...

:icon_rolleyes: *Tidelü...*
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020