OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Urfaust

@wolfseye: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, könnte es ein Remix von Clint Mansells "Lux Aeterna" sein (aus Requiem for a dream, mit dem Kronos Quartett). Kam auch schon im HDR:TTT Trailer vor...

Raymus

Ich habe vor kurzem 2001 Maniacs gesehen und den Titelsong, bzw. das Lied das die Dorfbewohner vor dem anstehenden "BBQ" singen gefällt mir ganz gut. Im Abspann steht, es hieße "The South is gonna rise again". Ich weiß jedoch nicht von welchem Interpreten es ist, da der aus dem Abspann nicht zu existieren scheint und sonst noch zwei Lieder mit dem Namen "The South...." existieren, welche jedoch Country Lieder sind  (Waylon Jennings und Johnny Rebel). Folglich wollte ich wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann und mir den Interpreten des Lieder sagen kann, den ich suche icon_neutral

JasonXtreme

Weiss einer hier ob es das Lied welches die Cajuns am Ende von SOUTHERN COMFORT aka DIE LETZTEN AMERIKANER spielen/singen (französisch) irgendwo gibt? Finden kann ich persönlich nämlisch nix ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MäcFly

Hat gestern jemand um 20:15 im ZDF die Doku "Faszination Fußball" gesehen? Ich suche da ein relativ bekanntes Instrumentalstück, das zweimal realtiv am Anfang eingespielt wurde. Klingt recht episch und im Hintergrund sind immer wieder hohe Kinderstimmen zu hören, welche die Melodie mitsummen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Urfaust

@Jason: Das such' ich schon seit Jahren  :icon_cool: :icon_mrgreen: Bisher ohne Erfolg ... ist auch auf keinem Soundtrack drauf. Mir scheint, das ist ein folkloristisches Stück, das die tatsächlich in dieser Gegend singen  :icon_eek:

droog

Meint ihr das hier? Aussem imdb-Forum:

ZitatDans de mardi gras       by - angel76-2 (Sun Mar 26 2006 10:33:26 )       
Who are the two guys who are singing dans the mardi gras in the scene where they have to dance with the local cajun women? I just love that song, and is it on the soundtrack?
   
Re: Dans de mardi gras       by - tdp-8 (Mon Apr 17 2006 13:09:42 )    
Dewey Balfa & others "Parlez nous á Boire"    

Mal als Quote und nicht als Link, weil man sich bei der Imdb ja mittlerweile anmelden muss, um im Forum zu lesen.
PEHDTSCKJMBA

nerös

Zitat von: Nibi am 15 Mai 2006, 09:16:18
Morgen,

wie heisst das Lied, das bei The One läuft, wenn sich der böse Jet Li befreit bevor er zum Tode verurteilt wird?

Ich kenne das, stehe aber auf dem Schlauch.

Das ist Disturbed mit "Down withe the sickness", einer der geilsten Songs ever!
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

JasonXtreme

Zitat von: Algonquin am 17 Mai 2006, 17:14:24
@Jason: Das such' ich schon seit Jahren :icon_cool: :icon_mrgreen: Bisher ohne Erfolg ... ist auch auf keinem Soundtrack drauf. Mir scheint, das ist ein folkloristisches Stück, das die tatsächlich in dieser Gegend singen :icon_eek:

So siehts leider mal aus :( ich habe auch alles angehört was ich zum Film finden konnte, war immer nur der Main-Theme - der is zwar auch geil aber den hab ich ja jetz schon ewig :D

@ droog
Genau das MÜSSTE es sein - mal sehen ob man damit wenigstens mehr rausbekommt. Ich denke aber wenn es jemand anders singen und spielen würde wäre es nicht dasselbe. Danke erstmal.

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Nibi

18 Mai 2006, 11:38:29 #608 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 11:41:19 von Nibi
Zitat von: nerös am 17 Mai 2006, 20:59:28
Das ist Disturbed mit "Down withe the sickness", einer der geilsten Songs ever!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!  :respekt:  Das Lied ist schon seit ungefähr 1 Jahr in meinem Kopf jetzt habe ich es gefunden.

Jetzt wo du es sagst, kommt mir der Titel doch auch sehr bekannt vor   :icon_rolleyes:

-It's blood
-Son of a bitch

Nerf

Zitat von: Nibi am 18 Mai 2006, 11:38:29
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!  :respekt: Das Lied ist schon seit ungefähr 1 Jahr in meinem Kopf jetzt habe ich es gefunden. Jetzt wo du es sagst, kommt mir der Titel doch auch sehr bekannt vor  :icon_rolleyes:

Kam auch in Dawn of the Dead vor - in der Original- und einer etwas verjazzten Fassung ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Nibi

18 Mai 2006, 11:42:08 #610 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 15:41:15 von Nibi
Zitat von: Nerf am 18 Mai 2006, 11:40:18
Kam auch in Dawn of the Dead vor - in der Original- und einer etwas verjazzten Fassung ;)

Ach echt? Muss ich nochmal reinschauen, kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.


Da das hier so super geklappt hat:

Wie heisst das Lied aus der Adiadas Werbung mit den kleinen Jungs?

Irgendwas mit: If you dont give my football back.... (oder so ähnlich, habs nicht mehr ganz genau im Kopf)

Das Lied kommt mir jedenfalls auch bekannt vor.
-It's blood
-Son of a bitch

Systemlord Anubis

tatsache, es gibt ihn.

Suche ein Filmlied aus Gremlins

Dort wo sie in der Bar tanzen in Fitnesskleidung und sich besaufen, läuft ein Lied im Hintergrund, was ich gerne hätte. Wie heißt der Artist und der Song ?

Wolfhard-Eitelwolf

Ich suche was von Mad Caddies und kenn dne Titel net :) Fängt langsam an, polkaähnlich und geht dann gut ab "Hands up in the Air" im Refrain...

Dionysos.

21 Mai 2006, 22:55:12 #613 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2006, 23:00:42 von Neo
Ich würde den Forumsmitglieder gerne eine Frage zu einem Musikstück in einem Film fragen, wäre es nicht gut einen eigenen Abschnitt für Filmmusik zu starten, ich glaube das sich das lohnen würde, denn es gibt bestimmt viele Fragen zu OST und einzelnen Filmstücken.
Falls nicht, sagt mir bitte wo ich die Frage stellen soll?


Edit: hierher reingeschoben (Neo)

Dionysos.

Und zwar Suche ich den Namen des Big Band-Songs in dem Film "Die Maske" und zwar wird dieser wärend des Tanzes von Jim Carrey und Cameron Diaz von der dahinter stehenden Big Band gespielt.

Wesker

gestern abend (21.5.06) lief die letzte show von "let's dance" auf rtl.
zu welchem lied aus lord of the dance sind wayne carpendale und seine überaus geile tanzlehrerin
übers parkett gehüpft? das war der freestyle tanz von den beiden.

- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

JasonXtreme

Weiss einer wie das Lied heisst, was am Ende des Intros von SILENT HILL 4 von dem Mädel gesungen wird? Ich find das endgeil!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Strahlemann

Hi.

Suche das Lied von American Pie 1 vor dem Abspann, als Jim's Vater tanzend durch den Flur läuft und nach seiner Frau ruft. Habe die Samples vom Soundtrack bei Amazon durchgehört und dort habe ich ihn nicht wiedererkannt. Habe das Lied gestern auf einem englischen Radiosender (98.7) gehört und von dem Radiosender finde ich nirgends im Internet eine Playlist. Wäre genial, wenn einer weiß, welches Lied ich meine.  :respekt:

MfG

dj_amadeo

Barenaked Ladies - One Week. Guter Song. Kommt auch auf Stifflers Party zu Beginn...

Strahlemann

Zitat von: dj_amadeo am 26 Mai 2006, 14:06:33
Barenaked Ladies - One Week. Guter Song. Kommt auch auf Stifflers Party zu Beginn...

Dankeschön, genau das habe ich gesucht!  :icon_mrgreen:

Garcia

suche schon seit ner weile n lied, was ich auf nem (selfmade) mixtape von nem kumpel gehört habe!

hier der link:


http://rapidshare.de/files/20947463/street.wma.html



ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Pawel Voorhees

Suche dringend ein Lied von dem Film ''Jacknife'' mit Robert De Niro.

Es ist ein Lovesong und er fängt in der Szene an wo Megs (DeNiro) mit seiner Freundin auf dem Klassenbal/Schulbal tanzt. Wie der Song heisst weiss ich nicht....es gibt auch kein Soundtrack zum Film.

Kann mir jemand helfen ????

Munny

Zitat von: Pawel VoorheesSuche dringend ein Lied von dem Film ''Jacknife'' mit Robert De Niro.

Im Film kommen vor:

Terry Wood - 'Pictures in My Mind'
Lorraine Devon - 'Rain'
Joe Lamont - 'Beat Me Up'
Beokka Bramlett - 'Dreammaker'
Beau Williams - 'One Way or Another'
Gene Evaro - 'Oh What a Love, Oh What a Night'

Indy

Servus Leute,

kann mir zufällig einer sagen, ob's die fetzige Variante von "Danny Boy" aus dem Film "Memphis Belle" auch käuflich zu erwerben gibt? Die Variante im Film ist nicht identisch mit der auf dem Soundtrack, die die den Film gesehen haben wissen das. Ich such jetzt seit Jahren immer wieder mal, find aber nur so Einschlaf-Versionen.

Thx


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Nibi

Nochmal eine Frage, vielleicht ist sie weiter oben untergegangen?

Wie heisst das Lied in der Adidas Werbung?

Geht ungefähr so: "If you dont give my football back...." Habe es aber nicht hundertprozentig im Kopf
-It's blood
-Son of a bitch

dj_amadeo

Jim Noir - Eanie Meanie.

ein Blick auf die adidas-Homepage hätte diese Frage überflüssig gemacht... ;) ;)

Daniele83

hey leute

hab ne für mich wichtige frage:

schweigen der lämmer; die frau ist im brunnentrog mit diesem dämlichen hund, der dem perversen gehört. jedenfalls zieht der perverse sich da aus und schreit nach dem hund. WIE HEISST DER SONG DIESER SZENE??

danke für jede hilfe

daniel83

Nibi

Zitat von: dj_amadeo am  1 Juni 2006, 23:57:40
Jim Noir - Eanie Meanie.

ein Blick auf die adidas-Homepage hätte diese Frage überflüssig gemacht... ;) ;)

Hatte ich auch dran gedacht....  :icon_mrgreen:  ;)

Danke!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

dj_amadeo

Hi. Bin auf der Suche nach guten Liedern, in denen Kalifornien besungen wird:

Spontan fallen mir ein:

Phantom Planet - California
Red Hot Chili Peppers - Dani California

Über weitere Songs bin ich dankbar...

Munny

Dead Kennedys - California Über Alles

und natürlich die Beach Boys

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020