OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dj_amadeo

das ist "My Immortal" von Evanescence...

das Video ist echt harter Tobak... Tom Pryce  :icon_eek: :icon_eek:

S.w.a.p

Ich weiß, hätte fast heulen können  :icon_sad:

apricum

Noch einmal muß ich fragen : der Sänger ist Chris Isaak und selbst bei mehrfachen Suchen durch die Musikanbieter, fand ich das Lied nicht, in dem es als Refrain heißt :'Graduation day'. Den Text fand ich auf einer Seite, auf der Liedlyrics veröffentlicht werden. Will nur einen kleinen Teil dran dazu tun.....

Driving slowly, watching the headlights in the rain.
Funny how things change.
Think of the good times wishing you were still with me.
The way it used to be, graduation day.

Watching the stars fall, a million dreams have all gone bad.
Think of all we had.
I knew all then, thought you loved me I was wrong.
Life goes on, graduation day, oh, graduation day.
usw.

Warum kann ich das nicht finden ?
Vielleicht hat das jemand in seiner Sammlung und kann mir helfen. Name unter dem es zu finden ist/ Album.
Viele Grüße und Danke für die schnelle Antwort.

apricum

Ach ja, warum gibt es überhaupt Lieder, die einfach so von der 'Bildfläche' verschwinden ?
z.B. lief mal im Radio ' I rather sleep alone' von Berenese......hoch gelobt und schwupps.....weg ins Nirwana.
Wenn es jemand findet...nur her damit  ;)

Hagbard Celine

Zitat von: apricum am 10 September 2006, 23:19:05
Noch einmal muß ich fragen : der Sänger ist Chris Isaak und selbst bei mehrfachen Suchen durch die Musikanbieter, fand ich das Lied nicht, in dem es als Refrain heißt :'Graduation day'. Den Text fand ich auf einer Seite, auf der Liedlyrics veröffentlicht werden. Will nur einen kleinen Teil dran dazu tun.....

[...]

Warum kann ich das nicht finden ?
Vielleicht hat das jemand in seiner Sammlung und kann mir helfen. Name unter dem es zu finden ist/ Album.
Viele Grüße und Danke für die schnelle Antwort.

Das Lied heißt tatsächlich "Graduation Day" und ist auf dem Album "Forever Blue" zu finden.

Zero

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen nachdem ich mich schon fast um den Verstand gegoogelt hab.
Ich such die Songs, die bei GTA San Andreas in einem Skit oder medley(mehrere Songschnipsel in einem Track) auf dem Sender K-jah gespielt werden, einen der Songs in diesem Medley kannte ich schon von Max Romeos Album "War ina Babylon" und nein ich meine nicht "Chase the Devil"....falls sich jemand mit reggae auskennt möge er mich doch bitte aus meinem unwissen befreien...THX


Watcher

Hallo...
weis jemand aus welchem Film (aus welchen Filmen) man das Lied "Tommy James & The Shondells - Crimson And Clover" kennen könnte"?


Watcher


nerös

Ich suche auch mal was. Und zwar die Band, die diesen geilen Song in folgendem Video singt:

http://www.youtube.com/watch?v=8qkvcAppVYE
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

dj_amadeo

25 September 2006, 21:34:35 #760 Letzte Bearbeitung: 25 September 2006, 21:40:27 von dj_amadeo
Meine Recherchen haben ergeben, dass das "Dein Verein" von der Gladbacher Fanprojekt-Band BO, ist...

Suche btw, auch wieder einen Song, nämlich den aus dieser neuen Renault-Werbung mit dem Elefanten auf dem Rücksitz...

nerös

Danke für die Hilfe. Ich hab auch was für dich:

Devendra Banhart - I Feel Just Like A Child
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

dj_amadeo

Zitat von: nerös am 25 September 2006, 22:11:35
Danke für die Hilfe. Ich hab auch was für dich:

Devendra Banhart - I Feel Just Like A Child

Danke auch! da scheint's Zwei verschiedene zu geben! ich meine "Yeah,Yeah Baby" - Starger Cold & Patsy Todd...

Maddox

moinsen,

hab grad im Webradio nen coolen Track gehört, wird von einem oder zwei Männern gesungen (Is wohl ein RnB oder Soul also kein straighter HipHop). Ist auch ein eher ruhiger Track (a la Mario Wayans):

Im Refrain kam immer:

" I can't take it, I can't take it anymore...
I can't hear it, I can't hear it anymore...."

Kennt das jemand?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

MäcFly

Ich suche einen Song, der in Richtung Rock/Pop geht.

Klingt vom Stil her so ähnlich wie die "Arctic Monkeys" oder "Franz Ferdinand". Auffällig ist, dass im Lied am Anfang gepfiffen wird, genauso wie jedes Mal nach dem Refrain. Vom Text hab ich mir nur eine Stelle im Refrain gemerkt, da wird gesungen "Talking 'bout you and me", und danach kommt dieses Pfeifen wieder.

Ist echt ein Mega-Ohrwurm, bin für Hilfe sehr dankbar!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Filmifreaki

Hallo,

ich suche ein Lied, welches aus den 80ern is und stark in die richtung Pop geht.
Hab mal gehört, dass es ein One hit wonder war.
In dem Video sehen wir den Sänger und zwischendurch Frauen oder Männer, die recht ästhetisch in
Zeitlupe durch die Luft fliegen. Die Farbe des Bildes hatte, so meine ich, einen gelblichen Touch.
Danke im Vorraus

Urfaust


Ynnor

1 Oktober 2006, 18:38:33 #767 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2006, 18:48:51 von Ynnor
Zitat von: Filmifreaki am  1 Oktober 2006, 16:47:31
Hallo,

ich suche ein Lied, welches aus den 80ern is und stark in die richtung Pop geht.
Hab mal gehört, dass es ein One hit wonder war.
In dem Video sehen wir den Sänger und zwischendurch Frauen oder Männer, die recht ästhetisch in
Zeitlupe durch die Luft fliegen. Die Farbe des Bildes hatte, so meine ich, einen gelblichen Touch.
Danke im Vorraus

Vielleicht "New Order - True Faith"?
Da sieht man zwar nicht den Sänger, aber wenn Ich mich recht entsinne, war das Video ziemlich gelb gehalten und ein paar Leute sprangen da auch herum

EdeKowalski

Zitat von: Filmifreaki am  1 Oktober 2006, 16:47:31
Hallo,

ich suche ein Lied, welches aus den 80ern is und stark in die richtung Pop geht.
Hab mal gehört, dass es ein One hit wonder war.
In dem Video sehen wir den Sänger und zwischendurch Frauen oder Männer, die recht ästhetisch in
Zeitlupe durch die Luft fliegen. Die Farbe des Bildes hatte, so meine ich, einen gelblichen Touch.
Danke im Vorraus

kein gelber stich, aber springende leute und n one hit wonder:

http://www.youtube.com/watch?v=2lmMrYDC724
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Vicehead

New Order sind kein One Hit Wonder sondern eine der besten und einflussreichsten Bands aller Zeiten!  :anime:

Moonshade

Zitat von: Vicehead am  2 Oktober 2006, 00:24:29
New Order sind kein One Hit Wonder sondern eine der besten und einflussreichsten Bands aller Zeiten! :anime:

Word!
Noch mal zum Video: da fliegen Männer und Frauen durch die Luft. Wo sind die? Was ist da im Hintergrund zu sehen? Ist das eine Trickaufnahme? Echte Menschen oder Puppen/Zeichnungen?
Wie schon so oft gesagt, jedes kleine Detail zählt.

Moony, der am WE ein Video für die Freundin identifizieren sollte und es nur mit Strandszene beschrieben bekam - und erst durch Detailnachfragen als "Manchild" von Neneh Cherry identifizieren konnte.

EDIT: Wird doch am Ende nicht Laid Back mit "Bakerman" sein?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Weau Weau

Hey,
weiß zufällig jemand, wie das Lied heißt, das am Ende beim Familientreffen von "Johnson Family Vacation" gesungen wird. Ich frage für einen Bekannten nach.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

satan

Zitat von: Bewee am  1 Oktober 2006, 13:19:00
Ich suche einen Song, der in Richtung Rock/Pop geht.

Klingt vom Stil her so ähnlich wie die "Arctic Monkeys" oder "Franz Ferdinand". Auffällig ist, dass im Lied am Anfang gepfiffen wird, genauso wie jedes Mal nach dem Refrain. Vom Text hab ich mir nur eine Stelle im Refrain gemerkt, da wird gesungen "Talking 'bout you and me", und danach kommt dieses Pfeifen wieder.

Ist echt ein Mega-Ohrwurm, bin für Hilfe sehr dankbar!

Endlich komme ich drauf. Vielleicht Peter, Björn & John mit "Young Folks"?
http://www.amazon.de/Writers-Block-Peter-Bjorn-John/dp/B000FA58IE/sr=8-1/qid=1159807555/ref=pd_ka_1/303-7475569-9458615?ie=UTF8&s=music

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Filmifreaki

Zitat von: Ynnor am  1 Oktober 2006, 18:38:33
Vielleicht "New Order - True Faith"?
Da sieht man zwar nicht den Sänger, aber wenn Ich mich recht entsinne, war das Video ziemlich gelb gehalten und ein paar Leute sprangen da auch herum

Jou danke, genau das wars.

MäcFly

Tausend Dank, das ist es!  :respekt:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Maddox

Kennt jemand folgenden Track, wo (ich glaub es war ne) ne Frauenstimme dauernd singt:

"I got my panties on, I got my panties on, I got my panties on on the dancefloor"

(also das is jetzt halt sinngemäß, kann auch davon ein bissel abweichen)

Kennt das jemand?? Is echt lustig. Is glaub ich ein HipHop-Ding.
Thx schonmal.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Inspektor Yuen

Hi Leute.

Kennt jemand von euch das Lied aus der aktuellen Citroen Werbung?

Danke schonmal.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hagbard Celine

Zitat von: Inspektor Yuen am  9 Oktober 2006, 17:49:07
Hi Leute.

Kennt jemand von euch das Lied aus der aktuellen Citroen Werbung?

Danke schonmal.

Meinst du die Transformer-Werbung?
Falls ja: "Jaques Your Body" Les Rythmes Digitales (Quelle: www.google.de ;) )

Ansonsten kannst du ja hier 'mal nachschauen.
Da bekommt man über die Kommentare auch heraus, welche Lieder das im jeweiligen Spot sind.

Nibi

Kreuzigt mich, steinigt mit, aber wie heißt das Lied im Vorspann bei CSI Miami?
-It's blood
-Son of a bitch

SAL

Moin,

Ich suche ne japanische (?) Rockband, folgende Hinweise gibts von mir:

- Klingt sehr nach Manson
- Styling ähnelt auch Manson
- 'kranke' Videos
- theoretisch irgendwas mit 'R' im Bandnamen


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020