OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutfarmer

Zitat von: Filosofem am 21 Dezember 2006, 23:17:28
Laut Google dürfte das "Rauhfaser - Die Schöne und das Biest" sein.


Exakt. Im Video treibt übrigens Udo Kier sein Unwesen...

Zitat von: Bockel diBu am 20 November 2006, 13:36:32
Ich habe neulich in einem etwas älteren DJ-Mix den Track "What it feels like (for a girl)" oder so ähnlich von Madonna gehört! Würde gern wissen, ob Madonna selbst diesen trancigen Song veröffentlich hat oder ob Madonnas Song ein Pop-Song war, der später nochmals von einem DJ geremixed wurde?

Danke, diBu!

War ein stinknormaler Popsong vom "Music"-Album. Ist danach, wie eigentlich JEDE Madonna-Single in den letzten 10 Jahren, von diversen DJ´s durch die Mangel gedreht worden. Das geniale Video zum Song ist übrigens mit dem "Above & Beyond"-Remix unterlegt. Einen Überblick über alle erschienenen Remixe zum Song und das sonstige Schaffen Madonna´s gibts hier -->http://www.discogs.com/artist/Madonna

Greets,
KR

nerös

Zitat von: n0NAMe am 12 Dezember 2006, 20:32:16
So, jetzt suche ich auch mal nen Lied, nach einem Video.

Ist ziemlich neu und habe ich schon auf VIVA oder MTV gesehen. Richtung Metal, männlicher Sänger.
Im Video sieht man einen Mann in einem Raum (evtl. Bibliothek) mit einer Bücherwand. Nachdem er da ein Buch reingstellt hat, leuchtet das Regal hell. Als er dann das Buch wegnimmt und die Hand durchstreckt, sieht man, dass er in einem weiten Feld gelandet ist, mit ner netten Dame, die dort wartet. Zwischendurch sind Bilder des Sängers und der Frau in einem Buch zu sehen, welches von dem Mann schnell durchgeblättert wird und so die Leute Bewegung einhaucht.

Ich hoffe mal, dass damit jemand was anfangen kann.

Gruß

n0NAMe


Killswitch Engage - My Curse

http://www.youtube.com/watch?v=yIcDczoDhZ8
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: nerös am 23 Dezember 2006, 18:38:58
Killswitch Engage - My Curse

http://www.youtube.com/watch?v=yIcDczoDhZ8

JUHU. DAAAAAAAAAANKE. Dachte nicht mehr, dass das jemand beantwortet.  :respekt:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

phenomdesire

suche das lied hier was man anfang von "terminator 3"trailer hört(frau in choir gesang,oriantalisch oder so fast)
hier der link

http://www.apple.com/trailers/wb/t3/domestictrailer/large.html

mfg pheno

Vincent Vegas

Hallo, suche das Musikstück, das im Abspann von MTV Celebrity Deathmatch zu hören ist. Kenne leider weder Titel noch Interpret.

Strahlemann

Zitat von: phenomdesire am 26 Dezember 2006, 13:31:48
suche das lied hier was man anfang von "terminator 3"trailer hört(frau in choir gesang,oriantalisch oder so fast)
hier der link

http://www.apple.com/trailers/wb/t3/domestictrailer/large.html

mfg pheno

"Dead Can Dance - The Host of Seraphim"

Ist aktuell auch in den Trailern von "The Kingdom" oder "Home Of The Brave" zu hören.

MfG

Ynnor

Kennt jemand das Musikstück was jetzt bei den kommenden Spielfilmhighlightstrailer von Vox im Hintergrund läuft?

Es ist durchzogen von einem Frauenchoral und klingt ähnlich wie Carmina Burana, es war auch schon in einigen anderen Filmtrailern zu hören.

Deer Hunter

Hallo,

ich such den "Song", der in der neuen Seat (Altea XL) Werbung läuft. Die Werbung, in der die ganzen Spielzeuge zum Leben erwachen und zum Auto laufen.
Falls das überhaupt ein Lied ist... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Indy

Servus Leute,

ich schau mir gerade "Big" an und frage mich, welche Melodie das ist die Tom Hanks und Robert Loggia da auf dem Fußbodenpiano spielen. Eigentlich spielen sie ja zwei, zumindest dem Gehör nach. Naja, egal, ich meine jedenfalls die erste.

Ich dachte mir ich frag lieber gleich, bevor ich's später im Silvesterrausch wieder vergesse. Danke & Guten Rutsch euch allen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Schlonz

Hi, weis jemand wie das Lied heißt dass bei dem Film "Sie nannten ihn Pretty Boy Floyd" dauernt läuft wenn sie ne Bank überfallen und so?

Ynnor

3 Januar 2007, 21:17:02 #820 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2007, 21:20:32 von Ynnor
Zitat von: Ynnor am 29 Dezember 2006, 12:30:52
Kennt jemand das Musikstück was jetzt bei den kommenden Spielfilmhighlightstrailer von Vox im Hintergrund läuft?

Es ist durchzogen von einem Frauenchoral und klingt ähnlich wie Carmina Burana, es war auch schon in einigen anderen Filmtrailern zu hören.

Ich habs gefunden, bzw eher nicht. Es ist "Christopher Field - Gothic Power". Unter anderem kam es in dem "deutschen Terminator 3 Trailer 1" vor

http://www.moviemaze.de/media/trailer/503/terminator-3-rebellion-der-maschinen.html

Das Stück ist aber nach meinen Recherchen niemals offiziel veröffentlicht worden, da es eigentlich nur für den ersten "Herr der Ringe Trailer" komponiert wurde. Es soll zwar auf einem Album von "X-Ray Dog" drauf sein, aber auch das ist unaufindbar.

Hat von euch hier vielleicht jemand eine Ahnung wo man das Stück in einer guten Qualität herbekommt, oder weiß jemand etwas von einer offiziellen Veröffentlichung?

Faculty666


Ynnor

10 Januar 2007, 20:58:55 #822 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2007, 21:03:32 von Ynnor
Das ist eine Szene aus "Zwei wie Pech und Schwefel" mit Bud Spencer und Terence Hill, und das Stück ein Teil des Soundtracks. Höchstwahrscheinlich eingespielt von den Oliver Onions, wie es aber heißt kann ich leider nicht sagen

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5091

Edit

Laut Soundtrack könnte das Stück, "Across the fields" heißen



Facehugger

Zum Thema Terminator 3 und X-Ray Dog:

Das is Gothic Power von Christopher Field, der für die Produktionsmusik-Firma "X-Ray Dog" arbeitet. Ist nicht nur für Herr der Ringe geschrieben wurden, ist halt wie die ganzen Trailergruppen in ihrem Library mit drinne.

Für weitere Infos rund um Trailermusik (ja muss bisl Werbung machen) empfehle ich unsere Website: www.trailertracks.net - weltweit größtes Trailermusik-Forum

Grüsse,Facehugger (dort Dez...)
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Twitch

Nabend,
kann mir jemand sagen wie der Song
am Ende von "Suicide Kings" -
auf dem Schiff, kurz vor Ende heisst ??

Insolvenzverwalter

Hab ebenfalls 'ne Frage. Wie heißt der Song der im Abspann von Battle Royale läuft :question:
Ich bin zwar ein Fan von Japan-Pop, konnte aber diesbezüglich absolut nichts herausfinden, leider  :icon_sad:

deBene


Insolvenzverwalter

Danke, das ging ja flott  :respekt:

word_fcuk

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Lied in diesem Trailer heißt?

http://www.youtube.com/watch?v=UfbANLRB7Fs

Ynnor

18 Januar 2007, 20:01:20 #829 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2007, 20:08:20 von Ynnor
Weiß jemand ob auf dem Soundtrack von "Das Reich der Sonne", das Anfangslied mit dem Kinderchor drauf ist


Edit

Ein Lied such ich dann auch noch und zwar aus einer Simpsonsfolge. Es ist die Folge in der auf die Kindheit von Homer zurückgeblickt wird und er in einem Kirchenchor ein Solo singt und dabei urplötzlich seinen Stimmenbruch bekommt.

Das Lied was er da singt, das suche ich

Urfaust


Ynnor


Lez

es ist weniger eine Suche als eine Frage .... und zwar im Film Volver singt Penelope Cruz das gleichnamige Lied, allerdings zweifle ich persönlich das sie es selber gesungen hat. Auf dem Soundtrack ist auch nur der Komponist Alberto Iglesias vermerkt.

Weis da einer genaueres?

ad noctum

Weiß jemand, wie das Lied ab 01:30 im Night Watch-Trailer heißt?

Indy

Servus Leute,

da ich gestern krankheitshalber zuhause bleiben musste, habe ich mir aus purer Langeweile und Verzweiflung "Party Animals" auf RTL angeschaut. Der Film war - naja, sagen wir's mal so, mit reichlich Alkohol und ein paar Kumpels kann man auch den sich noch ein 2. Mal anschauen.

Aber der Soundtrack war, wie komischerweise meistens bei solchen Filmen, sehr gut. Leider kann ich den nirgendwo bestellen. Die ganzen bekannten Online-Kaufhäuser habe ich jetzt schon durch, ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wo ich den Soundtrack herbekomme bzw. was für Titel mit drauf sind?

Danke


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Munny

Zitat von: IndyKann mir jemand sagen wo ich den Soundtrack herbekomme bzw. was für Titel mit drauf sind?

Ja, die IMDb.

Indy

Danke Munny, ich muss mir unbedingt abgewöhnen meine Suchen auf die German IMDb Seite zu begrenzen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

Weiß jemand vielleicht wie das Instrumentalstück aus "Stirb langsam: Jetzt erst recht!" heißt und wo man es ggf. (kostenlos)runterladen kann? Auf dem Soundtrack zum Film ist's ja nicht enthalten.

Ynnor

Kann es sein das du das meinst

Zitat von: Indy am 15 April 2006, 22:47:47
Ich hab' mir heute mal wieder den dritten Teil der Stirb langsam Reihe angeschaut und habe da mal 'ne Frage zu 'nem Musikstück. Hat einer 'ne Ahnung wie dieser Militärmarsch heißt den die immer wieder mal im Film bringen. Gibt's mehrere Szenen, z.B. wo sie von der U-Bahn aus in die Bank einbrechen. Kommt aber auch als 2tes Lied im Abspann.
Ist ein ziemlich bekanntes Stück, aber ich komme nicht auf den Titel, scheint auch nicht auf dem OST d'rauf zu sein. Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Zitat von: Indy am 16 April 2006, 11:52:19
Thx @Algo, der Tip hat mir geholfen.

Der Song heißt "When Johnny comes marchin' home (again)" und es gibt ihn in zig Variationen. Die "Stirb langsam"-Version scheint von John Williams zu sein, nur leider ist sie auf keinem seiner anderen Soundtracks d'rauf und auch auf keinem seiner Best-Of Alben. Leider scheint aber nur diese Version so martial zu sein. Naja, werde ich mal weiter suchen.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,29247.510.html#quickreply

Aero

Ich suche eine bestimmte Version von dem Lied 'Misirlou' von Dick Dale.
Und zwar diese Version aus dem Spiel Guitar Hero II.
Gibt es die irgendwo auf CD zu kaufen, oder wurde die extra für das Spiel arrangiert. Ich finde nämlich überall nur die Version aus Pulp Fiction.  :bawling:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020