OFDb

Oldboy

Begonnen von stipcic, 21 Mai 2004, 22:41:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stipcic

21 Mai 2004, 22:41:12 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2010, 20:45:41 von LeCrumb
Hallo,

hat den folgenden Film ( DVD ) schon jemand gesehen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43066

wenn ja, eure Meinung bitte. In der ofdb steht leider nicht so viel  :cry: .

Mr. Krabbelfisch

Gesehen hab ich ihn noch net soll aber gut sein. Geht wohl um nen Typen der eines Tages in ner Zelle aufwacht, keine Ahnung hat wie er dort hingekommen ist und eines Tages im TV sieht das seine Frau getötet wurde und er als Täter gesucht wird. Dann flieht der wohl und versucht das alles aufzuklären.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moscher

"Favorisiert wird (für die Goldene Palme) nach wie vor "The Motorcycle Diaries", wobei zu erfahren war, dass sich Jury-Präsident Quentin Tarantino für Park Chan-wooks "Old Boy" stark macht, während auch "Fahrenheit 911" Eindruck auf die Jury machte. " (www.blickpunktfilm.de)

Na, wenn das mal nicht für den Film spricht. :)

Venom138

Ich werd ihn mir die Tage mal anschauen, aber andersrum gesagt, ich hab noch kein einziges negatives Wort gehört, im gegenteil...teilweise wird sogar vom (koreanischen) Film des Jahres gesprochen...schaun wir mal...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dexter

Cannes-Gewinner "Old Boy" Anfang 2005 auf DVD

In Cannes ausgezeichnet: "Old Boy"
Der Gewinner des Großen Preises der Jury beim Filmfestival in Cannes, "Old Boy", wird von e-m-s new media im Kino und auf DVD ausgewertet. Schon frühzeitig hatte sich das Dortmunder Unternehmen alle deutschsprachigen Rechte (Deutschland, Österreich, Schweiz) an dem südkoreanischen Film von Park Chan-wook gesichert. "Old Boy" kommt voraussichtlich August/September dieses Jahres über den Filmverleih 3L in die deutschen Kinos. Der DVD-Release ist für Anfang 2005 geplant.  

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=155016&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

Ormic

Diese Nachricht sollte uns nur darin bestärken, möglichst schnell die Korea DVD zu kaufen, würde ich mal sagen  :!:

Ich habe zumindest schon bei koreandvds geordert und bin mal sehr gespannt, Park Chan-Wook hat mich mit seinen anderen zwei Werken bisher sehr überzeugt!

-.-/../.-../.-..//--/.

Venom138

Ja, ems hat bisher alle Asia-VÖs gründlich versaut, da wird Old Boy keine Ausnahme machen! Film jetz gesehen -> totaler Hammer!  :respekt:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

stipcic

Hallo,

nach als diesen positiven Kritiken habe ich mir den Film mal bestellt !

psychopaul

Also ich warte gerne,denn wenn er tatsächlich im Kino läuft,kann man net viel versauen und unterstützt gehört sowas natürlich auch. :D

Vielleicht tut sich dann endlich mal mehr in dieser Richtung...

pp:2 Threads - eine Meinung,lol :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hellseeker

Zitat von: stipcicHallo,

nach als diesen positiven Kritiken habe ich mir den Film mal bestellt !

Dito. Bin schon sehr gespannt.

Seghal

Der Film ist sehr gut, unbedingt angucken!
Die Bildqualität der DVD ist aller dings enttäuschend.

Klaus Jr.

Ziemlich verstörender Mystery-Drama-Thriller-irgendwas.
Bietet aber exzellente Darsteller und eine sehr düstere optische Umsetzung, die story ist wendungsreich, spannend und (oho) schlüssig. Außerdem enthält er ein paar Szenen die einem lange im Gedächtnis bleiben werden (kein Bock auf Spoiler jetzt).
Sehr, sehr gut.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

todaystomorrow

Old Boy läuft dieses Jahr auf dem Fantasy FilmFest  :D
DVDs :: HP :: FFF


Seghal

Zitat von: todaystomorrowOld Boy läuft dieses Jahr auf dem Fantasy FilmFest  :D
...und wird im August / September in die deutschen Kinos komen.

MD-KrAuSeR

Zitat von: SeghalDer Film ist sehr gut, unbedingt angucken!
Die Bildqualität der DVD ist aller dings enttäuschend.

hast du villeicht ein bootleg erwischt? meine Korea-DVD ist von der Bild und Tonquali wie andere Korea DVDs (Natural City, Wife is Gangster, Bichunmoo etc)


zum Film:

Der absolute Hammer. Auf sowas muss man erst mal kommen. Der Regisseur muss ja noch kranker sein als Tarantino. Kann ich nur empfehlen. Ein künstlerrischer Film, der dazu noch unterhaltsam ist. Toll.

10/10 Punkten.

Seghal

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: SeghalDer Film ist sehr gut, unbedingt angucken!
Die Bildqualität der DVD ist aller dings enttäuschend.

hast du villeicht ein bootleg erwischt? meine Korea-DVD ist von der Bild und Tonquali wie andere Korea DVDs (Natural City, Wife is Gangster, Bichunmoo etc)


zum Film:

Der absolute Hammer. Auf sowas muss man erst mal kommen. Der Regisseur muss ja noch kranker sein als Tarantino. Kann ich nur empfehlen. Ein künstlerrischer Film, der dazu noch unterhaltsam ist. Toll.

10/10 Punkten.
Nein, kein Bootleg. Von der Bildqualität hatte schon wesentlich bessere DVDs aus Korea. Mit dem Bildrauschen haben die allerdings des öfteren Probleme. Auf meinem Equipment fallen Bildfehler allerdings auch sehr stark auf.

Sympathy for Mr. Vengeance (vom gleichen Regisseur) ist auch sehr krank. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen, es gibt aber sehr viele, die den auch sehr gut finden. Könnte dir vielleicht auch gefallen.

Jayo

Oldboy finde ich persönlich einer der besten Koreafilme! Gibt es noch andere koreanische Filme dieser Art ausser Sympathie for Mr. Vengeance?

Wie ist den Bad Guy, Coast guard und wie die Filme von diesem Regisseur sonst noch heissen!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Mr. Krabbelfisch

Bad Guy geht, Coast Guard fand ich sehr gut.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Gall

Zitat von: Jayo

Wie ist den Bad Guy, Coast guard und wie die Filme von diesem Regisseur sonst noch heissen!

Von diesem Regisseur solltest du zumindest 'The Isle' sehen.Den gibts bereits um Euro beim Müller zu kaufen. Der Film spielt nur an einem, wunderschönen Ort, einem See, und zeigt ein seltsames, stummes Liebespaar.Im Gegensatz zu japanischen Kollegen existiert bei ihm Gewalt ausschließlich im Off.
Weiters ist auch noch 'Address Unknown' von Ki-Duk, ein sehr poetischer Film, zu empfehlen.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

42

Hab bei uns schon die ersten Filmplakate gesehen.
Finde ich wirklich toll, dass dieser Film hier anläuft.
Definitiv mal was anderes.
Wird der Synchronisiert?

The Gent

Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Morbo 187

Old Boy habe ich beim  Fantasy Filmfest gesehen und fand ihn großartig.Find es sehr schön dass er ins Kino hier kommt.Werde davon nix haben weil der hier in der Gegend nie laufen wird aber da er von e-m-s vertrieben wird,wird es ja eine deutsche DVD geben(vielleicht kommt ja dann auch Sympathy for Mr Vengeance hier raus)

Sollte Uncut sein.Geht 119 Min also passt dass,kann man auch schon ab 16 freigeben.

andreas82

Zitat von: 42(...) Wird der Synchronisiert?
Auf FSK-Online wird vermerkt, wenn ein Film im O-Ton läuft. Demnach müsste Old Boy mit Syncho laufen.

brokenpromisering

Kim Ki-Duk Filme sind definitiv nicht für jedermann, da sie teilweise sehr poetisch und depressiv sind (für manche etwas langatmig anzusehen). Wer aber gefallen an Kims Stil findet, wird alle seine Filme lieben. Ich persönlich finde sie einsame Spitze...zähle "Isle", "Address Unkonwn" und "Bad Guy" zu meinen Korea-Favorites. "Spring, Summer, Fall, Winter ... And Spring" war eigentlich auch recht gut, nur die Tier-Snuffszenen fand ich echt nervend. Auf jeden Fall ist Kim meiner Meinung nach ein großartiger Regisseur/Drehbuchautor. Die ganze negative Kritik an seiner Person aus der Presse verstehe ich persönlich nicht, auch wenn ich von seinem neuen Film "Samaria" nicht ganz so begeistert war...dem hat das gewisse Etwas, welches Kim-Filme ansonsten ausmachen, gefehlt.
Btw: Jedem der Kims Werke mag, kann ich nur Filme von Lee Chang-Dong ans Herz legen, meinem Lieblingsregisseur aus Südkorea. "Peppermint Candy", aber auch seine anderen beiden Filme "Oasis" und "Green Fish" sind großartig.

Zu "Oldboy": Ein recht passabler, gut gemachter Film von einem sehr talentierten Regisseur (Park) und mit zwei hervorragenden Darstellern (Choi und Yu). Allerdings muss ich sagen, dass er trotzdem ein BISSCHEN überbewertet ist. Ich finde jetzt nicht, dass Oldboy DER koreanische Überfilm schlechthin ist, so wie er ja anscheinend überall hingestellt wird...gibt besseres aus Korea. Nichtsdestotrotz, einen Blick ist er allemal wert...er ist prima inszeniert und hat viel gutes Potential. Hab ihm ne 8/10 gegeben soweit ich mich noch richtig erinnere.

MD-KrAuSeR

Auch wenn es eine andere Art Film ist fand ich "Memories of Murder" aus Korea auch supergeil gemacht. Vorallem wie so oft das überraschende geniale Ende.

brokenpromisering

Memories of Murder ist sensationell. Einer der besten Filme der letzten Jahre. Super Regie, super Drehbuch, super Darsteller. Einfach klasse.

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Krabbelfisch

Würd sagen ja
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Seghal

Definitiv ein Boot.
Das Original enthält keine chinesischen Untertitel und hat auch keine chinesischen Schriftzeichen auf dem Cover, außerdem gibt es nur eine Auflage mit 2 DVDs.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020