OFDb

DIE METAL GÖTTER SIND ZURÜCK

Begonnen von Headynem, 22 Mai 2004, 14:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

Als gestern EL im chat meinte das Megadeth einen Song auf der Page dachte ich zuerst er will uns verarschen da er etwas...naja....viel gerstensaft usw...ihr wisst ja wie das ist:).
Aber nein es stimmt:)
Der Neue Song KICK THE CHAIR rockt übelst das haus und wieder diese Absolut typischen Texte wie schon zu Symphony of Destruction zeiten YEAHHHH.
Das inoffizielle Flash Movie mit dem song findet ihr hier http://www.xdude.com/ktc/. Das ganze ist völlig lega da Dave selbst den song Online gestellt hat.

Das neue Album ist auch Fertig gemixt und man ist schon diversen gesprächen Mit Capitol usw.
ALSO........BALD IST ES SOWEIT !!! YEEEAAAHHHHHHHHHHH *FREU*
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ElMariachi

Ja wohl wahr...ich war gestern ein wenig angetrunken  :P
Aber wie ihr seht, auch wenn ich besoffen bin, sage ich immer noch die Wahrheit! w-)

Ihr könnt mir alles glauben...ehrlich!  :mrgreen:

Aber ich freu mich tierisch das die Jungs sich wieder zusammenraufen!
Hoffentlich wird das Album hammergeil!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Headynem

Der Text ist wieder so richtig Geil :))) Und im Video das mit Ebay is geil LOLOLOL.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Am 13.09. erscheint nun das neue Album THE SYSTEM HAS FAILED und wird schon jetzt als Album des jahres 2004 gehandelt.

Die Songs sind wie immer richtig schön Politisch und der Opener Blackmail the Universe hat schon wieder einen richtig Typischen Megadeth Text:).

Das ganze Album soll wieder so klingen wie zu alten Zeiten und wird wohl,wie schon geschrieben,DER HAMMER.

Also Droogies freut euch auf den neuen Hammer :)))

Das Cover
http://forums.megadeth.com/attachment.php?attachmentid=12011&stc=1

Dave und Palepainter aus dem Megadeth Forum sind derzeit dabei das Cover,hier oben,zu erstellen.Also so wird es dann aussehen.evtl. hier und da noch mehr details usw :).
Schaut aber schon wieder richtig geil aus.

Und hier seht ihr immer die neusten Aktualisierungen
http://forums.megadeth.com/showthread.php?t=33059&page=1&pp=25
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Rebell

Echt net übel, gefällt mir sogar als Nicht-Metaller :) Das Flash Video da ist echt nice..

lopeng

Zitat von: ElMariachiJa wohl wahr...ich war gestern ein wenig angetrunken  :P
Aber wie ihr seht, auch wenn ich besoffen bin, sage ich immer noch die Wahrheit! w-)


El

Jo, wie war noch gleich die Waisheit mit den Besoffenen und den Kindern?  w-)

Ansonsten hört sich das ganze et schlecht an, das lässt doch hoffen... :dodo:

lopeng
So ist das!

Ulthar

wow, klingt wirklich wieder ganz gut.
An die Hammeralben "Peace sells..." und "so far, so good so what?" wird wohl kein Album mehr rankommen, aber das hier macht auf jeden Fall lust auf mehr.
Würde mich freuen wenn die Jungs um Mustaine mit einem neuen Album endlich mal wieder so richtig einschlagen würden. (nachdem die letzten ja eher mies bis ganz übel waren).

Deadite

@ Ulthar:
Ist es auch.

Das komplette Album ist ja zum Unmut von Dave Mustaine vor einiger Zeit ins Netz durchgesickert (anscheinend gab es Vorab-Exemplare der CDs, die sich weiterverbreitet haben). Konnte es mittlerweile sogar mal komplett anhören und habe es auch gleich für gut befunden. Insgesamt kann man auch behaupten, dass alle Songs eine Verbesserung im Vergleich zum Vorgängeralbum darstellen. Es gibt übrigens 12 Tracks mit einer Länge von insgesamt ungefähr 48 Minuten, wobei einer ("I know Jack") nur 40 Sekunden lang läuft und eher Überbrückungsfunktion hat. Eine anständige Laufzeit also.

Besonders gefallen mir "Die Dead Enough" (der schon mal diskutiert wurde als Beitrag zum Soundtrack von "SAW" und jetzt die aktuelle Singleauskopplung des Albums darstellt) und "Back in the Day". "Blackmail the Universe" ist natürlich auch gut (der Einstieg mit der Meldung, dass die Maschine des Präsidenten abgeschossen wurde von Terroristen reichlich makaber). Aber alle Nummern sind einfach wirklich hörenswert.

Definitiv ein Kauftip für alle Fans von Megadeth. Die Jungs haben sich ziemlich ins Zeug gelegt und ein schön klassisches Metal-Album abgeliefert. Hoffentlich verkauft sich das Teil gut, damit in den nächsten Jahren wieder irgendwann eine CD dieser Art von Mustaine und Co. in den Läden stehen kann.

mfg Deadite

natas9

Ist ja geil! Wusste gar nicht, dass das Album jetzt schon kommt. Ich bin immer noch total geflasht.  8O
Aber sagt bloß nichts gegen The World needs a Hero!!! Das Album ist einfach nur geil und hat auch richtig fiese Texte, z.B. bei Recipe for Hate oder When. Auch wenn man Marty Friedman an der Gitarre vermisst mit den genialen Soli.
Das einzige Megadeth-Album, was wirklich scheiße ist, ist Risk.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Barney

Für mich als eingefleischter Hardrockin80s.com hörer ein alter Hut  :D
Dort läuft das Album schon exklusiv rauf und runter , völlig legal  :!:
Und vor allem kostenlos , non-members dürfen pro halbe Stunde einen Request abgeben , der auch 100%ig gespielt wird , darunter auch Megadeths neue Scheibe "The System has failed" -----kann mich damit allerdings nicht so recht anfreunden , kommt meiner Meinung nach nicht an die alten Sachen ran ........wäre aber auch zu schön gewesen ( hab allerdings auch noch nicht alles gehört , vieleicht hab ich ja bis jetzt nur die Gurken erwischt  :(

Headynem

Ja,völlig Legal auch wenn das Album noch nicht völlig Legal da ist LÖL  :schwul: . ...gott gott diese prollopupser....

Also ich fand bis jetzt ALLE Alben mehr als genial.War kein einziges schlechtes dabei !!! Aber von Dave ist man ja nix anderes gewohnt:).

I Know Jack ist Lediglich ein Instrumental wie man es von into the Lungs of hell kennt :)Dave hat dazu ja auch ein Paar Worte im Forum dazu geschrieben.

hier mal die Lyrics zu Blackmail the Universe
ZitatThis is breaking news
It appears that Air Force One was shot down
Somewhere over the Middle East this morning
By a sleeper cell of rogue terrorists, firing a Stinger Missile
The Pilot and all passengers are unaccounted for
The President's whereabouts are presently unknown and he is presumed missing
The Vice President, Secretary of State, and principles of the military are assembling
Our nation stands at DEFCON 3

The greatest crisis, will someone come for me?
I "red, white and blew it."
Unleashed revenge, my body is detained
How could anybody do this?
Betrayal, I peel away the days
Medals are useless, Uncle Sam's forgotten me
I'm not important, no one will ever come
I'll never be found, God get me out of this hell

Nuclear battlefields energized
Cold wars are heating up again
The tensions mounting
People lift up your fists in revenge

The stage is set
Who will be the first to blink?
We can't go to war
Remember that "Vietnam thing"
Peace at any price
With a gun to your head, bang, bang
Weakness runs in your family
Well, what runs in mine is death
Solo- Poland

This is your 5 minute warning
Burn all your classified documents
And if cooler heads don't prevail
First strike from a political dead man

Appeasement only makes the aggressor more aggressive
He understands only one language – action!
And he respects only one word – force!
No sign of them stopping, no time for back channel communiqués
We need all the help we can get, air strikes and invasions!
Retaliate, I say!

The will of good men can not counter the terrible strain of war
Solo- Poland
Solo- Mustaine

Blackmail the Universe with the greatest of calamities
Awaken those sleeping giants in the dust of the ground
With their skin destroyed, unjust to innocence
Lawful possessor of the world's last 24 hours
Solo- Mustaine

Terror and ugliness reveal what death really means
And in hatred you see men as they really are
If chosen over heaven, Earth will have been for them
All along, only another region of hell

Und Die dead Enough ist echt wieder herrlich geil...YEAHHH.

:dodo:  :dodo:  :dodo:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Barney

Zitat von: HeadynemJa,völlig Legal auch wenn das Album noch nicht völlig Legal da ist LÖL  :schwul: . ...gott gott diese prollopupser....



:

Wer hat dir denn ans Bein gepisst ? Auf Hardrockin80s.com werden die Lieder legal bereits gespielt , das ist ein INTERNETRADIO !!!!!!!! Nichts mit DOWNLOADS usw....hättest du dir die Mühe gemacht und die Seite besucht , hättest du dies auch selbst festgestellt . Herr Mustaine persönlich hat sein Album exklusiv für diesen INTERNETRADIOSENDER freigegeben ....... :depp:

Headynem

Soooooo ab Montag steht das neue Hammer Album im Laden *FREUUUU* und Dave hat schon bekannt gegeben mit wem er auf die Tour geht :
ZitatDave officially announced that Glen Drover (Eidolon) will be playing guitar and James MacDonough (Iced Earth) will be on bass.
Nächste woche kommen dann auch die Tour Dates, juhuuuuuuuuu ich hoffe die spielen hier oft damit ich wieder Reisen kann :)))
:dodo:  :dodo:
Im sinne von dodo:
MEGAAAAADDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTH
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Soooo heute is endlich das Album raus und es ist wie erwartet in der Tat ein Absoluter hammer!!!!

01: Blackmail the Universe : WUUUSCHHHHHH,da sind sie wieder.Megadeth melden sich zurück und das gleich mit einem Brett von Opener!!! Alles klingt extrem nach Rust in Peace und die Texte sind wie gewohnt ein brecher ;).Einen Besseren Opener hätte man nicht nehmen können!!

02: Die Dead Enough: Den song kennt man nun mittlerweile recht gut und er spielt sich immer mehr ins ohr.Ein Typischer radio Track :))

03: Kick the Chair: Was will man hier noch sagen??? EIN BRETT VON SONG !!! Das intro lässt extrem an Hangar18 erinnern und brettert dann weiter im Kill the King Style. Ein Riff jagt das Nächste und der Text ist mehr als Göttlich!!

04: The Scorpion: Das erste etwas ruhiger Lied nachdem uns die Jungs mit den ersten 3en einen vorn latz geknallt haben.Aber auch das klingt extrem gut und spielt sich herrlich ein und erinnert extrem an die sachen von Youthanasia.

05: Tears in a Vial: Erinnert irgendwie vom anfang her an Family Tree nur mit mehr Riffs und besseren Gitarren.Hängt leider etwas durch und kann irgendwie nicht an die ersten Lieder anknüpfen.Reit sich eher so in die riege von Die Dead Enough auch wenn der Text extrem an A tout le Monde erinnert.

06: I Know Jack: Geschruppe vom feinsten das leider viel zu kurz ist.

07: Back in the Day: Soooo und wieder gehts da los wo man bei Kick the Chair aufgehört hat :).Ein geiler Opener und rasantes Tempo geben hier das Tempo an und der Song kommt so richtig EXTREM geil rüber!!! Erinnert auch wieder extrem an SO FAR SO GOOD SO WHAT.Absolut GEIL und hat was von ner Hymne :)). Absolut Genial.Was Manowar mit WARRIORS OF THE WORLD versucht haben *hüstel* haben Megadeth geschaft :))).

08: Something i´am Not: Ein Midtempo song mit wirklich genialen Solos bei denen Dave mal wieder zeigen kann was er noch so drauf hat :). Allerdings wäre der Song etwas schneller noch besser gewesen:). Klingt so nach der Cryptic Writings Zeit.

09: Truth to be Told: Die erste "richtige" balade auf der Scheibe.Der Chorus ist etwas rockiger aber der rest is langsames Spielen und Dave lässt seine stimme Spielen :).Der Chorus lädt auch u.a. herrlich zum Mitgröhlen ein :).Zum Schluss hin legen sie nochmal 2-3 Schippen zu und Brettern richtig los.Eine richtige Pogo stelle:))).

10. Of mice an Men: Beim Anfang fragt man sich ob man die richtige scheibe drin hat aber nach ein paar Sekunden hämmern einem Schon die Riffs um die Ohren und man kann sich beruhigt zurück lehnen.Er Fängt langsam an und klingt richtig klasse der bei den Solos wieder etwas schneller wird.Der Song ist zwar etwas langsam klingt aber echt Extrem genial.Dave verarbeitet hier seine Jugend und klingt dabei richtig Klasse.

11: Shadow of Deth: Ahhh Endlich wieder kräftige Drums und vor allem Kräftige Riffs.Das ganze ist eigentlich mehr ein Instrumental welches etwas Langsamer ist und mehr auf den Bass setzt:),es geht flüssig zum letzten song über

12: My Kingdom: Die letzten 2 Songs erinnern extrem an Recipe for Hate...Warhorse.Zum Ende hin hätte man sich schon ein brett gewünscht was man dann auch nach kurzer Zeit und gesangseinlage bekommt.Wie gesagt das ganze klingt extrem nach Recipe und ist in etwas haar genauso gestrickt.


Alles in allem kann man sagen das das Album zwar nicht den Speed und druck der ersten 3 Songs mitgehen kann,aber trotzdem nicht langweilig wird.Back in the Day ist eine Wunderschöne rückmeldung das man wieder da ist:) und der Opener Brettet einem gleich mal sämtliche gehörgänge Frei:)).
Absolute Tops der scheibe :
Blackmail the Universe
Die Dead Enough
Kick the Chair
Back in the Day

Hätte das Album den Speed der ersten 3 Songs durchgezogen wäre es ein Extremer Hammer geworden.So reiht es sich ein die Riege der wirklich Guten Alben von Megadeth.Es ist absolut nicht Schlecht,man freut sich auf jeden Song und nach mehrmaligen hören spielen diese sich auch immer mehr rein.Aber besonders Blackmail the Universe knallt vom ersten Tons ins Ohr und kommt nichtmehr raus:)).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Sooo,ich hab sie mir nun ca. 10mal angehört und das ding wird bei jedem mal hören GEILER !!!!!!!!!!!
Blackmail the universe MUSS man laut hören:))))) EINER DER BESTEN MEGADETH SONGS BISHER !!!!!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Graveworm

Hab mir heute gleich das Album geholt, daddelt auch gerade in meinem Player. Ich bin echt von den Socken, hätte ich echt nicht gedacht, dass noch einmal ein anständiges Album rauskommt, nach der Auflösung schon gar nicht.
An alle Fans. KAUFEN.   :dodo:

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Headynem

Ich komm gar nicht mehr aus dem Hören :)
Ich find The Scorpion extrem Düster durch die Sprecher zum Schluss und dem Text an sich.Bei Truth be Told bekommt man irgendwie Gänsehaut:).
Of Mice and Men is auch irgendwie EXTREM geil!!!!!Das hämmert trotz das es so langsam richtig herrlich rein :))).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ElMariachi

Sodele!

Nun hab ich das Album heute auch bekommen und muss sagen: HUT AB!
Wer hätte gedacht das nach den letzten beiden eher schlechten Alben noch so ein Kracher kommt?!
"Kick The Chair" wurde ja damals auf deren HP veröffentlicht. Gesaugt, gehört und für krass befunden. Ab dann konnte ich es net mehr erwarten das Album in den händen zu halten....

Ein Riff jagt den nächsten und dazu Dave in wirklicher Topform! Die Texte orientieren sich an die alten Alben und sind echt TOP! Anders kann mans net nennen!

Meine Faves:
Die Dead Enough  :dodo:
The Scorpion
Of Mice and Men
Something I'm Not (oh YEAH, geile Riffs!)
Tears In A Vial


Endlich mal back to the roots! Von den letzten vergurkten Alben ist nix mehr übrig!
Und es ist eins von den Alben, die beim jeden hören immer besser werden! :dodo:

DAS IST MEGADETH! Wenn die so weiter machen, dann freue ich mich schon auf die nächsten Alben! :D

Alles andere hat der Heady schon gesagt! Es ist kein Meisterwerk, aber darauf lässt sich wirklich aufbauen!
Saugutes Album! :respekt:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Forums-Yeti

Bin ich wohl der einzige, der außer Kick the Chair das Album völlig Banane findet und sich nie richtig mit Megadeth anfreunden konnte ?

Mir schlafen da die Füße fast ein sorry :)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

ElMariachi

Zitat von: Forums-YetiBin ich wohl der einzige, der außer Kick the Chair das Album völlig Banane findet und sich nie richtig mit Megadeth anfreunden konnte ?

Mir schlafen da die Füße fast ein sorry :)

LOL

Naja wenn du Megadeth sonst net sooo dolle findest und das eh net dein Fall ist, dann wirst du das neue Album auch net mögen! Das is ja wohl klar. :roll:
Dazu braucht man sicherlich kein Hellseher zu sein :wink:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Headynem

VH1 Charts :)
#1 Artist
#1 Album

Blackmail the Universe Tour:
Megadeth: Announce dates for "BLACKMAIL THE UNIVERSE TOUR" and band line-up as new CD 'THE SYSTEM HAS FAILED' hits stores; New single and video "DIE DEAD ENOUGH" impact the airwaves


With their new CD THE SYSTEM HAS FAILED hitting stores this week (Sanctuary Records) and its first single and video "Die Dead Enough" impacting airwaves, MEGADETH has announced dates for a U.S. tour.  The 22-date trek by the iconic hard rock group kicks off October 23 in Reno, NV and wraps November 20 in Minneapolis, MN.  Joining group founder and frontman DAVE MUSTAINE will be Glen Drover (King Diamond/Eidolon) on guitar, James MacDonough (of Iced Earth) on bass and Nick Menza returns to the group on drums.  The video for "Die Dead Enough" made its debut on MTV's "Headbangers Ball" this past weekend and the song is spinning on Active Rock and Rock radio stations nationwide.

           Of his touring partners for the "Blackmail The Universe Tour," MUSTAINE says, "James is a guy with long hair and a lot of tattoos and is an animal on bass.  We like that kind of danger on that side of the stage."  As for Drover, MUSTAINE calls him the "perfect fit," and welcomes back Menza, who was in the group from 1990 through 1997.

           After re-releasing eight MEGADETH albums earlier this past summer, MUSTAINE returns with THE SYSTEM HAS FAILED, which Revolver described in a four-star review (October '04) as "Megadeth's most vengeful, poignant and musically complex offering since 1992's Countdown To Extinction...Throw in political themes, apocalyptic lyrics...it's clear that Megadeth are not just back, they're paranoid, pissed, and motivated to destroy."

           Tour dates are as follows.  For up-to-the minute info, check out www.megadeth.com.

Date:                          City:                                      

10/23                          Reno, NV                              

10/24                          Las Vegas, NV                    

10/25                          Anaheim, CA                        

10/26                          San Diego, CA                    

10/28                          San Francisco, CA              

10/29                          Los Angeles, CA                  

10/30                          Phoenix, AZ                          

10/31                          Tucson, AZ                            

11/2                            Denver, CO                          

11/4                            Milwaukee, WI                      

11/5                            St. Louis, MO            

11/6                            Grand Rapids, MI                

11/8                            Cleveland, OH                      

11/9                            Washington, DC      

11/10                          New York, NY

11/12                          Philadelphia, PA                  

11/13                          Boston, MA              

11/14                          Montreal, QUE                      

11/16                          Toronto, ONT            

11/17                          Detroit, MI                

11/19                          Chicago, IL                          

11/20                          Minneapolis, MN

Bisher nur US Daten aber es sind 20-25 Europäische geplant und darunter sind und werden auch einige Deutsche sein.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ElMariachi

So, die Jungs touren ja gerade mit einer Megasetlist durch die Staaten. Hoffentlich kommen die auch ma über den großen Teich.

Wobei es wieder eher beunruhigendere Nachrichten gibt:

05.11.2004: MEGADETH - Naht der erneute Abschied?

MEGADETH-Mastermind Dave Mustaine hat gegenüber dem Webzine LiveDaily.com das erneute Ende seiner Band angedeutet:

"Ich wünsche mir, dass das neue Album MEGADETH wieder dorthin bringen wird, wo wir hingehören, bevor wir uns endgültig zurückziehen. Dies ist unser Schwanengesang und die Tour wird die letzte sein. Es wird keine unendlichen Farewell-Veranstaltungen wie bei KISS geben. "The System Has Failed" ist das beste Album der Bandgeschichte und wir waren noch nie besser als heute. Wir treten auf dem Höhepunkt unserer Karriere ab."

Hoffen wir mal, daß man sich wenigstens noch einmal in Europa sehen läßt...



Quelle: http://www.powermetal.de/

Scheiße! Hoffentlich is das nur ein Scherz! Das neue Album is schon geil, aber es geht noch besser! Dave kann das!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

ElMariachi

Sodele und es gibt wieder neues Material von Megadeth!
Nächstes Jahr soll ja endlich das neue Album kommen :icon_smile:
Auf http://www.megadeth.com/ kann man schonmal den Song "Gears of War" saugen.
Der Song fungiert auch als Soundtrack für das gleichnamige Xbox Game!
Ich muss sagen ich find den Song verdammt gut. Meine freude auf das Album wird immer mehr gesteigert  :icon_surprised:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020