OFDb

Uncut Gems (Crime-Comedy-Thriller-Drama mit Adam Sandler)

Begonnen von StS, 24 September 2019, 17:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

A Safdie Brothers film starring Adam Sandler, Kevin Garnett, Idina Menzel, Lakeith Stanfield, Julia Fox, and Eric Bogosian.

Set in the diamond district of New York City, Howard Ratner, a jewelry store owner and dealer to the rich and famous, must find a way to pay his debts when his merchandise is taken from one of his top sellers and girlfriend.



Obgleich ich Sandler nicht mag: Soll gut sein... und schaut auch gut aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Uncut Gems wird ja von allem und jedem abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Ansatzweise kann ich das auch nachvollziehen, aber über mehr als "ganz gut" kam er bei mir letztlich nicht hinaus. Das liegt hauptsächlich an Sandlers Figur, die mir schlicht am Arsch vorbei ging. Das Setting mag ein anderes sein als sonst, aber am Ende spielt Sandler doch nur wieder einen Loser und Idioten, einen eher unsympathischen noch dazu. Auch die anderen Figuren fand ich nicht interessant genug.

Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet, das gab noch mal Pluspunkte.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Ja, von dem Hype habe ich auch genug mitbekommen. Ich glaube, die Leute sind einfach etwas aus dem Häuschen, weil Sandler anscheinend mal wieder einen guten Film gemacht hat. Gönne es ihm auch, der Mann war ja eigentlich mehrfach schon abgeschrieben. Mochte Sandler als Teenie echt gerne, also ich lasse mich die nächsten Tage mal überraschen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

proximo

Also ich kann den Hype absolut verstehen. Gar nicht mal wegen Sandler. Der war zwar hervorragend und ich kann mir auch kaum wen anders in der Rolle vorstellen, aber ich feiere den Film einfach wegen der Machart.
Die Safdies schaffen es, denn Stresspegel den ganzen Film über extrem weit oben zu halten. Jemand schrieb, der Film sei eine einzige große Angstattacke, und das kann ich so unterschreiben! Keine Zeit zum Durchatmen und jede Szene wirkt wie ein Pulverfass, das kurz davor ist, sich zu entzünden.

10/10 weil ich echt keine Schwächen an dem Film erkennen kann.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020