OFDb

Kill Bill Japan Version. (Fehler ?)

Begonnen von tie, 25 Mai 2004, 10:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tie

Ich habe mal eine Frage. Die genaue Zeitangabe kann ich erst später liefern.
Der normale Kill Bill Beitrag hat 37 Seiten. Dort gab es eine Diskussion ob Schwarz-Weiss oder Farbe die Grundfassung  ist. Ich habe gestern erst die Japanische Version gesehen. Vieleicht gabs dort auch schon diese Frage.

Der Schlusskampf in Farbe.
Mir ist aufgefallen als der Kampf das erste Mal im ersten Geschoss stattfindet, das ein feindlicher Kämpfer klares = nicht rotes Blut verspritzt (und nicht wenig davon). Es sieht so aus als ob er mit Wasser beladen war. In Schwarz-Weiss fällt das nicht auf.
Er bekommt einen Schwerthieb über die Brust und fällt danach über das Geländer ins Erdgeschoss.

Kann das jemand bestätigen.

Dr. Phibes (Buurman)

Jo, ist so. Ist mir beim ersten gucken sofort aufgefallen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Fehler ist, weil sowas müsste man bemerken, egal wer. Vielleicht ein klener Scherz von Tarantino oder so. Hat mich aber nicht wirklich gestört.

Mr. Krabbelfisch

Das war doch der Typ der ins Wasser gefallen ist. Das dann Wasser spritzt wenn der durch die Gegend wirbelt ist irgendwie vorstellbar.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Zitat von: HanselelDas war doch der Typ der ins Wasser gefallen ist. Das dann Wasser spritzt wenn der durch die Gegend wirbelt ist irgendwie vorstellbar.

Das "Wasser" spritzt aber aus der Brust, bevor er fällt...

Ich sehe das auch eher als QT Scherz, denn Blut gibt es ja doch ordentlich im House of Blue Leaves ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Zitat von: HanselelDas war doch der Typ der ins Wasser gefallen ist. Das dann Wasser spritzt wenn der durch die Gegend wirbelt ist irgendwie vorstellbar.
Ja das war einer der zuvor in so ein Wasserbecken gefallen ist man siehtauch einen zweiten bei dem Wasser spritzt und zwar nach Umas "Breakdance" einlage den letzten den sie ersticht bevor sie das Treppengeländer hoch läuft.

.sixer.

Nein, das Wasser spritzt klar aus dem Typen. Vielleicht doch ein kleiner Scherz von Tarantino.

IMDB spuckt dazu jedenfalls nichts aus.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Shaolin_Mantis

Hi,

ich habe auch einen fehler bemerkt, als sofie den berg zum krankenhaus runter rollt hat sie den zweit unterarm noch. Ob wohl Uma ihn zuvor im kofferraum abgeschlagen hat. Merkt man aber nur in der Japan Version, weil sie ihr den zweiten arm in der Deutschen Version(=Internationalen Version) nicht abschlägt bzw. sieht man nicht wie sie ihr den zweiten arm abschlägt.

Catfather

Eine neue Gesamtfassung erscheint mir bei Kill Bill sehr sinnvoll, dann können auch diese kleinen Fehler ausgemerzt werden.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: CatfatherEine neue Gesamtfassung erscheint mir bei Kill Bill sehr sinnvoll, dann können auch diese kleinen Fehler ausgemerzt werden.

Jo, dann müsste jeder Film neu gedreht werden.  :wall: :algo:

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: CatfatherEine neue Gesamtfassung erscheint mir bei Kill Bill sehr sinnvoll, dann können auch diese kleinen Fehler ausgemerzt werden.

Jo, dann müsste jeder Film neu gedreht werden.  :wall: :algo:

Nicht wenn man es wie Lucas macht  w-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Gator McKlusky

Zitat von: dexter
Zitat von: HanselelDas war doch der Typ der ins Wasser gefallen ist. Das dann Wasser spritzt wenn der durch die Gegend wirbelt ist irgendwie vorstellbar.
Ja das war einer der zuvor in so ein Wasserbecken gefallen ist man siehtauch einen zweiten bei dem Wasser spritzt und zwar nach Umas "Breakdance" einlage den letzten den sie ersticht bevor sie das Treppengeländer hoch läuft.

Du hast Recht! Ich hab mir eben das noch mal alles im Einzelbild angeschaut! Die Typen sind halt klatschnass! Das letzte Opfer beim Breakdance spritz Wasser Vom Kopf bzw von den Haare bevor er getroffen wird! Und der andere der nach dem Treffer vom Balkon fällt spritz das das Wasser den Haaren! Seltsam ist halt nur das es oberhaupt kein Blut zu sehen gibt! Regiefehler?









Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Catfather

@ Dr. Phibes

>>Jo, dann müsste jeder Film neu gedreht werden>>

Das bezog sich auf die sowieso schon bestehenden Tarantino Pläne eine neue Gesamtfassung zu erstellen! Dann kann man ja auch diese Fehler gleich mit beheben. Mein "sinnvoll" in Bezug auf eine Gesamtfassung bezog ich nicht nur auf diese Fehler, sondern auf die grundsätzliche  Unausgewogenheit der beiden Teile, die bei weitem nicht das Potential ausschöpfen, was eigentlich vorhanden ist. Ich bin deshalb zuversichtlich, das diese zukünftige Gesamtfassung wieder ein richtiger Knüller wird, welche die beiden Einzelteile bei weitem übertrifft.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Shaolin_MantisHi,

ich habe auch einen fehler bemerkt, als sofie den berg zum krankenhaus runter rollt hat sie den zweit unterarm noch. Ob wohl Uma ihn zuvor im kofferraum abgeschlagen hat. Merkt man aber nur in der Japan Version, weil sie ihr den zweiten arm in der Deutschen Version(=Internationalen Version) nicht abschlägt bzw. sieht man nicht wie sie ihr den zweiten arm abschlägt.

Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du, daß sie Sofie "nur" die  Hand + ein bißchen abschlägt, der Stumpf der danach in der Totalen zu sehen ist, ist Sofies andere Schulter, was zu Mißverständnissen führen könnte, aber wenn sie den Berg runterrollt, hat sie den Großteil Ihres Armes noch.

Sieht man auch in den Bildern vom Schnittbericht.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shaolin_Mantis

Zitat von: Crumb B
Zitat von: Shaolin_MantisHi,

ich habe auch einen fehler bemerkt, als sofie den berg zum krankenhaus runter rollt hat sie den zweit unterarm noch. Ob wohl Uma ihn zuvor im kofferraum abgeschlagen hat. Merkt man aber nur in der Japan Version, weil sie ihr den zweiten arm in der Deutschen Version(=Internationalen Version) nicht abschlägt bzw. sieht man nicht wie sie ihr den zweiten arm abschlägt.

Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du, daß sie Sofie "nur" die  Hand + ein bißchen abschlägt, der Stumpf der danach in der Totalen zu sehen ist, ist Sofies andere Schulter, was zu Mißverständnissen führen könnte, aber wenn sie den Berg runterrollt, hat sie den Großteil Ihres Armes noch.

Sieht man auch in den Bildern vom Schnittbericht.

Grüße

Hi,

aber man sieht genau dass sie sich mit der Hand einmal aufstützt, die ihr die Braut im Kofferraum abgeschlagen hat. Musst du etwas besser hinsehen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab etwas besser hingesehen,
und verdammt, du hast recht, wobei die Hand sogar mehr als einmal zu sehen ist, zumindest im ZeitlupenZoom.

Grüße
Crumb B,
der Leute haßt die ihn verbessern und Shaolin_Mantis auf seine schwarze Liste gesetzt hat. :drphibes:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TarantinoArchives

was vielleicht zu der "wasser" diskussion wichtig wäre: das ganze schwarz weiss stand schon 2 jahre vor dreh so im drehbuch... also  kann es ja sein, dass man aus filmtechnischen gründen keine rote flüssigkeit genommen hat, weil das sonst in schwarz-weiss nicht so gut rüber kommt, muss man ja als director of photography alles brücksichtigen dieses farb zeugs

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020