OFDb

"Near Dark" Directors Cut ?

Begonnen von Koontz, 30 Mai 2004, 19:13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koontz

Hi,

letztens hab ich im Media Markt eine FSK16-DVD von "Near Dark" gesehen. Diese hatte nirgendwo einen Hinweis auf eine gekürzte Fassung und war auch in der Lauflänge von 94 Minuten mit der 18er-Version identisch. Also hab ich mal bei FSK-Online nachgesehen und der Film wurde tatsächlich mit FSK16 neu geprüft. Allerdings steht dort auch der Vermerk "Director's Cut" (94 Minuten). Was denn bitte für ein DC? Unterscheidet sich die dort geprüfte Fassung irgendwie von der alten Version? Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte.
MfG,
Koontz

Katrin

DC = Directors Cut

Bei vielen Filmen hat nicht der Regisseur das letzte Wort, sondern die Produzenten bestimmen, in welcher Schnittfassung ein Film in unsere Kinos kommt. Ein Regisseur, der mit der Kinoversion seines Films nicht einverstanden war, hat vielleicht später die Gelegenheit, eine Schnittfassung zu erstellen, die seinen Vorstellungen entspricht. Diese Fassung nennt man "Director's Cut". Der wahrscheinlich berühmteste Fall eines Director's Cut ist Ridley Scotts Blade Runner, der 1993 veröffentlicht wurde. Scott entfernte die letzte Szene und das Voice-Over und fügte stattdessen eine kurze Traumsequenz ein.

Gruß Katrin

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: KatrinDC = Directors Cut

Bei vielen Filmen hat nicht der Regisseur das letzte Wort, sondern die Produzenten bestimmen, in welcher Schnittfassung ein Film in unsere Kinos kommt. Ein Regisseur, der mit der Kinoversion seines Films nicht einverstanden war, hat vielleicht später die Gelegenheit, eine Schnittfassung zu erstellen, die seinen Vorstellungen entspricht. Diese Fassung nennt man "Director's Cut". Der wahrscheinlich berühmteste Fall eines Director's Cut ist Ridley Scotts Blade Runner, der 1993 veröffentlicht wurde. Scott entfernte die letzte Szene und das Voice-Over und fügte stattdessen eine kurze Traumsequenz ein.

Gruß Katrin

Ich würde sagen das ging leicht am Thema vorbei!

Mir ist nichts über eine DC-Version bekannt und wahrscheinlich wurde das nur hingeschrieben um mehr Käufer zu bekommen.

DukeNukem69

Also wenn ich mir das Back-Cover ansehe, da steht "Bearbeitete Fassung" drauf, dann würde ich mal sagen, das die 16er doch gekürzt wurde...

Gator McKlusky

Würde ich auch sagen! Auf meiner 18er steht nichts nur unten rechts das rote keine Jugendfreigabe Also lieber finger weg!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Nerf

Das ungekürzte Digi von MIB ist ja erst vor kurzem mit KJ erschienen, wenn das wirklich ne Neuprüfung gegeben hätte, wäre das schon ab 16 gewesen.
Zum Thema DC - villeicht ist es so ne Kiste wie die ganzen Dawn of the Dead 16er, die sind auch alle länger als die "normale" Fassung und doch cut :algo:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Wolfhard-Eitelwolf

Nutze diesen alten Thread mal um zu fragen was die deleted Scenes der MIB DVD zeigen? Lohnenendes Material oder eher belanglos? :)

Riddick

Zitat von: OnkelNutze diesen alten Thread mal um zu fragen was die deleted Scenes der MIB DVD zeigen? Lohnenendes Material oder eher belanglos? :)

Hy,
ist nur eine entfallene Szene,inder man Caleb und Mae kurz nachdem Caleb zum Vampir wurde in einer Art "Traumwelt" sieht.Ist nicht besonders interessant,dafür aber das Making of.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hackfresse

Ja, die Extras sind lohnenswert! Habn mir sehr gut gefallen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

M.c.

Mir ist auch keine D.C. - Version von Near Dark bekannt.
Bin mit Meiner auch soweit zufrieden; bis auf einen Spruch, der nur auf der deutschen Synchro drauf war und
hier komischer Weiße weggefallen ist - und zwar als sie das Wohnmobil verbrannt haben und Severan sich 
nach einem neuen "Vampirmobil" umschaut und findet sagt er in der deutschen Synchro: Was sehen meine entzündeten Augen. Das ist das Einzigste was mir; zumindest von der Kinoversion, auf DVD gefehlt hat !

Gruß M.c. !!!

lastboyscout

Aufwärmen alter Threads ohne wirklich neue, nennenswerte Informationen liefern zu können, ist nicht wirklich erwünscht.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

KeyserSoze

Und dann noch mit Rechtschreibfehlern nerven genauso.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020