OFDb

Frage zu "Das Ding aus einer anderen Welt"

Begonnen von Mörderpüppchen, 31 Mai 2004, 12:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mörderpüppchen

Ich hab vor kurzem den Film "Das Ding aus einer anderen Welt" bekommen, es ist, wenn ich mich nicht irre, eine uncut Fassung in Deutsch (natürlich die Carpenter Verfilmung von 1982)

Ich find den Film supergeil, versteh aber das Ende ganz und gar nicht. Haltet mich für doof, aber ab der Szene, wo sie in den Maschinenraum gehen, kapier ich nichts mehr. Wer ist der Mann, der den anderen Mann (keine Ahnung wer das ist) angreift und ihm die Finger unter die Haut zieht? Ist das Blair? Wieso tut er das? Ist er befallen? Wo kommt dieses riesige Monster her was den Boden wegsprengt? UNd was soll der SChlussdialog zwischen Mac und Childs?

Ich kapier das Ende überhaupt nicht und wäre glücklich, wenn mir das mal jemand erläutern könnte. Danke!

Nerf

Hm, hab den Film schon ewig nicht gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Blair am Ende tatsächlich von dem "Thing" befallen ist und seinen Kollegen tötet. Allerdings sieht man vorher nicht, wie er befallen wird - die Szene wurde zwar gedreht, aber nicht im fertigen Film verwendet.
Der Schlussdialog zwischen MacReady und Childs ist deshalb so komisch, weil keiner von den beiden weiß, ob der andere infiziert ist oder nicht. Die beiden sitzen sich jetzt halt gegenüber und bemühen sich ihr Gegenüber nicht aus den Augen zu verlieren, wohl wissend, dass sie bald der Tod durch Erfrieren ereilen wird. Irgendwie ein ziemlich nihilistisches Ende.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mörderpüppchen

Und woher kommt dieses monster aus dem Boden? Werden dann praktishc alle außer Mac und Childs von Blair getötet?

flesh

Zitat von: NerfHm, hab den Film schon ewig nicht gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Blair am Ende tatsächlich von dem "Thing" befallen ist und seinen Kollegen tötet. Allerdings sieht man vorher nicht, wie er befallen wird - die Szene wurde zwar gedreht, aber nicht im fertigen Film verwendet.
Der Schlussdialog zwischen MacReady und Childs ist deshalb so komisch, weil keiner von den beiden weiß, ob der andere infiziert ist oder nicht. Die beiden sitzen sich jetzt halt gegenüber und bemühen sich ihr Gegenüber nicht aus den Augen zu verlieren, wohl wissend, dass sie bald der Tod durch Erfrieren ereilen wird. Irgendwie ein ziemlich nihilistisches Ende.

SPOILER

zu mindest im PC Game das eine Zeit nach dem Film spielt, findet man Child's erfrorene Leiche und McReady hat auch einen Gaustauftritt.

Crying Freeman

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Release einer deutschen DVD???

Da war doch mal was, aber irgendwie kam da nix genaues.

Mfg
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Wildsau

ich hab grade " das ding" auf SCI FI gesehen

man oh man geschnitten wie sau und dazu noch 1;66.1 fast vollbild

aber soweit ich es mitbekommen habe hat blair seine hände dem anderen ins gesicht gesteckt, dann wurde wieder gnadenlos geschnitten

bis zum schlussdialog wurde noch mal ordentlich die schere angesetzt, da hab ich dann etwas den faden verloren :|

Setasonic

SPOILER

Blair war schon von Anfang an vom Ding befallen, am Ende hat sich das Ding gezeigt, dass heisst das was durch den Boden kam war das Ding in seiner Urform. Zum offenen Ende wurde hier ja schon gesagt, dass es im Spiel bischen aufgegriffen wurde.

DukeNukem69

Zitat von: Crying FreemanWie ist das jetzt eigentlich mit dem Release einer deutschen DVD???

Da war doch mal was, aber irgendwie kam da nix genaues.

Mfg
Freeman

Ist bisher für den 30.08. geplant, aber wer weiß, ob da was kommt, es gab ja schon so viele Ankündigungen :schwul:

Gator McKlusky

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: Crying FreemanWie ist das jetzt eigentlich mit dem Release einer deutschen DVD???

Da war doch mal was, aber irgendwie kam da nix genaues.

Mfg
Freeman

Ist bisher für den 30.08. geplant, aber wer weiß, ob da was kommt, es gab ja schon so viele Ankündigungen :schwul:

30.08 OK aber welches Jahr? :|
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Jahr in dem "Duke Nukem Forever" erscheint. :algo:


Grüße
Crumb B der mit der englischen DVD sehr zufrieden ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crying Freeman

Also wenn nach am 30.8. dieses Jahres nix neues bekannt oder gar erschienen ist greif ich auch langsam mal zur UK.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

)EI3(

*PUSH*

Hab mir gestern den Film mal wieder angesehen. Finde ihn nach wie vor genial, was Spannung, Atmosphäre und Verwendung der Effekte angeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das der "kaputtgeschnitten" wurde. Das ist jetzt nicht auf die cut/uncut-Frage bezogen, hab hier die deutsche Uncut. Ich meine vielmehr eben solches wie die Frage, wann Blair befallen wurde. Ich glaube nicht, dass es der Hund war, der ihn infiziert hat. Wieso hat er sonst die Nachforschungen angestellt und wurde als erstes misstrauisch seinen Crew-Kollegen gegenüber? Das ergibt für mich keinen Sinn, da es doch im Sinne des Dings wäre, unentdeckt zu bleiben, bis es in die Zivilisation gelangen kann. (btw. ist bei Blairs Nachforschungen am PC ein ziemlich derber Übersetzungsschnitzer. hab zwar noch nie die Original-Fassung gesehen, aber ich glaube nicht, dass das Ding sich innerhalb von 27 Stunden in der gesamten Weltbevölkerung breitmachen würde 8O . Da steht 27,000 hours und bei den Amis heißt das 27.000 Stunden, was mir auch realistischer erscheint.)
Anderes Beispiel ist der Tod von Fuchs, den man ja nicht sieht. Der wird im Film viel zu schnell abgehandelt und ich glaube, dass auch da die Schere angesetzt wurde, zumal ich ja schonmal ein Bild in nem Horrorfilm-Buch mit Fuchs samt Schippe im Bauch gesehen habe.

Hat jemand mehr Infos oder "Beweise"?
Mir fällt ja vielleicht noch was auf...
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Akayuki

Zitat von: )EI3(*PUSH*

Hab mir gestern den Film mal wieder angesehen. Finde ihn nach wie vor genial, was Spannung, Atmosphäre und Verwendung der Effekte angeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das der "kaputtgeschnitten" wurde. Das ist jetzt nicht auf die cut/uncut-Frage bezogen, hab hier die deutsche Uncut. Ich meine vielmehr eben solches wie die Frage, wann Blair befallen wurde. Ich glaube nicht, dass es der Hund war, der ihn infiziert hat. Wieso hat er sonst die Nachforschungen angestellt und wurde als erstes misstrauisch seinen Crew-Kollegen gegenüber? Das ergibt für mich keinen Sinn, da es doch im Sinne des Dings wäre, unentdeckt zu bleiben, bis es in die Zivilisation gelangen kann. (btw. ist bei Blairs Nachforschungen am PC ein ziemlich derber Übersetzungsschnitzer. hab zwar noch nie die Original-Fassung gesehen, aber ich glaube nicht, dass das Ding sich innerhalb von 27 Stunden in der gesamten Weltbevölkerung breitmachen würde 8O . Da steht 27,000 hours und bei den Amis heißt das 27.000 Stunden, was mir auch realistischer erscheint.)
Anderes Beispiel ist der Tod von Fuchs, den man ja nicht sieht. Der wird im Film viel zu schnell abgehandelt und ich glaube, dass auch da die Schere angesetzt wurde, zumal ich ja schonmal ein Bild in nem Horrorfilm-Buch mit Fuchs samt Schippe im Bauch gesehen habe.

Hat jemand mehr Infos oder "Beweise"?
Mir fällt ja vielleicht noch was auf...

Ich glaub da ist nix geschnitten! Die einzigsten Schnitte die ich kenne sind hier: http://www.schnittberichte.com/

Von ner Schippe weiß ich nix!

Gruß w-)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Setasonic

Zitat von: 2BerettaZKiller
Zitat von: )EI3(*PUSH*

Hab mir gestern den Film mal wieder angesehen. Finde ihn nach wie vor genial, was Spannung, Atmosphäre und Verwendung der Effekte angeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das der "kaputtgeschnitten" wurde. Das ist jetzt nicht auf die cut/uncut-Frage bezogen, hab hier die deutsche Uncut. Ich meine vielmehr eben solches wie die Frage, wann Blair befallen wurde. Ich glaube nicht, dass es der Hund war, der ihn infiziert hat. Wieso hat er sonst die Nachforschungen angestellt und wurde als erstes misstrauisch seinen Crew-Kollegen gegenüber? Das ergibt für mich keinen Sinn, da es doch im Sinne des Dings wäre, unentdeckt zu bleiben, bis es in die Zivilisation gelangen kann. (btw. ist bei Blairs Nachforschungen am PC ein ziemlich derber Übersetzungsschnitzer. hab zwar noch nie die Original-Fassung gesehen, aber ich glaube nicht, dass das Ding sich innerhalb von 27 Stunden in der gesamten Weltbevölkerung breitmachen würde 8O . Da steht 27,000 hours und bei den Amis heißt das 27.000 Stunden, was mir auch realistischer erscheint.)
Anderes Beispiel ist der Tod von Fuchs, den man ja nicht sieht. Der wird im Film viel zu schnell abgehandelt und ich glaube, dass auch da die Schere angesetzt wurde, zumal ich ja schonmal ein Bild in nem Horrorfilm-Buch mit Fuchs samt Schippe im Bauch gesehen habe.

Hat jemand mehr Infos oder "Beweise"?
Mir fällt ja vielleicht noch was auf...

Ich glaub da ist nix geschnitten! Die einzigsten Schnitte die ich kenne sind hier: http://www.schnittberichte.com/

Von ner Schippe weiß ich nix!

Gruß w-)

Hmpf... oh je. EI3 wollte sagen, dass viele Handlungsszenen nicht in die Endfassung übernommen wurden, bzw. nie gedreht wurden, das hat nix mit geschnitten oder nicht zu tun! Für mich haben sich die meisten Sachen geklärt, Handlungsmäßig hätte da net unbedingt mehr rein müssen imo. Das sich der Zuschauer die fehlenden Szenen selbst denken muss, macht ja den Reiz aus.
Gruss

Stefan

mandator


Df3nZ187

Die Szene mit der Schippe im Bauch wurde zwar gedreht, aber nie in den fertigen Film genommen.
Es gibt einige deleted Szenen dies nicht in die Endversion des Films geschafft haben.
Übrigens alle zu sehen auf der UK-Goldediton-DVD. ;)

Auch interessant was man auf der DVD erfährt ist das eigentlich Tobe Hooper die Regie übernehmen sollte.
Er hatte sogar schon mit den Vorbereitungen angefangen, doch als Carpenter dann mit Halloween so einen Erfolg hatte haben sie Hooper gefeuert und Carpenter die Regie gegeben.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

quaker

Da ich gerade keinen anderen Thread finde:

Bei World of Video ist für den 26.10.2006 eine SE im Steelbook gelistet. Zudem angeblich noch auf 10.000 Stück limitiert.

Ist ja vielleicht für jemanden interessant.

Snake Plissken



Dexter

Überflüssige VÖ, im Steelbook wird wohl die schon erhältliche DVD drin sein.
Dafür verlangt man dann 20€ wegen der Verpackung :icon_rolleyes: , selbst die derzeitige DVD im Amaray ist noch zu teuer und max 10€ wert.


Snake Plissken

Zitat
Überflüssige VÖ, im Steelbook wird wohl die schon erhältliche DVD drin sein.
Dafür verlangt man dann 20€ wegen der Verpackung  , selbst die derzeitige DVD im Amaray ist noch zu teuer und max 10€ wert.
Zitat

Tjo, genauso wirds wohl laufen. Leider ist das Steelbook auch noch häßlich. Aber der Vorteil könnte sein, das die normale DVD dann billiger wird.

Snake, dem gerade einfällt, das er den Film auch noch sucht

throatslit

Was genau findest du an dem steelbook hässlich?
Mir gefällt es auf jeden Fall besser als die DVD.
Gibts denn noch keine genauen Infos bzgl. Umfang? Zumal die ja nächsten Monat erscheinen soll!?

Snake Plissken

Dieser simple Schriftzug gefällt mir halt nicht so. Wobei es von dem Film anscheinend überhaupt keine "schönen" deutschen Covers bzw Plakate gibt.
Und bei den Geizkragen von Universal dürfte doch schon klar sein, das daß Steelbook keine Special Edition wird.

Snake

Deer Hunter

Die sollen endlich mal eine gescheite dt. Special Edition des Films auf den Markt bringen! Dann von mir aus auch im superlimitierten Steelbook... :icon_rolleyes:
Das Material ist doch vorhanden, was ist denn so schwer daran, eine ordentliche VÖ zu machen?? :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr Creazil

Für einen moderaten Preis wärs gekauft. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Snake_Plissken

Ich habe den Film auch noch nicht und bin schon ein paar Mal schwach geworden... Was mich von einem Kauf der dt. VÖ abgehalten hat, ist die Tatsache, dass das schöne lange Making Of der UK-DVD nicht mit drauf ist... Wie hoch ist die Chance, dass dies jetzt beim Steelbook mit dabei ist??? Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dexter

Der Film scheint diesen Monat vom Index gestrichen worden zu sein.  :respekt:

Gollywomp

Weiß zufällig jemand, ob die aktuelle UK-DVD von Carpenters "Das Ding" die gleiche Bildqualität wie die deutsche DVD hat?
"Niemand verarscht Jesus!"

Ozzy O

24 Februar 2011, 13:44:41 #29 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2011, 13:46:58 von Ozzy O
Hi,
die DVDs sind in Sachen der Bildqualität eigentlich identisch. Nach Möglichkeit sollte man sich aber die Blu Ray zulegen, da hier das Bild und vor allem der Ton um längen besser sind als auf DVD. Die deutsche DTS Spur ist schon Klasse, aber bei der englischen Master Audio Spur kraucht und krabbelt es in allen Ecken  - Genial !!

Gruß Ozzy
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020