OFDb

Die besten Songs mit Filmsamples ...

Begonnen von J.RoC, 1 Juni 2004, 17:07:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.RoC

Was sind die besten Filmsamples für euch ?

Da wir ja in einem Filmforum sind und es trotz :?: dessen sehr viele Musikliebhaber gibt , dachte ich das einen neuen Thread aufrufe der beide Themen verknüpft ...

Also , was sind die besten Songs mit Filmsamples für euch ?

Bushido - Boss ( Sample aus Donnie Brasco )
Bushido - Electrofaust ( Sehr geiles Sample aus Drunken Master )
Bushido - Gemein Wie 10 (Geniales Sample aus American History X)
Creutzfeld&Jakob - Federhandschuh (Sample aus Clockwork Orange)
Jay-Z - The Watcher 2 ( Sample - Titelmelodie von James Bond)

Und jetzt ihr. :!:

lastboyscout

Hm, ich weiß schon einige Beispiele:

DJ Paul - Code Red -> " Eine Frage der Ehre "

New Scene - Out Of Control -> müßte " Apocalypse Now " sein

Hocico - Poltergeist -> " Reservoir Dogs "

Blutengel - No God -> müßte " God`s Army " sein

Dann gibt es noch ein paar Thunderdome - Lieder mit Sätzen aus folgenden Filmen:
Eines mit dem Satz " Motherfucker you gonna die " aus einem der " Nightmare " - Teile.
Und eines mit dem Satz der Hexe aus " Armee der Finsternis ". " You can`t take the necronomicon " oder so ähnlich.

Mehr fallen mir leider nicht ein.

Edit: Das Lied mit dem " Armee der Finsternis " - Zitat ist " Mutold - Necronomicon "
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

BenZedrin

Es gibt nen Speedcore Track da sind sampels aus "Taxi Driver" und "Kap der Angst" (deutsch) zusammengeschnipselt ! Klingt richtig geil ! Ich hatte den Track mal als Vinyl hier rumfliegen kann mich aber nicht erinnern von wem das war ...

rompeprop

bei der Corpsefucking Art/ goretrade Split-CD kommt vor jedem Corpse...lied ein Sample aus Bloodsucking Freaks. Echt geile Death Metal Band.

Heldentum - Küffhäusersaga -> Sample aus Conan "diese Hügel gibt es schon seit der Zeit...." geiles Lied, geile Band

scarface83

Panzerchrist - P2 Krieg (Schindlers Liste/Soldat James Ryan)

Der Mann mit dem Plan

Mir fällt "Here comes the Pain" von den Farmer Boys ein. Da gibt's zu Anfang 'n Sample aus "Carlito's Way".

mr. pink

Wu-Tang Clan - etliche Songs mit Asia-Movie Samples
GZA - Legends of the liquid sword (welcher Film ist das nochmal?)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Captain Oi

Biohazard - Punishment "The Punisher '89"
Nailbomb - Cockroaches "Henry - Portrait of a Serial Killer"
Biohazard - Retribution "Der Pate 2"
Fear Factory - Pisschrist "Terminator 2"
Fear Factory - Crisis "Full Metal Jacket"

Diese sind mir etz spontan eingefallen!


Captain Oi :dodo:

neo.fs

Zitat von: Der Mann mit dem PlanMir fällt "Here comes the Pain" von den Farmer Boys ein. Da gibt's zu Anfang 'n Sample aus "Carlito's Way".

Die Band Reaching Forward hat das gleiche Sample auf Track 7 einer ihrer CDs, weiss gerade nicht mehr welche. Wusste nicht dass das aus Charlito ist.

IN The Clear haben auf ihren Album "Leave this city in flames" als Intro ein langes Sample aus Karate Kid, von wegen

Hate does not exist in this dojo
Fear does not exist in this dojo
Defeat...


Die Band kennen aber glaub ich nicht viele, sind zwei Straight Edge Bands aus den USA und GB.
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

DukeNukem69

S.P.O.C.K. - Never Trust a Klingon (Star Trek)
Too Strong - Rabenschwarze Nacht (Star Wars)
SITD - Snuff Machinery (8 MM)
Wumpscut - Hang him higher (Predator)

Hagbard Celine

Zitat von: BenZedrinEs gibt nen Speedcore Track da sind sampels aus "Taxi Driver" und "Kap der Angst" (deutsch) zusammengeschnipselt ! Klingt richtig geil ! Ich hatte den Track mal als Vinyl hier rumfliegen kann mich aber nicht erinnern von wem das war ...

yo, hab sie gerad' nochmal rausgekramt... ;-)
beide tracks sind von noize creator und auf brutal chud erschienen.

abgesehen davon werden sowieso in unzähligen (!) gabber/speedcore/breakcore-tracks film-samples 'verbraten'.
will mir jetzt echt nicht die mühe machen, all solche tracks rauszusuchen...  :P

spannick

Die Kybernauten - SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD ("Niemand weiß, was die Zukunft bringt.")
ゴリラパンチ!!!

BenZedrin

Zitat von: Hagbard Celine
yo, hab sie gerad' nochmal rausgekramt... ;-)
beide tracks sind von noize creator und auf brutal chud erschienen.

.. naklar !! ....

Hab letztens mal wieder n MarcN (Nasenbluten) Mix gehört ! Da war auch n ähnlicher Track drauf .. war schon fast mehr n Hörspiel als n Mix ..

Hagbard Celine

[OFFTOPIC]

Zitat von: BenZedrin.. war schon fast mehr n Hörspiel als n Mix ..

hehe  :D

yo, nasenbluten is auch sehr geil - bin 'n großer bloody fist -fan w-)

[/OFFTOPIC]

Forums-Yeti

Eisregen - Deutschland in Flammen (DOTD)

Ja und irgendwie... alles von Mortician... besonders Driller Killer.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Darky


Vicehead

- Fun Lovin Criminals: Scooby Snacks (Pulp Fiction)
- Primal Scream: Kowalski (Fluchtpunkt San Francisco)
- Primal Scream: Loaded (Easy Rider)

Inspektor Yuen

Da fällt mir im Mom nur Hip Hop -Krempel ein...

Busta Rhymes - Turn it up, Fire it up (Knight Rider)
Puff Daddy - Victory (Rocky)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

predator

Cypress Hill - Steel Magnolia

kurzer Dialog aus 'Serpico'

Re@nimato®

Das hier ist mein Thread.In dem Gebiet nennt man mich auch Weltmeister :respekt:

Also wenn ich jetzt alle schreibe, die ich kenne und auch habe, dann wirds echt lang und ich schreibe sicher um 5 Uhr noch.

Zum Regal hecht, schreib und wieder von vorne :algo:

Die meisten wird eh keiner kennen.

Os-Ram - Das Geheimnis des Lichts(Hellraiser I und Blade Runner)
Klangwerk - Die Kypernauten Part 1 (Spiel mir das Lied vom Tod)
Klangwerk - Die Kypernauten Part II (Alien I)
Tyrell Corp. - Running(Blade Runner)
Commanding Language - Einsamkeit(Blade Runner)
Ideas 4 Imitators - Der Komtur - Hans von Stoffelen(Weiss ich nicht mehr)
Enemies of Carlotta - Der Feind(Stars Wars V)
Ben Liebrand - The Eve of the War(Krieg der Welten)
Cybex Factor - Die Schöpfung(Hab ich nach 15 Jahren immer noch nicht raus was das ist)
Kai Tracid - Life is too short(Die unendliche Geschichte I)
Metropolis - Poseidon(Das Böse I)
New Scene - Out of Control Part I (Apocalypse Now und Das siebte Zeichen und Flash Gordon und Kampfstern Galactica)
New Scene - Out of Control Part II - The War in Vietnam(Müsste Platoon sein, ist aber auf jeden Fall nen Kriegsfilm)
Omega Bass Incorporated - Nightmare(Nightmare I)
Out of the Ordinary - Play it again(Sandmännchen)
Out of the Ordinary - The Dream(Martin Luther King's berühmte Rede)
Scope - Die Zukunft(Die Warriors)
Scrot - Der Teufelsrhythmus(Bibi Blocksberg)
Silver Bullet - 20 Seconds to comply(Robocop I)
Klangwerk - Und weiter gehts(Edgar Wallace Die blaue Hand)
Time Modem - Der Mantel der Nacht(Weiss ich auch bis heute noch nicht)
Time Modem - The Gathering(Highlander I)
Umo Detic - Fahrenheit(Kampfstern Galactica)
Avionique - Die Schallmauer(Der Stoff aus dem die Helden sind)
Nine O Nine feat. Carlos Peron - The Hexer(Edgar Wallace Der Hexer)
DJ Sakin & Friends - Protect your Mind(Braveheart)
Near Dark - Heute ist ein guter Tag zum sterben(Flatliners)
Out of the Ordinary - Immer wenn er Pillen nahm(Fällt mir jetzt echt nicht ein)
Out of the Ordinary - Der weisse Hai(Der weisse Hai I)
Ben Liebrand - Grandmix 1991 Intro(Der Tag an dem die Erde stillstand)
Space Pirates - Fly to the Sky(Blade Runner)
William Orbit - Barbers Adagio for Strings(Apocalypse Now)
X Fakktor - Return to Halloween(Halloween I)
Beat Bites Bit - Exorzist(Der Exorzist I)
Force Legato - System V3.0(Das Omen I)
First Patrol - Nightmare(Nightmare I)
Hypnopedia - Hypnopedia 666(Das Omen I)
O - Das Spiel(Auch entfallen)
DJ Nemesis feat. ITMR Team - Flying free in the Sunshine(Pre Edit 2002) (Snatch - Schweine und Diamanten)


Ich hab noch viel viel mehr, die mir aber gerade nicht einfallen und die langen ja auch mal.
An die meisten kommt man eh nicht mehr ran, die hab nur ich und diejenigen die Ende der 80iger, Anfang 90iger die Technowelle mitbekommen haben und z.B. Alexander Abraham und Torsten Fenslau was sagen w-)
Hab nun knappe 60 Minuten gebraucht vom Schrank zur Tastatur und immer so weiter.
Hoffe es hilft einigen.
Guts Nächtle

Falls mir noch was einfällt, trage ich es nach.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Happy Gilmore

So ziemlich jedes Lied von BlutEngel und Tumor sind mit hammergeilen Filmsamples versehen. Weiteres wäre:

Feindflug - Glaubenskrieg (Klaus Kinski) & Menschenjagd und Kahle Bedrohung (Flucht aus Absolom)

Siechtum - New Breed (Ein Frage der Ehre)

Terminal Choice - Der schwarze Mann (Thesis) & She-Devil (Teuflisch) & Menschenbrecher (Apokalypse Now)

Wumpscut - Soylent Green (Soylent Green)

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Freddy Voorhees

Bei der neuen Kataklysm (Serenity in Fire) Gibts am Anfang vom ersten Song auch ein Sample. Könnte von nem Film sein.
"this is the life we chose, this is the life we led theres only one guaranty none of us will see heaven" etwa so. Wisst ihr woher das stammen könnt?

McClane

Bei einzelnen Filmzitaten in Songs fällt mir noch das SST-Zitat "Das ganze Gehirn weggelutscht" in Der Infant von den Ärzten ein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Urfaust

Zitat von: Freddy VoorheesBei der neuen Kataklysm (Serenity in Fire) Gibts am Anfang vom ersten Song auch ein Sample. Könnte von nem Film sein.
"this is the life we chose, this is the life we led theres only one guaranty none of us will see heaven" etwa so. Wisst ihr woher das stammen könnt?

Aus Road to Perdition. Gailer Song!

JasonXtreme

Metallica - One (was fürn Film nochmal?) ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

golgothicon

Zitat von: JasonXtremeMetallica - One (was fürn Film nochmal?) ;)

johnny zieht in den krieg

JasonXtreme

Genau, danke. Stand grad aufm Schlauch ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

dekay

ZitatMetallica - One
Genau das wollte ich als abschreckendes Beispiel nennen.
Das Video wurde duch die Filmschnipsel total versaut, weil man bei den besten Song-Stellen nie laut machen kann :evil: !
Und das Lied kommt laut - SEHR laut :twisted: - nun mal am besten!
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Darky

Zitat von: dekay
ZitatMetallica - One
Genau das wollte ich als abschreckendes Beispiel nennen.
Das Video wurde duch die Filmschnipsel total versaut, weil man bei den besten Song-Stellen nie laut machen kann :evil: !
Und das Lied kommt laut - SEHR laut :twisted: - nun mal am besten!

Dann kauf dir die CD :) Da hörst keine scenen !

dekay

Zitat von: Darky2001Dann kauf dir die CD :) Da hörst keine scenen !

Danke für diesen Mega-Tipp! Wär' ich ja nie drauf gekommen :wink: ...
Hab' die "Justice For All" übrigens schon vor etwa 10 Jahren gekauft :P !
Aber das Video nervt weiterhin.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020