OFDb

The Punisher

Begonnen von medienzensur, 4 Juni 2004, 00:17:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medienzensur

Am 10.06.2004 startet in den deutschen Kinos der Film The Punisher mit John Travolta und Thomas Jane. Dieser Film wurde bereis 1989 unter dem gleichen Titel verfilmt.
Wie schon die frühere Verfilmung soll auch die Aktuelle zensiert worden sein, um das FSK-Siegel "Keine Jugendfreigabe" zu erhalten. Laut der BBFC hat die ungeschnittene Fassung etwas mehr als 123 min; die in Deutschland von der FSK geprüften Fassung (erhielt keine Jugendfreigabe) ist aber lediglich 122 min lang. Somit ergeben sich Schnitte bis zu einer Minute.

Diesen Beitrag habe ich nach einer E-Mail eines Besuchers meiner Webseite auch auf medienzensur.de online gestellt. Weiß jemand mehr?


Edit: :oops: Oops ... hab gerade gesehen, dass es bereits im phantastischischen Film-Forum im Punisher-Thread um diese Frage ging ... Dieser Thread kann von mir aus geschlossen werden

uiy


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich denke mal, hier passt der Thread schon hin, solange es sich hier nur um das Thema geschnitten oder nicht geht.

Zum Theam ansich: Schreib doch Columbia einfach eine Email und frage, ob das mit den Schnitten stimmt. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Lenny

Ja herrlich wenn das stimmt, wieder ein Film, den mn nicht im Kino geniessen kann. Dann muss ich mir für Unmengen Versandkosten die RC1 auf DVD holen. hrhr :anime:

Deadite

Hab jetzt nochmal aus purer Langeweile was nachgerechnet. Bei der BBFC wird der neue "Punisher" mit einer Lauflänge von 11105 Fuß und 8 Einzelbildern angegeben. 11105 Fuß sind 3384,80 Meter.

Laut FSK hat die mit einer KJ-Freigabe gekennzeichnete deutsche Kinofassung 3343 Meter. Sollten diese Angaben stimmen, fehlt also wirklich so einiges. Auf über 40 Metern Film kann man massig Schnitte setzen. Ich schicke jetzt mal eine Anfrage an Columbia zu dem Thema.

mfg Deadite

blade41

Das mit der Anfrag ist eine gute Idee. Mich würde wirklich interessieren, was Columbia zu dem Thema sagt.

medienzensur

Wir haben bereits um eine offizielle Stellungnahme seitens Columbia Tristar gebeten! w-)
Wenn wir eine Antwort erhalten wird sie auf jeden Fall auf medienzensur.de zu lesen sein, ggf. werde ich sie auch hier im Forum veröffentlichen.

Jetzt heißt es abwarten und :andy:

Edit:

@Lenny:
Nicht gleich aufregen ;)
Wer weiß, vielleicht erscheint die DVD ja ungeschnitten und mit SPIO/JK-Freigabe - die Hoffnung stirbt zuletzt  :mrgreen:

Slasha

Bestimmt wird das wieder so ein Ding wie mit dem Rollerball Remake:
Kinoversion, KJ- Freigabe, derbst gekürzt und später auf DVD u. Video trotz erneuter KJ Freigabe ungekürzt.

Totte83

Zitat von: SlashaBestimmt wird das wieder so ein Ding wie mit dem Rollerball Remake:
Kinoversion, KJ- Freigabe, derbst gekürzt und später auf DVD u. Video trotz erneuter KJ Freigabe ungekürzt.

War der im Kino nicht ab 16 bzw. lief auch ab 16  :?:

Slasha

Nö, also be uns im Kino lief er mit 18er (KJ) Freigabe und inner OFDB steht der auch mit FSK 18 drin.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatWar der im Kino nicht ab 16 bzw. lief auch ab 16?

Mein Gott, das Thema gabs auch schon hundert mal.
Der lief kurz vor Ostern an und war von der FSK ab 18 nicht feiertagsfrei gekennzeichnet, da hat Helkon den Film vor dem Start noch geschnitten, und er lief ab 18 feiertagsfrei. ENDE

Grüße Crumb B
der Rollerball zu Ostern im Kino gesehen hat
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Lenny

Na dann bin ich mal gespannt, was dir Columbia erzählt.

Elric

Häh, ist der neue Punisher nicht ein PG-13, wieso hat der bei uns keine Jugendfreigabe?
Oder ist der jetzt doch härter geworden, so wie der alte mit Dolph?
Wollte eigentlich einen Riesenbogen um das Ding machen, aber wenn er doch schön hart wird, wirds wieder interessant.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Torti

Ist doch schon lange bekannt das der R Rated ist.

Elric

Arrgh..., ja, hab mir auch grad den thread im phantafilmforum nochmal durchgelesen, hatte den nur lange nicht mehr gelesen. Als da mal ein PG-13 zu Worte kam war der Film für mich gestorben, aber nun scheints ja doch noch was zu werden, geil !!!
Das der bei uns mal wieder gecuttet wird ist allerdings übel, wird schon wieder schlimmer in letzter Zeit.
Scheisskindergarten hier, Kinobesuch fällt schonmal flach, hoffentlich kommt der auf DVD uncut, ist ja zum Glück nicht von Warner.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Mr. Hankey

Zitat von: Elric
Scheisskindergarten hier, Kinobesuch fällt schonmal flach, hoffentlich kommt der auf DVD uncut

Mein Gott! Jetzt warte doch erst einmal ab, bis es eine offizielle Bestätigung von Columbia gibt, ob das Teil Cut kommt oder nicht! Vielleicht kommt es ja am Ende doch anders als man denkt! :roll:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Elric

Naja, gut hört sich das ja schon mal nicht an, was im anderen thread so so steht und Columbia schneidet gerne mal für bessere Kinokassen, siehe Bad Boys 2.
Aber hast schon recht, bevors nicht 100%ig feststeht sollte man sich nicht aufregen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Lenny

Ich mach das andersrum: Ich reg solange auf, bis bestätigt ist, dass er nicht gekürzt ist. :algo:

Scott

Ich werd' mir auf jeden Fall die RC1-DVD holen. Gute Actionfilme mit höherem Rating als "ab 16" gibt es heutzutage eh viel zu selten. Meistens werden sie schon extra so konzipiert, dass sie eine 16er Freigabe bekommen. Denn je mehr Leute reindürfen desto mehr Rubel rollt in die Kassen der Macher. Bin positiv überrascht, dass "The Punisher" da offenbar mal eine erfreuliche Ausnahme macht. Violence rulez! :respekt:

Sean Bateman

Das brutalste und härteste im ganzen Film ist die Szene mit dem Eis man is mir schlecht geworden :D Jetzt mal im ernst so brutal wie einige hier glauben ist der Film nicht.

Crying Freeman

Zitat von: ElricNaja, gut hört sich das ja schon mal nicht an, was im anderen thread so so steht und Columbia schneidet gerne mal für bessere Kinokassen, siehe Bad Boys 2.
Aber hast schon recht, bevors nicht 100%ig feststeht sollte man sich nicht aufregen.

Allerdings bringt es ja viel für die Kinokassen wenn man von KJ auf KJ schneidet ;).
Wenn der nun auf FSK16 runtergecuttet wird, dann kann man Columbia den schwarzen Peter zuschieben.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dox

columbia würde uns den film bestimmt gerne uncut zeigen

Riddick

Was mich wundert,dass in jeder Filmzietschrift noch steht,der film wäre "ab 16 beantragt".Die haben auch keinen Peil von der Lage.

Dann noch eine kleine Frage nebenbei:Wenn dieser Film Probleme wegen Selbstjustiz bei der FSK kriegt,warum wurde dann "Extreme Rage" ab 16 freigegeben?Da ist ja wohl auch Selbstjustiz drin,oder?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

AndreMASTER

Zitat von: RiddickDann noch eine kleine Frage nebenbei:Wenn dieser Film Probleme wegen Selbstjustiz bei der FSK kriegt,warum wurde dann "Extreme Rage" ab 16 freigegeben?Da ist ja wohl auch Selbstjustiz drin,oder?

Guck dir "The Punisher" mal an, dann wirst du sehen wieso. Der Film ist zwar nicht sonderlich brutal, aber er ist ziemlich makaber und sadistisch. Der Rächer will ja nicht nur den Gangsterboss töten, sondern auch seine ganze Familie und dies geschieht nicht einfach mit einer simplen Kugel durch den Körper. Der Punisher genießt das Töten wirklich und deshalb macht der Film der FSK solche Probleme...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Torti

"It's not revenge, it's punishment!"  w-)

Ausserdem ist es mit der normalne Rache nicht getan. Der Typ würde jeden Kleinkirminellen umnieten, wenn man nach der Comicfigur geht. Hat nen "kleinen" Knacks ;)

Dox

es wurde ein "ab 16" ranking beantragt ...aber das war wohl nix

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Könnten die Herrschaften bitte zum eigentlichen Thema "geschnitten oder nicht" zurückkommen ? Die anderen Themen zum Film bitte im anderen Thread fortführen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

uk501

RCA wird den film mit sicherheit in deutschland auf DVD uncut bringen
wenn ein laben nicht schneidet dann ist es eigentlich RCA
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

montana666

Zitat von: uk501RCA wird den film mit sicherheit in deutschland auf DVD uncut bringen
wenn ein laben nicht schneidet dann ist es eigentlich RCA

Andererseits gab es bei denen auch noch nicht den Fall, dass die bereits nicht für Jugendliche freigegebene Kinofassung cut war. Ich bin da eher skeptisch...

Contagion

Hmm... Dafür waren dann immer die DVD Veröffentlichungen Uncut. Also heisst es abwarten.

Allerdings, wenn ich mir die zusätzliche Info in der OFDB so durchlese kommen mir arge zweifel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020