OFDb

The Punisher

Begonnen von medienzensur, 4 Juni 2004, 00:17:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jones-Woo

Zitat von: Sean Bateman- Auf dem Steg bekommt Frank eine Kugel in den Arm

- nach dem Frank dem Kerl mit dem Gitarrenkoffer die Klinge in den Hals geschossen hat fließt noch Blut aus der Wunde

- Quentin reißt Dave das Augenbrauenpiercing raus

- Frank schlägt dem Typen im Flur das Schneideblatt in den Kopf

- es ist zu sehen wie der Kerl mit dem Schneideblatt im Kopf langsam nach hinten kippt

- der gesamte Dialog von Frank als er sich darauf vorbereitet in den Club zu gehen wurde entfernt: In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.

- der Pfeil tritt aus dem Rücken von dem Typen den Frank vor dem Club erschießt

- im Club schießt Frank einem Leibwechter einen Pfeil in den Hals

- Frank rammt dem Typen mit den langen blonden Haaren das Messer durch die Hand ins Bein, danach nimmt er sich ein zweites Messer und rammt es ihm in den Unterkiefer


Mir ist irgendwie noch ein andere Schnitt in Erinnerung.

Und zwar im Finale nach der "Sektexplosion" als der Punisher den letzten Widerstand beseitigt.

Ich kann mich erinnern, dass im Original der Punsiher mit einer Pistole durchs Bild läuft und im Vorbeigehen auf einen am Boden liegenden Badguy schießt, der wohl schon fast tot war.

Ich glaube man hat den Körper gar nicht gesehen im Original, deshalb auch nicht den Einschuss oder Weiteres.
Nur wie der Punisher an einem Röcheln vorbeigeht und völlig emotionslos im Gehen nach unten schießt und ihn somit tötet und weitergeht.

Ich kann mich nicht erinnern diese Szene in der deutschen Fassung gesehen zu haben.

Gruß

© Jones

Shane Schofield

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: Shane SchofieldTja, komischerweise scheint der Film in Deutsch
noch mehr geschnitten zu sein. Ein Kumpel meinte vorhin
das einige Szenen die ich aufzählte komplett fehlten.
Z.B. Messer im Schädel und eigentlich alle Actionszenen.

Aber z.B. bei der Szene am Anfang wo sich eine Familie
unter dem Haus versteckt und ein Killer sie erschießt(denke
ich mal, da man nichts sieht) ist deutlich ein Schnitt zu hören.
Und dieses wurde dann bestätigt vom US Urlauber neben mir.

Tja, merkwürdig das ganze... :schwul:

Bullshit! Die Szene mit der Familie ist auch im Original so und der Film wurde nicht in allen Actionszenen gekürzt! Dein "Kumpel" erzählt scheiße!

MfG

Na, das Gefühl habe ich jetzt auch :drphibes:  :ladys:  . Dann bin ich doch nicht mehr :-((

P.S. Die Kürzungen in den Actionszenen bezog sich auf die deutsche
Fassung. Das war jemand anderes.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Wolfhard-Eitelwolf

War gestern ebenfalls drin und hatte erwartungsgemäß Pech in Sachen Uncut. Allerdings sind die Schnitte bei weitem nicht so tragisch, wie hin und wieder behauptet. Einem Unkundigen fallen bestenfalls 2-3 Cuts auf. Den fehlenden Monolog kann man u.a. überhaupt nicht anhand eines Tonsprungs ect ausmachen, ebenso die Messeraction beim Langharrigen am Ende

McClane

Im Kölner Cinedom läuft auch nur die bearbeitete Fassung, falls es wen interessiert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hallenbeck

Hallo!
Ich werde es in der Potsdamer Str. (Berlin, Name des Kinos weiß ich nicht) probieren...
Ansonsten :depp:

Hallenbeck

Hellseeker

Also ich hab die ungeschnittene Fassung gesehen w-) . Die in Deutschland geschnittenen Szenen sind meiner Meinung nach sogar für Mainstream-Verhältnisse nicht sehr brutal oder blutig.


Bis auf eine Szene fast richtig:

- Auf dem Steg bekommt Frank eine Kugel in den Arm  :arrow: ist enthalten

- nach dem Frank dem Kerl mit dem Gitarrenkoffer die Klinge in den Hals geschossen hat fließt noch Blut aus der Wunde  :arrow: ist enthalten

- Quentin reißt Dave das Augenbrauenpiercing raus  :arrow: man sieht nicht wie das Piercing herausgerissen wird; es geschieht im off mit Geschrei im Hintergrund

- Frank schlägt dem Typen im Flur das Schneideblatt in den Kopf  :arrow: ist enthalten

- es ist zu sehen wie der Kerl mit dem Schneideblatt im Kopf langsam nach hinten kippt  :arrow: ist enthalten

- der gesamte Dialog von Frank als er sich darauf vorbereitet in den Club zu gehen wurde entfernt: In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.  :arrow: ist enthalten

- der Pfeil tritt aus dem Rücken von dem Typen den Frank vor dem Club erschießt  :arrow: ist enthalten

- im Club schießt Frank einem Leibwechter einen Pfeil in den Hals  :arrow: ist enthalten

- Frank rammt dem Typen mit den langen blonden Haaren das Messer durch die Hand ins Bein, danach nimmt er sich ein zweites Messer und rammt es ihm in den Unterkiefer :arrow: ist enthalten

Felix

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Sheriff Hobbes
Aber wenn dir Deutschland zu bekloppt ist, dann ziehe doch z. Bsp. in die Schweiz, nach Östereich, Luxemburg, Schweden oder sonst wo hin! Denn da müsste es ja dann weit besser zu gehen als bei uns! :roll:

b]Back to Topic[/b]

Es ist affig zu sagen, dass wenn einem was hier in Deutschland nicht gefällt, dass man wegziehen soll. Zeugt auch nicht von sehr hoher Intelligenz..

Lenny

filme guckn hat ja auch nix mit intelligenz zu tun :algo:
sorry musste sein :haha:

Optimus_Prime

Ich habe die DV von The Punisher gestern im Cinestar in Iserlohn gesehen und da waren die von Hellseeker beschriebenen definitiv Szenen enthalten.
Nur warum in manchen Kinos die Schnibbelfassung läuft und in anderen wiederum die Uncut kann ich mir beim bestem Willen nicht erklären.

Deadite

Welche Überraschung: Ich habe doch noch eine Antwort von Columbia zu meiner "Punisher" Anfrage erhalten.

*Zitat an*

Lieber Filmfan,

leider sind wir zu der Kürzung (1, 32 min) von der FSK gezwungen worden, da wir ohne die Kürzung im Umkehrschluss den Film im Kino überhaupt nicht hätten auswerten dürfen.
Über den Sinn oder Unsinn einer FSK-18 lässt sich sicherlich diskutieren, liegt aber nicht in unserem Ermessensbereich.

Die Schnitte haben wir versucht bestmöglich im Filmkontext zu halten. Es
gab natürlich neben kritschen Stimmen auch viele postive Stimmen auf die Qualität des Schnittes. Dies liegt sicherlich immer in der Wahrnehmung des Betrachters.

Bezüglich einer ungeschnittenen Fassung des Films auf DVD kann ich ihnen
keine 100%ige Entscheidung mitteilen. Ich gehe jedoch erfahrungsgemäß davon aus, dass unsere Kollegen von Columbia TriStar Home Entertainment die uncut-version auf DVD veröffentllichen.

Wir danken Ihnen hiermit für Ihr Interesse und Ihre Anregung zu o.g. Film
und verbleiben

Mit freundlichem Gruß
Columbia TriStar Online-Redaktion

*Zitat aus*

Die Formulierung "von der FSK gezwungen worden" finde ich zumindest recht interessant. :D Aber seit ich die ungekürzte deutsche Version in Österreich gesehen habe, ist mir ja so ziemlich jede Entschuldigung egal.

mfg Deadite

Thaisong

hmm, wenigstens scheint damit die Hoffnung auf eine Uncut-DVD gewachsen zu sein.  :wink:

Was ich nur nicht verstehe, warum haben die den Film dann nicht einfach ungeprüft ins Kino, FSK KJ ins Kaufhaus (cut) und SPIO/JK in die Videothek (uncut) gebracht ?? Damit wären sie doch auf der sicheren Seite und die Filmfreunde würden sich nicht mal wieder verarscht fühlen.  :???:

Niemand ist gezwungen, einen Film prüfen zu lassen und für einen §131er ist der Streifen denke ich mal dann auch uncut zu "harmlos" und selbst wenn die ungeschnittene Kinofassung gleich indiziert worden wäre, wäre es doch auch nicht so schlimm, da in den Film im Kino ja sowieso nur 18jährige kommen.

Naja, watt solls... :roll:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr. Hankey

Zitat von: Felix
Zitat von: Mr. Hankey
Aber wenn dir Deutschland zu bekloppt ist, dann ziehe doch z. Bsp. in die Schweiz, nach Östereich, Luxemburg, Schweden oder sonst wo hin! Denn da müsste es ja dann weit besser zu gehen als bei uns! :roll:

b]Back to Topic[/b]

Es ist affig zu sagen, dass wenn einem was hier in Deutschland nicht gefällt, dass man wegziehen soll. Zeugt auch nicht von sehr hoher Intelligenz..

Immer noch intelligenter als das durchgekaute Thema wegen eines dämlichen Kommentars deinerseits noch einmal aus der Versenkung zu holen!  :roll: Und warum ist das affig? Es ist einfach Fakt! Wems hier nicht gefällt, der soll probieren wo anders glücklich werden! Niemand wird gezwungen hier zu bleiben! Na ja aber lassen wir das! :roll:

Zum Thema:

War doch von vorne herein klar das sich CTHE bemüht dass Teil Uncut auf DVD zu bringen. Und dann noch in bombiger CTHE-Qualität und mit einigen Extras und schon beweist CTHE mal wieder, warum es eins der beliebtesten Labels eines jeden DVD-Freaks ist! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jimmy Tudeski

Komme gerade aus dem Cinemaxx in Mülheim/Ruhr und
Punisher lief anscheinend uncut, also alle "bösen" Szenen wie die
Messer-Szene waren enthalten.....

...ist aber nicht der erwartete Hammer geworden, finde den
Film mit Dolph Lundgren besser....
in meinem Alter komme ich mit dem neumodischem Zeugs
nicht mehr klar... :dodo:

Aber die Trailer von HELLBOY und RIDDICK haben mir recht
gut gefallen....

Gute Nacht

Die Tulpe

Deadite

Neumodisch? Entschuldigung, aber ausgerechnet die Neuverfilmung vom "Punisher" habe zumindest ich als eine angenehme Rückkehr zu Actionfilmen im alten Stil empfunden. Keine CGI-Effekte oder zumindest nur unbedeutend eingesetzt (Brand in Schädelform), keine übertriebenen Szenen, wo Leute minutenlang ballernd durch die Luft fliegen usw. Da sieht man wieder, wie sehr die Meinungen doch auseinandergehen. Aber: Nix für ungut. :D

mfg Deadite

Jimmy Tudeski

War ironisch gemeint...... :P

trotzdem nicht der Hammerfilm geworden, den
ich erwartet hatte.....

Die Tulpe

bapho

also, falls einer in münche wohnt und den film noch nicht gesehen hat, der sollte folgende kinos vermeiden:

- CINEMAXX
- Mathäser
- Leopold

alle kinos zeigen den film in der verstümmelten version. ich verstehe auch nicht wie jemand behaupten kann, dass man die schnitte nicht so bemerkt??? also für mich waren sie so deutlich und dilletantisch, als ob ich einen gekürzten film bei rtl2 mir anschaune würde.
also bitte lieber filmgott, lass eine uncut dvd rauskommen  :wall:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

T.H.O.

Die DVD erschein als Ext. Cut am 09.11.04
Extras sind noch nicht bekannt.

Alien Warrior

Zitat von: T.H.O.Die DVD erschein als Ext. Cut am 09.11.04
Extras sind noch nicht bekannt.

Eine Quellenangabe wäre noch wünschenswert.

Aber offenbar etabliert sich bei Columbia die Unsitte, ungekürzte Fassungen als "Extended Cut" zu vermarkten. IMO ist das schon gewissermaßen Kundenbetrug.

Hackfresse

Was kann man von dem Verein auch noch erwarten? die nehmen ja auch Leuten ihre DVDs weg und behaupten es wären Raubkopien.
Columbia hat sich in meinen Augen zu einer ziemlichen Pissnelken-Truppe entwickelt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

PzychoOlli

Zudem batschen sie Kopierschutzmaßnahmen auf ihre Verleih-DVDs, die zwar nicht das Kopieren verhindern, sehr wohl aber das Abspielen auf ettlichen Playern... :anime:

Dexter

Zitat von: Alien Warrior
Zitat von: T.H.O.Die DVD erschein als Ext. Cut am 09.11.04
Extras sind noch nicht bekannt.

Eine Quellenangabe wäre noch wünschenswert.

Aber offenbar etabliert sich bei Columbia die Unsitte, ungekürzte Fassungen als "Extended Cut" zu vermarkten. IMO ist das schon gewissermaßen Kundenbetrug.
Bei inside steht das die Verleih-DVD von The Punisher als Extended Version am 24. Oktober 2004 erscheint.

http://www.dvd-inside.de/archiv/0904/010904-6.htm

Dexter


Altersfreigabe: JK-Freigabe  

http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=17588

Hoffentlich kommt die Kauf-DVD auch mit einer SPIO/JK Freigabe.

killerwombat

CDWow verschickt am Dienstag.  :D

Zeromancer

Ich weiss zwar,was mit Spio/JK gemeint ist,aber für was stehen diese Buchstaben genau?

mandator

Zitat von: ZeromancerIch weiss zwar,was mit Spio/JK gemeint ist,aber für was stehen diese Buchstaben genau?

Spitzenorganisation der Filmwirtschaft/Juristen-Kommission

Ciao

Hallenbeck

Hi!
Der Film ist ja mittlerweile indiziert.
Gibt es einen Indizierungsbericht dazu?


Hallenbeck

AndreMASTER

Sicher, gibt es immer. Musst nur bei der BPjM nachfragen ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

blade41

Der Bericht würd mich auch interessieren. Vielleich kann ihn ja jemand posten, der den hat.  :)

Rafterman

Mh, im Prinzip könnt ihr euch ja denken was da so drin steht  :D

Wieder die Sache mit der Selbstjustiz, übertriebene Gewaltszenen und das das alles noch als "cool" dargestellt wird.

Das alles dann verteilt auf 3 Seiten, in der jede Einzelheit ausgedappt wird bis zum erbrechen.

Strahlemann

11 Juni 2006, 01:40:50 #119 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 01:46:03 von Strahlemann
Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass am 20.06.2006 bei uns die Kinofassung (KJ) auf DVD erscheint. Extras sind mit denen der Extended Version identisch. Das erinnert mich an das Lied von den O' Jays - Money.  :icon_mrgreen:

MfG

Edit: Habe übersehen, dass der Thread im Zensurforum ist.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020