OFDb

Filme/Videospiele in Filmen

Begonnen von Zeromancer, 5 Juni 2004, 18:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fäb

was mir spontan einfällt:

Killing Zoe - Im Hotelzimmer läuft "Nosferatu" während es sich die beiden "gemütlich machen".

Hör mal wer der hämmert - Ok, ist nur ne Serie, aber der voll kaputte Vater von Jill (wird die so geschrieben?) guckt andauernd "Patton".

Purpurnen Flüsse - Welches Kampfspiel zocken die Möchtegern-Vorstadtnazis in ihrer komische Lagerhalle nochmal?

hmm irgendwie ist mir jetzt wieder was entfallen... naja is zu spät für sowas  :scarface:

lastboyscout

" The Fast And The Furious ": Dort läuft im TV " Dragon - Die Bruce Lee " - Story. Wurde eingebaut, weil dieser Film ebenfalls von Rob Cohen gedreht wurde.

" Matrix 2 ": Der Film, der einmal im Hintergrund zu sehen ist, ist " Dracula und seine Bräute ".


In " Bad Boys " sehen sich die Kinder von Martin Lawrence einen Film an, bei dem sich ein Polizeiauto überschlägt.

Weiß den jemand?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

Zitat von: lastboyscoutIn " Bad Boys " sehen sich die Kinder von Martin Lawrence einen Film an, bei dem sich ein Polizeiauto überschlägt.

Weiß den jemand?

"Tödliche Nähe - Striking Distance"

In "15 Minutes" läuft in einem Kino "2 Tage in L.A." vom selben Regisseur.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Gator McKlusky

In Clockwork Orange sieht im Plattenladen den Soundtrack von 2001 in der Auslage liegen! Und in Kopfüber in die Nacht läuft in der Wohnung in der Jeff Goldblume nach Michelle Pfeiffer sucht Abott u.Castello treffen Frankenstein! Und ich glaube das der Porno der kurz vor dem Finalen in American Werwolf gezeigt wird nur für den Film gedreht worden ist!  w-)
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Newendyke

Zitat von: gr!nchPurpurnen Flüsse - Welches Kampfspiel zocken die Möchtegern-Vorstadtnazis in ihrer komische Lagerhalle nochmal?quote]


Das ist Tekken.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Setasonic

In Breakdown zocken die Kinder Doom auf ner Riesenglotze, wenn ich mich recht erinnere.

In Max Payne kommen ja sehr viele Filmszenen vor, sein es nun die John Woo Sachen, die Szene aus Pulp Fiction als Travolta auf dem Klo in der Wohnung vom Willis ist und seine Waffe aber draußen liegen lässt, oder als 2 Nasen Mist mit ner Bombe bauen (Lethal Weapon 3).

derdon

Zitat von: SetasonicIn Breakdown zocken die Kinder Doom auf ner Riesenglotze, wenn ich mich recht erinnere.

In Max Payne kommen ja sehr viele Filmszenen vor, sein es nun die John Woo Sachen, die Szene aus Pulp Fiction als Travolta auf dem Klo in der Wohnung vom Willis ist und seine Waffe aber draußen liegen lässt, oder als 2 Nasen Mist mit ner Bombe bauen (Lethal Weapon 3).

stimmt, in max payne ist viel aus filmen, außerdem kann man in einem raum ein poster zu Soldier of Fortune 2 sehen

Darky

Welches Spiel wurde eigentlich in Shaun of the Dead gespielt ?

VIRUS

es gab zum x-jährigen bestehen der lindenstrasse mal nen fernsehfilm in dem mutter beimer entführt wurde. da hat hajo nen bullen gespielt, der aufm revier doom (2) gezockt hat.... ahh hier isses, habn link http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1080/108309la.html

A clockwork orange wird auch SEHR oft rangezogen. in oi warning das ACO poster, oder auch in trainspotting (die disco in der spud und tommy sich aufm sofa unterhalten hat über dem sofa schriftzüge die aussehen wie die in der korova-milchbar in ACO).
achso und in nekromantik die szene in der rob im kino ist und sich den slasher anguckt, da ist der ton ja von der berühmten augenszene in woodoo.
bei den simpsons gibts ja auch diverse videospiele wie "dash dingo" (crash bandicoot) oder bonestorm (mortal kombat). und in der folge in der bart sich den leih-großen-bruder holt, schlagen sich homer und der "bruder" ja, was von der kameraeinstellung gegen ende doch SEHR dem alten arcade-intro von street fighter 2 ähnelt.
in irgendeinem ghetto-film (ich glaub boyz in the hood) spielen welche aufm NES duck hunt.
ausserdem hab ich gehört der film "super mario bros" soll was mit videospielen zu tun haben ;)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Zeromancer

Die Simpsons sind so ziemlich das genialste in Anspielungen auf Filme/Videospiele,usw. In fast jeder Folge wird auf irgendwas angespielt,gab ja sogar ne Shining-ähnliche-Halloweenfolge,dann noch eine Folge mit "Der Fliege",in der Pfadfinderfolge am Ende eine Anspielung auf Freitag,der 13. und so weiter. :respekt:

Hackfresse

Oder die Anspielungen auf Nightmare on Elm Street und Terminator 2 inder einen Halloweenfolge.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zeromancer

Welche waren das?

Ich erinner mich in Sachen Nightmare nur,wie am Anfang in einer Folge Freddy auf der Couch saß,neben Jason glaub ich.

flesh

Ichi zockte in Ichi the Killer auch irgend nen Game.

In irgend einer Komoedie konnte man die Kinder beim Gucken von Carnosaurus sehen (weiss leider den Titel nimmer, aber die Szene blieb noch haengen)

VIRUS

in der halloweenfolge die an NOES angelehnt war, verbrannte hausmeister willy und terrorisierte die kinder in ihren träumen. diese kurze episode hiess "a nightmare on evergreen terrace"... btw, lang nich mehr gesehen...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Zeromancer

Zitat von: VIRUSin der halloweenfolge die an NOES angelehnt war, verbrannte hausmeister willy und terrorisierte die kinder in ihren träumen. diese kurze episode hiess "a nightmare on evergreen terrace"... btw, lang nich mehr gesehen...

Ah ja,danke,jetzt erinnere ich mich.Wurde Willie nicht in jeder Halloweenfolge mit einer bestimmten Waffe getötet?

powermaster

Terminator 2 wurde in einer Simpsonsfolge durch den Kakao gezogen als Homer seinem Nachbarn Ned Flanders Minigolfschläger zurückbringen will, dieser aber mit einem Auto flüchtet und Homer (wie der T-1000) mit den Minigolfschlägern hinterher rennt.

- In "Police Story 3" spielt der Gangsterboss "Tetris" an einer Konsole.
- In "Zurück in die Zukunft 2" spielt Michael J. Fox ein Automatenspiel.
- In "Glimmer Man" geht es immer wieder um den Film "Casablanca". Wayans und Seagal sind auch im Kino und sehen den Klassiker.

Riddick

In "Blade" läuft im Hintergrund der Film "Mortal Kombat".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake

-in der simpsons-folge,in der homer neds bester freund wird gibts auch eine weiter anspielung auf t2:
wenn homer aus dem gebüsch auftaucht wie der t1000 durch die gitterstäbe geht.

-in judge dredd sind an der wand von sandra bullocks büro filmposter u.a. lethal weapon.

-eine schrecklich nette familie:
viel anspielungen
zb. -in der Schukomentation von al und kelly:citizen kane,2001-musik
    - als kelly mit dem bürgermeister aus geht und al so zum paten der              nachbarschaft wird:der pate I

Bad Moon

Hi,
in einer Traumszene aus American Werewolf läuft im TV die Muppet Show, in Das Tier läuft Der Wolfsmensch, in Wes Cravens Tödlicher Segen kommt jemand aus einem Kino in dem Sommer der Angst läuft.
Wurde schon Twister > Shining erwähnt?

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Zeromancer

Zitat von: Bad Moon
Wurde schon Twister > Shining erwähnt?

MfG Bad Moon

Nein  :D

lastboyscout

Jemand erwähnte den Ego - Shooter " Blood 1 ":

Da läuft man doch mal in nem Garten wie bei " Shining " rum, und findet glaube ich auch Jack Torrance, oder?


Bei " Duke Nukem 3D ":

Als man das eine mal in einer Kirche ist, gibt es so einen Geheimraum.

Darin findet man die Leiche der Hauptfigur aus " Doom "
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Nerf

Zitat von: lastboyscoutBei " Duke Nukem 3D ":

Als man das eine mal in einer Kirche ist, gibt es so einen Geheimraum.

Darin findet man die Leiche der Hauptfigur aus " Doom "

In "Doom" selbst gibt es 2 Geheimlevels, die denen aus "Wolfenstein 3D" nachempfunden sind. Am Ende ist ein Raum, in dem "Commander Keen" hängt.
In einem Level (Azure Agony, glaub ich) in "Quake" gibt es ebenfalls einen Verweis auf Keen ("The dopefish lives").
Und auf einem PC-Monitor in "Soldier of Fortune II" findet sich der Startscreen von "Doom".
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Zitat von: Nerf
Zitat von: lastboyscoutBei " Duke Nukem 3D ":

Als man das eine mal in einer Kirche ist, gibt es so einen Geheimraum.

Darin findet man die Leiche der Hauptfigur aus " Doom "

In "Doom" selbst gibt es 2 Geheimlevels, die denen aus "Wolfenstein 3D" nachempfunden sind. Am Ende ist ein Raum, in dem "Commander Keen" hängt.
In einem Level (Azure Agony, glaub ich) in "Quake" gibt es ebenfalls einen Verweis auf Keen ("The dopefish lives").
Und auf einem PC-Monitor in "Soldier of Fortune II" findet sich der Startscreen von "Doom".

Die Entwickler von iD haben gerade in Quake I viele Dopefish-Cameos versteckt ;)

scarface83

In der Sturm schauen die sich Pale Rider an.
Bei den Simpsons saßen am anfang Freddy,Jason und Pinnhead auf der Couch.
Bei Vice City gibt es auch anspielungen auf Carlitos Way.

mr. pink

ZitatIchi zockte in Ichi the Killer auch irgend nen Game.

Das war Dead or Alive 3.
Richtig geiles Beat`em Up.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

PzychoOlli

Dann will ich auch mal...
Bruce Willis' Tochter schaut sich in "Last Boy Scout" den ersten Teil von "Lethal Weapon" an.

Als in "Emergency Room" (erste oder zweite Staffel) neue Rechner geliefert werden, wird erstmal fleissig "Doom" gezockt.

cyborg_2029

Zitat von: Nerf
Und auf einem PC-Monitor in "Soldier of Fortune II" findet sich der Startscreen von "Doom".

Zitat von: PzychoOlliDann will ich auch mal...
Bruce Willis' Tochter schaut sich in "Last Boy Scout" den ersten Teil von "Lethal Weapon" an.

hab ich beides schon genannt. aber egal.

hab hier nochwas: im spiel "mafia" gibt es eine szene aus "lethal weapon 4" (der mordversuch am bahnübergang)
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Tweetz

bei einer folge der ersten staffel von six feet under spielt die 'Claire' Q**ke 3
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Zeromancer

Zitat von: Tweetzbei einer folge der ersten staffel von six feet under spielt die 'Claire' Q**ke 3

Wieso zensierst du das? w-)

CinemaniaX

Fear of the Dark: Wave Race (Nintendo)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020